53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

missi54
@Kaetzchen
Ich finde mich gerade mit ganz viel Wirklichkeit ab...Die Wirklichkeit ist Realitaetsverlust bei Alk.. Oh Mann...

14.11.2016 22:14 • #4171

B
Zitat von Kaetzchen:
ahr, schließlich sehen sie das Leid ja meistens gar nicht, denn wenn man zusammen ist, ist ja alles schön. Gelitten wird ja mehr, wenn er eben NICHT da ist

Aber mein Weinen am Telefon hat er doch fast täglich gehört...
Er hatte von mir ja auch noch nicht genug...er wollte, dass es NIE zu Ende geht.

Ach ja, und geweint wurde auch oft, wenn wir zusammen waren, von beiden.

14.11.2016 22:16 • #4172

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Binaneu:
Aber mein Weinen am Telefon hat er doch fast täglich gehört...
Er hatte von mir ja auch noch nicht genug...er wollte, dass es NIE zu Ende geht.

Ja, das wollte meiner auch! Er wollte, dass die AFFÄRE nie zu Ende geht
Er hat sogar davon phantasiert, dass ich ihm später, wenn er uralt ist, noch das Händchen halte als Geliebte. Ich schätze, davon träumt jeder Mann - zwei Frauen für sich sicher zu haben. Das liegt wohl einfach so in ihrer Natur ... bei den Alphamännchen ja eh ... die können auch mehr als zwei für sich pachten, aber die heiraten deshalb ja auch meistens erst gar nicht, sondern halten sich permanent einen kleinen Harem.

Ach, und ich kann sie doch auch verstehen - ich hätte auch gern immer zwei Männer einen zum Ankuscheln, der verständnisvoll ist und zuhört und immer für mich da ist, wenn ich ihn brauche, und einen, der nur ab und zu zum ... vorbeigehuscht kommt von seinen Abenteuerreisen, und mir dann vor und nach dem S. spannende Geschichten aus aller Welt erzählt.

14.11.2016 22:20 • x 3 #4173

missi54
@Kaetzchen
Wieder volle Bestaetigung. Mein Leid hat er nie gesehen, auch nicht, als die Ehe vor die Wand gefahren war und ich 'entsorgt' wurde. Er hat nicht einen Gedanken daran verschwendet, dass ich vielleicht auch leiden koennte. Das zeigt mir nur, dass er mich nie wirklich geliebt hat, im Gegensatz zu mir, denn ich leide immer noch wegen meiner verlorenen Liebe. Ihm geht's nur wegen seiner verlorenen Sicherheit schlecht.
Und ja- diese Männer hätte ich auch gerne. Daw heisst, ich habe mein Recht verwirkt auf den einen, von dem ich mir alles erhofft habe?

14.11.2016 22:22 • x 3 #4174

B
Ich glaube wirklich nicht, dass er zwei Frauen wollte...
Er wollte mich und sein altes Leben.

Das gabs nicht, dann wohl lieber doch das alte Leben...

Da musste er dann auf MICH für immer verzichten.

Ich habe es oft angekündigt..fast mantraartig hat er immer wieder gesagt, wir verlieren uns NIE...
Er wollte es nicht wahrhaben, dass es zu Ende sein kann.

14.11.2016 22:23 • #4175

Assi07
@missi54

Ich glaube wir sollten uns jetzt dadurch nicht irre machen ...
Natürlich sind wir alle gehörig auf die Schnauze gefallen, und sind zum Teil vielleicht auch nicht unschuldig daran ...
Aber, ich bin fest davon überzeugt, dass viele der Worte in den jeweiligen Momenten durchaus echt waren ( meinte ja Kaetzchen auch gerade), es hat nur dann für die Realität leider nicht gereicht.
Ich hab meinem ExAM das schon immer angesehen, dass er wirklich so fühlt, hab oft genug seine Not erlebt und gerade aus dieser Not heraus, fiel seine Entscheidung, wie sie fiel.
schade nur für uns, dass wir halt trotzdem gehofft haben, an ihn geglaubt haben. Das ist unsre einzige Schuld. Aber auch das ist menschlich.

So, damit sag ich gute Nacht für heute!
Schlafts gut, auf einen guten Tag morgen für uns alle!

14.11.2016 22:23 • x 3 #4176

missi54
@Assi07
Dir auch und danke fuer dein aufbauendes Wort zur Nacht.

14.11.2016 22:30 • x 1 #4177

B
Assi, ich glaube, die Gefühle, die ich gesehen und wahrgenommen habe, kann man auch nicht spielen.
Die waren echt, aber, wie gesagt, sie waren in Momenten soo stark...
Anderes war bei den Am noch stärker, meist wohl das Bedürfnis nach Sicherheit...oder scheinbarer Sicherheit...

Das hat Am selbst mal gesagt ( als er sagte, jetzt werde ich alles ändern, zum Beispiel) , in dem Moment hat er das so gefühlt und gemeint.

Nur erwarte ich von einem erwachsenem Menschen, nach dem wiederholt em Erleben, was für Folgen solche Worte ohne Umsetzung haben, irgendwann mal nachzudenken, ernsthaft nachzudenken, bevor man irgendwelche Versprechen macht.

Gute Nacht, alle miteinander!

14.11.2016 22:32 • x 1 #4178

K
Zitat von Binaneu:
Ich glaube wirklich nicht, dass er zwei Frauen wollte...
Er wollte mich und sein altes Leben.

Das gabs nicht, dann wohl lieber doch das alte Leben...

Da musste er dann auf MICH für immer verzichten.

Ich habe es oft angekündigt..fast mantraartig hat er immer wieder gesagt, wir verlieren uns NIE...
Er wollte es nicht wahrhaben, dass es zu Ende sein kann.

Bina, aber mal ganz ehrlich - Dein AM ist doch auch schon uralt Würdest Du so einen krassen Lebenswechsel in dem Alter noch ertragen? Ich glaube gar nicht mal, dass er nicht wirklich wollte - aber er konnte sicher nicht. Zumal er doch auch noch krank und angeschlagen und was weiß ich alles ist. Ich kann das echt auch ein bisschen verstehen. All die Ängste - ein Albtraum. Und andersrum könnte man ja auch so argumentieren: Du sagst, er liebt Dich nicht, weil er nicht zu Dir kommt.
Nun könnte er aber ja auch sagen, Du liebst ihn nicht, weil Du das, was er auch zum Leben braucht (die Sicherheit, den Komfort, die Gewohnheit) nicht als Teil von ihm akzeptieren und also tolerieren kannst. Liebe sollte ja bedingungslos sein, und wenn zu ihm eben gehört, dass er dieses Leben auch braucht, könntest Du das ja auch akzeptieren und Dich dem anpassen und das von ihm nehmen, was er Dir geben kann.
Dir reicht das aber nicht, Du willst mehr von ihm. Du willst ihn ganz für Dich. Du stellst Besitzansprüche.

Wer liebt jetzt wen (nicht) in Eurer Konstellation?

14.11.2016 22:33 • x 2 #4179

B
Kätzchen, ganz so ist, bzw war es nicht.
Ich habe oft zu ihm gesagt,Du kannst/ schaffst das nicht, ich kann das verstehen.

Hab beendet und ihn frei gegeben, weil ich glaubte, das sei für ihn das Beste.

Hab gesagt, das was du dir wünschst, schaffst du nicht, das , was du mir bietest, ist für mich unerträglich.
Lass uns getrennte Wege gehen, es gibt keinen Weg, der fur uns beide passt.

Mehrmals...
Aber er wollte nicht, war sich sicher, es doch zu schaffen.

Kein Vorwurf von mir, er kann es nicht!
Der Vorwurf ist, nicht einsehen zu wollen, dass ich als Zweitfrau zugrunde ging.
Bzw das in Kauf zu nehmen und immer von vorn sich einzureden , das sei doch nur vorübergehend...

Ich habe ihn sehr geliebt und ihn mehrmals frei gegeben, damit es IHM besser gehen sollte, denn ich sah die Qual seiner Zerrissenheit.

Aber gegen Ende, als es mir nur noch grausam ging, was er wusste, mich dann nicht gehen zu lassen, um MICH zu retten, sondern mit augenscheinlich unhaltbaren Versprechen mich wieder zu holen, dafür hätte ich kein Verständnis.

14.11.2016 22:55 • #4180

K
Selbstreflektion? Das Wort sagt es...sie fängt bei einem selbst an - die Reflektion!

Sind denn wirklich immer die doofen AM´s, diese blöden Exemplare verantwortlich
dafür, dass eine Affäre in die Binsen geht? Die sind euch doch nicht zugeflogen oder
wurden euch zugewiesen.

Seltsam ist - kein einziger Ex-Geliebter redet in der Weise von einer/seiner EX-AF.
Nicht ein mal habe ich eine abfällige Bemerkung eines Ex-Geliebten gelesen, der
verlassen wurde, bzw. verlassen hat. Es gehen nämlich auch Frauen aus einer Affäre
zu ihren EM zurück. Dann müssten die zurückgehenden Frauen ja auch doof und
blöd sein. Nein... kein einziges Mal habe ich derartiges von Männern gelesen.

Gleich wohl wird über betrogene Ehefrauen HIER im Thread geschrieben: sie muss sofort aus der Opferrolle raus, solle nicht jammern, den eigenen Anteil erkennen und den Mann natürlich zum Teufel jagen.

Affäre ist nun mal nur eine Affäre - und bleibt es auch nach dem Erwachen, wenn
der AM geht, bzw. keine Lust mehr hat, belagert, vereinnahmt zu werden, Bedingungen
erfüllen soll, Erwartungen erfüllen soll, genehm sein soll, zuvorkommend sein soll.

Eine Geliebte/ein Geliebter ist nun mal nicht die 1. Wahl für einen verh. EP, der sich nicht
klar für die/den Geliebte/n entscheidet. Solange nur Gerede herrscht und dem keine
Taten folgen, hat niemand Ansprüche zu stellen, dass der verh. AP Folge leistet.

