Ex-Mitglied
- 93179
Ex-Mitglied
missi54
Ex-Mitglied
Assi07
Ex-Mitglied
hanna111
Blanca
Zitat von frischgeföhnt:Meine Therapeutin fände, dass es mir guttun würde, es zu veröffentlichen. Dieser Angst zu trotzen.
Kaetzchen
Zitat von hanna111:Oder anfange mich zu fragen, warum leide ich überhaupt? Warum setze ich mich diesen Situationen immer wieder aus?
Assi07
Zitat von frischgeföhnt:Wie meinst du das?
Sie leiden nur wenn ihre Bedürfnisse eingeschränkt werden.
So?
hanna111
Zitat von Kaetzchen:Wenn ich anfange, zu leiden, teile ich meinem Gegenüber das mit und teile ihm auch gleich mit, was sich ändern müsste, damit mein Leid aufhört. Damit hat er dann eine (einmalige) Chance, das zu tun. Tut er es nicht und mein Leid endet nicht - ziehe ich mich aus der Situation raus. Weil ich ja nun mal eben nicht leiden will.
Aber irgendwann ist wohl bei jedem Menschen ein Punkt erreicht, an dem er nicht mehr kann. Und dann muss halt Schluss sein. Wer da als Opfer immer auf einen Retter wartet, tut sich selbst keinen Gefallen. Man kann sich nur selbst retten.
Blanca
Zitat von hanna111:Wichtiger ist die Frage umzudrehen, warum nehme ich mein Leid nicht ernst. Also so ernst, dass ich was verändere.
Konrad
Kaetzchen
Zitat von Konrad:Wenn der Hund den Schinken richt, aber nicht rannkommt leidet er auch sehr. Das ist die beste Situation ihm ein Kunststück
beizubringen. ZB. wie Herrchen es denn gerne hätte. Herrchen sieht hier kein Leid sondern Gehorsam, das Gewinsel gibt Ihm
die zufriedenstellende Gewissheit das er mit Fiffi machen kann was er will. Und irgendwann geht im das alles auf den Senkel
und er treibt es bis
Konrad
Konrad