Zitat von missi54:@kuddel7591
Ich finde es sehr schade, dass du kein 'Kuemmerer' bist. Denn das ist es, was wir hier im im im Forum brauchen.
Ich habe schon so viele Beitraege von dir hier im Forum verfolgt, weiss aber immer noch nicht, welchen Zweck deine Beitraege in Richtung Trennungsschmerzen lindern verfolgten.Bitte sag mir mal ganz konkret, wie deine Unterstuetzung aussieht und du sie dir denkst. Und wenn du selbst Unterstuetzung brauchst, dann helfen wir auch dir. Dann sag uns bitte dein Problem. Aber stell uns hier bitte nicht in eine maennerfeindliche Ecke! Es gibt sehr viele ganz tolle Maenner. Nur sind wir leider an die anderen geraten.
@ Missi54
dann lasst genau DAS "die Männer" auch merken....es sind Frauen dabei, die "in die Ecke stellen".
Die Ironie beim "Kümmerer" habe ich erkannt

- die "Kümmerer" im Thread gibt es bereits...
Ja... viele Beiträge habe ich geschrieben - und sie haben einen roten Faden. Der rote Faden ist, trotz aller misslichen Situationen zuerst bei sich selbst anzufangen...egal worum es geht.
Zu deutsch - ich k...e mich erst selbst vollständig aus, schaue bei mir, ob ICH einen Bockmist gebaut habe. Ich habe viel "Böcke" geschossen, habe viele Schmerzen ausgelöst, habe viel Leid gebracht, habe bitterste Tränen ausgelöst, haben bitteren Ärger, bitte Wut, bittere Sorgen bereitet.
Es kam auch Vieles auf mich zu, was ich auszuhalten, zu ertragen, zu erdulden hatte, habe bittere Tränen geweint, habe seelische und psychische Schmerzen ertragen, habe gelitten, war regelrecht "krank" vor Wut, Hass, Ärger...
...und habe versucht, bei mir anzufangen, wieder auf die Beine zu kommen. Außen rum war mir zunächst erst mal alles egal....wirklich alles. Zu versuchen, mit mir selbst ins Reine zu kommen....was schwer genug war...jedes Mal einem Horrortrip glich.
Dann ging es daran, das Außen anzugehen - erst dann. 2 "Baustellen" und sogar Großbaustellen konnte ich nicht gleichzeitig angehen. Also Step by Step. Und das in Zeiten, wo es über andere Wege gehen musste...Bücher habe ich gesucht. Die gab es und gibt es in Hülle und Fülle....sehr gute sogar

Mit einem Buch in der Hand habe ich die jeweiligen Probleme "angefasst"....und bis heute habe ich die Bücher nicht alle gelesen, weil ich immer nur punktuell vorgegangen bin. Und zwar IMMER von "innen nach außen" vorgehend. Erst bei mir selbst beginnend....auch wenn die "Keulen" nachweislich von außen kamen. Ja... ich habe viele "Keulen" bekommen...
...und den roten Faden beibehalten, der sich durch die Beiträge zieht - mal mehr oder weniger deutlich zu erkennen.
Trennungsschmerzen - damit klarzukommen, ist, im wahrsten Sinne des Wortes, herzzerreißend. Liebeskummer ist nicht minder problematisch. Und beide Male ist es aus meiner Sicht immer noch so, dass auch da von innen - bei einem selbst - nach außen....im Umfeld (Partner/in) ein Ansatzpunkt gegeben ist, weil das Umfeld (Partner/in) schwer greifbar ist.... auch im wahrsten Sinne des Wortes.
Anfänglich "Schimpf und Schande" auszuschreien, der/der "Anderen" weiß Gott was "an den Hals" zu wünschen...das sei doch alles gegeben, ist okay, weil normal....aber darf kein "Dauerzustand" werden, weil dies ständig zu projizieren nur unendlich viel Kraft kostet, die anderweitig viel besser eingesetzt wird... im Innen, bei einem selbst.
Es hat oft gekracht und gescheppert, es flogen die Fetzen, es wurde die Türe "gewiesen", mir wurde die Türe "gewiesen"...aber was nutzt es, wenn ich mich nicht innerlich mit den Menschen aussöhne - NIX! Die "anderen" Menschen wissen nicht mal, dass ich sie innerlich "habe gehen" lassen, auch wenn ich ihnen z. T. die Tür gewiesen habe, bzw. diese MICH "verwiesen" habe, wofür ich sie hätte "sonst was" können. Nein...
Irgendwann muss ein Haken dran....ein innerlich versöhnlicher, auch wenn es noch so "hammerhart" war, mit Verlusten einher ging, mit Trennung/Scheidung, seelischen Schmerzen einherging.
Krisen als Chancen...es geht, auch wenn es noch so hammerhart war/ist...
Das ist der 2. rote Faden....