Es nutzt dann auch kein Gejammer und Gezeter über die AP, die nicht zu ihrem Wort
standen. Es nutzt keine Lobhudelei, wie schwer es doch alle EX-AF haben, wenn sie
allein gelassen wurden, wenn sich ein verh. AP - Frau oder Mann - doch eines Besseren
besonnen haben - indem sie zurück gehen .... zu ihren EP - egal ob sie versprochen
haben, gelogen haben. Sie haben ja auch ihre jeweiligen EP - Frau wie Mann - belogen
und betrogen. Warum sollte das bei geschassten Geliebten - Frau wie Mann - anders sein?
Eine EF, ein EM, der seine/n Partner/in belügt und betrügt, wird doch kein anderer Mensch
in die Armen einer AF oder eines AM...es bleibt der Mensch, der er bei der vorherige Lügerei
auch war.

Und so nutzt es herzlich wenig, sich in der Opferrolle zu suhlen, sondern die Fehler bei sich
selbst zu suchen - warum Affäre? Warum mit einem verh. EP? Warum kein freier Mensch -
weil FREIE anspruchsvoller sind? Freie sich NICHT so einfach hingeben? Ein verh. EP
leichter zu überzeugen ist: Ja, ich bin es, die/der dir fehlt, weil ich dich verstehe! Ja, ich
mache dich glücklich! Ja, es gibt nur noch dich auf der Welt!

Selbstreflektion? Das Wort sagt es...sie fängt bei einem selbst an - die Reflektion!

14.11.2016 23:18 • #4181

missi54
@kuddel7591
Hast du dich schon mal mit Liebe auseinandergesetzt? Oder nur damit, wie man sie bekommt, äussert, oder an ihr leidet? Wer Agape, Eros und Philiae mit einem Menschen ge- und erlebt hat, der zerpflueckt das nicht in dieser Weise.

14.11.2016 23:29 • x 1 #4182

K
Zitat von Rapture44:
Vielleicht ist es wirklich besser einen Mann an der Seite zu haben, der nicht soviel labert, ein bißchen wie soll ich sagen nicht ganz so poetisch veranlagt, Sülzt nicht viel, bis gar nicht herum.
Dieses viele Gesabbele kann ja keiner ernstnehmen.
Nur schöne Worte und nichts dahinter.
Aber der Mensch hört dies erstmal gerne, bis das Gesabbele weitergeht und nichts gescheites dabei rauskam.

@ Rapture44

den Text lies mal mehrfach hintereinander...das liest sich später, als seien Männer
nur blöde Laberköppe. Die eine Frau will, dass ein Mann unterhaltsam ist - andere
wollen keine Laberköppe....
...aus Sicht eines Mannes gestaltet sich das aber auch so, dass es sehr sehr viele
Sabbeltanten und Labertanten gibt, die die Kerle vollsülzen. Kerle wollen das? Nein,
Kerle wollen keine einsilbigen Frauen, keine Ja-Sagerin und auch keine Labertaschen.

Und wenn Frau das Gesabbel nicht mehr ernstnehmen kann - Mann will es auch nicht!

Männer wollen ebenso kommunizieren, wie Frauen es möchten - und zur vernünftigen
Kommunikation gehören BEIDE.

15.11.2016 00:44 • #4183

K
Zitat von Rapture44:
(...)
Diese Typen sind ganz schön unverschämt, wie die über und mit Frauen reden.

@ Rapture44
den Satz nehme ich bewusst aus dem Kontext....weil der Satz allein schon Bände
spricht. Was geschieht denn HIER im Thread...nichts anderes...nur umgekehrt!

Nein... nicht ich mache ein Genderfass auf....

15.11.2016 00:57 • #4184

Konrad
Auwei kuddel. Zu einigen Beiträgen hier fällt mir das Taschenbuch Männer lassen Lieben ein. Es war das erste einer
Welle derart gearteter Bücher und ist 1989 in D erschienen, ich hab`s noch irgendwo im Keller Liegen.
Von einem Mann geschrieben,
( W. Wiek )geht es darum das Männer halt von Euch Frauen vom Kleinkind an erfahren das sie ein Recht
darauf haben mehr zu Nehmen als zu Geben. Wir, und das wird hier gut deutlich sind Konditioniert und Süchtig nach
Eurer Liebe mit allem was dazu gehört. Wenn dem so ist, so dürft Ihr Euch auch nicht über das Resultat Eurer Erziehung
beschweren. Ich habe noch nie eine Mutter kennen gelernt die ihrem Sohn geziehlt Kochen vermittelt hat. Liebt Ihr
Eure Männer so sehr das sie Unselbstständig als Erwachsene immer wieder zu Mutti (EF) flüchten? Ich nicht, ( will nur
etwas von Kuddel ablenken damit der den Morgen überlebt) sondern W. Wiek sieht die alleinige Schuld in Eurem Frust,
Endtäuschung und der alleinigen Projektion der Übermäßigen Gefühle auf das männliche Kind als Partnerersatz.

15.11.2016 04:09 • x 1 #4185

A

x 4