53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von DerTypderwo40ist:
Dann zieh Du ihn an Hanna, dann geht wenigstens mein Wunsch in Erfüllung und ich erfüll Dir dann Deine


Ja ne ....is klar!

06.12.2016 09:17 • #6226


H
[quote=Binaneu]Finita, er hat sich vor mir sogar beschwert, dass seine Ex ihm nicht mal beim Packen helfen will...
/quote]

Ich finde das auch unmöglich, dass seine EX Frau, die mit ihm IMMER noch zusammen lebt, obwohl geschieden ihm nicht beim Packen helfen mag...also echt.
An was für Frauen ist dieser Arme Mann da nur geraten.

Ernsthaft Bina. Das Allerbeste wäre mal, dass er von Euch Frauen NULL Aufmerksamkeit bekommt. Das wäre er (und auch Du und sie) mal völlig auf sich selbst zurück geworfen. Ihr klebt alle an diesem Drama, ich dachte das hätte nur ich so hinbekommen...und ihr kriegt das ja fast noch besser hin, trotz dieser großen Entfernung. Das zeigt ja auch irgendwie, dass sich das alles in Euren Köpfen abspielt. Kopfkino live!
Und ja. Ich finde das hat sehr viel von Selbstverletzung. Ich hatte schon mal hier erwähnt, dass ich nach einer langen KS mal das Gefühl hatte, dieses Schmerz-Drama war immer noch besser als NICHTS. Ihn ganz zu verlieren. Was natürlich Blödsinn ist.
Zum Thema Therapie: Auch das Gefühl kenne ich. 20 Sitzungen und keine AHA-Effekt. Manchmal dachte ich nur noch, die kann gut reden....Die versteht mich nicht...dabei hat sie mit Händen und Füßen buchstäblich versucht mich einfach nur ins Gefühl zu bringen und dieses zu akzeptieren. Finita hatte es so schön bildhaft beschrieben: Hallo Schmerz, nimm doch Platz, hier Kaffee...sorry, ich bin beschäftigt. Bleib ruhig sitzen, bis es Dir zu langweilig wird. Das ist schwer, aber Du hast ja jeden Tag zum üben.
Auch ich habe mich vor gut einem Jahr auf eine lange Reise gemacht um mich in eine spezielle psychosomatische Klinik einzuweisen auf eigenen Wunsch. Alles war eingestielt. Betreuung der Kids. Vertretung am Arbeitsplatz. Ich konnte nicht mehr, das war mein einziger mir möglicher Ausweg noch um da raus zu kommen.
Meine Therapeutin fand die Entscheidung gut, gab mir aber zu bedenken, dass ich mit dieser Entscheidung auch ein Stück Verantwortung für mich wieder abgebe. Im Sinne...die da sollen mich mal wieder hinkriegen. Ich kann es ja nicht.

Bina, ich bin 600km gefahren. Aufnahmegespräch mit einer total beknackten Tussi gehabt. Da liefen Menschen rum, wo ich mich wirklich fragte, gehöre ICH hier her? In mir rebellierte es gewaltig. Nachdem ich dort 1h auf meinem Zimmer saß--kein Koffer ausgepackt bin ich zur Rezeption und hab mich direkt auf eigenen Wunsch entlassen und bin 600km wieder zurück gefahren. Das war ein Heimweg. Weiß bis heute nicht wie ich zurück gefahren bin, aber eines war mir da klar: Ich schaff das nur ALLEINE! GANZ ALLEINE!

06.12.2016 09:43 • x 9 #6227


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Assi07
Ich hab derzeit das Gefühl, dass mein ganzes Leben zusammenstürzt.
In der Arbeit fühl ich mich nicht mehr wohl, krach auch mal mit Kollegen zusammen, jeder Tag ist die Hölle.
Mit Freunden kann ich auch nicht mehr gut reden, die sind schon genervt.
Ich selber bin ungeduldig mit mir, ich kann mich derzeit auch nicht leiden.
Immer mehr kommt die Gewissheit, ich muss hier wegziehen. Das macht mich traurig.
Alles zerstört wegen ner Affäre ...

06.12.2016 10:04 • x 4 #6228


D
@assi
Kenne ich. Musste ich auch durch. War ätzend. Die gesamte Geschichte bewirkte, das mein gesamtes Leben auf den Prüfstand musste. Wirklich alles, inklusive mir. Aus meinem alten Leben ist fast nichts mehr übrig.
Eine zeitlang war das schmerzhaft, im Nachhinein aber das größte Geschenk was in der gesamten Story steckte.

Da wirklich jedes Defizit aufgedeckt wurde, konnte nichts stehen bleiben was auf diesen Defiziten aufgebaut war.

Das Leben danach ist auch erstmal nicht lustig, muss man doch von Grund auf neu laufen lernen. Zum ersten Mal wirklich freihändig.

Lohnt sich. Alles. Jeder Schritt. Und schneidet er noch so in die *beep* Füße.

06.12.2016 10:12 • x 8 #6229


L
Zitat von Assi07:
Ich hab derzeit das Gefühl, dass mein ganzes Leben zusammenstürzt.
In der Arbeit fühl ich mich nicht mehr wohl, krach auch mal mit Kollegen zusammen, jeder Tag ist die Hölle.
Mit Freunden kann ich auch nicht mehr gut reden, die sind schon genervt.
Ich selber bin ungeduldig mit mir, ich kann mich derzeit auch nicht leiden.
Immer mehr kommt die Gewissheit, ich muss hier wegziehen. Das macht mich traurig.
Alles zerstört wegen ner Affäre ...


@Assi07 was da wegkracht ist das, was nicht mehr passt. Nichts anderes. Zusammenstürzen kann nur das, was nicht getragen werden kann.
Du magst das jetzt als ganz schlimme sehen, so sah ich das auch. Heute, da kann ich nur dem Typ40 zustimmen, es war das größte Geschenk.

Das Freunde genervt sind ist absolut normal, da sie sich mit ihren Ratschlägen die sie dir geben nicht ernst genommen fühlen. Weil man ja doch nicht nach deren Meinung agiert. Das geht vorbei, zum Schluß bleiben die wirklich richtigen Freunde.

Dein Leben ist jetzt in einem Sieb, alles was unten rausfällt brauchst du nicht. Dann sortiertst du das was bleibt neu.
Alles zerstört, weil das alles was es war nicht richtig war.

Assi, gehe nicht auch noch gegen dich selbst. Ich drücke dich aus der Ferne, du wirst diesen Weg gehen müssen, es wird dich zu einer ganz großen Assi machen.

06.12.2016 10:18 • x 5 #6230


H
@assi, ja auch das kenne ich. Auch die Erkenntnis mit dem Jobwechsel. Das ist derzeit eh ja auch mein Thema. Noch mache ich mir immer noch etwas vor...im Sinne das legt sich, irgendwann kommt die Normalität. Oder auch wieder diese Argumente, woanders ist auch nicht besser.
Ich hab nur leider nicht so die Alternative wie Du als Lehrerin einfach an einer anderen Schule anzufangen. Ist bei mir komplizierter und würde mich erstmal finanziell runterreißen. Aber ich sehe, dass ich langfristig nicht drumherum komme. Wie der Typ richtig sagt. Die Geschichte bringt das gesamte Leben auf dem Prüfstand...alles. Und am Ende die Erkenntnis: Nichts ist mehr da wo es war.... und dann der schwälenden Gedanke...und ER hockt im warmen Nest und lebt sein altes bequemes Leben. Nur komme ich immer mehr dahin, das für ihn nicht als Geschenk zu sehen. Er ist geflüchtet...vor sich selbst. Etwas was auch durchaus mir bekannt ist.

06.12.2016 10:20 • x 4 #6231


H
Zitat von DerTypderwo40ist:
Lohnt sich. Alles. Jeder Schritt. Und schneidet er noch so in die *beep* Füße.


Wie gut, dass ich leere Stiefel hatte. Dann schneidet es nicht so.

06.12.2016 10:25 • x 1 #6232


K
Zitat von Binaneu:
Zitat von DerTypderwo40ist:
@Binaneu

Möglich, das Du immer noch Schwierigkeiten hast es zu sehen.

Er ist zu Hause bei seiner Frau.

Er will nicht weg von seiner Frau.

Er lässt sich von seiner Frau lieber rauswerfen als sich zu trennen.

Und selbst wenn sie ihn raus wirft - bleibt er.

Er will nicht weg von seiner Frau.

Er ist nicht bei Dir. Von Dir holt er sich Kraft die er braucht um an seiner Frau zu klammern.

Es geht nicht um Dich.

Es geht für ihn um seine Frau.

Lies es nochmal und dann nochmal und dann nochmal.

Er trennt sich noch nichtmal wenn sie ihn nicht mehr will.

Seine Frau. Seine Frau. Seine Frau.

Nicht Bina.

Seine Frau.


@ Binaneu

in etwa jedem 2. Satz von dir sind Spekulationen, was der AM bzw. seine EF denken, sagen,
machen könnten - egal worum es geht. Du hast doch selbst Fakten geschaffen, die er wohl
nicht verknusen kann.

Dein Fokus geht stets hin zu IHM und IHR, obwohl du doch die Affäre beendet hast. Dass er
und sie immer mal in den Gedanken aufkommen, ist normal...aber wer macht sich Gedanken
um DICH? Das machst ja nicht mal du selbst...in Anbetracht der jetzigen Umstände.

Eine völlige Kontaktsperre - damit kommst wohl nicht zurecht? Willst du weiterhin ständig
erreichbar sein, dann nutzt keine Kontaktsperre. Willst du eine Kontaktsperre - und zwar
eine vollständige - bist du nicht mehr erreichbar.

Musst du etwa vor dir selbst geschützt werden - und nicht mal mehr vor ihm/ihr?

Jetzt stelle dir vor - deine Therapeutin stellt die Ohren auf Durchzug. Von ihr kommt nichts
Konkretes, was hilfreich sein könnte. Wie lange würdest du das aushalten? Sie redet und redet
und redet....es kommt aber nichts dabei rum - für DICH nicht! Hältst du das aus oder unter-
nimmst du etwas?

Eine weitere Bekannte (Privatpatientin) war in psychologischer Behandlung. Sie hat mächtig
blechen müssen für jede Therapiestunde. Ihre Therapeutin (auch eine Bekannte von mir)
hätte sich eine goldene Nase verdienen können. Als die 5. Therapiestunde vorbei war, fragte
ich die Klientin, ob sie denn mal ein Feedback ihrer bisherigen Erkenntnisse der Therapeutin
übermittelt habe - hatte sie nicht. Sie sah keinen Anlass dazu. Nach der 9. Therapiestunde hat
die Therapeutin die Therapie abgebrochen...ihre Klientin war maßlos sauer. Die Therapeutin
sagte mit später: Es war ein Drehen im Kreis. Jede Therapiestunde begann wie die 1. Stunde
- es war kein Fortschritt zu erkennen! Sie hat den Begriff Teflon-beschichtet nicht verwendet.
Sie meinte allerdings, wenn ein Therapeut keine Fortschritte erreicht, muss er so ehrlich sein,
die Therapie zu beenden....obwohl sich die Therapeutin eine goldene Nase hätte verdienen
können....weil Privatpatientin.

Musst du etwa vor dir selbst geschützt werden - und nicht mal mehr vor ihm/ihr?

Der Schlüssel liegt in dir selbst...du weißt das...





Ich mag blind sein, aber vielleicht der Hof, das Haus, der Hof, das Haus....
Seine Exfrau?

Die achtet er genau so wenig wie mich!

Aber ich vermute durchaus, dass er mich vor ihr schlecht hinstellt.

Ich denke, es geht weder um sie, noch um mich, sondern um IHN, nur um ihn!

06.12.2016 10:40 • #6233


Vegetari
Zitat von hanna111:
Wie gut, dass ich leere Stiefel hatte. Dann schneidet es nicht so.



Dann wünsche ich euch einen echten Nikolaus aus Schoko
und nicht so einen leeren Hampelmann-Nikolaus!

06.12.2016 10:44 • x 2 #6234


K
Zitat von hanna111:
und dann der schwälenden Gedanke...und ER hockt im warmen Nest und lebt sein altes bequemes Leben. Nur komme ich immer mehr dahin, das für ihn nicht als Geschenk zu sehen. Er ist geflüchtet...vor sich selbst. Etwas was auch durchaus mir bekannt ist.


Öhm - aber das ist doch auch so rein gar nicht erstrebenswert, so ein Leben? Oder? Ich habe mit jedem einzelnen Eurer AM hier Mitleid, dass sie ihr Leben inklusive einer doch ganz offensichtlich nicht mehr glücklichen Beziehung/Ehe einfach so weiterführen, weil sie zu feige waren, etwas daran zu ändern. Ich finde das wirklich nicht beneidenswert oder als Geschenk für ihn zu sehen, sondern - ja, bemitleidenswert. Bin ich doch froh, dass ich ein Leben ohne Kompromisse führe. In dem ich der Regisseur bin, und ich bestimme, was ich darin will und was nicht. Und mit was ich mich zufrieden gebe und mit was nicht. Ich habe diese Entscheidung letztes Jahr für mich getroffen, und sie war gut und richtig. Erst recht, wenn ich mir jetzt so anschaue, in welchen Lebenslügen und Kompromissen manche Menschen so verharren. Einige womöglich bis an ihr Lebensende. Die tun mir einfach nur leid.

Ich hab nur dieses eine Leben, ich möchte das meiste daraus machen, was mir möglich ist. In jeder Hinsicht. Und Liebe, Leidenschaft ist für mich ein sehr wesentlicher Bestandteil, auf den ich nicht verzichten möchte.

06.12.2016 10:47 • x 5 #6235


Vegetari
Zitat von kuddel7591:
Jetzt stelle dir vor - deine Therapeutin stellt die Ohren auf Durchzug. Von ihr kommt nichts
Konkretes, was hilfreich sein könnte. Wie lange würdest du das aushalten? Sie redet und redet
und redet....es kommt aber nichts dabei rum - für DICH nicht! Hältst du das aus oder unter-
nimmst du etwas?


Bina.
Da würde ich mich fragen , was eher für mich infrage kommen könnte!

Ich glaube ich würde mich eher für die Nummer mit dem Sekt entscheiden!

Mach Dir doch mal eine nette Stunde mit Deiner Therapeutin !

06.12.2016 10:50 • #6236


bleistift
Zitat von Vegetari:
Zitat von hanna111:
Wie gut, dass ich leere Stiefel hatte. Dann schneidet es nicht so.



Dann wünsche ich euch einen echten Nikolaus aus Schoko
und nicht so einen leeren Hampelmann-Nikolaus!



Ich liebe Schokonikoläuse!

06.12.2016 11:07 • x 1 #6237


R
Zitat von bleistift:
Zitat von Vegetari:


Dann wünsche ich euch einen echten Nikolaus aus Schoko
und nicht so einen leeren Hampelmann-Nikolaus!



Ich liebe Schokonikoläuse!


.... Das ganze Jahr interessiert sich keiner für die.
Dann, auf einmal ganz wichtig.

Schoko....kümmer dich um dich .
Die lutschen dich blos aus.

06.12.2016 13:05 • #6238


H
[quote=Random
.... Das ganze Jahr interessiert sich keiner für die.
Dann, auf einmal ganz wichtig.

Schoko....kümmer dich um dich .
Die lutschen dich blos aus.
[/quote]

Chocolate doesn´t ask silly questions. Chocolate understands.

06.12.2016 14:23 • x 4 #6239


K
Lebenskrisen, Trennungskrisen, persönliche Krisen...jeder hat im Laufe seines Lebens Krisen
erlebt, durchlebt, hat Krisen bewältigt und entsprechende Schlüsse gezogen.

Eben fand ich einen Artikel in einem Newsletter. Darin ging es um Verantwortlichkeiten/Schuld
für Krisen, die jeden und zu jeder Zeit betreffen können. Hier ein Auszug aus dem Newsletter:

Der Autor schreibt:

Wer hat Schuld? Wer kann verantwortlich gemacht werden?
(...)
Als ich für mich erkannte, dass meine Suche nach Schuldigen im Grunde nichts anderes war, als der Ausdruck meiner Weigerung, Verantwortung für mich zu übernehmen, war das unangenehm und befreiend zugleich. Unangenehm, weil mir bewusst wurde, dass es an mir selbst und niemand anderen sonst ist, etwas zu ändern und das bedeutete Arbeit und Anstrengung für mich.
Befreiend aber deshalb, da ich mit diesem Gedanken ein ganzes Stück erwachsen und unabhängiger wurde. Wenn es letztlich gar nicht mehr so wichtig wäre, wer nun genau Schuld an meiner Misere hätte, könnte ich all die Energie, die ich auf die Suche nach dem Schuldigen genutzt hatte und vor allem all die Kraft, die in meine Anklagen geflossen war, anders nutzen. Und zwar für mich. Dafür, meine Situation zu ändern.

(...)

•„Wenn mein Partner nicht ständig…, dann…“
•„Wenn meine Eltern damals nicht immer …, dann…“
•„Wenn doch nur mein Chef …, dann…“
•usw.

Mit solchen Gedanken lenken wir uns immer wieder selbst davon ab, dass wir es sind, die Verantwortung für uns, unser Leben und unsere Zufriedenheit übernehmen müssen. Dass es einfach nichts bringt, die Schuld auf andere zu schieben, weil es nichts ändern wird.

Diesen Newsletter habe ich per online vor ein paar Jahren abonniert. Die wöchentlichen Infos
lese ich nicht alle, sondern nur die, die mich momentan bewegen, bzw. mich interessieren. Es
gebt bei den Themen darum, Perspektiven aufgezeigt zu kommen - in den meisten Bereichen
des Lebens. Es gilt, Verantwortung für das eigene Handeln und auch Nicht-Handeln zu übernehmen, Verantwortung für Gesagtes und Nicht-Gesagtes zu übernehmen.

Klar ist...diese Informationen ersetzen keine ggf. erforderliche oder gar notwendige med. und/oder therapeutische Intervention.

06.12.2016 14:39 • #6240


A


x 4