53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Ähnlich wie bei Hanna.
Kennen lernen zufällig.
Beide in unzufriedener Partnerschaft, bzw. er nur noch unter einem Dach hausen ( geschieden).

An Affäre hab ich nie gedacht.
Einem Kennenlernen stand ich kritisch gegenüber.
Hab mich überreden lassen.
Nach dem ersten Treffen eindeutig Beziehungsanbahnung.
Was bei mir nach nicht mal drei Monaten zu beziehungstechnischer Veränderung, auch räumlich führte.
Was er zuerst auch behauptet hatte von sich, was aber gelogen war.

Schon da Planen gemeinsamer Zukunft.

Nicht nur zusammen im Bett.
Freunden vorgestellt, bei geschäftlichen Terminen dabei , Wochenenden verbracht, von früh bis spät zusammen...
Planungen gingen soweit, dass wir besprachen, wie wir es finanziell halten wollen, wenn wir zusammen leben, dass meine Kinder bei UNS ( es war immer von WIR und UNS die Rede) selbstverständlich Räume bekommen, er hat auch von Heiraten gesprochen und sich virtuell mit mir verlobt.
Im letzten halben Jahr hat er Immobilien hier für sich im Internet angeschaut etc.
Der Umzug seinerseits war schon durch gesprochen etc...

Affäre ist das für mich nicht, und wenn ich sagte, ich bin halt doch nur Affäre, war die Antwort
Das warst du nie, du bist viel mehr für mich und ein zufriedenes , glückliches Leben kann ich mir mit keinem anderen Menschen vorstellen.

Nun denn...
Heimlich blieb ich trotzdem und wenn das dann doch nicht nur die Angst vor Veränderung war, die es verhindert hat, dass wir zusammen sind, dann war es wohl der größte Besch..., den es geben kann.

Bleibt jetzt jedem selbst überlassen, das zu beurteilen.

13.12.2016 14:50 • x 2 #7081

K
Zitat von Rapture44:
Vielleicht denken das manche Männer nur, daß eine verliebte Frau ihren Schutzmechanismus verliert,
wenn sie verliebt ist.
Das muß nicht so sein.
Weil auch eine verliebte Frau noch ihren Verstand gebrauchen kann.
Und wenn sie durchschaut, auf was sie sich da eingelassen hat, kann es auch sein, dass sie von ihrem Verstand Gebrauch macht und bllitzschnell weg ist.
So schnell kann der Typ dann gar nicht schauen.
Schutzmechanismus in Ehren, aber du kannst nicht jede Frau als Dummchen oder als Opfer hinstellen.
Nur wegen ein bisschen Verliebtheit, hat noch nicht jede Frau ihren Schutzmechanismus verloren.Aber echt jetzt.

Nein, das denken Männer nicht nur, und das hat auch nichts mit Opfer oder so zu tun. Verliebtheit wirkt bei Frauen halt wie Kryptonit auf den Verstand. Das weiß doch jeder, der schon mal eine verliebte Freundin beim Supergau des Jahrhunderts beobachtet hat und kopfschüttelnd dachte: spinnt die? Was findet die denn bloß an dem?

Den Verstand findet man meistens erst wieder, wenn die Verliebtheitsgefühle abgeklungen sind. Dann sehen Frauen wieder realistisch, was wirklich da ist und nicht das, was sie vorher sehen wollten, und ja, dann sind sie meistens ganz schnell weg. Nicht nur in Affären (kannst Du auch hier im Forum nachlesen, viele verzweifelte Männer, die nach Kurzzeitbeziehungen von ein paar Monaten einfach so sitzen gelassen wurden und die Welt nicht verstehen)

13.12.2016 14:54 • #7082

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Binaneu:
Nun denn...
Heimlich blieb ich trotzdem und wenn das dann doch nicht nur die Angst vor Veränderung war, die es verhindert hat, dass wir zusammen sind, dann war es wohl der größte Besch..., den es geben kann.

Bleibt jetzt jedem selbst überlassen, das zu beurteilen.

Das klingt nun wirklich nach allem, aber nicht nach Affäre ... und ich glaube in Eurem Fall wirklich an irgendwelche schrägen Ängste, die da weiteres verhindert haben. Nach Besch... klingt das doch nicht. Es sei denn, er hätte sich auch gleichzeitig selbst besch... wollen. Aber was in solchen Menschen vorgeht, wird mir für immer ein Rätsel bleiben!
Dass man jedenfalls in so einer Situation wie bei Dir oder auch bei hannah alle Schutzmechanismen fallen lässt und sich einfach drauf einlässt, kann ich wiederum gut verstehen. Und das ist ja das eigentlich Schlimme, weil man immer tiefer reingerät und wenn man erst mal so richtig tief drinsteckt, kommt man da ja auch nicht so einfach wieder raus. Allerdings steckt Dein AM wohl mindestens genauso tief drin und kommt auch nicht raus ... ich glaube, Ihr braucht einen Bagger

13.12.2016 14:58 • x 1 #7083

Vegetari
Zitat von Kaetzchen:
Zitat:
Den Verstand findet man meistens erst wieder, wenn die Verliebtheitsgefühle abgeklungen sind.

Mir half es den Verstand auch während der Verliebtheit oder starken Krisensituation mal einzuschalten und nicht immer sich auf der Gefühlsebene aufzuhalten!

Es gibt ja 2 Gehirnhälften , die eine arbeitet rational , die andere emotional . Wenn eine Gehirnhälfte zu stark arbeitet , also überlastet ist, ist es gesund Ausgleich zu schaffen, also auch mal die andere Seite arbeiten zu lassen !

13.12.2016 15:00 • x 1 #7084

E
Ich weiß nur eines zu diesem Zeitpunkt.
Mir ist so wehgetan worden wie wirklich noch nie. Ich habe einiges schon erlebt und bin eigentlich immer ein guter Nehmer gewesen.

Sollte dieser Schmerz aufhören eines Tages, tut mir nicht nur nie wieder etwas weh, sondern auch intensive Liebe werde ich nicht mehr spüren wollen.

Diese Veränderung bemerke ich immer mehr. Meine Narben werden zu einem richtig dicken Panzer.

Dann bin auch ich endlich so teflonbeschichtet wie die Menschen, die zu ihrem Vorteil Menschen zerstören.

13.12.2016 15:03 • x 4 #7085

K
Zitat von frischgeföhnt:
Sollte dieser Schmerz aufhören eines Tages, tut mir nicht nur nie wieder etwas weh, sondern auch intensive Liebe werde ich nicht mehr spüren wollen.

Diese Veränderung bemerke ich immer mehr. Meine Narben werden zu einem richtig dicken Panzer.

Dann bin auch ich endlich so teflonbeschichtet wie die Menschen, die zu ihrem Vorteil Menschen zerstören.

Das tut mir jedes Mal entsetzlich weh, wenn ich so was von Dir lese ...

Und es tut mir furchtbar leid. Und ich möchte der dafür verantwortlichen Ar. am liebsten richtig was zwischen die Hörner geben ...

13.12.2016 15:05 • x 6 #7086

earthgirl
alles ist beziehung. alles was menschen zwischen sich laufen haben.
danke hanna...
ich kann das auch nicht auseinanderhalten.
bei mir sind bedürfnisse wachgeworden, nach verbindlichkeit, nach gemeinsamer basis, die mit ihm nicht zu leben waren. und gleichzeitig wußte ich um das, was möglich war und auch um die illusion, in der ich mich schon aufhielt und an die ich mich schon anfing, aufzugeben.
das war nicht trennbar.
ich kann auch s6 nicht raustrennen aus dem allen.
ich glaube, dass auch affären auf eine weise liebesbeziehungen sein können. nur dass sie nicht den anspruch erheben dürfen auf basis und beziehung auf augenhöhe neben der anderen. auf verbindlichkeit und verlässlichkeit. einen festen platz im regal (wenn man das braucht), auf sicherheit, ein vertrautes nebeneinandersein.
die zweitbeziehung zu sein, war für mich wie ein leben auf einem feld voller großer löcher.

13.12.2016 15:06 • x 3 #7087

R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:

Das tut mir jedes Mal entsetzlich weh, wenn ich so was von Dir lese ...

Und es tut mir furchtbar leid. Und ich möchte der dafür verantwortlichen Ar. am liebsten richtig was zwischen die Hörner geben ...

...mir auch Madame von Föhn, ich auch

13.12.2016 15:07 • x 1 #7088

K
Zitat von Vegetari:
Mir half es den Verstand auch während der Verliebtheit oder starken Krisensituation mal einzuschalten und nicht immer sich auf der Gefühlsebene aufzuhalten!

Es gibt ja 2 Gehirnhälften , die eine arbeitet rational , die andere emotional . Wenn eine Gehirnhälfte zu stark arbeitet , also überlastet ist, ist es gesund Ausgleich zu schaffen, also auch mal die andere Seite arbeiten zu lassen !

Hier mag ich mal widersprechen Weil ich das ja erstmals während der Affäre tun musste, das kannte ich so noch gar nicht, und es war einfach nur MIST. Wenn ich verliebt bin, will ich meinen Verstand nicht einschalten. Der kann ja später wieder was sagen, aber wenn ich verliebt bin, dann will ich fühlen. Dann will ich in diesen Gefühlen aufgehen, mich fallenlassen, das Leben lieben und genießen. Die Welt ist nie so schön, wie wenn man sie durch die rosa Brille der Verliebtheit betrachtet. Keine Dr. kann dieses Hochgefühl ersetzen.

Das möchte ich mir nicht (mehr) dadurch kaputtmachen, dass ich meinen Verstand einsetzen muss, um all diese schönen Gefühle zwanghaft zu unterdrücken. Mir hat das sehr weh getan. Ich musste es halt, weil es eben nur eine Affäre war und ich wusste (und mein Verstand VORHER ja schon gearbeitet hat, das war mein Glück mehr wird es nicht. Aber schön war das nicht. Im Gegenteil habe ich mir dadurch nur gewünscht, dass ich das noch mal wiederhaben kann, aber richtig. In echt. Gegenseitig. Um mich dann wirklich und richtig da reinfallen lassen zu können.

Und das will und werde ich auch. Hinfallen kann man immer, danach darf man dann auch den Verstand wieder einschalten, ich will aber trotzdem vorher aus dem Flugzeug springen und fliegen und nicht aus Angst mit einer Hand am Flugzeug festhalten und dann nur so ein bisschen durch die Luft wehen ...

https://nanettedaniellehogan.files.word ... 9057_n.jpg

13.12.2016 15:11 • #7089

E
Danke..selbst das ist mir mittlerweile egal. Ich habe zwei kranke Kinder gepflegt. Meinen Vater 13 Jahre mit einem Schädelhirntrauma nach dem Koma Zuhause gepflegt. Ihm bis zum letztem Atemzug die Hand gehalten. Meine Mutter gepflegt. Immer noch.
Gearbeitet. Nebenbei studiert. Meinen narzistischen Ehemann ertragen.

Karma? Daran glaube ich nicht mehr...
Und wenn...es wäre mir egal..

13.12.2016 15:13 • x 3 #7090

earthgirl
Zitat von Kaetzchen:

ich bin dabei!

föhni

13.12.2016 15:14 • x 2 #7091

K
Zitat von earthgirl:
Zitat von Kaetzchen:

ich bin dabei!

föhni

Ich hab gerade Bilder vor Augen - die Hexen von Eastwick reloaded. Die Affärenfrauen aus dem Trennungsforum. Ziehen im Rudel aus und knöpfen sich einen nach dem anderen vor

13.12.2016 15:15 • x 4 #7092

earthgirl
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von earthgirl:

ich bin dabei!

föhni

Ich hab gerade Bilder vor Augen - die Hexen von Eastwick reloaded. Die Affärenfrauen aus dem Trennungsforum. Ziehen im Rudel aus und knöpfen sich einen nach dem anderen vor

sowas ähnliches hatte ich auch...
cool, wir können sofort los...

13.12.2016 15:16 • x 3 #7093

K
Zitat von earthgirl:
sowas ähnliches hatte ich auch...
cool, wir können sofort los...

Meiner ist bitte auch dran wenn ich mir vorstelle, was der mit seinen Manipulationsversuchen bei einer etwas weniger rationalen und bindungswilligen Frau angerichtet hätte ...

Das regt mich noch am meisten auf, diese Skrupellosigkeit zum eigenen Vorteil bei so vielen. Gleich zwei Menschen gegenüber.

13.12.2016 15:20 • x 4 #7094

L
Ich bin ja auch der Meinung alles ist Beziehung. Man steht immer in Beziehung zu einem Menschen.

Mein Ex AM und ich hatten uns täglich gesehen, viele Urlaubstage verbracht, gekocht, Kino, Museum, ausgegangen etc.

Ich bin sogar mit seinem Auto rumgefahren und er hatte sich ein Mietwagen genommen, als meines kaputt war.

Wir hatten täglich telefoniert und uns nie versteckt vor der Außenwelt

13.12.2016 15:26 • x 2 #7095

A

x 4