kuddel7591
kuddel7591
Zitat von Roja:Zitat von Kaetzchen:Aber sorry, das ist dann für mich eben keine Affäre mehr, sondern eine Parallelbeziehung. Und das gilt wohl für einige Affären hier.
Das wäre aber dann nichts weiter als eine Haarspalterei über die Definition dieses Begriffes.
Und was, wenn die Wahrheit dazwischen liegt? Für den Einen ist es immer noch nichts anderes als eine Affäre, für den Anderen aber nicht?!
Für mich ist der Begriff Affäre in dem Moment gegeben, in dem diese Zweitbeziehung, wie Du sie nennst, unter dem Deckmantel der Heimlichkeit und Lüge bleiben muss.
Für die Hauptbeziehung macht es ganz sicher einen Unterschied aus, wie das gelebt wird oder wurde. Da gebe ich Dir recht.
Darum geht es aber in dem Fall m.M.n. nicht.
Random
Rapture44
Zitat von Random:In einer Affäre wird, gelacht, gefuttert, ins Kino gegangen oder in den Wald. Wie im Urlaub.
Alles andere ist keine Affäre mehr. Halloooooo....ich seh das so.
Wenn mir eine Geliebte was von ihrem Mann anfangen würde vorzujammern?
Würd ich sofort stoppen und fragen ob sie jetzt was an der Rassel hat.
Assi07
Zitat von Laracroft16:@Vegetari
Der Mensch braucht immer etwas, was ihm Hoffnung gibt. Du könntest versuchen zu verstehen, dass wenn man eine AF einen Thread eröffnet diese Statistik ihr nichts helfen mag. Also schreibst du doch in diesem Moment diese Infos nicht um zu helfen, sondern um ihr klar zu machen, dass sie keine reale Chance hat.
So wie ich es verstanden habe, wollen die meisten AF hier gar nicht ihren EX zurück, sie wollen einfach nur heilen, und für sich herausfinden, ob die Geschichte echt war.
Aber das kannst du und ich niemanden sagen!
Assi07
Zitat von Kaetzchen:Und ich hab auch noch mal ein Thema hier ... das Thema Bindung nämlich, da ich darüber gerade mit meinem Ex-AM diskutiert habe. Irgendwer im Forum, ich glaub, Urmel war das, hat mal den Satz gebracht: Männer verführen, Frauen binden. Fand ich spannend, kenne ich so nämlich nicht (aber ich bin wohl ein Bindungssonderfall ...).
In meiner Affäre war es auch eindeutig so, dass jegliche Bindung von ihm ausging, nie von mir. Im Gegenteil. Ich hab mich immer dagegen gewehrt, und wenn ich für mich zu viel Bindung verspürt habe, habe ich das ja sofort unterbrochen (und halt Schluss gemacht, um die Bindung erstmal ganz zu kappen und nach einiger Zeit ohne Bindung ging es für mich dann ja auch wieder, bis zum nächsten Bruch). Verführt hat er mich am Anfang, eindeutig, später war ich da aber eher die treibende Kraft, wenn es um die Verführung ging ... also genau umgekehrt eigentlich wie in einer normalen Beziehungsanbahnung.
Wie war das bei Euch, die Ihr ja keine Affäre wolltet, sondern eine Beziehung? War Euch das von Anfang an klar? Hat sich der Bindungswunsch bei Euch erst im Laufe der Affäre entwickelt? Habt Ihr den AM aktiv gebunden, und wenn ja, wie? Oder ging auch bei einigen anderen die Bindung eher von ihm aus? Oder gar von keinem von beiden?
Random
Zitat von Rapture44:Zitat von Random:In einer Affäre wird, gelacht, gefuttert, ins Kino gegangen oder in den Wald. Wie im Urlaub.
Alles andere ist keine Affäre mehr. Halloooooo....ich seh das so.
Wenn mir eine Geliebte was von ihrem Mann anfangen würde vorzujammern?
Würd ich sofort stoppen und fragen ob sie jetzt was an der Rassel hat.
Du bringst mich heute echt zum Lachen.
Hat sich grad so lustig angehört.
earthgirl
Zitat von Random:Eine verliebte Frau verhält sich ganz anders als eine nur S6 Angezogene.
Sie verliert ihren Schutzmechanismus.
Ar., die sowas machen.
Rapture44
hanna111
Vegetari
Zitat:quote=Laracroft16]Wenn dir diese Statistiken helfen, dann hast du für dich etwas gefunden. Mir helfen sie nicht, weil man echte Geschichten nicht durch eine Umfrage messen kann.
Zitat:[/quote]Der Mensch braucht immer etwas, was ihm Hoffnung gibt.
hanna111
Zitat von Random:Eine verliebte Frau verhält sich ganz anders als eine nur S6 Angezogene.
.
Rapture44
Zitat von Random:Zitat von Rapture44:
Du bringst mich heute echt zum Lachen.
Hat sich grad so lustig angehört.
Es gibt viele Wege eine Frau in die Verliebtheit rein zu manövrieren.
Eine davon ist - falls sie dafür empfänglich ist - sie ab einem bestimmten Punkt mit Problemen vollzuquatschen.
Eine verliebte Frau verhält sich ganz anders als eine nur S6 Angezogene.
Kätzchens haarspalterische Unterscheidung ist daher sehr relevant.
earthgirl
Zitat von Rapture44:Dummchen oder als Opfer hinstellen.
hanna111
Kaetzchen
Zitat von Random:
Jo, so lustig ist das aber gar nicht.
Es gibt viele Wege eine Frau in die Verliebtheit rein zu manövrieren.
Eine davon ist - falls sie dafür empfänglich ist - sie ab einem bestimmten Punkt mit Problemen vollzuquatschen.
Eine verliebte Frau verhält sich ganz anders als eine nur S6 Angezogene.
Ar., die sowas machen.
Kätzchens haarspalterische Unterscheidung ist daher sehr relevant.