Kaetzchen
- 93180
Kaetzchen
kaaaaa72
ysabell
Zitat:@ysabell ich finde es nicht langweilig so einen zu treffen , der so ist wie ich ..
Zitat:ich finde das eher gruselig, wenn ich mich andauernd selber treffen würde ..das macht mir angst, der gedanke .. auch wenn ich mich eigentlich sehr mag
Kaetzchen
Zitat von kaaaaa72:Da war ich immer anders.
Ich nenne das viel Appetit. , bissel naschen muss erlaubt sein.
Nostraventjo
Fidschicat
Zitat von Nostraventjo:Irgendwie scheinen die Ösi-Frauen gern Männer aus zu spannen die in Beziehungen sind...
kaaaaa72
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:Also so ganz bei mir bin ich noch nicht, auch wenn es da links im Profil so nett steht, deshalb ist eine neue Beziehung für mich auch noch nicht vorstellbar.
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:
Sag ich doch. Du musst im Turm nochn bissl reifen.
Bis sich die Eigenwärme durchs lagern hochschaukelt.
Dann sendest Du auch wieder auf der Frequenz
Yonda
Zitat von Kaetzchen:bin ich schwups auch schon wieder oben
Zitat von kaaaaa72:Das habe ich das letzte mal im zarten Alter von 20 gemacht und damals bitter bereut. Es war es nicht wert.
Zitat von kaaaaa72:Eigentlich kann man ja froh sein wenn einem die Person ausgespannt wird denn das zeigt klar das sie/er es nicht wert sind mit ihr/ihm eine Beziehung zu führen.
Yonda
Zitat von SehWolf:Highway to Heaven im Bazillenmutterschiff mit Terminnot zur Autoverwertung im Brautkleid.
Ganz großes Kino !
Ricky
Zitat von Kaetzchen:@Ricky das ist natürlich richtig, ich höre die gleichen Klagen über lustlose 6ualität auch von Männern zu einer gelungenen 6ualität gehören halt zwei. Und genau die finden sich sehr häufig nicht mehr, weil für viele der 6 zu einer gemeinsamen SB verkommen ist. Dass 6 eigentlich Kommunikation ist zwischen zwei Menschen und zu gelungenem 6 vor allem Resonanz und Empathie gehört, scheint vielen heutzutage nicht mehr bewusst zu sein. Und dann wird gejammert und geklagt, und auch die Männer werden ja immer lustloser, wenn man irgendwelchen Studien glauben möchte.
Zitat:Da ich aber bisher mit Frauen nur sehr positive 6uelle Erfahrungen gemacht habe, kann ich da aus Männersicht natürlich nichts beisteuern, deshalb beschränke ich mein eigenes Klagen auf die unkreativen Herren die meinen, mit zehn Minuten rein-raus sei alles gut und davon scheint es doch eine Menge zu geben, wenn ich den Damen Glauben schenken darf.
Zitat:Ich habe ja viele Jahre in dem Bereich Paare beraten, und es ist gerade in Langzeitbeziehungen tendenziell eher so, dass die Frauen die Lust verlieren und die Männer darüber klagen und Lösungen wünschen. Das hat sehr vielschichtige Gründe, aber mangelnde Qualität beim 6 ist definitiv auch einer davon (wenn der 6 irgendwann zur Einschlafhilfe verkommen ist, ist die Luft halt auch raus). Den Coolidge-Effekt darf man allerdings auch nicht vergessen das merken die meisten Männer erst dann, wenn ihre angeblich völlig lustlose und an S. absolut nicht interessierte Frau mit einem anderen plötzlich in ganz neue Sphären entschwindet.
Zitat:Den Egoismus der heutigen Gesellschaft, den Du da anprangerst, lese ich aber besonders hier im Forum ständig. Denk an dich. Wenn du betrogen wirst, dann sei dir selbst mehr wert und geh sofort wenn er sich nicht klar für dich entscheidet, dann geh Ein Partner sollte maximal eine Bereicherung sein, das Sahnehäubchen. Ja, stimmt vielleicht. Geht aber alles immer mehr in Richtung Selbstoptimierung und hat für mich mit echter Beziehung wenig zu tun. Denn eine echte Beziehung ist für mich mit Sicherheit kein Sahnehäubchen, sondern eher die Torte. Auf ein Sahnehäubchen kann ich ja jederzeit locker verzichten, wenn ich aber auf meine Beziehung jederzeit locker verzichten kann, dann verdient sie die Bezeichnung Beziehung wohl nicht.
