53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich mir hiervon Unterstützung von AF und AM erhoffte, die auch denselben Weg wie ich einschlagen mußten oder sogar wollten. Sogar der Name des Threads zeigt meinen Wunsch, worum es hier gehen sollte.
Ich hab hier noch nie von einer AF unsensible Worte über die EF gelesen ... Das ist nicht unser Anliegen. Wir möchten uns in schweren Zeiten gegenseitig unterstützen und so würde ich mir wünschen, dass die EF das auch respektieren.
Die Geünde warum wir AF uns auf Affären einlassen wurden auch hier ausführlich diskutiert und für mich ist klar, dass jede ihre Gründe hatte ... Meist sind diese ganz persönlicher Natur und wir setzen uns alle intensiv damit auseinander.
@Dummda bitte respektiere das. Ohne unreflektiert zu erscheinen, möchte ich dich bitten hier nicht mehr zu posten. Deine Posts gehen am Sinn dieses Threads vorbei.
Danke!

05.09.2016 22:03 • x 7 #76


E
Endlich..gut, dass du es sagst..Assi..

05.09.2016 22:09 • #77


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Zitat von Assi07:
Ihr Lieben,
Mich würd auch noch was anderes interessieren. Wie geht ihr mit den Träumen um?
Ich träume fast nächtlich von meinem AM und das bekommt mir nicht so gut. Die Träume sind keine romantischen Träume, sondern eher solche, in denen ich mich in gefürchteten Situationen mit ihm wiederfinde. Zum Beispiel dass ich ihn in der Schule sehe und er mich ignoriert, oder schlimmer, er mich so anlächelt. Also so Situationen in denen ich mich unwohl fühle und vor denen ich Angst habe, dauert ja nicht mehr lang und dann muss ich ihn wieder täglich sehen.
Nach solchen Träumen wach ich meist fix und fertig auf und fühl mich wieder soo schlecht.

Kennt ihr das? Kann man da was gegen diese Träume tun oder wie geht man damit um, damit sie einen nicht wieder total runterziehen?


Liebe Assi,

ich hatte so Träume nicht, aber ich würde an Deiner Stelle, wenn Du Dich ja zum Glück an einige dieser Träume noch erinnerst, die Situationen mal tagsüber oder abends vorm Einschlafen im Kopf durchgehen. Und sie in Deinem Kopf so gestalten und drehen, dass sie sich für DICH gut anfühlen. Wie auch immer das dann aussieht ... aber jedenfalls so, dass Du Dich nicht mehr unwohl fühlst damit, sondern wohl. Dass Du selbstbewusst und mit dem Gedanken den armen Tropf will ich gar nicht mehr an ihm vorbeigehst (und er mit hängender Zunge hinter Dir her sabbert, wenn Dir das was hilft ).
Stell Dir vor, er lächelt Dich so an. Was machst Du dann, dass es sich GUT anfühlt für Dich? Einfach nett zurücklächeln? So ganz höflich? Weil er Dir egal geworden ist in den letzten Wochen? Das wäre doch eigentlich ganz cool, oder? Wenn Du Dir das oft genug vorstellst in Deiner Fantasie, träumst Du vielleicht auch so davon. Und dann ist der Schritt in die Realität ja auch nicht mehr so weit .. und Du kannst ihm vielleicht in ein paar Wochen ganz entspannt begegnen ...

05.09.2016 22:12 • x 2 #78


Assi07
Danke @kätzchen
Du hast recht, das werde ich gleich heute mal probieren ... Ein sehr guter Gedankengang! So hab ich das noch nie betrachtet .. Danke, dass du auch meine Frage nochmal aufgegriffen hast.
Ich werde euch wissen lassen, ob es funktioniert, vielleicht ja nicht beim ersten Mal, aber vielleicht dann beim 10. mal

05.09.2016 22:19 • x 2 #79


P
Ich finde diesen Begriff Sieger nicht annehmbar. Es geht nicht um siegen und gewinnen.

Ich wollte nie über die EF siegen und auch wenn sie nach der AF über much triumphierte zeigt mir das, sie hat nicht verstanden worum es geht.

Verlieren ist nichts negatives. Wir verlieren alte Gedankenmuster, wir verlieren alte Gewohnheiten und Annahmen. Manchmal velieren wir unserer Wert aus den Augen während oder durch die Affäre.

Jede Geschichte ist einzigartig und jeder für sich muss seine Warheit finden.

Dummda versucht ihre Ehe zu retten. Die AF von dummda Mann hatte schon eine AF zuvor. Ich verstehe was sie meint, wenn sie sagt, sie hat nichts dazu gelernt ich denke dass sie das mit dumm meint .

Ich würde meiner Freundin bei der zweiten AF auch sagen, ob sie denn nichts gelernt hat.
Für die meisten von uns war es die erste Affäre und ja es tut weh sich einzugestehen, dass es nicht das war was wir dachten zu sein. Es war nicht wichtig genug. Aber das war die Ehe ja auch nicht, sonst setzt die kein Mensch so einfach aufs Spiel.

Die Gründe sind doch egal. Warum er zurück ist etc. Er ist weg. Gott sei dank. Mit reflektierte Kopf kann ich nur sagen. Zum Glück hatte ich Pech!

Fremdgehen ist kein Fehler. Es ist eine bewusste Entscheidung! Ja jeder macht mal Fehler. Ich für mein Teil habe eine falsche Entscheidung getroffen als ich ja zur Affäre sagte. Ein Fehler ist definitiv was anderes.

Die EF leider doch auch sehr. Es ist bestimmt sehr schwer einen Menschen neu zu vertrauen. Und zu wissen zu was er fähig ist. Vor allem die Angst keine Defizite zu erzeugen. Ich stelle mir das sehr schwer vor

05.09.2016 22:24 • x 5 #80


K
@Assi07

Kennst Du das Bild hier? Das finde ich klasse ... und es funktioniert auch mit all unseren anderen Gedanken ... denn wir haben darüber die Kontrolle und können sie lenken, wohin WIR wollen ...

http://i.imgur.com/IVh1DS7.gif

05.09.2016 22:40 • x 6 #81


Assi07
@kätzchen
Suuper!
Ich bin so motiviert, freu mich aufs ins Bett gehen und meinen Gedanken bewußt anders zu leiten ...
Und meine Ängste in positive Erwartungen zu verwandeln!

05.09.2016 22:50 • x 4 #82


Ilex
Zitat von Kaetzchen:
@Assi07

Kennst Du das Bild hier? Das finde ich klasse ... und es funktioniert auch mit all unseren anderen Gedanken ... denn wir haben darüber die Kontrolle und können sie lenken, wohin WIR wollen ...

http://i.imgur.com/IVh1DS7.gif


Wow - klappt... - werde ich jetzt auch mit den Gedanken versuchen...

05.09.2016 22:51 • x 1 #83


Assi07
Ich hab heute leider einen kleinen Rückfall, sprich ich bin traurig und hab Angst, dass ich nicht über ihn hinwegkomme
Ich weiß, Rückfälle sind normal, aber sie kosten so viel Kraft. Was tut man da am besten, einfach aussitzen und ablenken?

08.09.2016 16:49 • x 1 #84


E
Geduld..Geduld..
Es braucht Zeit..der berufliche Kontakt ist natürlich schwierig. .
Aber wird..glaube mir..

08.09.2016 17:12 • x 1 #85


P
Es ist auch immer ein auf und ab mit den Gefühlen. Mal ist man stärker, kann sich besser ablenken und dann ist da wieder diese große Sehnsucht ...

08.09.2016 19:13 • x 2 #86


E
Ich habe mir das ablenken abgewöhnt.
Lieber richtig dadurch. Mit allem.
Nicht essen können. Heulattacken. Grenzenlose Wut. Grenzenlose Verweiflung. Abgrundtief fallen..
Leugnen. Wünschen. Alles.


Und dann Wein aufmachen. Nägel lackieren. Schuhe kaufen. FriseurBesuch. Sport. Tanzen. Laute Musik..

Hilfreich für mich..hier schon gesagt..
Altglas an die Wand werfen und seine Wut rauslassen..

Alles, was hilft, ist erlaubt.

Nur keinen Kontakt zum Ex..
Das nicht.

08.09.2016 20:01 • x 2 #87


P
Der 2. Teil ist der beste

08.09.2016 20:08 • x 1 #88


E
Zitat von Posy27:
Der 2. Teil ist der beste


Ich fand Altglas am besten.
Danach Bäume treten.

Ehrlich jetzt. Ich war erst gar nicht wütend und dann bis zur Erschöpfung.
Geholfen haben mir die SMS und Anrufe seiner Frau.

Bei allem Verständnis..das hätte ich mir nicht gegeben. .

08.09.2016 20:13 • #89


P
Inwiefern die Telefonate der Frau?

08.09.2016 20:34 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag