53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Hanna, Bina, warum lasst ihr euch grad so hängen? Es nützt nichts. Fehler haben alle Menschen gemacht. Ist so, darum sind wir Menschen. jaja, wir kennen doch alle so Zeiten.
Aber dann nicht stehenbleiben. Weitermachen.


Wenn ihr euch so betrachtet, seid ihr das Opfer der Geschehnisse. Das müßt ihr aber ganz bestimmt nicht bleiben.
Welche Blickrichtung bringt euch wieder raus aus der Opferrolle?
Das ist ein prozess. KLAR

Ich würde auch sagen, man kann es oft nicht im Aussen suchen, diese Würde und Wertschätzung.
Jedenfalls nicht in weltlichen und vergänglichen Dingen. Manchmal gibt einem der Beruf, Kollegen, oder ein lieber Mensch auch Würde und Wertschätzung. Aber naja, das kann auch wegfallen oder enttäuschen.
Kopf hoch an jeden einzelnen hier!

02.12.2016 18:36 • #5806


K
Zitat von hanna111:

Ja. Goldrichtig. Dennoch kann ich Binas Denke nachvollziehen, da es bei mir 100% genau so ablief.
Ich habe Ozeane für ihn überquert und er ist nicht mal über ne Pfütze gesprungen.
Klar, meine Ehe hat NULL mit ihm zu tun. Die lag vorher schon im Argen. Er war mein Sprungbrett.
Klar, ich hatte mich gefühlt auch WEGEN ihm getrennt. Ich wollte klare Verhältnisse. Er ja auch! Ich habe ihn nicht bedrängt. Er sagte zuerst: Ich will Ein Leben mit Dir. Keine Affäre.
Meine Psycho sagte damals auch, dass der Großteil aller Beziehungen auf ein Deal/ Geschäft basieren. Ich gebe Dir--Du gibst mir....Ich habe getan, also tust Du auch. Ich liebe Dich weil.....und wenn Du mich liebst dann.......

Letzteres gebe ich zu, hab ich ständig gedacht. WENN Du mich angeblich sooo liebst---warum sitzt Du dann bei ihr und ich hocke hier alleine.

Und schön formuliert, Katze, wo Wut---Trauer und Schmerz ist.....wie kann da Liebe sein?

Ich bin enttäuscht. Am meisten von mir selbst. Ich hab mich immer für selbstbewusst, geradlinig und tough gehalten....nix war ich. Ein bedürftiges, jammeriges, abhängiges Etwas.


Ich kann es (Euch) auch nachvollziehen. Mir ist es ja (fast) selber so gegangen, obwohl ich das noch nie, niemals in meinem Leben so erlebt habe. Ganz im Gegenteil. Mich hat das aber so furchtbar erschrocken, dass ich sofort, als ich damit anfing, die Notbremse gezogen habe und erstmal aus dem Zug gehüpft bin. Bis ich nach ein paar Wochen Pause wieder bei mir war. Dann bin ich noch mal eine Runde mitgefahren, die war dann schon viel leichter, stressfreier für mich. Und so ging das die ganze Zeit. Aber ich kann verstehen, und das hätte ich vor einem Jahr überhaupt nicht getan, wie man in so was reingerät und wie schnell man in so eine Abhängigkeit gerät, wenn so ein schiefes Machtgefälle in einer Beziehung besteht. Und in den meisten Affären ist das nun mal eben so.

Ich hab auch während der Affäre ganz oft gedacht: hallo, was krieg ich hier eigentlich von dem? *gg* Dann hab ich mich gefragt: ja, aber was gebe ich ihm denn? Und da musste ich feststellen - öhm. Nicht wirklich mehr als er mir auch gibt. Im Gegenteil sogar habe ich teilweise sehr viel mehr von ihm bekommen als ich gegeben habe. Dass ich manchmal stundenlang über ihn/uns nachgedacht und gegrübelt habe - war ja mein Problem. Davon hatte und wusste er doch gar nix. Trotzdem fühlte es sich für mich an wie eine Investition, was totaler Unsinn ist. Es ist eine emotionale Investition, vielleicht. Noch dazu eine völlig Überflüssige. Die ich mir künftig wieder erspare, indem ich einfach immer bei mir bleibe, denn da geht die Investition wenigstens nicht ins Nirwana

Ihr habt natürlich gefühlt viel viel mehr investiert. Ihr habt Eure Beziehungen für ihn beendet, und dann habt Ihr eine entsprechende Gegenleistung erwartet. Das finde ich auch total verständlich, aber aus dem Gedanken-Hamsterrad kommt man ja nur raus, wenn man sich davon freimacht und löst. Ihr habt nicht für ihn Euer Leben und Eure Beziehung beendet, sondern Ihr habt das für Euch getan! Und Ihr könnt jetzt die Früchte davon ernten, wenn Ihr wollt, und das tun, was Ihr auch sonst nach einer Trennung tun würdet und müsstet. Euch selbst wiederfinden. Nach dem langen wir wieder ein ich werden - aus dem dann irgendwann ein neues wir werden kann, aber das geht doch erst, wenn man überhaupt erstmal wieder ein ich ist. Und das dauert eben seine Zeit.

Und ja, vielleicht sogar ein wir mit ihm, wer weiß es? Vielleicht begegnet Ihr Euch in 2-3 Jahren wieder, seid dann beide getrennt, jeder auf seine Art, in seinem Tempo, ganz ruhig und ganz für sich. Wenn es wirklich Liebe ist, dann vergeht die ja nicht. Dann ist die auch in Jahren noch da. Vielleicht begegnet Euch unterwegs auch ein ganz anderer zum lieben und geliebt werden. Alles ist möglich. Nur das, was Ihr so akut und so dringend wolltet, weil Eure Bedürftigkeit aktuell so groß war/ist - das ist nicht möglich.

02.12.2016 18:52 • x 3 #5807


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


R
Der ganze Kampf hat viel mit Invest und Ertrag zu tun.
Wenn man gefühlt viel investiert und dann kommt nix bei rum? Ja dann kommt man sich blöd vor. Peinlich.
Aber wenn der Typ dann zum VollA. (was viele auch sind) deklariert wird, wird´s besser.

Man sollte von dem Gedanken fort kommen, man habe sich selbst investiert und nicht gereicht. Weil das nicht stimmt.

02.12.2016 19:09 • x 1 #5808


H
@kätzchen:
Mit IHM ganz SICHER nicht!
Ich will ihn nicht mehr...
Nie mehr.

Und er?....Wird sich niemals (in dem Alter mehr) trennen und ohne Option sowieso nie.
Aber nicht mehr mein Problem.

Ja. Der KOPF weiß das ALLES!
Ich suche ja auch in MIR....was ist DAS, was mich da hat so werden lassen?!

02.12.2016 19:17 • #5809


K
Zitat von hanna111:

Ja. Der KOPF weiß das ALLES!
Ich suche ja auch in MIR....was ist DAS, was mich da hat so werden lassen?!


Ich für mich weiß inzwischen, was es bei mir war ... das war mein inneres Kind, die Vatertochter, die das Verhältnis zum eigenen Vater nachgespielt hat und sich nichts mehr wünschte als endlich die ersehnte Aufmerksamkeit und Zuneigung zu bekommen. Die Erlösung.
Noch nie habe ich mich in einer richtigen Beziehung so klein gefühlt. So winzig, so schutzbedürftig, so hilflos. Nie-niemals. Und ich fand das grauenhaft. Ich hab mich oft vor mir selber erschrocken.

Sag, was Du willst, sagte er mal in einer (intimen) Situation zu mir. Und meine Antwort lautete: Ich will, dass Du mich ganz doll lieb hast.

Diese kindlichen Worte kamen nicht aus meinem Verstand. Sie kamen aus ganz finsteren Untiefen meines Unterbewusstseins. Aber danach war mir alles klar, und ich wusste, was er für mich war und was ich von ihm wollte. Gruselig, aber ... menschlich? Ich weiß es nicht. Ich musste ihn jedenfalls bei der Mutti lassen, und zwar ohne jeglichen Groll, sondern aus vollem Herzen. Das war meine Erlösung. Jede andere Variante hätte mich umgebracht.

02.12.2016 19:36 • x 2 #5810


K
Und ich verabschiede mich für heute hier, denn ich habe gleich ein Date. Mit einem waschechten Neanderthaler
Und ich hab alles gegeben, meine innere Tussi heute rauszuholen. Sogar die Nägel lackiert - mit Glitzer! Das wird sicher lustig

02.12.2016 20:02 • x 2 #5811


L
Zitat:

Lass ihn doch auch mal links liegen.
Geht nicht?
Warum nicht?

Wenn du mal ein anderes Ergebnis erzielen willst, versuch es mal, mit anders sein.

Am Anfang wirst du dich vielleicht wie eine fremde Person fühlen.
Aber manchmal ist das besser für eine Frau, um sich selbst zu schützen.
Zitat:


Gut auf den Punkt gebracht.
Bina, wenn du bei deinem Ziel unbedingt bleiben möchtest, dann ändere halt den Weg dorthin. Obwohl ich dir lieber sagen möchte, erobere dich selbst, bevor du einen Menschen der nicht zu dir stehen kann eroberst.

Du wirst wenn du den Willen hast auch die Kraft finden dich wegzubewegen. Auch wenn es ein Jahr dauert, oder länger. Du kannst mehr haben, weil dir mehr zusteht als die Tankstelle für solche Leute zu sein.

Was genau hält dich ab deinen Weg zu gehen. Schenk ihn seiner Frau oder Freundin. Schenk dir wieder leben und Lebendigkeit.

02.12.2016 20:13 • x 2 #5812


L
Zitat von Kaetzchen:
Und ich verabschiede mich für heute hier, denn ich habe gleich ein Date. Mit einem waschechten Neanderthaler
Und ich hab alles gegeben, meine innere Tussi heute rauszuholen. Sogar die Nägel lackiert - mit Glitzer! Das wird sicher lustig


Viel Spaß Kätzchen. Neandertaler, hört sich nach einem starken Mann. Kein Autoverkäufer mit Dackel ....

02.12.2016 20:15 • x 2 #5813


H
So ähnlich wie bei Kätzchen war es bei mir auch....
Wenn ich beschreiben müsste, was ich bei meinem AM gefunden hab käme als erstes spontan: Fürsorglichkeit.
Wobei er ja insgesamt eher nicht so agiert hat. Aber wenn wir zusammen waren, war er immer total bemüht sich um mich zu kümmern (klingt gerade irgendwie schräg--stell ich fest).
Ich hab nie auf Ältere gestanden oder habe einen Papa-Komplex. Aber vielleicht war es (auch) das was mich (und auch Dich @binaneu) so anzog.
Er suchte immer meine Nähe. Wenn wir wo saßen, Restaurant, Kino, Auto, Sofa....immer suchte er mein Hand oder streichelte mir mal eben den Rücken irgendwas... ich kannte das von meinem eher pragmatischen Ehemann nicht. Mit dem saß ich 2h im Auto und keiner sagte was.
Durch meinen AM fühlte ich mich gesehen! Liebenswert! Und endlich mal verstanden!
Manchmal denke ich, was für eine Schande, dass wir diese Grenze überschritten haben. Er wäre ansonsten mein allerbester Freund geworden...war er ja irgendwie schon 2 Jahre vorher.
Aber dahin gibt es nun kein Zurück mehr. Und das ist wirklich das Tragische daran.

02.12.2016 20:52 • x 3 #5814


H
Zitat von Laracroft16:
Zitat von Kaetzchen:
Und ich verabschiede mich für heute hier, denn ich habe gleich ein Date. Mit einem waschechten Neanderthaler
Und ich hab alles gegeben, meine innere Tussi heute rauszuholen. Sogar die Nägel lackiert - mit Glitzer! Das wird sicher lustig


Viel Spaß Kätzchen. Neandertaler, hört sich nach einem starken Mann. Kein Autoverkäufer mit Dackel ....


