3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

G
Moin,
Zitat von Ema:
Und? Preis in Ordnung?

Auf tinder? Der muss es aber echt schlecht gehen. Normalerweise ist das umsonst. Da auf jedenfall bischen Trinkgeld geben fuern guten zweck und so.
gruss,
g

05.03.2018 20:26 • #1396

W
Meinst Du das Trinkgeld für gemeinsames B.?

05.03.2018 20:27 • #1397

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

Vinz
Zitat von gordon:
Normalerweise ist das umsonst.

Ja und es sollte doch reichen sich nachher einfach zu bedanken.

05.03.2018 20:32 • #1398

W
Zitat von Vinz:
Ja und es sollte doch reichen sich nachher einfach zu bedanken.

Igithh...umsonst mit Danke und feuchtem Händedruck noch...is dat billisch...

05.03.2018 20:33 • #1399

Ema
Zitat von gordon:
Moin,

Auf tinder? Der muss es aber echt schlecht gehen. Normalerweise ist das umsonst.

Wer weiß?
Vielleicht geht es ihr im Gegenteil außerordentlich gut?

05.03.2018 20:34 • #1400

Vinz
Zitat von Ema:
Vielleicht geht es ihr im Gegenteil außerordentlich gut?

Allein der Vorwand ist schon gut. Zum Glück bin ich keine Frau sonst müsst ich mir da echt Gedanken machen.

05.03.2018 20:42 • #1401

W
Vorerst nur kurz.

@Ema

Weil Du geschrieben hast, Du wüßtest nicht so genau, wann die romantische Liebe begonnen hat. Ich habe gerade gestern allen Ernstes darüber gelesen, in einem Buch, das sich konstruktivistisch mit der Liebe beschäftigt.
Das Geburtsjahr der Liebe wird mit 1274 angegeben, es war das Jahr, in dem sich der damals neunjährige Dante Alighieri unsterblich in Beatrice Portinari verliebt hat, die ihn durch Himmel und Hölle geführt hat und die er später in Das neue Leben und der Göttlichen Komödie verherrlich hat.
Wenn der zu jener Zeit neun Jahre alt war, wundert es mich auch nicht länger, warum es gerade in der Liebe oft dermaßen kindisch zugeht .

Und noch einiges Interessante habe ich erfahren. Z. B.: Der höchste Grad des Liebesgefühls sei nur von Künstlern (etwa seit Petrarca) erfahren und beschrieben worden.
Also offenbar geht es hier immer um Kinder oder Durchgeknallte .

Oder noch eine fundamentale Erkenntis, die letztlich jedes Tindern und Daten von vornherein erspart, zumindest einem Vernunftwesen:
Das Medium Liebe selbst ist kein Gefühl, sondern ein Kommunikationscode, nach dessen Regeln man Gefühle ausdrücken, bilden, simulieren, anderen unterstellen, leugnen und sich mit alldem auf die Konsequenzen einstellen kann, die es hat, wenn entsprechende Kommunikation realisiert wird.

Und weiter: Es gebe keine Äquivalenz von Gefühlen, Affekten, Gedanken und ihrem verbalen Ausdruck, es gebe höchstens den Zufall und das Glück, daß der Ausdruck so klingt wie die Wahrheit. Das sei die Kunst und der unvermeidliche Betrug. Die Sprache stelle Verbindungen her zwischen Körpern, aber niemals zwischen Sachverhalten.

Die Mitteilung Ich liebe dich habe nur nur in dem Augenblick Bedeutung, in dem es jemand ausspreche; es beinhaltet keine andere Information als seine unmittelbare Äußerung: keine Reserve, keinen Vorratsspeicher des Sinnes. Dem Gegenüber sei es prinzipiell unmöglich zu entscheiden, ob dem Geäußertem irgend etwas aus dem Phänomenbereich der gelebten und erlebten Liebe entspricht. Daher beginnen Liebe und Betrug genau dort, wo jemand zu einem anderen die Sprache des Verlangens spricht.

