53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Ja, im Sommer kann man sich sowieso viel besser aus dem Weg gehen..

Im Winter, ständig zusammen im Haus...

Ist für manche Beziehung , so ganz ohne Kinder, vielleicht eine Herausforderung...

04.12.2016 18:00 • #6001

Ema
Zitat von finita:

Ema, ich hoffe, Du hoffst jetzt nicht!
Feiertage und Urlaub sind glaube ich häufige Trennungszeiten.
Wo man dichter zusammenrückt, stellt man schneller fest, dass man die Nähe nicht mehr möchte/erträgt.

@finita
Nein. Ich hoffe nicht. Ich finde es nur bemerkenswert. Im Urlaub war er mit seiner Frau zuletzt Anfang Oktober. Da lief unsere Affäre noch. Da scheint ihn die viele Nähe zu ihr noch nicht so erdrückt zu haben.

04.12.2016 18:06 • #6002

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Gerne nach Sommerurlaub.da kippt die Stimmung. Oder im Frühjahr. Nachwehen der Feiertage.

Vor Weihnachten. .ich bin selber überrascht. Finde ich eher ungewöhnlich. .da gebe ich dir Recht.

@Ema

04.12.2016 18:07 • x 1 #6003

A
Wenn die Kinder größer werden, fällt ein gemeinsamesProjekt weg! Es fällt oft dann noch mit einer Lebensphase zusammen, in der man sich sowieso die Frage stellt, ob das alles war, was man noch vom Leben möchte. Diese Lebensphase ist hochanfällig für Affären ! Mir war schon klar, dass wir uns nei sortieren müssen, wenn die Kinder älter werden. Ich habe jedoch jetzt noch nicht damit gerechnet. Habe auch nicht mit der Affäre meines Mannes gerechnet....manchmal kommt es eben anders oder schneller als man denkt!

04.12.2016 18:07 • #6004

E
Das sagte mein AM auch..alles sei nun abgehakt. Die Ehe zu Ende..
Aber nun wird reanimiert.

04.12.2016 18:13 • x 1 #6005

Ema
Ich würde es schon bemerkenswert finden, wenn er sich ausgerechnet jetzt trennt, ein paar Wochen, nachdem ich die Geschichte zwischen uns beendet habe. Wenn man ihm glauben kann (aber ich glaube ja eigentlich gar nichts mehr) hat er zuvor auch noch nie eine Affäre gehabt. Wäre doch seltsam, wenn er sich gerade jetzt zu so einem Schritt entschließt, zu dem er vorher ja offenbar nicht fähig war, findet ihr nicht?

04.12.2016 18:14 • #6006

H
Zitat von Random:
Meine EX und ich habe beiden keine(n) Neuen.
Föhni, das machts auch nicht leichter.
Is aber für die Kids erstmal VIEL besser. Weil eine gewisse Wohlgesonnenheit viel leichter möglich ist.

Dad wird wohl an Heiligaben bei seiner Family sein.

Genau so bei mir.
Finde das durchaus erstmal die elegantere Lösung.
Meine Älteste sagte heute noch: Mama, bin ich froh, dass aus Dir und X (AM) nix geworden ist! Der ist vieeeel zu alt für Dich! Und such Dir endlich ne andere Arbeit, die Dir wieder Spaß macht!

Kinder sind so schlau und gradlinig.

04.12.2016 18:14 • x 3 #6007

K
Zitat von finita:
Wo man dichter zusammenrückt, stellt man schneller fest, dass man die Nähe nicht mehr möchte/erträgt.

Die häufigsten Trennungsmonate sind tatsächlich September (nach dem Urlaub) und Januar (nach den Weihnachtsfeiertagen). Sagt die Statistik

04.12.2016 18:14 • x 1 #6008

E
Zitat von Konrad:

Da! geht schon wieder los- Wat denn jetzt Kastrat, oder Mann der sich kümmert?

Eigentlich berechtigt die Frage.
Keines von beiden.
Nur Augenhöhe.
Wie man dann die Aufgaben verteilt ist dann nicht wichtig.
Augenhöhe würde mir reichen.
Ein wirkliches WIR.

04.12.2016 18:21 • x 2 #6009

Konrad
Föni, Er brauchte nur etwas länger zu Durchrechnen. Das Er künftig beim Selbstbehalt nur knapp über über der aufstockenden
hilfe liegt war schon länger klar, aber Du warst Ja sooo Lieb und süß, da ist Er noch etwas geblieben.

@ Katzchen
Ab 45 Testosteron fü Männer? Da fallen doch die Haare aus und Du willst Ihn nicht mehr. Östrogene, die machen Haare, schöne
Haut, einen kräftigen Oberkörper, und schlanke Finger.

04.12.2016 18:24 • #6010

K
Zitat von Konrad:
@ Katzchen
Ab 45 Testosteron fü Männer? Da fallen doch die Haare aus und Du willst Ihn nicht mehr. Östrogene, die machen Haare, schöne
Haut, einen kräftigen Oberkörper, und schlanke Finger.

Na, da übersiehst Du aber was ganz Wesentliches ...

04.12.2016 18:30 • x 2 #6011

Konrad
Dafür gibt`s bestimmt was bei Doc Morris, oder die Salatgurke, aber nicht die von Aldi- wer weiß wo die herkommt. Die von
Feinkost Penny sind PVC überzogen und verschweißt in EG- DIN format.

04.12.2016 18:37 • #6012

E
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von finita:

Die häufigsten Trennungsmonate sind tatsächlich September (nach dem Urlaub) und Januar (nach den Weihnachtsfeiertagen). Sagt die Statistik

Sag ich doch.
Frau Statistik und Tante Wiki. .

04.12.2016 18:38 • x 1 #6013

finita
Ema, das ganze macht dann Sinn, wenn die Affäre den Zweck erfüllt, die Ehe zu stabilisieren.
Jetzt ist der Stabilisator weg und man ist womöglich auf sich selbst zurückgeworfen. Mann hat keine Ausweichmöglichkeiten mehr.

Laracroft hats so schön geschrieben heute...wer möchte diese Funktion erfüllen? Dafür sollte man sich zum einen zu schade sein, zum anderen finde ich, dass es keine Basis für eine gemeinsame Zukunft ist.
Der Mann ist unreif. Erst neulich habe ich einen Artikel gelesen. Männer, die keine Entscheidungen für Affäre oder Ehefrau treffen können, sind nicht erwachsen geworden.
Die Theorie passt zu der von uns erstellten Statistik mit den Sportwägen.
Die Theorie passt zu meinem AM...grosser Junge, der sich, wenns brenzlig wird, an Mamis Rockzipfel versteckt, vorher aber auf der Gasse dicke Backen gemacht und grosse Töne gespuckt hat.

04.12.2016 19:05 • x 6 #6014

S
Zitat von Rapture44:
Guter. S. ist nicht unbedingt gleich Liebe.
Den kannst du auch woanders haben, keine Sorge.

Rapture44
ich möchte unbedingt klarstellen, dass es bei mir nicht ausschließlich um einen guten S. ging, sondern ich habe nach jahrelanger Traumatisierung, die ich erlitt, als mein Mann 2006 im Koma lag, wieder Gefühle für eben diesen Mann zulassen können.

Da er auch schwere Zeiten, die über viele Jahre gingen, zu bewältigen hatte, verstanden wir, was den anderen bewegte, gaben uns Halt, menschliche Wärme und Verständnis. Natürlich kam es dann zu einer körperlichen Annäherung und es machte uns beide glücklich. Es passte damals einfach alles.
Endlich wieder leben!

Verstehe bitte, dass , auch wenn ich hier im Forum eine AF bin, diese Verbindung zu dem Mann für mich fast mein eigenes Überleben bedeutete. Ich konnte nicht mehr und wir haben uns gegenseitig aufgefangen.

Mir liegt nichts daran, dass hier so zu dramatisieren, aber mein seelischer Zustand war, wie ich ihn kennenlernte, ein Chaos.
Ich befand mich in einer Ausnahmesituation und ich habe nur gefühlsmäßig gehandelt. Alles andere habe ich ausgeblendet.

Also nochmal zum Verständnis, ich brauche nicht unbedingt täglich einen Lover, sondern ich habe gehofft, dass wir so weitermachen würden, wie am Anfang. Ich habe mir eine richtige Liebesgeschichte gewünscht und bin jetzt ernüchtert, dass es bei ihm nur noch für eine Affäre reicht.

04.12.2016 19:11 • x 3 #6015

A

x 4