230

Tinder, 7 Monate, Erfahrungsbericht

G
Wir beide werden auch nicht mehr auf einen Nenner kommen.

Wenn du mit 35 auch noch das Einteilen von Personen in Nummern als normal empfindest, gibt mir das zu denken.
Ich beziehe mich da auf deine Verteidigungshaltung im anderen Thread bzgl. der Thematik.

Diven können auch arme Mädels sein. Es gibt umtriebige Diven oder auch seriös suchende Diven. Die 25 jährige arrogante Dame, kann halt auch die wahre Liebe suchen, sie sucht halt nur mit hohen Maßstäben, und von umtriebigen Typen kann sie dann verblendet werden.

28.10.2019 20:08 • x 1 #31


Janney91
Zitat von NurBen:
Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber 6 gehört zum Kennenlernen dazu und manchmal wird es eben nicht mehr.


Ich lerne fast jedes WE beim ausgehen Typen kennen, das gehört für mich definitiv nicht dazu, mit jedem zu 6eln. Wenn es schon beim kennenlernen zwischenmenschlich nicht passt, habe ich keinen 6 mit ihm. Oder ist der ausschlaggebend, ob und wie es weiter geht?

29.10.2019 00:02 • x 2 #32


A


Tinder, 7 Monate, Erfahrungsbericht

x 3


NurBen
Zitat von Janney91:
Ich lerne fast jedes WE beim ausgehen Typen kennen, das gehört für mich definitiv nicht dazu, mit jedem zu 6eln.

Wer spricht denn von jeden!?

Zitat von Janney91:
Wenn es schon beim kennenlernen zwischenmenschlich nicht passt, habe ich keinen 6 mit ihm.

Ich auch nicht.

Zitat von Janney91:
Oder ist der ausschlaggebend, ob und wie es weiter geht?

Ausschlaggebend ist ob auch beide Lust aufeinander haben.
Wie sich das im Endeffekt entwickelt, zeigt die Zeit.

Zitat von Garibaldi:
Wir beide werden auch nicht mehr auf einen Nenner kommen.

Stimmt, bei dir kommt erst Beziehung, dann der 6. Damit wirst es aber schwer haben.
Auch Frauen kaufen nicht die Katze im Sack.
Lebe du ruhig weiter in deiner kunterbunten Lolipopwelt.

Zitat von Garibaldi:
Wenn du mit 35 auch noch das Einteilen von Personen in Nummern als normal empfindest, gibt mir das zu denken.

Ja ich weiß, du beurteilst selbstverständlich keine Frau nach ihrer Attraktivität.

Zitat von Garibaldi:
Diven können auch arme Mädels sein. Es gibt umtriebige Diven oder auch seriös suchende Diven. Die 25 jährige arrogante Dame, kann halt auch die wahre Liebe suchen, sie sucht halt nur mit hohen Maßstäben, und von umtriebigen Typen kann sie dann verblendet werden.

Bla blaub... Ich weiß, was ich will und was nicht. Und von irgendwelche Pflegefällen bei Tinder lasse ich sowieso die Finger. Die fallen sowieso durchs Raster.

29.10.2019 00:32 • x 2 #33


S
Selbst wenn Mann vorher sagt er möchte eine Beziehung dann muss das noch lange nicht heißen das es funktioniert. Hat er die Frau dann auch ausgenutzt, weil er mit ihr geschlafen hat ohne das eine Beziehung zustande kam einfach, weil es nicht passte auch wenn der Wunsch da war? Außerdem die Frau hat ja freiwillig mitgemacht.

Man lernt sich doch erstmal kennen. Da gehört auch der Spaß dazu. Nicht sofort aber irgendwann schon. Man muss sehen ob es passt. In allen Lebenslagen.

Wer sofort mit dem anderen schläft und denkt da entsteht automatisch eine Beziehung daraus ist einfach naiv. Zu 90% ist das nicht der Fall.

Kann passieren aber das ist die große Ausnahme. Mit einem Ex bin ich auch sofort ins Bett, weil ich einfach nur auf Spaß aus war. Wir haben uns danach ständig getroffen auch außerhalb des Bettes und es wurde Liebe daraus. Wir sind das locker angegangen. Aber hätte jemand von uns Theater gemacht dann hätte es auch ganz böse ausgehen können.

Ich denke eine intelligente Frau merkt auch ziemlich schnell ob Mann nur Spaß will. Auch wenn er das nicht ausspricht. Wer das nicht merkt ist entweder sehr naiv oder redet sich das schön.

Außerdem ich weiß nicht vielleicht bin ich auch schon zu alt... Aber mit wäre das viel zu unangenehm zu meinem Vater zu rennen wenn ich zu doof war auf so einen Typ Mann reinzufallen. Ich möchte auch gar nicht das mein Vater sich in mein Liebesleben einmischt.

29.10.2019 02:08 • x 1 #34


S
Noch zur Ergänzung. Ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten Frauen die hinterher rumheulen der Mann hat mich nur für das eine ausgenutzt, von Anfang an alle Warnsignale übersehen haben. Mit voller Absicht.

29.10.2019 02:12 • x 1 #35


NurBen
Zitat von Silberschein:
Selbst wenn Mann vorher sagt er möchte eine Beziehung dann muss das noch lange nicht heißen das es funktioniert. Hat er die Frau dann auch ausgenutzt, weil er mit ihr geschlafen hat ohne das eine Beziehung zustande kam einfach, weil es nicht passte auch wenn der Wunsch da war? Außerdem die Frau hat ja freiwillig mitgemacht.

Für Leute wie Garibaldi zählt nur, dass sie sich in ihrer Ansicht bestätigt sehen... mehr nicht.
Daher gibt es für ihn nur zwei Ansichten:
1. Nach einen ONS oder einer längeren Geschichte merkt der Mann, dass es nicht funktioniert.
-Dann ist er der böse Typ, der Frauen nur ausnutzt und nur Herzen bricht.
2. Nach einen ONS oder einer längeren Gesichte merkt die Frau, dass es nicht funktioniert.
-Dann ist die Frau eine *piep* , die Opfer ihrer eigenen Eitelkeit wurde.

Das es aber zum Großteil normale Menschen sind, die nach einen kurzen Kennenlernen zum Entschluss kommen, dass es eben einfach nicht passt und jeder ganz normal weiter seiner Wege geht... ohne Tränen, Herzschmerz und Sonstiges... das will er nicht verstehen.

Zitat von Silberschein:
Noch zur Ergänzung. Ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten Frauen die hinterher rumheulen der Mann hat mich nur für das eine ausgenutzt, von Anfang an alle Warnsignale übersehen haben. Mit voller Absicht.

Um auch mal mit einen Vorurteil aufzuräumen. Es ist bei Weitem nicht so, dass nur Männer nach einen ONS die Biege machen.
Männer sagen nur nichts, wenn sie nur für das Eine ausgenutzt wurden, auch wenn sie sich insgeheim verletzt fühlen oder enttäuscht sind.

29.10.2019 12:02 • x 1 #36


G
NurBen:

Bei dir frage ich mich eines.

Du datest angeblich in der Altersgruppe um die 35 Jahre.

In dieser Altersgruppe bekommt Mann mit vernünftigem Profil normalerweise auch mehr Kontakte zustande. Weil Frau dann nicht mehr so wählerisch ist.
Entweder du datest doch die Jüngeren ?

Oder die Diven unter den 35 järhigen sind höchstwahrscheinlich die beziehungsgestörten, die sich massenhaft auf diesen Plattformen tummeln. .

29.10.2019 13:20 • #37


NurBen
Zitat von Garibaldi:
In dieser Altersgruppe bekommt Mann mit vernünftigem Profil normalerweise auch mehr Kontakte zustande. Weil Frau dann nicht mehr so wählerisch ist.

Mit 35 gehöre ich aber zur oberen Altersklasse bei Tinder.
Es stimmt schon, dass mehr Kontakte zustande kommen. Allein durch die Tatsache, dass die Auswahl in dem Alter dünner wird.
Wenn du aber denkst, dass Frauen in meinem Alter weniger anspruchsvoll sind, bist du definitiv auf dem Holzweg.

Zitat von Garibaldi:
Entweder du datest doch die Jüngeren ?

Was sind für dich die Jüngeren? Es ist nun mal Tatsache, dass mehr Frauen unter 35 dort unterwegs sind, als Frauen über 35.
Somit ist die Wahrscheinlichkeit auch wesentlich höher mit einer Frau unter 35 in Kontakt zu kommen als über 35.

29.10.2019 13:36 • #38


G
Und hier verweise ich wieder auf meine These:

Wenn du an die unter 30 kommst, sind dies bei Tinder und Co. die verwöhnten Diven. Die daten die 10 % der attraktivtsen Männer.

Ab 30 aufwärts legen sich die Gemüter. Aber auf diesen Plattformen sind halt viele bindungsgestörte Personen unterwegs, die Tragen ihr Verwöhntsein weiter mit sich rum.

29.10.2019 13:57 • #39


Frozen-Joghurt
Also @garibaldi:
Ich kann es mir jetzt nicht mehr verkneifen. Deine Beiträge triefen nur so nach Frust und Verzweiflung. Du hast wohl schon so viele Körbe bekommen, dass du mittlerweile verbittert bist.

Zitat von Garibaldi:
Du datest angeblich in der Altersgruppe um die 35 Jahre.

In dieser Altersgruppe bekommt Mann mit vernünftigem Profil normalerweise auch mehr Kontakte zustande. Weil Frau dann nicht mehr so wählerisch ist.
Entweder du datest doch die Jüngeren ?


Das stimmt absolut NICHT! Je älter ich werde, umso wählerischer werde ich. Mittlerweile bin ich mit Mitte 30 so wählerisch, dass ich mir die Männer schon genau anschaue. Und ich rede nicht davon, ob er reich ist, sondern es geht um Charakter, Treue, Humor. Deine These ist einfach FALSCH! Aber das wirst du eh nicht einsehen. Scheinbar weißt du besser, wie Frauen über 35 ticken...besser als eine Frau über 35

Zitat von Garibaldi:
Oder die Diven unter den 35 järhigen sind höchstwahrscheinlich die beziehungsgestörten, die sich massenhaft auf diesen Plattformen tummeln. .


D.h. also Frauen über 35 sind verzweifelt und nehmen alles was kommt. Frauen unter 35 sind Diven und beziehungsgestört? Verstehst du jetzt, warum du so verbittert rüberkommst?

29.10.2019 14:30 • x 1 #40


G
Frozen-Joghurt:
Zitat:
Das stimmt absolut NICHT! Je älter ich werde, umso wählerischer werde ich.


Ich meine ausdrücklich wählerisch bzgl. der äußeren Optik !

Ab 30 schauen auch Frauen mal vermehrt nach dem Charakter.

Unter 30 werden sie von so vielen Männern beworben, dass sie 10 % der optisch attraktivtsen auf so Plattformen daten.
Sie geraten dann auch haufenweise an die BadBoys.

29.10.2019 14:54 • #41


Nela-Mary
Zitat von Garibaldi:
Ab 30 schauen auch Frauen mal vermehrt nach dem Charakter.

Unter 30 werden sie von so vielen Männern beworben, dass sie 10 % der optisch attraktivtsen auf so Plattformen daten.


Diese These klingt ehrlich gesagt so, als hättest du selbst einfach keinen Erfolg bei den unter 30-Jährigen.
Ich weiß sonst wirklich nicht, wie du auf diese Idee kommst. Ich kenne sehr viele junge Frauen in den 20ern, die durchaus auf den Charakter schauen.

Es ist bei Tinder nun mal so, dass im ersten Schritt nahezu ausschließlich nach Fotos - also nach der Optik - entschieden wird. Außer vielleicht jemand hat einen besonders witzigen, charmanten, o.ä. Profiltext, aber ich schätze das ist nicht die Regel. Ist es da wirklich verwunderlich, dass attraktivere Menschen auch mehr Aufmerksamkeit bekommen? Ist das nicht irgendwie eher logisch? Wenn ich online shoppe, bestelle ich mir ja auch nur die Klamotten, die mir optisch gefallen.

29.10.2019 15:01 • x 1 #42


Frozen-Joghurt
@ Garibaldi
Sorry, aber du pauschalisierst so sehr, bei dir hört sich alles so schwarz- weiß an. Auch attraktiv oder nicht attraktiv ist subjektiv. Ich würde auch heute nur noch Männer daten, die ICH attraktiv finde. So war es auch mit 20. Du stellst es so hin, als würden Frauen in jungem Jahren nur auf das Äußere achten (Und wie gesagt, das ist relativ und eine Sache des Geschmacks) und sich dann ab 35 denken so, jetzt date ich auch mal die Unattraktiven, hauptsache er ist nett.
Und eins möchte ich auch mal loswerden. Ich würde behaupten, dass ich jetzt mit Mitte 30 auf dem Höhepunkt meiner Attraktivität bin. Mehr als damals mit Mitte 20. Und wenn ich will, bekomme ich einen knackigen 23 Jährigen...will ich aber nicht.
Sorry, wenn nicht jede 35 Jährige deinem verschrobenen Bild der verbitterten alten Schachtel, die froh ist, wenn sie ein Mann anschaut, entspricht.

Zitat von Garibaldi:
Sie geraten dann auch haufenweise an die BadBoys.

lass mich raten: DU bist ein so netter und toller Mann, der aber keine abbekommt. Ja, liegt daran, dass junge Frauen so dumm sind und auf Bad boys reinfallen.

29.10.2019 15:06 • x 1 #43


G
Und gerne nochmal:

Klar muss man sich äußerlich attraktiv finden.
Ich meine den Charakter, auf den dann auch mal mehr geschaut wird.

Und wer mit 35 noch bei Tinder rumhängt, naja...meine Meinung.

Und klar gibt es noch attraktive Frauen mit 35 .

Es ist nunmal so, die Altersgruppe der jungen Frauen zwischen 18-30 wird von gleichaltrigen und älteren Männern extrem umworben.
Das ist ja keine Erfindung von mir.

Und nein, ich war nie bei Tinder, und mit Ende 30 werde ich es auch nicht mehr.
Habe aber andere Intentionen , dieses mal anders zu beleuchten.

29.10.2019 15:15 • #44


Frozen-Joghurt
Zitat von Garibaldi:
Es ist nunmal so, die Altersgruppe der jungen Fraien zwischen 18-30 wird von gleichaltrigen und älteren Männern extrem umworben.
Das ist ja keine Erfindung von mir.


Auch gerne nochmal:
Das stimmt nicht und ist viel zu pauschalisiert. Aber mit dir zu diskutieren ist sinnlos.

Zitat von Garibaldi:
Habe aber andere Intentionen , dieses mal anders zu beleuchten.


Beleuchtung nicht nötig. Was es auch ist, viel Spaß dabei.

29.10.2019 15:18 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag