53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Ich möchte jedenfalls bei fahrenden LKW_ Keine Unfälle verursachen, alles andre ist mir egal.ihr seid doch sonst immer so
kreativ. Höschen brauchtst Du nicht, aber wenn ich im Lokal einen 120KG Brecher umhauen muß,dann ist mir das echt zu viel,
ja dann lieber Blümchen, im Vorgarten.

18.12.2016 21:47 • #7801

Jule1973
Zitat von Binaneu:
Das disqualifiziert, finde ich...
Egal in welche Richtung..
Details behält man für sich!

Liebe Bina , und das war noch das harmloseste von allen Sachen die sie mir in 30 min . In denen nur sie geredet hat gesagt hat ! Ich konnte gar nichts sagen ! Doch als ich es nicht mehr aushielt habe ich ich gesagt : ich möchte das Telefonat jetzt beenden und hab aufgelegt !

18.12.2016 21:55 • x 3 #7802

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Die Picknikdecke aber ordendlich eingepilzt.

18.12.2016 21:56 • x 1 #7803

Konrad
Jule, Du hast Dir das 30 min angehört und Ihr nicht durch die Leitung die Augen ausgekratzt. Das ist total lieb von Dir, wo wohnst Du?

18.12.2016 22:05 • x 1 #7804

Jule1973
Nun ja ich hatte das Gefühl mein Herz hört auf zu schlagen hab keine luft bekommen konnte nicht denken ! In NRW

18.12.2016 22:08 • x 1 #7805

Konrad
Jule, das mit dem wo Wohnen war ein Scherz, so was Jungfräuliches wie Du es bist läuft mir selten über den Weg.
Da gibt`s hier ganz andere Kaliber an denen ein Mann richtig was zu beißen hat. Pass auf Dich auf.

18.12.2016 22:19 • x 1 #7806

B
Jule, auch wenn es das Ganze nicht besser macht, ich vermute, die AF Deines EP
hat in dem Moment aus purer Verzweiflung gehandelt.

Ganz oft erkennt man sich selbst nicht wieder..Ging mir jedenfalls auch oft so.
Ich kann mir den Gemütszustand der AF in dem Moment,wo sie Dich anrief, gut vorstellen.
Es ist nicht lange her, dass ich zuletzt in solch einem war.

Für Dich muss das Ganze schlimm gewesen sein, Jule und ich kann mir vorstellen, dass die AF mit ihren Worten bei Dir dieses Kopfkino in Gang gesetzt hat.

Gut finden muss man das nicht, aber damit man in solche Verzweiflung gerät, so was zu tun, da muss schon einiges geschehen sein.
Und der Auslöser ist nicht die AF, sondern der Betrüger, der meistens zwei Menschen schlimm zusetzt.

Ich bin sehr müde und hoffe, mal wieder, ein bisschen Schlaf zu finden...
Gute Nacht!

18.12.2016 22:19 • x 3 #7807

E
Konrad. .
Jule is ne Frau. .das weißt du oda?
Ich mein nur wegen des Beißens
Nich dass ihr da euch mIssversteht. .gell..

18.12.2016 22:23 • #7808

Konrad
versteh ich nicht, ich war lieb zu ihr.

18.12.2016 22:34 • #7809

Konrad
Gute Nacht.

18.12.2016 23:22 • x 1 #7810

K
Zitat von Konrad:
Zitat:
Assi07

Zitat:
Also wer glaubt, dass es in Affären nur um schmutzigen S. geht, der hat hier im Forum wohl nicht richtig mitgelesen

Also ich führe keine Konten, aber ein beträchtlicher Teil der Frauen hier möchte aus der Affäre aussteigen, ist dabei auszusteigen
oder bewältigt gerade den Ausstieg. In nahezu allen dieser Fälle hakt der EM nach, versucht die Beziehung wie Ihr es nennt
leise plätschernd oder völlig dreist weiterzuführen. Er zieht alle Register , mit Heulen, Schluchzen, schweren Gesprächen und
vor allem der Aufbringung seiner innersten Gefühle eine ganz klar auslaufende Sache zu befeuern.
Warum? Was hat sich positives geändert, nichts hat sich geändert. Immer versucht er ein abstruses geflächt als Normalität
im Gehirn des Opfers zu etablieren.
Was bekommt die AF, Durchhalteparolen, Versprechungen, Infiltration vom Guru.
S.. gibt`s immer, läuft wie geschmiert, für ihn kostenlos, spontan auf seinem tagesablauf ausgerichtet.
Es ist nicht die Liebe zu den Verdrehten, zu nur Ihrer unerhöhrt tollen Persönlichkeit, es ist vermessen daran zu glauben, nein es ist einfach nur der S den er nicht missen möchte.
Ich bleibe dabei und stehe wahrscheinlich als Mann mit dieser Behauptung wenn Sie ehrlich sind nicht alleine.

@ Konrad

da ist von allem etwas dabei - Männer die hinhalten, Frauen die sich hinhalten lassen....und das umgekehrte Konstrukt, dass Frauen hinhalten und Männer sich hinhalten lassen, wird es auch geben. Kein Mann und keine Frau läuft blindlings in irgendetwas rein - egal in welcher Position sich Frau/Mann befinden.
Ob die vielgepriesene Liebe nicht doch eher eine Verliebtheit in einer Affäre darstellt - darüber lässt sich sicher streiten. Ob beide die Liebe gleichzeitig als solche empfinden oder ob einer von beiden in der Verliebtheit stecken bleibt, nur weil sie/er wirklich nicht mehr will - auch darüber ließe sich streiten.
Ob gegenseitiges verstanden-werden-wollen der AP ausreicht, ob das ggf. nur einen Fluchtpunkt darstellt, um zumindest zeitweise aus der Ehe/Beziehung ausbrechen zu wollen, wird sicher auch Überlegungen wert sein.
Ob S. eine so bedeutende Rolle spielt...auch das wird es bei Frau wie Mann geben....aber wird nicht allein ausschlaggebend sein, eine Affäre zu initiieren.
Jeder AP wird seine individuellen Gründe gehabt haben, eine Affäre einzugehen. Dass AP nicht an jeder Ecke anzutreffen sind, dass um sie geworben wird - auch unbewusst - wird wohl eher nicht gänzlich abgestritten werden können. Eine/n Arbeitskolleg/in als AP zu haben - dass stelle ich mir als einen Tanz auf dem Vulkan vor - bevor es zur Affäre kommt, während der Affäre und nach der Affäre erst recht. Da ist es nicht mal mit einem Doppelleben getan....da sind noch mehr Leben gleichzeitig zu führen, vor allem dann, wenn die Affären-B.ombe platzt. Dieser Thread macht es deutlich...

Allerdings...eine Krise ist zu bewältigen - und zwar in einer aktiven Rolle. Trotz aller einschränkenden Passivität direkt nach der Trennung kann der Weg aus der Krise nur über eine aktive Beteiligung erfolgen....da bin ich mir sicher...

18.12.2016 23:33 • #7811

MiriZini
@Konrad
Du als Mitglied der männlichen Menschenmannschaft: tatsächlich? Es geht ums vö..g..ln? Und das war's? Wenn dem so ist kann man sich ja umgehend wie sofort aufhören den Kopf zu zerbrechen denn alles an Gedanken ist noch überflüssiger als es ohnehin schon ist wenn beim AM Gefühle waren.

Aber Wieso dann dieses emotionale Antanzen? Wirkung testen? Langeweile? Plappernde Spielerei im Kopf? Dinge erzählen damit sie willig blieb? Offenbar. Machts nicht besser. Gar nicht besser. Im Gegenteil. Somit in tiefster übelster Hinsicht der schmutzigste s der vorstellbar ist

19.12.2016 00:13 • x 1 #7812

K
Zitat von MiriZini:
@Konrad
Du als Mitglied der männlichen Menschenmannschaft: tatsächlich? Es geht ums vö..g..ln? Und das war's? Wenn dem so ist kann man sich ja umgehend wie sofort aufhören den Kopf zu zerbrechen denn alles an Gedanken ist noch überflüssiger als es ohnehin schon ist wenn beim AM Gefühle waren.

Aber Wieso dann dieses emotionale Antanzen? Wirkung testen? Langeweile? Plappernde Spielerei im Kopf? Dinge erzählen damit sie willig blieb? Offenbar. Machts nicht besser. Gar nicht besser. Im Gegenteil. Somit in tiefster übelster Hinsicht der schmutzigste s der vorstellbar ist

Ich gebe Konrad recht - auch als Vertreterin der weiblichen Art. Aber das ist auch meine Quintessenz aus den zahlreichen Affärengeschichten, die ich gehört habe.
Warum das ganze Drumherum? Die Gefühle? Weil S. ohne Gefühle halt nur ... S. ist. Mit Gefühlen ist S. doch ungleich schöner. Und wie erzeugt man im Gegenüber am einfachsten Gefühle? Indem man eigene vorgaukelt. Oder sich in eigene reinsteigert, um im Gegenüber Resonanz zu erzeugen. Und das Drama? Ja, das nehmen einige sogar gerne mit. Schließlich ist so eine Affäre mit Gefühl und Drama und Auf und Ab und Schmetterlingen und Achterbahn und überhaupt halt erst so eine richtige Affäre, bringt Aufregung und Spannung ins langweilige Leben ... nur S. - das will keiner so wirklich. Die allerwenigsten jedenfalls, und die, die das wollen, nehmen lieber mal einen ONS mit und tun sich keine Affäre an. Die meisten wollen aber wieder das Gefühl, verliebt zu sein. Das Gefühl, dass ein anderer Mensch in sie verliebt ist und sie will, sie begehrt, ihnen Aufmerksamkeit, Bestätigung und Zuneigung schenkt. Das ist ein Ego-Push vom allerfeinsten, besser als Dr.

Die meisten Männer wissen aber, dass all diese schönen Gefühle sowieso temporär sind. In normalen Beziehungen halten sie 1-1,5 Jahre, in Affären manchmal über mehrere Jahre, das gibt die Konstellation ja her durch die Unsicherheit und die permanenten Trennungen zwischendurch, die die Sehnsucht schüren und die Leidenschaft erhalten. Und nein, auch eine gute Geliebte ist nicht so leicht austauschbar - Gefühle kann man ja schließlich auch nicht zwingen, so häufig trifft man nicht auf einen Menschen, in den man sich verliebt und der das auch noch erwidert. Und die geben Männer deshalb nicht so gern wieder her, denn eine neue Geliebte zu finden, kann unter Umständen Jahre dauern.

Ich weiß, das hört hier niemand gern, und das gilt auch sicherlich nicht für alle Affären - aber für die meisten. Dass manche Affären aus dem Ruder laufen und die Gefühle überhand nehmen, sich echte Gefühle entwickeln, manchmal sogar auf beiden Seiten - ja, das passiert. Die ursprüngliche Intention bei den meisten Affären, von denen ich weiß, war aber tatsächlich - S.

Und da Männer wissen, dass die meisten Frauen durch häufigen S. auch einen Bindungswunsch entwickeln, und sie aber trotzdem ja auf die Affäre nicht verzichten wollen, sich aber auch nicht trennen möchten - wie Konrad so treffend schrieb, die Familienkutsche in der Garage, das Cabrio vor der Tür, und wenn man eins von beiden aufgeben muss, weil man sich beide nicht mehr leisten kann, trennt man sich halt eher vom geliebten, aber verzichtbaren Cabrio - wird dann gern mal gelogen.

Es kommt noch schlimmer - mehrere Männer haben mir gesagt, dass sie ihren Geliebten natürlich vormachen, eine Beziehung mit ihnen zu wollen, weil Frauen, die um einen Mann kämpfen, beim S. alles geben
Und idealerweise kriegt auch noch die Gattin irgendwie Wind von der Konkurrenz, wenn auch oft nur unbewusst durch Hormone und Ausstrahlung des Gatten, und gibt ihrerseits plötzlich auch wieder mehr Gas im Bett. So profitiert der Herr gleich doppelt, stabilisiert nebenbei noch seine Beziehung, wenn er es geschickt anstellt und nicht auffliegt, und ist richtig glücklich. Das Risiko, entdeckt zu werden, sorgt dann auch noch für einen Schuss Adrenalin, und fertig ist der hauseigene Chemiecocktail. Hach ...

Das Leben kann so schön sein, wenn man ein egoistisches Ar...loch ist

19.12.2016 00:36 • x 8 #7813

K
Zitat von MiriZini:
@Konrad

@ MiriZini

dass Konrad keinen Generalverdacht Männer betreffend zum Ausdruck gebracht hat - so sehe ich das zumindest. Es wird die von ihm beschriebenen Männer geben...wie es Frauen gibt, die das Männerbild ganz genau so sehen. Ist es die breite Masse an Männern, die so denkt und lebt und auch noch damit zurechtkommt? Sicher nicht.

Was m. E. eine Rolle spielt - der Marktwert soll getestet werden. Und da bin ich überzeugt,
dass dies bei Frau wie Mann ...ob bewusst oder unbewusst getestet wird ... nicht außer Acht gelassen werden darf. In wie weit Frau wie Mann dann zum emotionalen Antanzen? Wirkung testen? Langeweile? Plappernde Spielerei im Kopf? Dinge erzählen damit sie(er) willig blieb? greift, keine Ahnung.

Ich denke, dass die Themenbreite noch längst nicht ausgeschöpft ist, um auch nur annähernd plausible Erklärungen zu finden, Gründe zu finden, warum es zu dem kommt, was Thema dieses Forums ist. Sich bestimmten Themen zu sperren, die evtl. nicht mal einen Grund für einen selbst darstellen, macht wenig Sinn. Erst recht wenn es Gründe gibt, sollte ein Sperren dieser bestimmten Themen vermieden werden.

Aber.... jede/r geht mit Ihrem/Seinem so um, wie es möglich erscheint - auch wenn dann evtl. nicht alles auf der Agenda erscheint, was relevant ist/sein könnte...

19.12.2016 00:44 • #7814

E
@kätzchen

Ich denke nicht, dass deine Darstellung auf alle gebundenen Affärenführer zutrifft. Du hattest nur eine kurze und von vornherein auf S6 basierende Affäre.

Man unterscheidet auch in der Therapie zwischen einer Liebesaffäre und einer s6affäre.

Erstere sind oft diese über Jahre hingezogenen hochdramatischen Affären.

Für einen selbst ist bei der Trennung eigentlich nur wichtig :
Was war es für mich?
Wie hat es sich angeführt?
Was schmerzt jetzt genau?
Was davon ist mein Schmerz und wo gehe in seine Richtung?

So mache ich das:

Für mich war eine tiefe und aufrichtige Liebe. .
Schlecht, weil umso mehr schmerzt es etc pp.
Gut, weil ich kann so lieben..Ich kann überhaupt lieben..
Plus
Schau, dass bin ich. Ich trenne Liebe und Triebe nicht.
Bewerten?
Ja.Das bin ich. Ich mag mich.
Folge
Augen auf beim Eierkauf

19.12.2016 05:23 • x 4 #7815

A

x 4