Somit bin ich als alter und überholter Poet nun vollkommen neutralisiert und kann mich frohgemut in Sprachpension begeben .

Ja, Ema, es gibt 150 Möglichkeiten der Zurückweisung auf dem längeren oder kürzeren Weg zwischen diesem und jenem Augenblick des Erschauerns (solltest Du Zweifel haben, kann ich Dir eine Fotokopie schicken ). Das geht auf den Männerrechtler Warren Farell zurück, der das nicht einfach geglaubt hat, wie man glauben könnte, sondern festgestellt

Also bevor ich mich durch die Hilfe eines Psychologen entkoppeln lasse von Schwarzwald und Trauma oder beides voneinander, bleibe ich lieber gleich in meinem eigenen Schwarzwald hocken und züchte das Trauma hoch bis zur verbalen Kirschtorte .
Was müßte denn das für ein Leben sein, so ganz ohne Traumen und Träumen, die aus dem Liebesleid geboren sind? Das würde mich erst irre machen!

Danke für Deinen Tipp, ich solle mein Glück nur noch im Schwarzwald versuchen! Noch gefälliger erscheint mir aber, dieses schwarzwäldige Glück erst gar nicht zu versuchen, dann klopft es einem auch nicht auf die Finger .

Also ich glaube, eine Beziehung (in diesem Sinne) tritt dann ein, wenn man EINEN Versuch gewagt hat und hinterher nicht gleich wieder austritt. Also es zumindest einen Zweitversuch gibt (sofern es sich dabei nicht um einen DNS handelt, das zählt vermutlich nicht, eine doppelte Hingabe an das Furchtbare kann ja auch einen flüchtigen Ausnahmezustand zum Grund haben).

@all

Ihr treibt es alle in Betten (bzw. auf Tatamis)?
Vielleicht sollte ich das auch einmal versuchen! Auch wenn sich das doch fast gar zu bequem und unabenteuerlich anhört. Schläft man da nicht mittendrin ein?

05.03.2018 21:40 • x 2 #1402

W
@Kaetzchen

Ja, die Natur hat natürlich in den weiblichen Instinkt einen gewissen Prüfungsmechanismus eingebaut, um zu verhindern, daß sich womöglich gerade die größten Deppen am inflationärsten vermehren. Allerdings scheint da irgend etwas mißglückt zu sein, wenn ich mich nicht vollkommen täusche .
Andererseits sagst Du aber selber, daß Männer heutzutage gesellschaftlich kastriert werden. Hier liegt wieder einmal, wie so oft, der Fall vor, daß das Pendel zunächst zwar in die richtige Richtung ausschlägt, dann aber kein Halten mehr kennt. Wenn man sich etwa ansieht, was heute bereits alles als 6uelle Belästigung angesehen wird, dann wird deutlich, daß auch hier die Grenze zum Wahnhaften bereits weit überschritten worden ist und hegemonische Anwandlungen die Oberhand gewonnen haben. Kein Mann, der irgend etwas von einem Mann an sich hat, wird eine Frau einfach begrapschen. Das ist ja mehr als lächerlich und stumpfsinnig. Aber wenn schon jede ausgesprochene Einladung, jeder Blick, jedes Kompliment, jeder Pirelli-Kalender, jedes gutmütig-freundschaftliche Berühren usw. zur 6uellen Belästigung wird, dann muß die Neurotisierung einen Grad erreicht haben, der das Aussterben dieser an- und hinfälligen Spezies durchaus berechtigen würde.
Im übrigen fühle ich mich durch Dekolletees, Miniröcke, enge Hosen auch 6uell belästigt, und das ohne die Möglichkeit, die Polizei einzuschalten . Eine krasse Form der Ungleichberechtigung, wie mir scheint .
Jedenfalls wundert es nicht, daß sich bei den Männchen eine immer problematischere Balzunsicherheit einstellt und wohl bald immer mehr auch nach dem Fall des Höschens gleich von selber die Flucht antreten und sich erst gar nicht bemühen, durch eine selbstbewußte letzte Dominanzgebärde Sicherheit zu vermitteln, um die Verführung zu einem glücklichen Abschluß zu bringen.

Ja, diese temporäre Lösung, daß sich die Frau selber einfach aussucht, was sie begehrt, wird halt auch nicht sehr viel bringen, wenn sie doch wieder nur in der Heulerei über 6uelle Ausnutzung mündet. Da sollte frau halt selber wissen, was sie eigentlich will, ehe sie drastischere Schritte riskiert.

Ich kann an alle diese Dinge ja gar nicht mehr denken, ohne depressiv zu werden. Denn auf diesem Gebiet scheint ja überhaupt schon alles den Bach runtergegangen zu sein. Wenn man etwa einmal P.s studiert (ich meine wirklich studiert, ich rede von privaten, nicht von professionellen), dann kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß hier die überwiegende Mehrzahl Spaß haben etwas gar zu wörtlich verstanden hat . Brach man früher in Gelächter aus, wenn der Doof über den Dick gestolpert ist, tut man es jetzt, wenn nach einigem Gemurkse und Gehopse beim Dick etwas Doofes lustig herauskommt.
Ich frage mich ernsthaft, wo die Er.k, die Sinnlichkeit geblieben sind. Das alles, was heutzutage hier geboten wird, ist nach meinem Geschmack ja nur noch eine schlechte Karikatur davon.

06.03.2018 03:15 • x 4 #1403

W
@Yonda

Ja, Österreich - Volltreffer!
Aber warum ist damit nun Dein Trauma getroffen? Warst Du einmal mit einem Deutschen in Österreich auf Urlaub?

Jedenfalls habe ich den Eindruck, wir können uns das Tortenwerfen bald sparen! Wir versenken uns ja so schon gegenseitig!
Was hast Du noch auf Lager? Fängt der Vorname Deines Traumas vielleicht mit M an? Dann kannst Du gleich wieder eine Apfelkäseschoko-Rakete abschießen.

Den Platz in der Erdumlaufbahn habe ich allerdings bereits gefunden. Ich beobachte nur noch aus sicherer Entfernung .
Und ich glaube kaum, daß Du ein solches Profil zustande bringst, daß ich in meinem außeridischen Schaukelstuhl genötigt wäre, auch nur mit einem Ohr zu wackeln. Du vergißt die bereits diskutierte wählerische Natur der Frauen. Was solltest Du auch schreiben? Yeti auf Tauchstation sucht abenteuerende Tiefsee-Schnorchlerin, die ihn endgültig harpuniert?

Was mit dem weiblichen Verdruß ist, das kann ich leider auch nicht sagen. Den habe ich ja noch nie so unmittelbar erlebt .
Aber vielleicht stellt sich der ein, wenn sie dahinterkommen, daß eine Zurückweisung vielleicht voreilig oder zu heftig war und die Füßchen eigentlich unnötigerweise kalt bleiben.

06.03.2018 03:40 • x 1 #1404

W
@Tempi

Was ist denn mit Dir los?
Du scheinst ja nicht gerade Deine besten Zeiten zu haben .
Aber 4 Jahre Anlernen ist wohl auch ein bißchen viel, das kann die Kräfte nachhaltig auszehren. Auf die Hormontheorie würde ich das allerdings nicht schieben. Sondern auf diese Mühe, die letztlich offenbar auch noch vergeblich war.
Jedenfalls hoffe ich, der Frühlingswind, der nun ja bald kommen wird, verleiht Dir wieder Auftrieb!

06.03.2018 03:51 • x 1 #1405

SehWolf
Logorrhoe

06.03.2018 07:48 • #1406

T
Zitat von whynot60:
wieder Auftrieb!
Ich habe immer Oberwasser.
Lieben Gruß an Dich Yonda / Ema ... . . *KüssDich*

06.03.2018 08:04 • x 2 #1407

Y
Zitat von SehWolf: