53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von DerTypderwo40ist:
@föhni

Wenn ich etwas kenne, dann die Zeiten in denen man merkt, irgendwie stimmt es und irgendwie stimmt es nicht weil es zäh ist und mühsam.

Lies das Buch

Welches noch einmal..
Mönsch...
Ich mag jetzt nicht suchen..
Is doch xmas.
Schenke mir die Information. .einfach

19.12.2016 06:35 • #7816

J
Guten Morgen.
LIEBES Comeback

2016 u.a.
bei Jennifer Garner Ben Affleck
Miley Cyrus Liam Hemsworth
Sharon Ozzy Osbourne
Nino de Angelo Larissa

...bei mir leider nicht. Habe mich gestern Abend getrennt. Ja, Bine.... in den Schlaf hatte ich mich trotzdem heheult.

Wünsche allen einen guten Start in die neue und für viele wohl stressigste Woche des Jahres.
@Laracroft16 Du bist eine warmherzige und starke Persönlichkeit. Danke, dass Du hier warst.

19.12.2016 07:10 • x 2 #7817

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Ach Römi..
Comeback für wie lange und zu welchem Preis..
Weißt du doch mittlerweile selber...

19.12.2016 07:26 • #7818

H
Guten Morgen Euch...

auf dem Weg heute zur Arbeit ein Lied im Auto gehört....rumms....laufen die Tränen....seit langem Mal wieder.
Das Gefühl mein Leben total vergeigt zu haben mit dieser Geschichte...
Sitz jetzt hier bei der Arbeit. Anordnung vom GF was mit meinem EXAF heute telefonisch klären zu müssen. Ich will nicht. Ich weiß, dass ich das heute nicht kann. Das geht nur in die Hose.
Könnte gerade schreien.

Fühle mich wie in einer Mausefalle.
Zwei Möglichkeiten: Ich bleibe still in der Falle und bewege mich nicht....lebe aber mit der Angst dass die Katze mich frisst (nicht Du, kaetzchen...) oder es macht Schnapp und das war´s mit mir.

WTF, ich hab das WE so gut gemeistert.....wenigstens DAS. Ich weiß jetzt schon was gleich am Telefon passiert....

19.12.2016 09:07 • x 8 #7819

B
Hanna, man hat das Gefühl, es hört nie auf

Kaum eins gemeistert, jetzt das Telefonat.
Ich verstehe dich sehr gut..

Ich selbst fühle mich gerade wie Müll entsorgt.

Er sagte zu mir, zu Hause ist es gelaufen.
Hat dann alles auf eine Karte gesetzt ( mich)...
Aber ohne Vorwarnung.

19.12.2016 09:15 • x 3 #7820

K
Laracroft16 ist aus der passiven Rolle raus und in eine aktive Position übergegangen.

Wenn in einer passiven Rolle keine Impulse mehr kommen, keine mehr gegeben werden,
kein einziger Impuls auch nur irgendwas bewirkt, bleibt nur noch eine Möglichkeit - selbst
aktiv/er zu werden, um nicht im Meer der Sorgen, Trauer, Ängste, Wut, Hass, Enttäuschungen
zu versinken.

Laracroft16 hat das vllt. erkannt, dass ihr nichts mehr gegeben wurde, was sie hätte
unterstützen können - von welcher Seite auch immer nichts (mehr) gekommen ist,

Aktivität, um den Blick nach vorn zu richten, um sich neue Perspektiven zu erschließen.

@ Binaneu

Hattest du denn immer noch etwas anderes erwartet - nach all dem Gemetzel und Geschachere?

19.12.2016 09:26 • #7821

H
Zitat von Binaneu:
Hanna, man hat das Gefühl, es hört nie auf

Kaum eins gemeistert, jetzt das Telefonat.
Ich verstehe dich sehr gut..

Ich selbst fühle mich gerade wie Müll entsorgt.

Er sagte zu mir, zu Hause ist es gelaufen.
Hat dann alles auf eine Karte gesetzt ( mich)...
Aber ohne Vorwarnung.

Bina, ja...das Gefühl des nie aufhören wollens schon...dennoch anders. Wie Müll entsorgt fühle ich mich nicht (mehr). Ich weiß, dass es ich was wert bin. Er weiß das auch, aber war zu schwach sich entscheiden zu können. Selbst wenn er sich für mich entschieden, hätte ich ihn teilen müssen mit der LG, er hätte sie nie ganz aufgegeben. Das weiß ich indes sehr sicher. Er wäre bei mir eingegangen wie eine Priemel. Sein schlechtes Gewissen ihr Leben zerstört zu haben, hätte ihn zermatert. Und dann nach ein paar Monaten oder Jahren dann die Trennung weil ich es hätte nicht er-tragen können.

Was soll das heißen, dass Dein AM alles auf eine Karte gesetzt hat?
Steht er jetzt bei Dir auf der Matte?

19.12.2016 09:35 • x 2 #7822

R
So eine Liebe kann nur sehr schwer gedeihen, wenn der Expartner, die Expartnerin noch so präsent zu sein scheint. Also bei euch wäre es ja dann der Expartner(in).
Ich habe das mal ausführlicher erwähnt.
Eine Frau hat es geschafft, sich zu trennen. Ihr Exmann wollte nach wie vor die Scheidung nicht. Auch noch beim Gericht nicht.
Sie hatte einen ganz tollen Neuen.
Aber mit dem Unterschied, der Ex hat sie geprügelt, wie Dreck behandelt und auch nach Strich und Faden verar...und betrogen.
DAs ist der Unterschied.
So hatte der Ex nicht mehr die Qualität haben können und die neue, dann Hauptbeziehung hat die alte einfach übertrumpft.
Sollte wohl auch so sein.
Aber der Exmann dann voln ihr, fand noch eine treue Seele, die ihn dann doch noch bis zum Tode pflegen wollte. So haben alle dadurch gewonnen.
Die Frau brauchte selber einen Jemand der sie pflegt wenn sie schwach ist, sie hätte ihren Exmann nicht pflegen können. Wahrhscheinlich auch nicht wollen.

ES ist einfach eine Wahrheit, Glück auf anderer Unglück kann man nicht aufbauen.

19.12.2016 09:40 • x 1 #7823

Assi07
Liebe @hanna111

wir sollten mal auf einen Glühwein gehen, wir zwei.
ich versteh dich so gut, da schafft man eine Situation und meistert sie gut, trotzdem hat sie emotionale Auswirkungen auf uns. Jeder Kontakt triggert, auch wenn man stark dabei ist (bin grad an meinem AM vorbeigegangen, hab ihn gar nicht angeschaut, sondern mit nem anderen Kollegen geschäkert, fühl mich grad gut, weiß aber jetzt schon, dass das heute Nachmittag dann anders sein wird).
Die Nachwirkungen sind immer da, aber das weißt du auch und du weißt auch, dass sie vergehen werden ... darin sind wir doch schon Profis, oder?
Fühl dich gedrückt!

19.12.2016 10:04 • x 4 #7824

Y
Zitat von Rapture44:
...
ES ist einfach eine Wahrheit, Glück auf anderer Unglück kann man nicht aufbauen.

Das dachte ich bisher auch, aber mein warmwechselnder Ex ist in seiner neuen Situation doch sehr glücklich. Er genießt endlich die Freiheit, ungehindert von familiären Pflichten wochenlang zu verreisen mit einer Frau, die 24/7 um ihn rum ist, ihm Struktur verschafft, ihm Halt gibt. Die Kinder versorge ja ich, sein Geschäft ist gut vertreten in seiner Abwesenheit. Für ihn perfekt!

Für mich gerade schwer zu ertragen. Immer noch nach all dieser Zeit seit wir getrennt sind.
Zu sehen, wie er sich emotional an einer Frau festzeckt, wie ein Rankgewächs an sie klammert und sie alles für seine Komfort tut. Zwei abhängige Symbionten in enger Umklammerung. Das war früher mein Job! Ich grusel mich, ich könnte schreien! Ich glaube, dieses Trauma ist tief runter bis ins Zellgedächtnis gespeichert. Das wird dauern bis es überwunden ist.

Mein Ex hat seine Festplatte schon erfolgreich überschrieben und meine Spuren weitgehend gelöscht. Mir ist es noch nicht gelungen, seine zu überschreiben.

Pessimistisch heute bin.

19.12.2016 10:14 • x 4 #7825

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ich denke nicht, dass deine Darstellung auf alle gebundenen Affärenführer zutrifft. Du hattest nur eine kurze und von vornherein auf S6 basierende Affäre.

Man unterscheidet auch in der Therapie zwischen einer Liebesaffäre und einer s6affäre.

Wirklich rein s. Affären gibt es wohl nur sehr selten, bei den allermeisten sind zumindest auf einer Seite Gefühle im Spiel oder entwickeln sich im Laufe der Zeit. Und auch hier im Thread sind ja einige, deren Affäre (ursprünglich) auf S. basierte und sich dann entwickelte - finita, Gast30, auch laracroft ...

Eine wirklich echte Liebesaffäre wäre es für mich z.B. dann, wenn das Thema S. gar keine oder höchstens eine nur sehr untergeordnete Rolle spielte. Das gibt es ja auch, dass man sich fremdverliebt, aber den Partner/die Partnerin halt nicht betrügen will und sich daher nur emotional auf eine Affäre einlässt.

19.12.2016 10:47 • #7826

E
@Yonda

Das tut mir sehr leid für dich.
Dieses Gefühl kenne ich auch. Mein Exmann ist auch sehr glücklich in seiner neuen Beziehung.

Aber wenn er jetzt zurückkäme, vor deiner Tür stände, wolltest du ihn noch allem?

Langfristig?

Ich drücke dich mal..

19.12.2016 10:51 • x 1 #7827

R
Zitat von Kaetzchen:

Ich gebe Konrad recht - auch als Vertreterin der weiblichen Art. Aber das ist auch meine Quintessenz aus den zahlreichen Affärengeschichten, die ich gehört habe.
Warum das ganze Drumherum? Die Gefühle? Weil S. ohne Gefühle halt nur ... S. ist. Mit Gefühlen ist S. doch ungleich schöner. Und wie erzeugt man im Gegenüber am einfachsten Gefühle? Indem man eigene vorgaukelt. Oder sich in eigene reinsteigert, um im Gegenüber Resonanz zu erzeugen. Und das Drama? Ja, das nehmen einige sogar gerne mit. Schließlich ist so eine Affäre mit Gefühl und Drama und Auf und Ab und Schmetterlingen und Achterbahn und überhaupt halt erst so eine richtige Affäre, bringt Aufregung und Spannung ins langweilige Leben ... nur S. - das will keiner so wirklich. Die allerwenigsten jedenfalls, und die, die das wollen, nehmen lieber mal einen ONS mit und tun sich keine Affäre an. Die meisten wollen aber wieder das Gefühl, verliebt zu sein. Das Gefühl, dass ein anderer Mensch in sie verliebt ist und sie will, sie begehrt, ihnen Aufmerksamkeit, Bestätigung und Zuneigung schenkt. Das ist ein Ego-Push vom allerfeinsten, besser als Dr.

Die meisten Männer wissen aber, dass all diese schönen Gefühle sowieso temporär sind. In normalen Beziehungen halten sie 1-1,5 Jahre, in Affären manchmal über mehrere Jahre, das gibt die Konstellation ja her durch die Unsicherheit und die permanenten Trennungen zwischendurch, die die Sehnsucht schüren und die Leidenschaft erhalten. Und nein, auch eine gute Geliebte ist nicht so leicht austauschbar - Gefühle kann man ja schließlich auch nicht zwingen, so häufig trifft man nicht auf einen Menschen, in den man sich verliebt und der das auch noch erwidert. Und die geben Männer deshalb nicht so gern wieder her, denn eine neue Geliebte zu finden, kann unter Umständen Jahre dauern.

Ich weiß, das hört hier niemand gern, und das gilt auch sicherlich nicht für alle Affären - aber für die meisten. Dass manche Affären aus dem Ruder laufen und die Gefühle überhand nehmen, sich echte Gefühle entwickeln, manchmal sogar auf beiden Seiten - ja, das passiert. Die ursprüngliche Intention bei den meisten Affären, von denen ich weiß, war aber tatsächlich - S.

Und da Männer wissen, dass die meisten Frauen durch häufigen S. auch einen Bindungswunsch entwickeln, und sie aber trotzdem ja auf die Affäre nicht verzichten wollen, sich aber auch nicht trennen möchten - wie Konrad so treffend schrieb, die Familienkutsche in der Garage, das Cabrio vor der Tür, und wenn man eins von beiden aufgeben muss, weil man sich beide nicht mehr leisten kann, trennt man sich halt eher vom geliebten, aber verzichtbaren Cabrio - wird dann gern mal gelogen.

Es kommt noch schlimmer - mehrere Männer haben mir gesagt, dass sie ihren Geliebten natürlich vormachen, eine Beziehung mit ihnen zu wollen, weil Frauen, die um einen Mann kämpfen, beim S. alles geben
Und idealerweise kriegt auch noch die Gattin irgendwie Wind von der Konkurrenz, wenn auch oft nur unbewusst durch Hormone und Ausstrahlung des Gatten, und gibt ihrerseits plötzlich auch wieder mehr Gas im Bett. So profitiert der Herr gleich doppelt, stabilisiert nebenbei noch seine Beziehung, wenn er es geschickt anstellt und nicht auffliegt, und ist richtig glücklich. Das Risiko, entdeckt zu werden, sorgt dann auch noch für einen Schuss Adrenalin, und fertig ist der hauseigene Chemiecocktail. Hach ...

Das Leben kann so schön sein, wenn man ein egoistisches Ar...loch ist

Meine Einschätzung: in neun von zehn Fällen läuft das so oder sehr ähnlich.

U.a. deshalb würde ich den meisten betrogenen Ehepartnern empfehlen, sofort alle Schotten dicht zu machen.
Wenn der FV dann wieder von selbst ins Lot kommt, kann man sehen was zu retten ist.

19.12.2016 11:19 • x 1 #7828

Y
Zitat von frischgeföhnt:
...
Aber wenn er jetzt zurückkäme, vor deiner Tür stände, wolltest du ihn noch allem?
l..

Nein! Ich würde rennen so schnell ich kann!

Das ist ja das Paradoxe, dass ich hier etwas betrauere, was es, wenn, nur in der Vergangenheit gab. Und das auch nur in meinen Wünschen.

Wir waren ja auch wie zwei umklammernde Symbionten. Er kuriert sich von mir mit einem neuen Symbionten. Ich will neue Erfahrungen ohne alles Symbiontentum, hab aber noch große Angst vor erneuten Fall in die Abhängigkeit und wenig Selbstvertrauen, mich selbst davor zu bewahren.

Das ist echt eine Herausforderung.

19.12.2016 11:38 • x 1 #7829

H
Zitat von Assi07:
Liebe @hanna111

wir sollten mal auf einen Glühwein gehen, wir zwei.
ich versteh dich so gut, da schafft man eine Situation und meistert sie gut, trotzdem hat sie emotionale Auswirkungen auf uns. Jeder Kontakt triggert, auch wenn man stark dabei ist (bin grad an meinem AM vorbeigegangen, hab ihn gar nicht angeschaut, sondern mit nem anderen Kollegen geschäkert, fühl mich grad gut, weiß aber jetzt schon, dass das heute Nachmittag dann anders sein wird).
Die Nachwirkungen sind immer da, aber das weißt du auch und du weißt auch, dass sie vergehen werden ... darin sind wir doch schon Profis, oder?
Fühl dich gedrückt!

Danke Assi, ich weiß..... dennoch sitz ich hier gerade innerlich zitternd und könnte heulen. Reiße mich schwer am Riemen. Ich hab den Anruf so lange vor mir her geschoben, dass ER mich gerade anrief. Wir sprachen förmlich das Dienstliche und dann fing er an von der Weihnachtsfeier zu reden. Ich weiß, ich hätte sofort auflegen müssen, aber ich konnte nicht. Ich musste loswerden, wie schei. ich das Angebot mit dem Hotelzimmer fand. Er sagte ganz ruhig und gelassen: Warum? Ich meinte es ernst. An meinen Gefühlen zu Dir hat sich doch nichts geändert. Ich fragte wie es mit der Beziehung zu seiner LG denn sei? Er habe doch scheinbar alles wieder ins Lot gebracht, warum er dann mich auf einem Hotelzimmer haben wollte. Er sagte, nein, es sei nichts im Lot. Natürlich hätte dies Spuren bei ihr hinterlassen. Weil sie jetzt wüsste was möglich sei. Aber jetzt nach all dem was war, könnte er natürlich noch schwerer gehen. Jetzt wäre es ja so richtig verfahren. Also er könne so jetzt schon mal gar nicht mehr da raus und das Vertrauen sei ja auch bei mir dahin. Ich war sprachlos. Er sagte noch, dass ich hätte einfach warten müssen, es sei alles auf einem guten Weg gewesen, dass die Beziehung ein natürliches Ende gefunden hätte. Er schwor, dass er seine LG niemals in der Zeit mit mir angefasst hätte und das hätte sie auch gemerkt, aber nie eine Andere dabei vermutet. Und als er es auf mein Drängen dann gesagt hätte,.....ja, da musste sie ja kämpfen. Da wusste sie ja wo der Hase herlief.
Aber....das ist doch dann auch ein triftiger Grund die Beziehung zu beenden. Warf ich Naivchen ein. Wenn nicht Betrug---was dann? Nein, ich verstehe das nicht, sagte er. Weil ICH es nicht verstehen WILL. Dann wurde er energischer und meinte flapsig: Ja, Du bist die Tolle und Edle, die ALLES richtig gemacht hat! Du hast NIE was falsch gemacht. Ich bin und bleibe das Ar...loch, der DEIN Leben zerstört hat. Außerdem hätte ich ja auch immer noch Kontakt zu meinen Mann, ob ich mal überlegt hätte, was ihm DAS sagen soll. Ich erwiderte, naja, immerhin hab ich mich nach dem vö.... mit ihm nicht neben meinen Mann gelegt so wie er immer schön zu seiner LG gefahren ist. Ja...und? Meine Ehe war doch eh schon kaputt. Er sei doch nicht Schuld daran gewesen....hätte ich ja selbst gesagt.
Ich sagte dann leise: Entschuldigung. Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir und X (seine LG). Ich habe einen Riesenfehler gemacht, dass ich Dich überhaupt so nah an mich heran gelassen habe.

Ich brauche einen Schnap..... oder zwei......Assi...wo ist die nächste Glühweinbude für uns?

19.12.2016 11:55 • x 4 #7830

A

x 4