Rapture44
Rapture44
Zitat von earthgirl:ich habe meinen schutzmechanismus verloren. er war völlig abgeschaltet. ich hatte sogar das gefühl, dass das noch nie vorher so war. und ich war schon öfter verliebt in meinem leben vor diesem mann.
mir ist der fehlende schutzmechanismus auch aufgefallen. und es hat mich damals erstaunt und ein bißchen nur erschreckt. da habe ich schon zu tief in dem wahnsinn dringesteckt und konnte nicht mehr gesund für mich handeln.Zitat von Rapture44:Dummchen oder als Opfer hinstellen.
jedoch dummchen (was für ein übelschlimmes wort für eine frau) und opfer war ich nie. ich hatte immer klar auf meinem schirm, dass ich in verantwortung bin mit mir.
earthgirl
Zitat von Rapture44:Nicht weniger schlimm, als eine Frau die verliebt ist, als das willenlose Püppchen hinzustellen
Rapture44
earthgirl
Zitat von Rapture44:Sie kann sich trotzdem schützen und dies auch lernen.
Wenn sie die Sache durschaut und als nicht gut erkennt.
Rapture44
kuddel7591
Zitat von hanna111:Zitat von kuddel7591:[
eine Bekannte von mir, seit knapp 5 Jahren in einer Affäre, antwortete auf das Thema
angesprochen, dass in solchen Foren eh nur frustrierte und verärgerte und
gehässige Frauen und Männer schreiben, die nicht das bekommen haben,
was sie sich vorgestellt haben.!
.
Wer soll denn auch sonst hier schreiben? Okay, das gehässige klammere ich mal aus.
Natürlich sind wir frustriert und verärgert.
Hätte ich jetzt eine glückliche Beziehung mit meinem EXAM würde ich euch kaum daran teilhaben lassen, oder?
Kuddel, warum bist Du hier?
Du machst mir nicht den Eindruck als hättest Du noch irgendwas aufzuarbeiten was Deine Affäre betrifft. Wirkst mit allem klar und rein und total aufgeräumt.
hanna111
Zitat von earthgirl:in so ungesunden beziehungsgeflechten kann ich dann nur ganz rausgehen, sobald ich genug kraft und überzeugung dafür habe. bzw. um meinen a.... zu retten.
die frau ordnet sich der situation unter. sie entzieht sich dadurch ihre kraft und wird sich immer fremder. sie wird zu einem passiven teil...
das führt dann dazu, dass sie nicht mehr für sich handeln kann.
hanna111
Zitat von kuddel7591:Eine positive Erkenntnis ist - meine Affäre ging ohne schmutzige Wäsche
zu Ende...auch aus Respekt im Umgang miteinander, als die Affäre beendet
wurde. Viele gute Wochen, Monate und Jahre gehabt zu haben, sind durch
die Trennung nicht vergessen...und ich hänge die schwierigen Phasen nicht
so hoch, wie sie HIER im Thread hochgehangen wurden und immer noch
werden.
Random
Roja
Zitat von Assi07:Am Anfang stand bei mir der Wunsch nach einem S. Abenteuer ganz klar im Fokus. Die Beziehung, wie du es so schön nennst, wurde tatsächlich sprichwörtlich erst durch ihn ein Thema. Nach bereits 2 Monaten sprach er von einer Beziehung, ich hab es da weiterhin eine Affäre genannt, was ihn sehr gestört hat. Und ich seh das auch so, erst durch sein Verhalten kam bei mir der Wunsch nach mehr auf. Er war fast täglich da, und sprach auch als erster die Gefühle an, die sich bei ihm entwickelten. Dann sagte er auch immer wie schwer es für ihn sei, wieder heim zu fahren ...
Garamond
Zitat von frischgeföhnt:Ich weiß nur eines zu diesem Zeitpunkt.
Mir ist so wehgetan worden wie wirklich noch nie. Ich habe einiges schon erlebt und bin eigentlich immer ein guter Nehmer gewesen.
Sollte dieser Schmerz aufhören eines Tages, tut mir nicht nur nie wieder etwas weh, sondern auch intensive Liebe werde ich nicht mehr spüren wollen.
Diese Veränderung bemerke ich immer mehr. Meine Narben werden zu einem richtig dicken Panzer.
Dann bin auch ich endlich so teflonbeschichtet wie die Menschen, die zu ihrem Vorteil Menschen zerstören.
Ex-Mitglied
MiriZini
Kaetzchen
Zitat von Roja:Zitat von Assi07:Am Anfang stand bei mir der Wunsch nach einem S. Abenteuer ganz klar im Fokus. Die Beziehung, wie du es so schön nennst, wurde tatsächlich sprichwörtlich erst durch ihn ein Thema. Nach bereits 2 Monaten sprach er von einer Beziehung, ich hab es da weiterhin eine Affäre genannt, was ihn sehr gestört hat. Und ich seh das auch so, erst durch sein Verhalten kam bei mir der Wunsch nach mehr auf. Er war fast täglich da, und sprach auch als erster die Gefühle an, die sich bei ihm entwickelten. Dann sagte er auch immer wie schwer es für ihn sei, wieder heim zu fahren ...
Wenn ich das jetzt so lese.....
Ich wusste erst nicht recht, wie ich diese Frage einordnen sollte.
Ja, so ähnlich lief das bei mir auch ab. Auch die drei Worte hat er zuerst benutzt.
Wo warst Du, als ich nach einer Frau wie Dir gesucht habe?
Genauso wie Assi ging es mir auch. Das muss ich jetzt erstmal verdauen. Haut mich gerade so ein bisschen um.
JungeRoemer