Rapture44
Gast
Zitat von earthgirl:ich habe meinen schutzmechanismus verloren. er war völlig abgeschaltet. ich hatte sogar das gefühl, dass das noch nie vorher so war. und ich war schon öfter verliebt in meinem leben vor diesem mann.
mir ist der fehlende schutzmechanismus auch aufgefallen. und es hat mich damals erstaunt und ein bißchen nur erschreckt. da habe ich schon zu tief in dem wahnsinn dringesteckt und konnte nicht mehr gesund für mich handeln.Zitat von Rapture44:Dummchen oder als Opfer hinstellen.
jedoch dummchen (was für ein übelschlimmes wort für eine frau) und opfer war ich nie. ich hatte immer klar auf meinem schirm, dass ich in verantwortung bin mit mir.
Nicht weniger schlimm, als eine Frau die verliebt ist, als das willenlose Püppchen hinzustellen.
Der Verstand kann auch rettende Mechansimen haben, egal wie verliebt eine Frau auch erscheinen mag.
Das meine ich nicht abwertend, sondern aufwertend.
Genau, wenn eine Frau das nicht mehr durchschaut, in dem Wahnsinn drinsteckt. Dann ist es wirklich sehr schwer für sie, da rauszukommen.
Aber bemerkt sie die kranken Mechanismen, wird sie ihre rettenden Selbstschutzmassnahmen herholen können!