Zitat von Gast30:
und manchmal ist es einfach der falsche Zeitpunkt, um sich kennenzulernen. Nicht jede Liebe ist erfüllbar.
Im Grunde genommen ist es so.. und damit kann ich irgendwie gut leben..
Ja, das war auch mein Fazit aus meiner Affäre. Ich war eh noch gar nicht wieder beziehungsbereit, und das war nicht nur mein Verstand, sondern eben auch mein Gefühl, das sich da eingemischt hat. Und er natürlich auch nicht, weil er ja noch immer in einer Beziehung war.
Ob die nun gut oder schlecht war, ob er die beenden sollte, weil sie am Ende ist oder nicht, ist nicht meine Sache. Das muss er selbst wissen, ganz allein. Fakt war aber für mich, dass er eine solche notwendige Entscheidung - egal, in welche Richtung - ganz sicher nicht treffen konnte, solange ich da noch zwischen rumspukte. Somit konnte er sich ja weder für noch gegen seine Beziehung entscheiden, das war für mich irgendwann ein unhaltbarer Zustand. Er ist ja nur geflüchtet, hat die Probleme verdrängt durch die Affäre, statt sich ihnen zu stellen. Wenn er jetzt hingeht und sich eine neue Affäre sucht, um seine Probleme weiterhin einfach zu verdrängen, dann ist das so. Nicht mein Problem.
Im Prinzip war für mich die Affäre beendet, als er mir sagte, dass er sehr tief verliebt in mich sei. Denn die Aussage hat ihn in meinen Augen zum Ar... gemacht.
Entweder, es war gelogen, um die Affäre zu retten (=Ar ...), oder es war wahr, dann hätte ihn die Tatsache, dass er in eine andere ernsthaft verliebt ist und seiner Partnerin trotzdem keinen reinen Wein einschenkt, mit welchem Ausgang auch immer, in meinen Augen zum Ar... gemacht. Denn spätestens dann, wenn man zu einem anderen Menschen Gefühle entwickelt, die über ein bisschen Schwärmerei und körperliche Anziehung hinausgehen, muss man meiner Meinung nach Konsequenzen ziehen.
So oder so war diese Aussage also fatal, und es ist mir langsam sogar egal, welche von beiden Varianten es war. Das schwankt bei mir momentan je nach Laune und Stimmung, wie ich das Ganze rückblickend sehen möchte
Selbst wenn es stimmte und wir beide entsprechende Gefühle füreinander hatten, wären diese dennoch aufgrund der Lebensumstände nicht lebbar gewesen. Es war definitiv der falsche Zeitpunkt und auch der völlig falsche Rahmen für eine solche "Liebe". Und ob es diese in einem anderen Rahmen überhaupt so gegeben hätte, bezweifle ich sehr stark. Im Endeffekt waren all diese Gefühle auch nur die Kinder der besonderen Umstände ...