3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

Y
Zitat von SehWolf:
Männergrippe... es geht zuende mit mir.

Schade

Ich sieche auch dahin.

Wir treffen uns dann auf dem himmlischen Schrottplatz zum Auto Bashing.

06.03.2018 08:39 • x 1 #1411

SehWolf
Highway to Heaven im Bazillenmutterschiff mit Terminnot zur Autoverwertung im Brautkleid.

Ganz großes Kino !

06.03.2018 08:48 • x 1 #1412

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

K
Zitat von whynot60:
Ja, diese temporäre Lösung, daß sich die Frau selber einfach aussucht, was sie begehrt, wird halt auch nicht sehr viel bringen, wenn sie doch wieder nur in der Heulerei über 6uelle Ausnutzung mündet. Da sollte frau halt selber wissen, was sie eigentlich will, ehe sie drastischere Schritte riskiert.

Ich frage mich ernsthaft, wo die Er.k, die Sinnlichkeit geblieben sind. Das alles, was heutzutage hier geboten wird, ist nach meinem Geschmack ja nur noch eine schlechte Karikatur davon.

Ja, das Problem ist ja auch, dass eine Frau, die s. offensiv ist und sich einfach nimmt, was sie will - also wie ein Mann handelt - für Männer nur einen geringen Wert hat. Da wird der angebotene S. vielleicht mitgenommen, je nach Typ, mehr aber auch nicht. Und wenn sich dann bei Frauen doch mehr entwickelt aus der Sache, gefühlsmäßig, ist es in den meisten Fällen halt zu spät. Lesen wir ja auch hier im Forum immer wieder - er will nur F+/eine Affäre. Das aber schon seit x Monaten. Ja, wenn Frau das so lange mitmacht, ohne aufzumucken, wird Mann das Konstrukt freiwillig auch nicht mehr ändern. Denn warum sollte er?

Und was die Sinnlichkeit angeht - die scheint mir auch verloren zu sein in der heutigen Zeit. Es scheint jedenfalls beinahe schwieriger, einen Mann zu finden, der gut im Bett ist als einen Mann für eine Partnerschaft
Ob das an P..s liegt? Keine Ahnung, ich vermute es aber, wenn ein Großteil der Herren beim S. völlig ohne Kreativität und Phantasie ein Schema F abspult, das jeder, der schon mal 3-5 P..s gesehen hat, im Geiste mitbeten kann (erst dies, dann das, dann Stellung a, b und c, und nach maximal fünfzehn Minuten fertig). Das ist jedenfalls die häufigste Klage, die ich von Frauen bezüglich S. gehört habe in den letzten 12 Jahren.

Leider denkt Mann zu oft - ah, ich weiß jetzt, wie diese Frau funktioniert, wo ich drücken, reiben, lutschen muss, damit es für sie gut ist, und spult fortan zielsicher sein Standardprogramm ab. Dass Frauen in ihrer 6ualität viel diffiziler sind, und es sogar tagesformabhängig (und abhängig vom Hormonstatus) ist, worauf sie abfährt, und daher Mann gut beraten ist, einfach jedes Mal aufs Neue zu experimentieren und so zu tun, als könnte er die Dame neu entdecken, scheint vielen Menschen heutzutage nicht mehr klar zu sein. Routine im Bett ist für die meisten Frauen abtörnender als Fußpilz. Unsere Er..ik lebt von Überraschungsmomenten, vom Spiel mit der Verführung, vom Verzögern und Hinhalten ... aber nicht vom zielstrebigen ich arbeite mich in drei Stellungen zum Höhepunkt in zehn Minuten.

Kein Wunder, dass Menschen heute so wenig 6 haben wie noch nie, obwohl die Möglichkeiten und Anregungen (frei zugängliche P..s und kostenloser frei zugänglicher 6 ohne vorherige Bindung) besser sind denn je. Wenn das mal nicht zusammenhängt

06.03.2018 09:21 • x 3 #1413

T
Zitat von Kaetzchen:
Wenn das mal nicht zusammenhängt
Ganz sicher.

06.03.2018 09:29 • #1414

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Ja, das Problem ist ja auch, dass eine Frau, die s. offensiv ist und sich einfach nimmt, was sie will - also wie ein Mann handelt - für Männer nur einen geringen Wert hat. Da wird der angebotene S. vielleicht mitgenommen, je nach Typ, mehr aber auch nicht. Und wenn sich dann bei Frauen doch mehr entwickelt aus der Sache, gefühlsmäßig, ist es in den meisten Fällen halt zu spät. Lesen wir ja auch hier im Forum immer wieder - er will nur F+/eine Affäre. Das aber schon seit x Monaten. Ja, wenn Frau das so lange mitmacht, ohne aufzumucken, wird Mann das Konstrukt freiwillig auch nicht mehr ändern. Denn warum sollte er?

Korrekt. Warum sollte er? Wenn auch Frauen keinerlei Anklang dahin bieten, sich mal zu entscheiden, sondern sich eher wie ne Qualle im Meer treiben lassen, um mal zu sehen, wohin der Wind sie so verschlägt, dann darf man eben auch nicht maulen, wenn die Strömung sie nicht sofort wieder zu alten Ufern trägt bzw. Inseln besetzt sind.

Zitat:
Und was die Sinnlichkeit angeht - die scheint mir auch verloren zu sein in der heutigen Zeit. Es scheint jedenfalls beinahe schwieriger, einen Mann zu finden, der gut im Bett ist als einen Mann für eine Partnerschaft
Ob das an P..s liegt? Keine Ahnung, ich vermute es aber, wenn ein Großteil der Herren beim S. völlig ohne Kreativität und Phantasie ein Schema F abspult, das jeder, der schon mal 3-5 P..s gesehen hat, im Geiste mitbeten kann (erst dies, dann das, dann Stellung a, b und c, und nach maximal fünfzehn Minuten fertig). Das ist jedenfalls die häufigste Klage, die ich von Frauen bezüglich S. gehört habe in den letzten 12 Jahren.

Jo, aber das ist auch ne BLA-Klage, denn sorry, so endlos viele Varianten gibt's da nicht. Die Redundanz der P...graphie entsteht ja dadurch, dass Menschen nunmal limitiert sind und nur so und so viele Varianten zur Verfügung stehen. Dass es da wirklich um einen zeitlichen Aspekt geht, kann ich nur wenig glauben, denn Frauen können durchaus auch nach ner Stunde gut befriedigt sein. Der Mythos darüber, dass die alle 10 Std. ausharren und sich nach noch mehr sehnen, ist auch sowas das mich mehr zum Pff mit ebenfalls innerlichem Lachen verleitet. Diese Klage geht IMO mehr mit einer eigenen inneren Unzufriedenheit einher, die dann auf das andere Geschlecht abgewälzt wird. Frauen sind nämlich, wie Männer übrigens auch, zu einem Gros für ihren Orga. selbst zuständig und das wollen so viele eben nicht wahrhaben. Und wenn Du dann drölf Stellungen durch hast, bist Du danach vielleicht kaputt (weil Sport und so, newa), aber noch lange nicht zufrieden gestellt, zumindest nicht zwangsläufig. Und dann geht's evtl in den fe. usw. Und den finden halt nicht alle Leute toll. Und dann kommt: Ach, man muss doch mal neugierig sein oder mal was ausprobieren..., aber was wenn das demjenigen absolut null gibt? Und dann ist man verpflichtet dem Stattzugeben, weils ja der Partner ist? Hm, nö. Gilt ja umgekehrt eben auch nicht.

Zitat:
Leider denkt Mann zu oft - ah, ich weiß jetzt, wie diese Frau funktioniert, wo ich drücken, reiben, lutschen muss, damit es für sie gut ist, und spult fortan zielsicher sein Standardprogramm ab. Dass Frauen in ihrer 6ualität viel diffiziler sind, und es sogar tagesformabhängig (und abhängig vom Hormonstatus) ist, worauf sie abfährt, und daher Mann gut beraten ist, einfach jedes Mal aufs Neue zu experimentieren und so zu tun, als könnte er die Dame neu entdecken, scheint vielen Menschen heutzutage nicht mehr klar zu sein.

Oder es ist vielen nicht klar, dass das nicht jeder will, kann, whatever. Die Frage ist halt auch, warum das so sein muss? Und dass Frauen da so diffizil sind, sehe ich ehrlich gesagt nur wenig. Die meisten sind da sogar selbst recht einseitig, weil sie glauben: Ja, der BJ, den findet der Mann bestimmt toll... Na ja, wenn Du's könntest, dann vielleicht. Also sorry, aber das ist mir viel zu einfach gedacht und deckt sich null mit meinen Erfahrungen.

Zitat:
Routine im Bett ist für die meisten Frauen abtörnender als Fußpilz. Unsere Er..ik lebt von Überraschungsmomenten, vom Spiel mit der Verführung, vom Verzögern und Hinhalten ... aber nicht vom zielstrebigen ich arbeite mich in drei Stellungen zum Höhepunkt in zehn Minuten.

Sorry, aber viele Frauen heute haben keinen Plan von Er0tik. Ich glaube auch, dass Er..tik keine direkte Definition hat, weil das auf verschiedene Menschen vollkommen unterschiedlich wirkt. Etliche finden Reizwäsche er..tisch, anderen gibt das absolut gar nichts. Sorry, aber die Grobmotorik, die Du hier ansprichst, sehe ich nicht nur bei den Herren der Schöpfung, ganz im Gegenteil. Ich habe gerade in den letzten Jahren zunehmend das Gefühl, dass es diverse Frauen/Mädels gibt, die sich nämlich auf dem Status Bin n Mädchen, bekomm das schon geschenkt ausruhen und daher auch nicht sonderlich viel Interessantes zu bieten haben.

Zitat:
Kein Wunder, dass Menschen heute so wenig 6 haben wie noch nie, obwohl die Möglichkeiten und Anregungen (frei zugängliche P..s und kostenloser frei zugänglicher 6 ohne vorherige Bindung) besser sind denn je. Wenn das mal nicht zusammenhängt

Ja, weil jeder nur noch an seinen eigenen Kram denkt. Ist doch auch ganz klar. In einer Gesellschaft, in der Dir dauerhaft gepredigt wird: Denk an Dich... und Deine Bedürfnisse, da wird's dann ganz schnell so, dass die Bedürfnisse der anderen aus den Augen verloren werden. Die meisten sind nämlich auch nicht zu Beziehungen fähig, weil sie eigentlich nur einen Anklang an ihr selbst stellen, d.h. sie möchten gern so weiterleben wie bisher mit dem Bonus des Partners, sollte der aber unbequem werden, wird er eben weggeschoben. Und darüber wird sich dann beschwert? Der Partner ist gut beraten, wenn er sich anstrengt, aber ich... mach halt so weiter wie bisher. Na ja... Nö. Und dass es dann Männer gibt, die sich sagen: Wieso? Macht sie doch genau so. ist dann nicht so unwahrscheinlich, bei der Trotzhaltung, die viele Mädels ja auch haben.

Kurzum: Wir machen uns selbst die Probleme, weil wir keine haben. Den Menschen hier geht es zu gut und deshalb werden Emotionen und Ängste Tag für Tag mehr und mehr überbewertet. Das liegt auch an der zunehmenden narzisstistischen Tendenz bei allen und am Ego-Trieb. Das ändert sich aber auch wieder, wenn das System irgendwann einbricht. Sollte es nie einbrechen, schaffen wir uns halt ab. Das ist auch in Ordnung. Ich persönlich hab da weniger Schmerzen mit.

06.03.2018 09:46 • x 3 #1415

V
ne mädels wegen dem nahenden tod von @SehWolf bitte seine mami annrufen

@ysabell ich finde es nicht langweilig so einen zu treffen , der so ist wie ich .. ich finde das eher gruselig, wenn ich mich andauernd selber treffen würde ..das macht mir angst, der gedanke .. auch wenn ich mich eigentlich sehr mag

und @Ricky genauso ist es , was ich nicht versteh bei der ganzen geschichte, wenn ich immer NUR auf mich schau und nicht viel geben will..dann krieg ich doch auch wenig,.,, ok gut, dann kann ich mich ja über die anderen beschweren .. ja gute idee

06.03.2018 09:56 • x 1 #1416

Ricky
Zitat von vorbei:

und @Ricky genauso ist es , was ich nicht versteh bei der ganzen geschichte, wenn ich immer NUR auf mich schau und nicht viel geben will..dann krieg ich doch auch wenig,.,, ok gut, dann kann ich mich ja über die anderen beschweren .. ja gute idee

Ja, das ist ja auch der einfachste Weg. Und das Schlimme daran ist, dass dieser Trend Du musst Dich ändern zwar immer gefordert wird, aber die, die es fordern, bei sich selbst meist ebensowenig tun. Deshalb zerbrechen doch all die Beziehungen, die Konstrukte usw. usf.

Und da wundert es mich auch nicht, dass es mehr und mehr Kerle gibt, die einfach Nein sagen und Kontakte dann komplett einschlafen lassen. Das BTW nicht nur bei Frauen, auch bei anderen Männern. Ich sehe das z.B. im Moment in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Da ist auch ein guter Kumpel meinerseits, der sich bei niemandem mehr meldet, nur noch arbeitet, hat jetzt offenbar ein anderes Leben. Irgendwann sagen sich die Leute dann auch: Warum sollen wir immer ankommen? Korrekt. Also lässt man das irgendwann und dann verwaist der Kontakt eben. Er weiß, dass das passiert, aber er will eben auch nichts ändern, weil sein Zwang (Workaholic) zu hoch angesetzt ist. Gut, dann ist das so und das muss man akzeptieren, man darf das dann aber auch kacke finden.

Ähnlich war es mal mit einem Gitarristen mit dem ich damals in einer Band war. Fernbeziehung sozusagen. Der war immer total enthusiatisch, sobald er bei uns war, wollte beinahe jeden Tag am Liebsten 5 Std. proben. Kaum dass er aber wieder zurück musste, bekam er es nicht hin nur mal einen Song für ne CD einzuspielen (in 5 Monaten!). Als er dann mahnend ankam: Warum hast Du keine Zeit heute zu singen, wenn ich schon mal da bin, habe ich dann auch geantwortet: Weil ich auch n Privatleben habe und nicht immer dann springe, wenn Du gerade Zeit hast. Der Kontakt ist jetzt auch mehr als nur eingeschlafen. Er wollte auch an einem Konstrukt, das er in seinem Kopf hatte, festhalten, das es so gar nicht mehr gab. Und das hab ich ihm gesagt... war dann wohl zu viel für ihn.

06.03.2018 10:03 • #1417

K
@Ricky das ist natürlich richtig, ich höre die gleichen Klagen über lustlose 6ualität auch von Männern zu einer gelungenen 6ualität gehören halt zwei. Und genau die finden sich sehr häufig nicht mehr, weil für viele der 6 zu einer gemeinsamen SB verkommen ist. Dass 6 eigentlich Kommunikation ist zwischen zwei Menschen und zu gelungenem 6 vor allem Resonanz und Empathie gehört, scheint vielen heutzutage nicht mehr bewusst zu sein. Und dann wird gejammert und geklagt, und auch die Männer werden ja immer lustloser, wenn man irgendwelchen Studien glauben möchte.
Da ich aber bisher mit Frauen nur sehr positive 6uelle Erfahrungen gemacht habe, kann ich da aus Männersicht natürlich nichts beisteuern, deshalb beschränke ich mein eigenes Klagen auf die unkreativen Herren die meinen, mit zehn Minuten rein-raus sei alles gut und davon scheint es doch eine Menge zu geben, wenn ich den Damen Glauben schenken darf.

Ich habe ja viele Jahre in dem Bereich Paare beraten, und es ist gerade in Langzeitbeziehungen tendenziell eher so, dass die Frauen die Lust verlieren und die Männer darüber klagen und Lösungen wünschen. Das hat sehr vielschichtige Gründe, aber mangelnde Qualität beim 6 ist definitiv auch einer davon (wenn der 6 irgendwann zur Einschlafhilfe verkommen ist, ist die Luft halt auch raus). Den Coolidge-Effekt darf man allerdings auch nicht vergessen das merken die meisten Männer erst dann, wenn ihre angeblich völlig lustlose und an S. absolut nicht interessierte Frau mit einem anderen plötzlich in ganz neue Sphären entschwindet.

Den Egoismus der heutigen Gesellschaft, den Du da anprangerst, lese ich aber besonders hier im Forum ständig. Denk an dich. Wenn du betrogen wirst, dann sei dir selbst mehr wert und geh sofort wenn er sich nicht klar für dich entscheidet, dann geh Ein Partner sollte maximal eine Bereicherung sein, das Sahnehäubchen. Ja, stimmt vielleicht. Geht aber alles immer mehr in Richtung Selbstoptimierung und hat für mich mit echter Beziehung wenig zu tun. Denn eine echte Beziehung ist für mich mit Sicherheit kein Sahnehäubchen, sondern eher die Torte. Auf ein Sahnehäubchen kann ich ja jederzeit locker verzichten, wenn ich aber auf meine Beziehung jederzeit locker verzichten kann, dann verdient sie die Bezeichnung Beziehung wohl nicht.

Das stellt man dann eben auch beim Dating fest, dass es Menschen gibt, die das null ernst nehmen, die andere Menschen völlig schmerzfrei benutzen, egal, wie es denen damit geht (und das gilt für Männer UND Frauen, nur benutzen sich die Geschlechter meiner Erfahrung nach unterschiedlich). So lange so unverbindlich wie möglich scheint die Devise zu sein heutzutage, da kann man ja mal, ohne sich festlegen zu müssen, mitnehmen, was geboten wird. Und dabei womöglich eine Menge verbrannte Erde hinterlassen. Wer darauf keinen Bock hat, muss halt auf sich selber achten und sich rechtzeitig rausziehen. Verantwortung wird so ganz bequem auf den anderen geschoben (er/sie wusste ja, worauf er/sie sich einlässt, wenn er/sie jetzt ein Problem damit hat, kann ich ja nichts dazu).

Für Männer ist es dann eben oft die F+, Singlefrauen umgeben sich häufig mit einigen Männern mit der Bohrmaschine. Alles ein gegenseitiges Nutzen und Benutzen, unter dem Deckmantel Ich hab ja vorher gesagt, dass ich keine Beziehung will.

06.03.2018 10:26 • x 2 #1418

T
Zitat von Ricky:
schaffen wir uns halt ab.
Ich wollt's nicht schreiben.

06.03.2018 10:31 • #1419

S
Zitat von Kaetzchen:
Denn eine echte Beziehung ist für mich mit Sicherheit kein Sahnehäubchen, sondern eher die Torte. Auf ein Sahnehäubchen kann ich ja jederzeit locker verzichten, wenn ich aber auf meine Beziehung jederzeit locker verzichten kann, dann verdient sie die Bezeichnung Beziehung wohl nicht.

Hach, ich komm irgendwann vorbei und nehm Dich mit

06.03.2018 10:32 • x 2 #1420

V

etwas für eure nächste tinder session... vielleicht ist das ja besser als ich küss dich

06.03.2018 10:43 • #1421

K
Zitat von Sohnemann:

Hach, ich komm irgendwann vorbei und nehm Dich mit

dann musst Du aber eine Leiter mitbringen, ich sitz doch noch im Elfenbeinturm

06.03.2018 10:55 • #1422

V
ich hab das gefühl, dass viele gar nicht mehr wissen , was eine wirkliche beziehung ist
sie verwechseln das mit wir haben spass und unternehmen ne menge , aber nur dann wenn es mir grade passt und wie es mir grade passt und bei der ersten kleinigkeit .. passt es eben nimmer und dann geht man , weil die gefühle weg sind

schönwetterzusammensein.. bei problemen oder meinungsverschiedenheiten ist schluss mit lustig

und dann hat man auch gleich keine gefühle mehr

die andere variante ist, er / sie muss sich nach dem zweiten date festlegen.. was das wird und dann wird gebohrt, bis man eine antwort erhält .. wie soll man das wissen , nach 2 mal sehen?

und dann die variante.. er / sie hat als baby gesund in die windeln gemacht, wir melden ihn / sie mal zum nobelpreis an und wenn er lesen kann gibts eine große party mit 100 gästen

schlimm so was
nie gelernt konflikte auszutragen, nie grenzen gelernt.. meinem kind solls besser gehen und dazu die helikoptermütter
nie gelernt was zum leben beitragen zu müssen .. immer nur nehmen und dann kommt die verzweiflung wenn was nicht nach ihrem kopf geht . und dann verschwindet man einfach .. die welt ist böse und ich so verkannt

iwann wird es uns auf den kopf fallen.. nur dann hoffe ich , es ist nicht zu spät

06.03.2018 11:27 • x 4 #1423

Y
Zitat von Kaetzchen:
Den Coolidge-Effekt darf man allerdings auch nicht vergessen

Coolidge = Tinder?

Zitat von Kaetzchen:
Denn eine echte Beziehung ist für mich mit Sicherheit kein Sahnehäubchen, sondern eher die Torte.

Torte? Huch!
Ich nähme auch lieber die ganze Torte, auch auf die Gefahr, dass die eine oder andere Zutat seltsam schmeckt.

Das Ende meiner Ehe hat ein riesiges Loch in mein ganzes Sein, Existenz, Gefühlsleben und auch meine Identität gerissen. Auch nach drei Jahren begutachte ich die Schäden.
Bevor eine Beziehung überhaupt nur angefangen, ja angedacht ist, versuche ich schon abzuwägen, wieviel Schadensbegrenzung nötig ist, um einen solchen Super-Gau zu vermeiden.

Beim ThemaS.hatte ich bisher (meistens) Glück, dass mich meine jeweiligen Partner immer eine Stufe höher hoben bzw. ich sie -- zur gegenseitigen Inspiration. Mit Einschränkungen, was meine Ehe angeht, aber das waren dann andere Themen.

06.03.2018 11:37 • x 2 #1424

Y
Zitat von whynot60:

Ja, Österreich - Volltreffer!
Aber warum ist damit nun Dein Trauma getroffen? Warst Du einmal mit einem Deutschen in Österreich auf Urlaub?
Jedenfalls habe ich den Eindruck, wir können uns das Tortenwerfen bald sparen! Wir versenken uns ja so schon gegenseitig!
Was hast Du noch auf Lager? Fängt der Vorname Deines Traumas vielleicht mit M an? Dann kannst Du gleich wieder eine Apfelkäseschoko-Rakete abschießen.

Ich war in meinem Leben schon oft in Österreich. Auf manchen reißenden Bächen Österreichs bin ich als junge Deern aus dem Hamburger Süden Wildwasserkajak gefahren. Das ist gewiss nicht mein Trauma -- im Gegenteil. Eine Österreicherin spannte mir meinen Ex-Ehemann aus, kann gar nicht sein, dass DIE besser ist als ich. Mein armes Ego! Und dann auch noch Österreicherin.
Es ist nur recht, dass du quasi in Sippenhaftung mir mit Tortenfantasien den Tag versüßt.
Sie fängt mit A an.

Zitat von whynot60:

Und ich glaube kaum, daß Du ein solches Profil zustande bringst, daß ich in meinem außeridischen Schaukelstuhl genötigt wäre, auch nur mit einem Ohr zu wackeln. Du vergißt die bereits diskutierte wählerische Natur der Frauen. Was solltest Du auch schreiben? Yeti auf Tauchstation sucht abenteuerende Tiefsee-Schnorchlerin, die ihn endgültig harpuniert?

Da wackelt bei dir gewiss noch mehr als das Puschelöhrchen, wenn ich dir dein Profil verfasst habe. Dein Vorschlag ist nicht schlecht. Yeti? Viele Frauen sind doch recht tierlieb und harpunieren für ihr Leben gern.

Zitat von whynot60:

Aber vielleicht stellt sich der ein, wenn sie dahinterkommen, daß eine Zurückweisung vielleicht voreilig oder zu heftig war und die Füßchen eigentlich unnötigerweise kalt bleiben.

Das ist doch nur ein Vorurteil, dass Frauen immer kalte Füße haben. Sieh mich an, meine Füße sind auch im Bett warm. Die Vorstellung, dass mein treuloser, zurückweisender Ex nun die kalten Füße einer Gletscherhexe aus Österreich wärmen muss, erfreut mich ungemein. Da fallen mir noch mehr gute Wünsche für ihn ein, was mit Eiszapfen und Frostbeulen zu tun hat, aber nu ist auch wieder gut.

06.03.2018 11:58 • x 2 #1425

A

x 4