53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Rapture44:
Die meisten Männer denken sicher, Heirat, oder Kinderwunsch. Das zieht.
Der eine nimmt die Schwangerschaft zum locken, der andere eben die Heirat.
Weil ja Frauen so sind, sie wünschen sich Kinder, oder die Heirat, oder beides zusammen.
So denkt ein Mann.
Merkwürdigerweise soll ja genau das die meisten Männer bei den ersten Dates verjagen. Heirat und Kinderwunsch.

Die jammerten aber auf ganz schön hohem Niveau herum.
Also kam die eine zu früh in ihr Leben und die eine zu spät.
Diese Typen sind ganz schön unverschämt, wie die über und mit Frauen reden.

Ich denke Nein.
Sie sind toll genug, dass ihre EF sie behalten wollen.
Die wurden ja schon vorher mit Ehe und Kind gelockt..
Falls es sowas gibt überhaupt.

Das glaub ich nicht, daß die Ef mit Kind gelockt wurde.
Aber mag sein, daß diese besagten Exemplare das bei allen Frauen so machen.
Oder eben nur bei einer AFfärendame.
Ob das am toll genug liegt weiß ich nicht.
Vielleicht auch an Hof, Haus, Geld, gemeinsamer Freundeskreis.
Jeder Fall ist anders.
Ob der Typ so toll ist weiß ich nicht, veilleicht ist die Frau ganz einfach toll von ihm?
Kein Plan-.

14.11.2016 20:27 • #4126

D
Zitat von hanna111:
Ich frag mich einfach: Wann ist da so richtig Gras drüber?

Wie soll Gras über etwas wachsen, was man immer wieder umpflügt?

14.11.2016 20:28 • x 2 #4127

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von hanna111:

Wie soll Gras über etwas wachsen, was man immer wieder umpflügt?

Ich will ja gar nicht mehr pflügen. Lieber was schönes einsäen und Gießen. Ich fühlte mich soweit....das Lesen der letzten Tage riss einiges auf und diese arbeitsmäßigen Konfrontationen....
Ich weiß, ICH bin das.
Mit ihm bin ich durch.
Ich will nie wieder dahin zurück!

14.11.2016 20:32 • x 2 #4128

missi54
Habe gerade mal im Internet geschaut. Es gibt tatsaechlich viele Bücher zu dem Thema 'so kriege ich jede rum '. Ich werde mir mal eins bestellen und gucken, ob mein Schwaechling sowas vor unserer Beziehung gelesen hat.

14.11.2016 20:33 • x 2 #4129

B
Hanna, ich verstehe dich gut...
Mir geht es jetzt schon nicht schnell genug.

Aprospos, meiner hatte seiner EF, als sie das noch war, auch Kinder versprochen.
Leider merkten sie schnell, dass es se...uell nicht passte mit ihnen...
So wurde aus den Kindern nix..

Um so übler nahm sie ihm wohl, zu erfahren, dass es mit mir klappte, war sie doch , auch ohne alles, geblieben, auf Kinder verzichtet und er..
Jedenfalls hat sie ihm das mit den Kindern vorgeworfen, als es aufflog.
Verständlich irgendwie!

Missi, bin dann, wegen des Buches, gespannt auf deinen Bericht

14.11.2016 20:33 • x 1 #4130

Assi07
@Kaetzchen

Ich hab für mich eine wichtige Erkenntnis gezogen - ich war überhaupt gar nicht verliebt, bevor er nicht angefangen hatte so zu tun, als ob er in mich verliebt sei. Und er hat so richtig Vollgas gegeben. Und das hat bei mir zu dem Schluss geführt, dass das auch in meinen früheren Beziehungen immer so war. Immer war erst der Mann verliebt, und daraufhin erst habe ich mich in ihn verliebt. Nie umgekehrt.

Auch das war bei mir genauso.
Ich hab NIE solche Aussagen getätigt. Hätte ich mich nie getraut. Viel zu viel Angst vor Zurückweisung!

Tja uns dann war das auf einmal alles gar nicht mehr relevant. Am Ende glaubte er ja nicht mal mehr an die Liebe. Er iann ja nicht lieben. War ja alles nie so.
Ars...!

14.11.2016 20:37 • x 1 #4131

E
Zitat von Rapture44:
Zitat von Binaneu:
Also, das hab ich auch gehört..mit vor 20 Jahren...

Und auch mit der Schwangerschaft, Recht zu Anfang

Ich habe mir kurz gewünscht, du wärest schwanger, dann wäre die Entscheidung klar...

Und er sprach auch von Heirat, hat sich mit mir, seine Erfindung, sogar virtuell verlobt.

Meinst du echt eine Schwangerschaft hätte ihn binden wollen und können?
Sorry, aber ich weiß nicht so Recht.

Wieso nicht?
Ist doch der gleiche Kleister wie in der Ehe..oder nich?

14.11.2016 20:39 • #4132

R
Zitat von hanna111:
@assi07, ob es dieser Thread ist oder das was er mit mir macht....keine Ahnung....wenn ich hier so lese wieder....die selben Worte zu 100%! Das gibt's doch echt gar nicht!
Da denkt man 3 Jahre, sowas tolles gibt es nur einmal und dann liest man hier von zig Frauen die alle die gleichen Worte zu hören bekommen haben.

Vieles kam auch kurz wieder hoch. Ich hab am WE in meinen Tagebüchern gelesen und festgestellt, dass ich seit 4 Jahren unglücklich bin...immer nur kreisten meine Gedanken um IHN und die Problematik. Ja, es wird besser--anders halt....aber mir dauert das zu lang. Ich will, dass mir das sch.egal ist.
Ich fühle mich oft wütend--richtig sauer, dann traurig, weil ich echt an uns geglaubt hatte--trotz des Alters fand ich, dass wir vom Unseren Eigenschaften super harmoniert hätten, dann spüre ich Resignation....

Man(n), Frau kann nicht vor dem Schicksal fliehen. Man kann es nur akzeptieren lernen.
Es gibt vieles was man sich anders gewünscht haben könnte.
Da gibtes traurige und schwere Momente. Zeiten.
Das alles muß nicht immer mit einem Mann, oder so zu tun haben. Aber es gibt Dinge die hat man sich einfach ganz, ganz anders gewünscht. Sie machen einen auch traurig und mutlos, weil es eben schwer ist damit zu leben.
Vieles wäre dann soviel einfacher, denkt man. Wenn es nach Wunsch gekommen wäre.
Das Leben geschieht nicht immer so wie man sich das erträumt hat.
Richtig.
Auf das zu schauen was noch da ist hilft zum einen Teil vielleicht öfter mal.
Aber auch sich dem Schicksal ergeben muß nicht unbedingt bedeuten, daß jemand aufgibt.
Nein, viel mehr bedeutet das die Akzeptanz von diesem, was nicht zu ändern ist!
Was macht diese Akzeptanz mit einem.
zieht sie einen runter? Vielleicht zeitweise.
Denn es bedeutet leben zu müssen und das nicht nach dem Lebensentwurf, nach dem Plan. Den man sich vorgestellt hat.
Göttliche Entscheidungen können auch eine Rolle spielen. Das nämlich manches nicht in unserer Hand liegt. Aber die sieht nicht jeder. Manche nennen es ganz einfach Zufall, Karma, usw.
Warum wir manches nicht bekamen werden wir vielleicht irgendwann erfahren. Wer weiß?
Wenn man sein Schicksal akzeptiert, hört das hadern auf.

14.11.2016 20:40 • x 1 #4133

H
@bina....da gehören immer zwei zu.
Ich musste mir auch anhören, dass er ja immer an falsche Frauen geraten sei ihn die ihn becirct hätten und wenn sie dann am Ziel (=Beziehung) waren, war die Luft raus.
Ich hab sowas nie verstanden. Gerade DAS wächst doch mit der Dauer der Beziehung und dem Vertrauen. Je näher ich mich dem Anderen verbunden fühle umso intensiver.

14.11.2016 20:41 • x 1 #4134

missi54
@Assi07
Der einzig wahre Ausdruck fuer ihn ...
Gucke gleich 'Bauer sucht Frau' - da gibt's wenigstens noch wahre Liebe.

14.11.2016 20:41 • x 1 #4135

Assi07
Zitat von hanna111:
@assi07, ob es dieser Thread ist oder das was er mit mir macht....keine Ahnung....wenn ich hier so lese wieder....die selben Worte zu 100%! Das gibt's doch echt gar nicht!
Da denkt man 3 Jahre, sowas tolles gibt es nur einmal und dann liest man hier von zig Frauen die alle die gleichen Worte zu hören bekommen haben.

Vieles kam auch kurz wieder hoch. Ich hab am WE in meinen Tagebüchern gelesen und festgestellt, dass ich seit 4 Jahren unglücklich bin...immer nur kreisten meine Gedanken um IHN und die Problematik. Ja, es wird besser--anders halt....aber mir dauert das zu lang. Ich will, dass mir das sch.egal ist.
Ich fühle mich oft wütend--richtig sauer, dann traurig, weil ich echt an uns geglaubt hatte--trotz des Alters fand ich, dass wir vom Unseren Eigenschaften super harmoniert hätten, dann spüre ich Resignation...

Ich versteh dich. Mir geht es auch so. Gerade gestern hab ich mir gedacht, dass es nun seit 3 1/2 Jahren keinen Tag gab, an dem er nicht in meinen Gedanken war, ob positiv oder negativ, meistens jedoch negativ, so viel Schmerz und Traurigkeit. Und so wenig schöne Stunden.
Ich möchte auch schon weiter sein, möchte es hinter mir lassen. Aber es geht so langsam, es ist so schwer. Das Lesen hier macht es oft schwerer, da geb ich dir recht. Aber oft geht es mir dann auch viel besser. Ein ewiges auf und ab

14.11.2016 20:44 • x 2 #4136

B
Rapture, waren ja nur seine Worte, dannsei alles klar.
Keine Ahnung, obs gewesen wäre, denk aber schon...

Aprospos, haben die Am auch die gleichen Komplimente gemacht?
Ein paar Beispiele von meinem...

Du hast so samtweiche Haut.
Dein Gang hat mich sofort fasziniert.
Du duftest so gut, das macht mich wahnsinnig...Pheromone pur!
Du hast so wunderschöne Hände, so gepflegt...
Ich liebe sogar Deine Füße. Ich möchte vorher noch nie Füße.
Du siehst mindestens 20 Jahre jünger aus.
Du bist heute wieder wunderschön, noch schöner als beim letzten Mal.

Etc etc..

Bin gespannt!

14.11.2016 20:46 • #4137

D
Zitat von hanna111:
Ich will ja gar nicht mehr pflügen. Lieber was schönes einsäen und Gießen. Ich fühlte mich soweit....das Lesen der letzten Tage riss einiges auf und diese arbeitsmäßigen Konfrontationen....
Ich weiß, ICH bin das.

Ich weiss nicht wie's Dir geht - aber ich wusste nicht wie es weiter gehen soll. Besonders in den letzten Wochen. Irgendwann fing ich tatsächlich an, den selben Dreck zum zehnten Mal zu wenden. Was Neues fand ich nicht. Aber ich war es gewohnt Dreck zu wenden. Und im ersten Moment scheint es am einfachsten weiter Dreck zu wenden bis zum St. Nimmerleinstag.

Ging es mir gut damit? Nein.

Wie komst also da raus?

Gar nicht. Es sei denn, Du stehst auf und nimmst Dein Leben in die Hand. Und da geht es dann nicht mehr um die Theorie sondern um die Praxis. Es ist einfach in seinem altbekannten Leben zu bleiben und sich mit Literatur, Foren und sonstogem immer im gleichen Hamsterrad zu drehen. Eine gedachte Veränderung, egal wie sehr man sie verstanden hat, ist noch keine.

Etwas was ich gerade am eigenen Leib sehr, sehr schmerzhaft lernen muss.

Irgendwann musst aufstehen und etwas tun. Und je mehr man merkt, dass man nach diesem enormen Einschnitt stehen blieb um so mehr gibt es zu tun. FÄngt man an, bleibt plötzlich kein Stein mehr auf dem Anderen, einfach weil er da nicht bleiben kann.

Ich weiss nicht, ob das auf Dich zutrifft, auf mich tut es das. Wenn die Zeit des Ausruhens vorbei ist, beginnt die Zeit des wieder Lebens. Und das ist erstmal alles Andere als Spass. Das gewohnte Schwelgen im eigenen Leid bietet nämlich etwas. Sicherheit.

Die muss man dann zurück lassen. Und das ist nicht einfach. Spass macht mir das gerade nicht. Hab mich nicht umsonst davor gedrückt. Viel zu lesen wird es von mir nicht mehr geben, ich les hier auch nicht mehr mit, weil es Zeit ist da raus zu gehen und die alten Sicherheiten zurück zu lassen. Auch wenn es weh tut.

Bei Dir Hanna - schau mal an eine Stelle.

Ich glaub Du wirst Deinen Job schmeissen müssen und ich glaube das weisst Du.

Und ich glaub, deswegen bist Du noch hier und pflügst lieber den gleichen Dreck zum zehnten Mal.

Wissen kann ich es nicht - aber wenn es jetzt zieht im Bauch, dann weisst Du's.

14.11.2016 20:47 • x 10 #4138

B
Typ...
Da hast du wieder viel Wahres gesagt..
Ich glaube auch, ganz raus kommt man erst, wenn man das Problem loslassen kann.
Dazu gehört dann auch kein Forum mehr...
Für mich noch viel zu früh... leider

14.11.2016 20:52 • x 1 #4139

missi54
@Binaneu
Ehrlich - mir wird grade schlecht - unglaublich - A...l...

14.11.2016 20:54 • #4140

A

x 4