53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Assi07:
Auch einen schönen guten Morgen von mir,

Wird ein starker Tag heute. Heute abend Weihnachtsfeier, er kommt auch hin.
Ich weiss jetzt schon, dass ich mich nicht amüsieren werde, da, wenn er im Raum ist, alle meine Sinne auf ihn fokussiert sind. Ich werd das für ne Weile durchhalten und wenn es mir zu stark wird, einfach gehen. Heuer geht das halt noch nicht so gut
Euch einen schönen Tag!


Ich würde mich betrinken und ihm elegant vor die Füße kotzen ...

Nein, im Ernst - ich denk heute Abend an Dich und schicke Dir eine große Portion Energie und Durchhaltevermögen! Du schaffst das! Sogar, Dich zu amüsieren, obwohl er im Raum ist. Tanze und flirte, was das Zeug hält!

02.12.2016 11:11 • x 3 #5791


finita
@laracroft, vielen Dank! Das entspricht so ungefähr meiner Momentanen Gefühlslage.
Es waren dort auch Leute, aber irgendwie um mich rum, aber verschwommen und nicht greifbar.
Ich war ganz allein mit dem Baby.
Und ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil das Baby eingenässt und schmutzig war.

02.12.2016 11:26 • x 1 #5792


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Assi07:
Auch einen schönen guten Morgen von mir,

Wird ein starker Tag heute. Heute abend Weihnachtsfeier, er kommt auch hin.
Ich weiss jetzt schon, dass ich mich nicht amüsieren werde, da, wenn er im Raum ist, alle meine Sinne auf ihn fokussiert sind. Ich werd das für ne Weile durchhalten und wenn es mir zu stark wird, einfach gehen. Heuer geht das halt noch nicht so gut
Euch einen schönen Tag!


Ich würde mich betrinken und ihm elegant vor die Füße kotzen ...



Das wäre das Statement an diesem trauten Weihnachtsfeier-Abend.

@assi
Ich wünsche Dir auch viel Kraft und bin sicher Du meisterst den Abend. Du kannst den Rücken gerade machen. Du hast Stil und Würde. Nichts, was es unter den Teppich zu kehren gäbe.

Hab das auch durch mit den Weihnachtsfeiern. Immer mit ihr.
Er hat sogar mal gejammert, dass sie unbedingt mit will und er es ihr ja nicht verbieten kann.
Wie peinlich.
Bei der damals letzten gemeinsamen Weihnachtsfeier ist er nicht mehr erschienen. War auf Auswärtstermin mit ihr und konnte nicht anders legen ...

02.12.2016 11:34 • x 1 #5793


E
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von finita:
Mich beschäftigt im Moment die Frage, warum ich nicht besser auf mich aufgepasst habe.


Die Frage hab ich mir auch immer wieder gestellt und dann wurde ich wütend darüber.
Da ich nie ein naiver oder leichtgläubiger Mensch war und immer gut auf mich geachtet hab.

Die nachfolgende Konsequenz ist, dass das auf mich aufpassen nun zur Folge hat, keinen mehr zu trauen.
Sehr isolierend.

Hab kürzlich abends einen Mann kennengelernt und obwohl er bemüht war hab ich gelächelt und mich aus der Situation entfernt. Ich traue ihnen nicht mehr.


Genau..
Es geht mir auch so.
Durch das nachfolgende Verhalten dieses Ehepaares leide ich zudem an totaler Panik.
Manochmal träume ich sie verfolgt mich mit dem Auto

02.12.2016 12:20 • x 1 #5794


B
Ich finde das alles, was ich höre, und selbst fühle, sooo ungerecht.
Meinen eigenen Anteil durchaus sehend, trotzdem...

Lügen, Versprechen...das alles bringt einen zum Bleiben, Weitermachen..
Obwohl es ungesund ist.
Am Ende stehen wir da, wo wir sind.
Viele von uns haben viel aufgegeben für die neue Beziehung.
Die Am machen einfach weiter in ihrem alten Leben...
Und wir?
Wie lange werden wir daran tragen?
Vertrauen verloren...
Sich nicht mehr gut fühlen...
Wie lange?
Wofür?

Ich empfinde definitiv große Ungerechtigkeit.
Da bringt mir der Versuch, es von außen zu sehen und meinen Teil zu betrachten, null.
Das Gefühl bleibt!

02.12.2016 15:33 • #5795


K
Zitat von Binaneu:
Viele von uns haben viel aufgegeben für die neue Beziehung.
Die Am machen einfach weiter in ihrem alten Leben...


Da liegt doch genau Dein Denkfehler, meiner Meinung nach, liebe Bina. Offenbar ist eine Beziehung für Dich so lebenswichtig, dass Du dafür sogar andere wichtige Dinge aufgibst. Dass Du so viel in eine Beziehung investierst, obwohl sie noch längst gar keine ist. Und dass Du jetzt dem AM sein altes Leben neidest, obwohl auch er ja darin gar keine glückliche Beziehung hat. Da klingt für mich so ein besser eine besch... Ehe als alleine zu sein durch. Siehst Du das wirklich so? Gilt das auch für Dich? Hättest Du jetzt wirklich, ganz ehrlich lieber eine solch besch... Beziehung mit ihm, als alleine zu sein? Was sagt das über Dich aus? Über Deine Fähigkeit, alleine zu sein? Was fehlt Dir denn akut im Leben, dass Du ohne es überhaupt nicht klarzukommen scheinst? Er kann es doch nun echt nicht sein, oder? Was gibt er Dir denn, außer Drama und einem Pflegefall, um den Du Dich kümmern kannst?

Denn bei aller Liebe, aber wenn Du das Ganze mal nüchtern betrachtest - wie sollte denn auf dem gewaltigen Misthaufen, der sich da inzwischen angesammelt hat, jemals eine glückliche Beziehung wachsen können? Das ist in meinen Augen absolut unvorstellbar.

02.12.2016 15:41 • x 2 #5796


B
Kätzchen, sicher ist das INZWISCHEN so, aber war es ja nicht immer.

Nun ja, wirklich aufgegeben?
Ich habe die Beziehung von vorher, die natürlich schon vorher nicht gut war, für die neue Beziehung , beendet.
Da gibt es innerlich auch kein Zurück.

Meinen Kindern hab ich damit Familie genommen.
Denn das haben wir vorher noch gelebt.

Abgesprochen war,dass wir beide parallel diesen Schritt gehen, der vorherigen Beziehung das Aus vermitteln.
Ich habe es getan, er hat behauptet, es getan zu haben, stellte sich später als Lüge heraus.
Genau, wie die Tatsache, dass die Scheidung als Formalie getätigt wurde, nicht als offizielles Beziehungsende.

Es geht mir nicht darum, eine Beziehung haben zu müssen, um vollständig zu sein.

Es geht mir drum, dass ich auf seine Wahrheit mit meiner reagiert habe.
Nur war seine Wahrheit nicht wahr.
Ach, schwierig auszudrücken.


Ungerecht finde ich auch eher, dass durch Lügen und falsch e Versprechen hier bei sehr vielen Frauen große Not ausgelöst wurde.

Ohne die falschen Worte, wären wir doch nicht so lange in der Konstellation geblieben.
Tatsächlich kommt es dadurch ja zu emotionaler Abhängigkeit, dem Teufelskreis, ich will den Schmerz hier , aber auch dort nicht ertragen.
Die Kraft sich zu lösen, wird immer mehr geschwächt.
Ich kriege nicht in Worte gefasst, was ich ausdrücken möchte.

02.12.2016 15:51 • x 1 #5797


E
Bina..ich verstehe dich..

02.12.2016 16:10 • x 1 #5798


K
Zitat von Binaneu:

Ohne die falschen Worte, wären wir doch nicht so lange in der Konstellation geblieben.
Tatsächlich kommt es dadurch ja zu emotionaler Abhängigkeit, dem Teufelskreis, ich will den Schmerz hier , aber auch dort nicht ertragen.
Die Kraft sich zu lösen, wird immer mehr geschwächt.
Ich kriege nicht in Worte gefasst, was ich ausdrücken möchte.


Ich versteh Dich ja, Bina. Aber dennoch sehe ich es anders als Du: dass Du Deine vorherige Beziehung beendet hast, solltest Du für Dich auf der Haben-Seite verbuchen. Also was auch immer nun aus Euch geworden ist / noch wird - das hat er für Dich getan ... Du hast es geschafft, Dich aus einer für Dich doch sowieso nicht mehr guten Beziehung zu lösen.

Klar siehst Du das jetzt für Dich noch als Soll - weil Du nun gerade eben ganz ohne Beziehung dastehst. Aber das ist für mich (!) sowieso die einzig richtige Lösung aus einer Beziehung heraus - erstmal alleine sein, sich neu finden, sich neu orientieren, und dann, wenn man so weit ist, eine neue Beziehung. Warmwechsel kann nicht gesund sein, dabei bleibe ich, es ist für mich ganz einfach eine Charakterschwäche und es deutet ja darauf hin, dass man ein Beziehungsproblem hat. Denn ohne dieses bräuchte man den Warmwechsel nicht, man würde einfach selber springen. Verstehst Du?

Du hast aber doch jetzt die Chance, aus dieser Schwäche eine Stärke zu machen und eine andere, eine stärkere Bina zu werden. Ohne Beziehungsabhängigkeit, ohne emotionale Abhängigkeit. Das dauert natürlich, das braucht Geduld, und es tut Dir sicherlich noch ganz oft sehr sehr weh. Aber es ist auch eine unglaubliche Chance für Dich, daran zu wachsen. Und wenn Du dann erstarkt und erblüht bist, ist der Weg frei für etwas neues, offenes, ehrliches.

Ich fürchte, dass Dein AM genauso beziehungsabhängig ist wie Du und das ist die fatale Mischung bei Euch. Die Tatsache, dass er sich sogar scheiden lässt und dann doch den Absprung nicht schafft (ich glaube, das ist fast einmalig in allen Affärengeschichten ) spricht ja da Bände. Er kann nicht alleine sein, Du aber auch nicht. Was aus ihm wird, kannst Du jetzt nicht mehr beeinflussen, aber was aus DIR wird sehr wohl. Und aus Dir KANN jetzt eine starke, unabhängige, freie Frau werden. Die sich dann künftig auch nie wieder in Beziehungen abhängig machen, unterdrücken lassen, ausbeuten lassen wird.

Ich glaube, viele Frauen neigen dazu, ihren Beziehungen einen viel zu großen Raum im Leben zu geben. Das unterscheidet viele Frauen von vielen Männern, für die Beziehung nur ein nettes Nebenbei ist, aber nicht der Lebensinhalt, um den alles kreist. Gleichzeitig belastet viele Männer eine Frau, deren Gedanken permanent um den Mann und die Beziehung zu kreisen scheinen. Denn jedes Beziehungsgespräch bedeutet für Männer erstmal eins - Stress. Und für Frauen bedeutet so eine Fixierung auf die Beziehung auch eins - emotionale Abhängigkeit. Beziehung läuft gut - Frau glücklich. Beziehung lässt zu wünschen übrig - Frau unglücklich. Stress. Nicht gut.

Aus der Abhängigkeit kommt man nur raus, wenn man der Beziehung weniger Raum gibt als bisher. Wenn man den Fokus auf den Rest des Lebens richtet und nicht mehr auf den Partner und die Beziehung. Statt also morgens ewig am Handy zu sitzen und zu schauen, ob er online ist hättest Du lieber etwas für Dich getan. Dir einen schönen Chai-Tee gekocht *gg*... lange geduscht, mit Massa.handschuh und Bodylotion und so weiter. Verstehst Du?

Du sagst, Du hast für ihn so viel aufgegeben. Das ist aber auch genau falsch. Man gibt nicht für einen anderen Menschen Dinge auf, die einem wichtig sind. Das macht man höchstens für sich selbst oder eben gar nicht. Du willst es so sehen, dass Du Dich für ihn getrennt und Deine Familie aufgelöst hast. Jetzt willst Du dafür die Quittung, den Ausgleich. Das ist Berechnung, keine Liebe. Wenn er jetzt zu Dir kommt, hast Du Deine Familie ja trotzdem nicht wieder. Irgendwie erwartest Du da von ihm etwas, das er Dir doch gar nicht geben kann? Und das scheint er zu spüren und genau davor instinktiv zu flüchten ...

Für mich bedeutet Liebe immer, dass ich bei Gedanken an den anderen ein warmes, angenehmes Gefühl verspüre. Sobald das nicht mehr der Fall ist und ich beim Gedanken an den anderen womöglich etwas unangenehmes, beißendes verspüre, gar Schmerz oder Wut oder Trauer oder so was, dann ist das für mich auch keine Liebe (mehr). Oft Gewohnheit, noch viel öfter sogar Abhängigkeit. Und das ist schlicht und ergreifend Gift für die Seele!

02.12.2016 16:23 • x 7 #5799


R
Echt toll geschrieben Kätzchen.

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile alleine.
Alle möglichen Gefühle waren bereits da, bis auf Einsamkeit. Nicht einmal. Nicht mal Langeweile.
Selbst der s6 kann mir Grad gestohlen bleiben, was ich nie für möglich gehalten habe.

Hey, du und dein Massa.handschuh.

02.12.2016 16:44 • x 4 #5800


K
Zitat von Random:
Echt toll geschrieben Kätzchen.

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile alleine.
Alle möglichen Gefühle waren bereits da, bis auf Einsamkeit. Nicht einmal. Nicht mal Langeweile.
Selbst der s6 kann mir Grad gestohlen bleiben, was ich nie für möglich gehalten habe.

Hey, du und dein Massa.handschuh.


Nix gegen meinen Luffahandschuh! Ich liebe den!

Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren allein, die Freiheit war selbstgewählt und genau richtig, denn genau das habe ich gebraucht. So sehr, dass mir sogar eine Affäre zu viel wurde in der Zwischenzeit, merke ich jetzt erst so richtig. Mir fehlt schon so einiges, aber ich gewöhne mich dran. Suche hier und da nach Lösungsmöglichkeiten, finde aber noch keine, die mir passen. Aber das hat alles Zeit. Ich musste vor allem wieder zu mir finden nach so langer Beziehung. Und ich habe festgestellt, dass man das nicht kann, wenn es da einen anderen gibt. Selbst wenn das nur eine Affäre ist.
Das Alleinsein ist für mich alternativlos gerade. Muss ja nicht immer Eat, Pray, Love sein oder der Jakobsweg oder so was

02.12.2016 17:04 • x 3 #5801


B
Ich werde später noch antworten...
Bin jetzt auf dem Sprung...


Diese Am Beziehung, ganz kurz, ist jedenfalls die erste, neben der ich alles andere vergessen habe.
Ich war sonst eher immer der starke unabhängige Part in Beziehung...

Das ich da so anders jetzt bin, dem bin ich noch auf der Spur

LG

02.12.2016 18:12 • x 2 #5802


R
Katze schrieb:

Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren allein, die Freiheit war selbstgewählt ,
dass ist natürlich schon anders, als bei Bina.
Du hast es selbst gewählt.
Sie fühlt sich da denke ich ganz anders.
Du fühlst dich wie wenn du selber dein Leben in die Hand genommen hast.
Nicht abhängig von jemand anderem.
Das macht freier. Das denke ich auch.

02.12.2016 18:13 • #5803


R
ee
Zitat von Binaneu:
Ich wäre froh, ich hätte Wut...

Bin nur ganz tief verletzt...


Liebe Bina.
Warum verhältst du dich nichtmal ganz anders, als er dich sonst gewohnt ist?
Warum gehst du nichtmal ganz schnell of, wie er das ja ab und an mal so komisch gemacht hat?
Halt dich doch mal ganz kurz. Gib ihm nur mal ein oder zwei Minuten deiner kostbaren Zeit und würg ihn am Telefon oder Handy mal ab.
Tu so, als wärst du gar nicht die bedürftige. Vielleicht hat er dann Machtverlust.
Vielleicht lebt er ja von den bedürftigen Gefühlen die du ihm gibst. Das nährt vielleicht sein Machtgefälle?
Möglich könnte es schon sein.
Seine Lügen und sein plötzliches off gehen, könnten schon auf einen nicht grad emphatischen Menschen schließen. Der auch gerne mal die Macht an sich kettet.
Wenn sein kleines Mäuschen dann mal nicht mehr so artig tut, da wäre ich gerne mal mit im Geschehen dabei.