Hört sich nach Philosoph im Körper eines Bauarbeiters an!

02.12.2016 20:54 • #5815


finita
Hanna, Du hast mir das Stichwort geliefert.
Ich fühlte mich liebenswert. Der AM war sowas von begeistert von mir und verschossen in mich.
Danach hab ich mich wohl mein ganzes Leben lang gesehnt.
Meine Familie fand mich überhaupt nicht liebenswert...tschuldigung, finden die heute noch nicht. Die sind so voller Missgunst und Neid, die finden glaub ich niemanden liebenswert.

Was ein Paradoxon, sich liebenswert zu fühlen, weil man Aufmerksamkeit von einem Mann bekommt,
der man es nicht wert ist, dass er sich klar zu einem positiioniert.
Ich hab mich schon manchmal gefragt, ob ich vielleicht einfach nicht weiss, wie es sich anfühlt, wenn man WIRKLICH geliebt wird. Aber doch, ich weiss es schon, ich fühlte mich damit aber so wenig vertraut, dass es für mich nicht anziehend genug war. Das Attraktive war immer gewohntes Leid.

Ich lese zur Zeit mal wieder das innere Kind. Zur Auffrischung und Gedankenanregung, wie man die innere Verbindung zu sich selbst herstellt. Ich habe wohl total abgetrennt existiert die letzten 4 Jahre.
Das möchte ich ganz dringend ändern. Vielleicht hatte ich ja deshalb auch diesen Babytraum. (hab mich bisher nie mit Traumdeutung beschäftigt).

02.12.2016 21:59 • x 3 #5816


finita
Zitat von hanna111:
Zitat von Laracroft16:

Viel Spaß Kätzchen. Neandertaler, hört sich nach einem starken Mann. Kein Autoverkäufer mit Dackel ....


Hört sich nach Philosoph im Körper eines Bauarbeiters an!
Son Coca Cola Fensterputzer wär auch ganz nach meinem Geschmack

02.12.2016 22:01 • #5817


H
Finita, ich glaube das ist bei uns allen AF mehr oder weniger genauso.
Ich kenne eine Frau, die ständig Affären hat seit 10 J. Immer je Mann 2-3 Jahre Dauer.
Sie sagt von sich ähnliches. Ihre Geschwister--alle erfolgreich--sie das schwarze Schaf. Suche nach Anerkennung. Bei mir ist es andersrum. Ich bin in meiner erzkonservativen Familie eine, die immer alles etwas anders sieht. Hab beruflich gesehen mehr erreicht und jetzt krieg ich das auch noch ohne Mann gewuppt. Da war KEINER aus meiner Familie der mir beim Auszug geholfen hat oder mir mal psychischen Beistand geleistet hat....Kommentar: Wieso? DU wolltest Dich doch trennen.

02.12.2016 22:09 • #5818


H
Zitat von finita:
Zitat von hanna111:

Hört sich nach Philosoph im Körper eines Bauarbeiters an!
Son Coca Cola Fensterputzer wär auch ganz nach meinem Geschmack


Oder der Nespresso-Onkel!

02.12.2016 22:11 • #5819


finita
Meine Familie ist das klassische Überbleibsel des 2. Weltkriegs.
Hochtraumatisiert, die Generation meiner Eltern unter sehr erschwerten Bedingungen grossgezogen.
Mit manchmal nicht mal was zu essen auf dem Tisch. Gefallenen oder verscholllenen Famfilienangehörigen.
Ich hab meinen Frieden mit der Familie gemacht, auch wenn ich manchmal nicht begreife, warum
man als erwachsener Mensch das Ganze nicht mal versucht aufzuarbeiten.

Und was ich auch nicht kapiere...mein Gehirn weiss das alles und mein Unterbewusstsein macht trotzdem was es will

02.12.2016 22:22 • x 4 #5820


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag