53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

WhosThatGirl
Zitat von Random:
Affäre als Eheretter.

Ich würde sagen vorübergehender Trennungs-Retter.
Probleme werden verschoben... eine mögliche Trennung der Ehe weggeschoben/hinausgeschoben.

05.12.2016 20:14 • x 1 #6181

K
Zitat von Vegetari:

ohhhh , Dir hätte ich das am Wenigsten zugetraut!

Boah eh... an welchem TYP bist Du denn da geraten ?!

Mir?! ICH hab doch niemanden geheiratet!

Und an was für einen Typen ich da geraten bin - an genau den, für den ich ihn von Anfang an gehalten hab Deshalb hatte (habe) ich ja auch so wenig Skrupel ... haha, und die letzten Unken, die mich hier als Ehebrecherin bezeichnen wollten, müssen jetzt auch schweigen. Bitte schön! Ich bin ja wohl das Gegenteil davon, ich bin eine Ehemacherin!

05.12.2016 20:23 • x 4 #6182

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

L
Zitat von hanna111:
Zitat von Laracroft16:
Ich habe Post bekommen

Erzähl....!

Es kam eine E-Mail von ihm. Ich hatte auf dem Einschreiben die Adresse meiner Schwester angegeben, ohne Adresse ging nicht, daher wohl die Email.

Ich schaue was ich davon preisgeben kann. Die richtigen Worte fehlen mir noch. Nur soviel. Es gab keine bösen Worte.

Ich hoffe es gibt Ruhe ab jetzt!

05.12.2016 20:30 • x 4 #6183

R
Zitat von Laracroft16:
Zitat von hanna111:

Erzähl....!

Es kam eine E-Mail von ihm. Ich hatte auf dem Einschreiben die Adresse meiner Schwester angegeben, ohne Adresse ging nicht, daher wohl die Email.

Ich schaue was ich davon preisgeben kann. Die richtigen Worte fehlen mir noch. Nur soviel. Es gab keine bösen Worte.

Und für deine Schwester ist das okay, wenn du da ihre Adresse angibst?

05.12.2016 20:33 • x 1 #6184

L
Zitat von Rapture44:
Zitat von Laracroft16:

Und für deine Schwester ist das okay, wenn du da ihre Adresse angibst?

Jawoll, sonst hätte ich es ja nicht gemacht

05.12.2016 20:34 • x 3 #6185

Ambrosa
Ich sage nur dazu Weihnachtszeit ^^

05.12.2016 20:35 • x 2 #6186

R
Da sind alle so lieb angehaucht.
Heißt ja nicht umsonst, Fröhliche Weihnacht überall

05.12.2016 20:36 • x 1 #6187

H
Tja, Katze.....stimmt---Ehebrecherin kann man Dich nicht nennen.
Aber bei Dir scheint alles etwas anders zu sein....

05.12.2016 20:40 • x 1 #6188

finita
Ich hab grad Seitenweise nachgelesen.
Und ich war nur den Nachmittag nicht online.

Der eine heiratet, nur um jetzt endlich legitim ne Affäre zu haben, der andere bemerkt nach einem Jahr, dass er vielleicht hätte andere Entscheidungen treffen müssen (besser gesagt, überhaupt Entscheidungen), wir AF´s zermartern uns das Hirn über solcherlei Verhalten...dabei vergeht Zeit, viel viel Zeit...
Und beim Lesen kam mir ein Spruch in den Sinn:

Manche Menschen leben so, als wenn sie noch ein 2. Leben im Koffer hätten.

Damit meine ich eigentlich alle betroffenen der Dreieckskonstellation.
Mich eingeschlossen.

Nach dem letzten Formtief habe ich es geschafft, mich wieder den Dingen zuzuwenden, die ich ändern kann, wo ich für mich in meinem Leben was bewirken kann. Den Rest, die manchmal aufkeimende Einsamkeit, die Gedanken an das wieso weshalb warum, halte ich einfach aus und warte, bis es wieder vorbei geht.
Damit geht es mir momentan realtiv gut...wahrscheinlich bis zum nächsten Tief, aber nach jedem Tief sieht das Hoch umso freundlicher aus.

Neulich habe ich hier meinen Traum gepostet. Den nächsten Tag nahm ich das Buch die Sehnsucht der starken Frau, nach dem starken Mann aus dem Regal und schlug beliebig eine Seite auf, während ich wartete, dass die Plätzchen im Ofen fertig sind.
Die Überschrift des aufgeschlagenen Kapitels: Die Waldeinsamkeit.
Das Kapitel habdelt vom Wald (als Zeichen des Unterbewusstseins) Beschrieben wird, dass man, um eine Veränderung zu erleben, diese Einsamkeit aushalten muss. Solange bis einem das Unterbewusstsein die Antworten gibt, die wir im Moment nicht finden.
Ich hab dann das Buch wieder weggelegt und mir gedacht...ok, ich brauch gar nicht weiterlesen.
Das war mal wieder so eine merkwürdige Begebenheit. Ich denke, ich muss nicht so viel kämpfen, das Leben bringt mir so oder so, was ich brauche, stellt mich vor Herausforderungen, die ich brauche und lässt mich einsam sein, weil ich das dann offensichtlich in dem Moment auch brauche.
Ich bin seither innerlich ziemlich ruhig.

05.12.2016 21:01 • x 10 #6189

missi56
@finita
Das ist eine sehr reife Einstellung, die du etreicht hast. Das ist echt toll. Mir kommen an der Stelle leider immer noch die Gefuehle, die ich fuer ihn habe, in die Quere, die Sehnsucht, die sich weder ueberdecken, noch wegdruecken noch kompensieren laesst...

05.12.2016 21:21 • x 4 #6190

D
@Kaetzchen
Ich überdenke nochmal ob ich vielleicht doch nicht in Dich verliebt bin. Wer mit Dir zusammen ist und dadurch seine Beziehung in Ordnung kommt... Da mach ich mir schon Gedanken.

05.12.2016 21:22 • x 2 #6191

finita
Eben nicht wegdrücken, missi.
Ich hab sie ja auch noch die Gefühle. Wehmut, wenn ich an Weihnachten vor 2 Jahren denke, Schmerz wenn ich an letztes Weihnachten denke. Sehnsucht nach diesem Gefühl geliebt zu werden. Einsamkeit.

Ich halte es aus. Ich verdränge es nicht mehr. Es geht irgendwann wieder vorbei. In einer Woche oder einem Tag oder einer Stunde, das weiss ich vorher nie.

05.12.2016 21:30 • x 7 #6192

missi56

L
Zitat von finita:
Eben nicht wegdrücken, missi.
Ich hab sie ja auch noch die Gefühle. Wehmut, wenn ich an Weihnachten vor 2 Jahren denke, Schmerz wenn ich an letztes Weihnachten denke. Sehnsucht nach diesem Gefühl geliebt zu werden. Einsamkeit.

Ich halte es aus. Ich verdränge es nicht mehr. Es geht irgendwann wieder vorbei. In einer Woche oder einem Tag oder einer Stunde, das weiss ich vorher nie.

Das ist richtig. Es passiert nichts wenn das Gefühl da ist. Lasst es kommen und sagt ok, ich fühle mich gerade so, dass ist ok.

Das Gefühl zu verdrängen führt zu Schmerz. Es anzunehmen und zu erlauben dazusein bringt Ruhe. Es geht dann viel schneller weg, weil es gesehen wurde. Es ist wie eine Welle die kommt, wenn man sich mit ihr bewegt passiert nichts, dagegen anzukämpfen verbraucht nur Energie.

05.12.2016 21:45 • x 4 #6194

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
@Kaetzchen
Ich überdenke nochmal ob ich vielleicht doch nicht in Dich verliebt bin. Wer mit Dir zusammen ist und dadurch seine Beziehung in Ordnung kommt... Da mach ich mir schon Gedanken.

Ja, überleg Dir das gut! Vor allem, weil die gehörten Gründe echte Knaller waren

05.12.2016 21:46 • #6195

A

x 4