Solange du dich wie das Opfer der Umstände verhältst, wirst du dich schwach und wertlos fühlen.
Was könntest du denn mal anders machen?
Gesagt hast du ja schon zum xten mal was du dir wünschst, was du erhoffst und erwartest.
Wenn er das dann immer noch nicht weiß, weiß ich auch nicht.



Ich kenne eine Frau, die hat auch mal zuviel einen Typen angerufen. Dann hat sie sich vor dem inneren Auge plötzlich ganz anders gesehen. Nämlich, daß sie gar nicht die schwächere ist von den Beiden.
Er auch nicht viel stärker ist.
Sie gab ihm nur durch die ständige Anwesenheit und hinterherrennen, oder was auch immer, das Gefühl, das er gross und mächtig, überaus wichtig ist.
Sie rief mal nicht an.
Dann kam es so, daß er wo sie gar nicht mehr dran dachte, dringend etwas tun mußte, sie anrief.



Nur weil er eine Partnerin hat, oder Exfrau an der Seite heißt das nicht, dass er nicht doch von deinen Gefühlen gefüttert wird. Sie füttern bestimmt sein Ego und sein MaCHTGEFÄLLE.

Vielleicht kannst du dich mal ihm gegenüber anders verhalten?
Hat er mal die Bina erlebt, die mit ner Freundin ins Kino geht?
Die sich schick anzieht und auf eine Feier geht?
Ne oder?


Diese Bina solltest du ihm bald mal zeigen.


oder eine bina, die gerade eine lustige Sendung anschaut und er eben grad stört.
Fertig.



Lass ihn doch auch mal links liegen.
Geht nicht?
Warum nicht?


Wenn du mal ein anderes Ergebnis erzielen willst, versuch es mal, mit anders sein.


Am Anfang wirst du dich vielleicht wie eine fremde Person fühlen.
Aber manchmal ist das besser für eine Frau, um sich selbst zu schützen.

02.12.2016 18:24 • x 4 #5804


H
Katze:Sobald das nicht mehr der Fall ist und ich beim Gedanken an den anderen womöglich etwas unangenehmes, beißendes verspüre, gar Schmerz oder Wut oder Trauer oder so was, dann ist das für mich auch keine Liebe (mehr). Oft Gewohnheit, noch viel öfter sogar Abhängigkeit. Und das ist schlicht und ergreifend Gift für die Seele!

Ja. Goldrichtig. Dennoch kann ich Binas Denke nachvollziehen, da es bei mir 100% genau so ablief.
Ich habe Ozeane für ihn überquert und er ist nicht mal über ne Pfütze gesprungen.
Klar, meine Ehe hat NULL mit ihm zu tun. Die lag vorher schon im Argen. Er war mein Sprungbrett.
Klar, ich hatte mich gefühlt auch WEGEN ihm getrennt. Ich wollte klare Verhältnisse. Er ja auch! Ich habe ihn nicht bedrängt. Er sagte zuerst: Ich will Ein Leben mit Dir. Keine Affäre.
Meine Psycho sagte damals auch, dass der Großteil aller Beziehungen auf ein Deal/ Geschäft basieren. Ich gebe Dir--Du gibst mir....Ich habe getan, also tust Du auch. Ich liebe Dich weil.....und wenn Du mich liebst dann.......

Letzteres gebe ich zu, hab ich ständig gedacht. WENN Du mich angeblich sooo liebst---warum sitzt Du dann bei ihr und ich hocke hier alleine.

Und schön formuliert, Katze, wo Wut---Trauer und Schmerz ist.....wie kann da Liebe sein?

Ich bin enttäuscht. Am meisten von mir selbst. Ich hab mich immer für selbstbewusst, geradlinig und tough gehalten....nix war ich. Ein bedürftiges, jammeriges, abhängiges Etwas.

02.12.2016 18:30 • x 6 #5805


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag