230

Tinder, 7 Monate, Erfahrungsbericht

G
Ich halte sogar Tinder und Co . in weiten Teilen für gesellschaftsschädlich.

Der Konzern hat natürlich ein Interesse an der umfangreichen Nutzung. Und dank diesem Suchtpotential funktioniert es ja auch blendend.

Und es hat sicher schon manche Beziehung kaputt gemacht, wo sich mangles Tinder und Co. Partner durchaus mal zusammengesetzt hätten.

29.10.2019 15:27 • #46


NurBen
Zitat von Garibaldi:
Wenn du an die unter 30 kommst, sind dies bei Tinder und Co. die verwöhnten Diven. Die daten die 10 % der attraktivtsen Männer.

Da Männer im Durchschnitt 46% der Profile liken ist es vollkommen verständlich, dass die Frau im Durschnitt nur 16% der Profile liked. Das hat nichts mit Diva zu tun, sondern ist ein Angebot-Nachfrage-Problem.
Wenn fast jedes 2te Profil ein Match wird, wird man automatisch wählerischer.
Dieses Angebot-Nachfrage-Problem gab es auch vor Tinder.

Zitat von Garibaldi:
Ich meine ausdrücklich wählerisch bzgl. der äußeren Optik !

Tinder gibt leider nicht viel mehr her.

Zitat von Garibaldi:
Ab 30 aufwärts legen sich die Gemüter.

Wenn man eine gewisse Lebenserfahrung hat, wirkt sich diese auch auf das Datingverhalten aus.
Und natürlich ändern sich die Prioritäten beim Partner.
Was einen in jungen Jahren vielleicht eher nebensächlich erschien, ist einen heutzutage wichtig.

Zitat von Garibaldi:
Und wer mit 35 noch bei Tinder rumhängt, naja...meine Meinung.

Da widerspreche ich dir nicht mal. Auf anderen Plattformen (EP oder PS) wäre ich vermutlich besser aufgehoben.
Die sind nur ziemlich tod. Abgesehen davon, gibt es dort auch genügend Haken. Da geht es dann zwar weniger um die Optik dafür mehr ums Monitäre.

Zitat von Garibaldi:
Es ist nunmal so, die Altersgruppe der jungen Frauen zwischen 18-30 wird von gleichaltrigen und älteren Männern extrem umworben.
Das ist ja keine Erfindung von mir.

Richtig, aber auch keine Erfindung von Tinder.

29.10.2019 15:39 • #47


A


Tinder, 7 Monate, Erfahrungsbericht

x 3


G
NurBen:

Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen.

Dank Tinder und Co. erhöht sich doch rechnerisch das Angebot für junge Frauen. Es geht über die Uni und den Sportverein hinaus. Die Nachfrage verzigfacht sich quasi.
Und glaubst du, dass eine hohe Nachfrage nichts in den Köpfen so mancher Mädels macht ?

29.10.2019 15:54 • #48


P
Finde Tinder persönlich langweilig, entweder sind die Texte der Profile 08/15 oder gestört.

Kommt man mal ins Gespräch, dann oft merkt das Dame nicht voll geistig anwesend ist da gleichzeitig mit 15 Anderen schreibt (siehe falsche Anrede, Inhalte bei den Antworten).

Dann hat man im Kostenlos-Modus da eh nicht wirklich Freiheit in meinen Augen.

Erfolge, denke wenn man ein gewisses Alter überschritten hat, nicht zu den äußerlich oberen 10.000 gehört bzw. nicht Wohlstand vermittelt zumindest, da nicht wirklich Chancen hat als Mann. Ist halt wie gewohnt.

Meine größten Erfolge, Interesse älterer Osteuropäerinnen war sehr stark vorhanden und wollten da sicher nicht uneigennützig schnell aufs Ganze.

Aber leidliches Deutsch/Englisch und Co da absolut abtörnend.

Bin da auch schon abgemeldet/gelöscht weil es nicht mal wirklich interessant ist, den Charm eines Supermarktes mit Krabbelkisten ausstrahlt. Mein Profil ist übrigens trotz angeforderter und bestätigter Löschung noch vorhanden. Getestet über anderes Handy.

29.10.2019 15:59 • #49


F
Zitat von gast5678:
Ich bin seit ca. 4 Wochen bei Tinder und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Tolle, interessante Männer schreiben mich an. Höflich, witzig und freundlich.

Alle realen Treffen waren bisher absolut positiv. Keiner von ihnen suchte nur schnellen 6, sondern alle waren an mir als Mensch aufrichtig interessiert. Ich wurde zum Kaffee oder zum Essen eingeladen und die Gespräche waren super!

Ein Kontakt ist sehr vielversprechend und wir haben uns bereits mehrmals getroffen. Anziehung ist da und die Zukunft wird zeigen, was daraus wird.

Ich bin begeistert von Tinder. Denke, es kommt darauf an, wer man selber ist und was man ausstrahlt und welche Einstellung man zum Leben und zu den Menschen hat.


Billiger kann man Schleichwerbung wohl kaum gestalten, passt zum Niveau...

29.10.2019 16:16 • x 1 #50


E
@gast5678 danke für deinen Beitrag, ich denke seit einiger Zeit darüber nach wo ich mich anmelden könnte, tinder hatte ich bislang ausgeschlossen, aber anscheinend kommt es wirklich auf das Profil an von wem man angesprochen wird

29.10.2019 16:31 • x 1 #51


Frozen-Joghurt
Zitat von Garibaldi:
Dank Tinder und Co. erhöht sich doch rechnerisch das Angebot für junge Frauen. Es geht über die Uni und den Sportverein hinaus. Die Nachfrage verzigfacht sich quasi.
Und glaubst du, dass eine hohe Nachfrage nichts in den Köpfen so mancher Mädels macht ?


Und wie sieht das bei den Männern aus? Frauen werden zu Wanderhuren (ein Wort, was du benutzt hast), und die Männer?
Ist doch gut, wenn junge Mädchen durch Tinder und Co. merken, dass sie genug Nachfrage hätten, und sie es nicht nötig haben, sich dem nächstbesten Horst um den Hals zu schmeißen. Aber dass die Emanzipation auf Kosten dieser nächstbesten Horste (Mehrzahl von Horst) geht, schmeckt DIR natürlich nicht. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen.

29.10.2019 17:26 • x 3 #52


G
Nein, ich persönlich habe derzeit kein Problem mit Frauen im Real Live zu flirten. Heute morgen noch gemacht.
Nur muss ich erstmal die innerlich Richtige finden.

Und Wanderhure wird man nur , wenn man umtriebig ist. Wenn man bei Tinder seriös eine langfristige Sache sucht, ist man dies nicht

29.10.2019 17:40 • #53


NurBen
Zitat von Garibaldi:
Und glaubst du, dass eine hohe Nachfrage nichts in den Köpfen so mancher Mädels macht ?

Klar weiß ich das. Die Singlebörsen sind voll von Frauen mit künstlich aufgeplusterten Selbstwert die eigentlich nichts zu bieten haben. Meine Zielgruppe sind aber Frauen mit gesunden Selbstwert.

Im Gegensatz zu dir haben ich aber auch kein Mitleid mit solchen Frauen.
Wenn eine Frau ohne Qualitäten eben nur wohlhabende, attraktive Oberärzte datet, muss sie sich nicht wundern, wenn sie durchgereicht wird wie eine Wasserpfeife.

Gibt doch genug Sprüche wie Gleich und Gleich gesellt sich gern, Kenne deinen Wert, Schuster, bleib bei deinen Leisten
Das Gleiche gilt auch für Singlebörsen und weil dem so ist, brauche ich auch keine 25-jährige Instagram-Influencerin anschreiben.

29.10.2019 18:27 • x 1 #54


DieFrau
Ich war im Sep auf einer Hochzeit von einem Paar, das sich im Tinder kennengelernt hat.

Es ist egal wo man sich kennenlernt, was zählt ist das erste Date wo man spürt wie der andere ist und ein Verstand ohne Vorurteile.

29.10.2019 18:32 • x 3 #55


G
Zitat von Frostblitz:
Billiger kann man Schleichwerbung wohl kaum gestalten, passt zum Niveau...


Gute Idee eigentlich. Werde gleich mal bei Tinder anfragen, ob die mir nicht Geld für meine Beiträge hier zahlen.

Zitat von DieFrau:
Ich war im Sep auf einer Hochzeit von einem Paar, das sich im Tinder kennengelernt hat.


Meine Freundin heiratet nächstes Jahr ihr Tinderdate.

Zitat:
Es ist egal wo man sich kennenlernt, was zählt ist das erste Date wo man spürt wie der andere ist und ein Verstand ohne Vorurteile.


Wohl wahr.

29.10.2019 20:31 • x 3 #56


S
Garibaldi ich finde dich einfach nur widerlich. Wie du über Frauen sprichst. Es gibt NOCH attraktive Frauen mit 35...

Hast wahrscheinlich selbst nichts zu bieten und musst deinen Frust so raus lassen. Irgendwas muss bei dir vorgefallen sein. Anders kann ich mir deinen Frust und dein Verhalten nicht erklären.

Sicher das die Frau heute Morgen mit dir geflirtet hat? Manchmal interpretiert Mann zu viel...

29.10.2019 20:46 • x 4 #57


G
Meine Meinung bezieht sich genauso auf Männer . Die nehme ich keinesfalls außen vor.
Und ich fand immer schon umtriebige Menschen widerlich.
Jemand , der durch viele Betten gehüpft ist, verliert für mich seit je her seine Anziehungskraft. Wo schon zig Typen drüber gerutscht sind, muss ich nicht auch noch meine Duftmarke hinterlassen.
Das war bei mir schon so seit der Pubertät. Und nein, es lag keinesfalls an mangelndem Angebot.

Aber wie schrieb NurBen. Man findet seinen Gegenpart.
Ich hoffe......

29.10.2019 21:06 • #58


S
Es gibt genügend Menschen die über diese Apps einen Partner finden möchten. Genauso viele die nur ihren Spaß wollen. Wenn man da mit offenen Augen und Ohren rangeht dann merkt man das auch schnell.

Wenn man in der Kennenlernphase mit jemandem schläft heißt das noch lange nicht das derjenige mit jedem ins Bett steigt.

Es ist vollkommen normal das zum kennenlernen auch der Spaß gehört. Die Minderheit der Menschen wartet bis der andere gefragt hast möchtest du mit mir zusammen sein? Ja. Ok dann lass loslegen...

Ich wiederhole mich. Jeder ob Weiblein oder Männlein der Augen und Ohren offen hält merkt schnell ob der andere nur Spaß will. Ist es anders reden die meisten sich das nur schön. Passiert es dann doch mal ok ist blöd gelaufen. Man kann trauen und wütend sein. Aber irgendwann ist es doch auch mal gut.

Jeder Mensch ist gleichwertig. Ob der nun mit einem einzigen oder 100 Menschen in seinem Leben geschlafen hat.

Wenn bewusst ausgenutzt wird finde ich das auch nicht ok. Ich verstehe auch jeden der bis über beide Ohren verliebt ist und aus der Situation nicht heraus kommt.

Ich mag nur diese mittelalterliche Einstellung nicht jeder der Spaß außerhalb einer Beziehung, Ehe, was auch immer oder noch schlimmer einen ONS hat ist Abschaum.

29.10.2019 21:47 • x 3 #59


Frozen-Joghurt
Zitat von Garibaldi:
Und ich fand immer schon umtriebige Menschen widerlich.


Umtriebige Menschen grandios!

Zitat von Garibaldi:
Jemand , der durch viele Betten gehüpft ist, verliert für mich seit je her seine Anziehungskraft. Wo schon zig Typen drüber gerutscht sind, muss ich nicht auch noch meine Duftmarke hinterlassen.


Und woher weißt du das, wenn du jemanden kennenlernst? Fragst du gleich von Anfang an sag mal mit wievielen Männern hast du schon geschlafen? ... und woher weißt du, ob sie die Wahrheit sagt?

29.10.2019 22:51 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag