Zitat:Ich glaube, das Problem ist der Wunsch nach Einzigartigkeit, nach Bedeutung
Genau das ist auch Dein Wunsch, Dummda. Und genau aus diesem Wunsch heraus reibst Du jedem unter die Nase, wie wundervoll ihr beide nun an der Beziehung arbeitet und wie toll jetzt alles ist.
Du bist also auch noch nicht fertig mit der Reflektionsarbeit.
Ich meinte das vorhin ernst. Es ist viertel nach 9 Uhr Abends. Was machst Du hier? Wo ist Dein Mann und wo ist euer Eheleben? Warum schreibst Du im Forum und warum unternehmt ihr nicht grad was schönes zusammen? (ernst gemeinte Frage!)
Du solltest auch einfach aufhören, Deinen "Fall" auf alle anderen Fälle pauschalisieren zu wollen.
Mein AM hat seine Frau nicht verheimlicht. Er hat die Geschichte von der Bruder-Schwester Ehe erzählt.
Zum Teil stimmte das sicher auch, ich hab die ein oder andere lieblos, abwertende Kommunikation unfreiwillig miterlebt. Da tat er mir natürlich leid, der arme Mann mit seinem Hausdrachen (

).
Natürlich hab ich mich selber angelogen. Aber ich sehe bei Dir auch deutlich, dass Du Dir einiges noch sehr schönreden musst...daher ist es vielleicht dann doch nicht ganz so daneben, wenn Du hier weiter im Forum reflektierst.
Hör auf, so erhaben zu sein. Hör auf mit stolz geschwellter Brust, Deinen Sieg über die AF überall anzubringen, wo es nicht angebracht ist.
Glaub mir, ich gönn es jedem, der seine Ehe retten kann, vielleicht sogar nach einer Krise verbessern kann, aber dies wirklich tun, haben dieses Überlegenheitsgetue sicher nicht nötig!