53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
Ach Blödsinn ...Im Bett gibt es doch oft solch Liebesgeflüster, da findet man den anderen einfach schön und s.y ...
das ist noch lange nicht oberflächlich ...

14.11.2016 21:15 • x 1 #4156

B
Rapture, bei allem, was ich ihm vorwerfe...
Oberflächlich ist er nicht...

Magst du anhand dessen, was ich schreibe, vermuten, ist aber nicht so...

Tatsächlich hat er auch was gelernt in unserer gemeinsamen Zeit..
Nämlich dass der Schein nach außen, im Prinzip wurscht ist, bzw dass es weitaus wertvollere Anerkennung, als aufgrund von , grob gesagt, Äußerlichkeiten gibt.

14.11.2016 21:17 • #4157

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

R
[quote=Binaneu]Rapture, bei allem, was ich ihm vorwerfe...
Oberflächlich ist er nicht...

Magst du anhand dessen, was ich schreibe, vermuten, ist aber nicht so...

T/quote]

Das könnte möglich sein.

14.11.2016 21:21 • #4158

K
Zitat von Binaneu:
Tatsächlich hat er auch was gelernt in unserer gemeinsamen Zeit..
Nämlich dass der Schein nach außen, im Prinzip wurscht ist, bzw dass es weitaus wertvollere Anerkennung, als aufgrund von , grob gesagt, Äußerlichkeiten gibt.

Bist Du Dir da sicher? Ex-Frau, an der er festhält ... Haus und Hof ... das Ansehen der Leute ... spielte das keine Rolle bei seiner Entscheidung? Ich glaube nämlich, dass gerade die oberflächlichen Menschen sich gern auf Affären einlassen. Weil es ihnen temporär den Anschein gibt, gar nicht mehr so oberflächlich zu sein, sondern irgendwie tiefgründig. Das künstliche Drama, die künstlich erzeugten Emotionen ... die tiefgründigen Gespräche (die sich zu 80% in Affären um eben diese drehen - die Affäre selbst nämlich).

Jedenfalls sind mir bei meinen Recherchen, also zumindest bei den aktiv suchenden Fremdgängern, jede Menge genau solcher Menschen über den Weg gelaufen. Männlein wie Weiblein. Die ein Leben mit Statussymbolen und für den schönen Schein führen, das sie auch nicht ändern wollen. Häufig Männer mit sehr attraktiven, aber gefühlskalten Ehefrauen, die sich dann eine nicht gar so schöne, dafür aber warmherzige und/oder sinnliche Frau für die Affäre suchen, die dann auch noch oft vom Status her nicht dem entspricht, was Mann gerne als Vorzeigefrau hätte.

Weiß nicht, wer sich oder seinen AM hier wiederfinden mag - das ist mir aber extrem häufig so aufgefallen.

14.11.2016 21:30 • x 3 #4159

Assi07
Wo ist denn @Gast30 immer so?
Hab schon länger nix mehr gelesen von ihr ....

14.11.2016 21:31 • x 1 #4160

B
Kätzchen, vielleicht hast du Recht.
Sagen wir so...ich wünsche ihm, dass er nicht so oberflächlich ist.
Aber du hast schon Recht.
Er hält ja fest an genau dem..

Haben, großes Auto fahren können, für teures Hobby unanständig viel Geld ausgeben...

Zu mir hat er gesagt, angesichts der Armut vielerorts würde er sich damit auch nicht gut fühlen..
Vielleicht war das wirklich nur ein Ausflug ins Leben mit anderen Werten..

Assi, stimmt, Gast30 war länger nicht hier...

14.11.2016 21:35 • #4161

Assi07
@Kaetzchen

Unterschreib ich auch zu 100% ...
Mein AM ist ganz genauso ... gibt er selber zu ....
Heute wirst du mir schon unheimlich

14.11.2016 21:35 • #4162

missi54
@Kaetzchen
Darfst meinen gerne zur Bestaetigung deiner Recherchen dazu nehmen. - Passt!
@Assi07
Nicht Kaetzchen muss dir unheimlich werden, sondern unsere AM und ihr Verhalten...

14.11.2016 21:37 • x 2 #4163

B
Immerhin, solange ich da war, hat er kein neues Auto gekauft...
Zwischendrin versucht, das teure Hobby zurück zu fahren...aber dazu gabs wohl Streit mit der Ex...

Naja, wenn ihm Statussymbole soo wichtig sind, passte er eh nicht zu mir...

14.11.2016 21:40 • x 1 #4164

K
Zitat von Assi07:
@Kaetzchen

Unterschreib ich auch zu 100% ...
Mein AM ist ganz genauso ... gibt er selber zu ....
Heute wirst du mir schon unheimlich

Ich finde es eher unheimlich, wie viele Allgemeinplätze es beim Thema Affären so gibt. Unglaublich ist das. So vieles ist so beliebig und austauschbar. Und wenn man selbst drinsteckt, denkt man: Wow. Das ist es. Die große Liebe.

Und dann - Pu.. Öhm. Okay. Nur eine Affäre. So wie 80% aller anderen Affären auch (so was wie bei föhni nehme ich da mal aus, das ist eine Besonderheit). Die gleichen Probleme. Die gleichen Gefühle (Seelenverwandtschaft, die Dualseele gefunden ... so verstanden wie noch nie, so fallengelassen wie noch nie ...). Die gleichen Worte. Die gleichen (leeren) Versprechungen. Das gleiche Klammern. Die gleichen Abhängigkeiten und Muster. Es ist eben irgendwie ein System. Die Protagonisten sind wohl recht austauschbar.

@Binaneu Männern ist meistens der Status (also ihr eigener) wichtiger als alles andere, erst recht als so was wie Gefühlsduseleien. Um den Status zu behalten, würden sie auch ihre Seele verkaufen. Ich denke, wenn sich ein Mann für seine Affäre und gegen seine Frau entscheidet dann meistens in den Fällen, wo die Affäre auch mehr Status bietet oder zumindest der Status durch die Trennung nicht beeinträchtigt wird.
Also wenn die Affäre schöner, reicher, gebildeter, vorzeigbarer ist als die Frau - wird sicherlich gern getauscht. Man hat ja vermeintlich was Besseres (im Sinne von Marktwert - wie ich dieses Wort hasse) ergattert. Ist die Affäre aber weniger hübsch/jung/schlank ..., oder ungebildeter, oder ärmer (beruflich weniger erfolgreich), und gleichzeitig würde eine Trennung starke Einbußen erfordern (Haus weg, Auto weg, Fernreisen weg, Kinder weg ...), kommt eine Trennung meistens nicht in Frage. Da verzichtet der Mann lieber auf die Annehmlichkeiten der Affäre.

Das klingt furchtbar pragmatisch, aber ich fürchte, ganz ganz viele Menschen ticken so. Männer wohl noch mehr als Frauen - Frauen sind ja bekanntlich auch eher bereit, sich der Liebe wegen zu trennen, sogar für einen armen Schlucker. Wobei ich auch einen Fall kenne, wo zwei Verheiratete ein Jahr lang eine Affäre hatten und er so verliebt war, dass er mehr wollte und bereit war, sich für sie von seiner Frau zu trennen. Sie war auch verliebt, aber - er war Lehrer in Teilzeit (wegen der Kinder), ihr Mann Unternehmer mit dickem Bankkonto, selten zu Hause, dafür eine schwarze Kreditkarte für die Frau. Muss ich nicht sagen, wie das ausging ...

14.11.2016 21:44 • x 3 #4165

missi54
Ich glaube, ich brauche ne Pause ...Das war heute denn doch etwas zuviel an gemeinsamen Allgemeinplaetzen von dem, was man mal als Liebesbezeugung fuer wahr gehalten hat...

14.11.2016 21:52 • x 1 #4166

B
Kätzchen, ohne eingebildet klingen zu wollen.
Ich war schlanker als die Ex, objektiv betrachtet wohl besser aussehend, hab eine höhere Ausbildung ( seinen Worten nach, 10 x intelligenter) ...
Würde ich wohnen, wo sie wohnt und fulltime, wie sie, arbeiten, würde ich wohl auch noch mehr verdienen...

Aber, das hat er ja selbst zugegeben, bei der Heirat seinerzeit mit ihr, hat ihn das Geld( ihrer Familie) angelächelt...

Und nun hat sie auch noch sein Ausgangsvermögen...

Ach, sch., verstehe Missi gerade..
Was echt erschien, ist ?
Ich stelle fest, Status und Schein sind wohl wichtiger als ich...

Hab ich mich denn NUR getäuscht?

14.11.2016 22:05 • x 1 #4167

K
Zitat von missi54:
Ich glaube, ich brauche ne Pause ...Das war heute denn doch etwas zuviel an gemeinsamen Allgemeinplaetzen von dem, was man mal als Liebesbezeugung fuer wahr gehalten hat...

Tröste Dich damit, dass ja nicht nur Affärenfrauen auf so was reinfallen. Single-Frauen fallen bei Single-Männern genauso rein, auf die gleichen Muster. Kannst Du auch hier im Forum ständig lesen (nach 2-3 Monaten Beziehung plötzlich fallengelassen usw). Eine Freundin hat neulich jemanden gedatet, der ernste Absichten offenbart hat (sie suchte auch eine Beziehung in einer Singlebörse. Nachdem sie dann nach mehreren sehr schönen Dates, bei denen er ihr ständig versicherte, wie verliebt er in sie sei, mit ihm im Bett war, meldete er sich tagelang gar nicht mehr. War online bei WA, ignorierte aber ihre Nachrichten. Sie fragte mehrfach nach, und vier Tage später änderte er sein Profilbild in ein Foto von sich, mit seiner Frau und zwei Kindern und dem Status die drei wichtigsten Menschen in meinem Leben

Ich werde allerdings meine Tochter in 1-2 Jahren gründlich impfen, damit sie später gar nicht erst auf so was reinfällt ... die ganzen Onlinegeschichten haben die Menschen offenbar total abgestumpft, machen sie doch derlei Dinge erst so leicht möglich

Und was Affären angeht habe ich festgestellt, dass es oft beziehungstechnisch naive Frauen sind, die auf all den Kram reinfallen. Meistens Frauen, die eine lange Ehe/Beziehung oder mehrere längere Beziehungen hinter sich hatten und so gar nicht im Dating-Thema waren. Dann macht man solche Erfahrungen, und anschließend jammern die Männer bei Dates, dass alle Frauen Beziehungskrüppel und total misstrauisch seien.

Ach - wieso denn bloß?

14.11.2016 22:06 • x 1 #4168

K
Zitat von Binaneu:
Kätzchen, ohne eingebildet klingen zu wollen.
Ich war schlanker als die Ex, objektiv betrachtet wohl besser aussehend, hab eine höhere Ausbildung ( seinen Worten nach, 10 x intelligenter) ...
Würde ich wohnen, wo sie wohnt und fulltime, wie sie, arbeiten, würde ich wohl auch noch mehr verdienen...

Aber, das hat er ja selbst zugegeben, bei der Heirat seinerzeit mit ihr, hat ihn das Geld( ihrer Familie) angelächelt...

Und nun hat sie auch noch sein Ausgangsvermögen...

Ach, sch., verstehe Missi gerade..
Was echt erschien, ist ?
Ich stelle fest, Status und Schein sind wohl wichtiger als ich...

Hab ich mich denn NUR getäuscht?

Nein, nicht nur getäuscht. Ich glaube auch schon, dass auch die Männer ihren Affären Gefühle entgegenbringen. Echte Gefühle (Begehren ist ja übrigens auch ein Gefühl, und zwar ein sehr schönes ). Und sehr häufig sogar sehr intensive, sehr viele Gefühle. Aber sie wissen auch, dass diese Gefühle vergänglich sind - kein Mensch bleibt dauerhaft verliebt, in einer Affäre halt schon sehr viel länger als in einer normalen Beziehung durch die Umstände eben, deshalb dauern die ja oft mehrere Jahre. Aber was danach kommt, ist eben auch wichtig. Und wenn da was nicht passt/nicht reicht - muss man halt abwägen. Tausche ich die (temporären) schönen Gefühle wirklich ein, und wenn ja, was verliere ich dann für die Zukunft? Je älter der AM, desto negativer wird die Bilanz für ihn ausfallen.

Und klar, deshalb wollen sie ja auch so gern beides behalten. Bis die schönen Gefühle eben verflogen sind. Dass die Affärenfrau da leidet, nehmen viele auch wahrscheinlich gar nicht so wahr, schließlich sehen sie das Leid ja meistens gar nicht, denn wenn man zusammen ist, ist ja alles schön. Gelitten wird ja mehr, wenn er eben NICHT da ist.

14.11.2016 22:11 • x 2 #4169

B
Oh, my God....

Ich esse aus Frust jetzt ein Eis!
Nehm eh täglich zu, nachdem ich , neben ihm, ständig appetitlos war, vor Kummer.
Jetzt Trauer,,- und Frustnaschen

Füllt ja auch irgendwie die Leere...

14.11.2016 22:12 • x 1 #4170

A

x 4