Zitat:Das stellt man dann eben auch beim Dating fest, dass es Menschen gibt, die das null ernst nehmen, die andere Menschen völlig schmerzfrei benutzen, egal, wie es denen damit geht (und das gilt für Männer UND Frauen, nur benutzen sich die Geschlechter meiner Erfahrung nach unterschiedlich). So lange so unverbindlich wie möglich scheint die Devise zu sein heutzutage, da kann man ja mal, ohne sich festlegen zu müssen, mitnehmen, was geboten wird. Und dabei womöglich eine Menge verbrannte Erde hinterlassen. Wer darauf keinen Bock hat, muss halt auf sich selber achten und sich rechtzeitig rausziehen. Verantwortung wird so ganz bequem auf den anderen geschoben (er/sie wusste ja, worauf er/sie sich einlässt, wenn er/sie jetzt ein Problem damit hat, kann ich ja nichts dazu).
Zitat:Für Männer ist es dann eben oft die F+, Singlefrauen umgeben sich häufig mit einigen Männern mit der Bohrmaschine. Alles ein gegenseitiges Nutzen und Benutzen, unter dem Deckmantel Ich hab ja vorher gesagt, dass ich keine Beziehung will.
Kaetzchen
vorbei
Ricky
Zitat von Kaetzchen:Hm, so ganz folgen kann ich Dir nicht (zumal es jetzt auch arg vom Thema weggeht). Ich stelle aber auch keine zunehmende Romantisierung fest, sondern gerade das Gegenteil davon
Zitat:Für mich sind so Aussagen wie: wenn Du das und das nicht mehr bekommst in Deiner Beziehung, trenn Dich doch einfach. Gibt 3 Mrd andere Männer/Frauen auf diesem Planeten das Gegenteil von Romantik. Und mir stößt gerade hier im Forum sehr oft gewaltig auf, wie austauschbar Menschen zu sein scheinen (klar, wenn man in einer Beziehung nur benutzt wird, ist man auch austauschbar, bis halt ein anderer kommt, der sich benutzen lässt).
Zitat:Also wenn ich nur sehr oberflächliche Beziehungen führe, dann mag das so gelten. Und dann kannst Du auch argumentieren, dass ja das Gerede von Gefühlen nur romantischer, cheesy Käse ist und sonst nix. Das ist dann eben Deine Variante von Liebe, die - keine Ahnung, was - beinhaltet. Meine zum Beispiel ist das nicht, und da stehen bei mir auch nicht irgendwelche diffusen Gefühle im Fokus, sondern Menschen. Ein anderer Mensch, mit dem ich mal eine lange und tiefgehende Beziehung hatte, ist für mich eben nicht einfach so austauschbar. Er wird mir fehlen, und zwar für immer, egal wie und warum die Beziehung auseinander gegangen ist. Denn er konnte mir etwas geben, er hat mir etwas bedeutet, das mir nie wieder ein anderer bedeuten wird.
Zitat:Ich kenne die Liebe für immer ja aus meinem engsten Familienkreis. Meine Eltern zum Beispiel, die sich nach über 45 Jahren immer noch sehr lieben und nicht nur eine reine Zweckgemeinschaft oder Geschwisterehe führen. Sie haben aber auch viel getan dafür, und zwar beide, aber daran sehe ich ja, dass es das sehr wohl noch gibt, es ist aber zugegeben wohl extrem selten.
Zitat:Meine Ehe hat 16 Jahre gehalten, und 14 Jahre davon waren sehr gut, aber ich hatte mir auch gewünscht, dass es für immer wäre. Sonst hätte ich das ja nicht bei der Eheschließung so gesagt (und gemeint). Ich glaube trotzdem daran, dass man ganz besondere Beziehungen findet, die dann auch wirklich für immer halten und dabei gut sind. Die findet man natürlich nicht, wenn man seine Beziehungspartner wahllos aussucht nach dem Motto: och, der/die ist grad willig, probier ich den/die halt mal aus. Ohne das Besondere in diesem Menschen zu sehen, das, was man an ihm/ihr liebt nämlich und von dem man genau weiß, dass es das in dieser Konstellation nur ein einziges Mal auf der Welt gibt.
Zitat:Allerdings ist es ja eben so, dass der Großteil der Menschen oberflächlich ist und manchmal kommt es mir so vor, als würden die Menschen immer noch oberflächlicher. Wie da so was wie Liebe überhaupt entstehen soll, bei solcher Oberflächlichkeit, erschließt sich mir nicht. Vielleicht erfordert das gewisse Charakterzüge, und ich glaube auch, dass längst nicht jeder Mensch zu wirklich tiefer Liebe fähig ist. Die wenigsten vielleicht sind es nur. Dass die sich dann über cheesy Disneyromantik mokieren müssen, ist ja klar
Zitat:PS: Was die Promiskuität von Frauen angeht und auch den Coolidge-Effekt, der tatsächlich bei Frauen mindestens genauso stark ausgeprägt ist wie bei Männern, eher noch stärker (und zwar nicht nur bei weiblichen Ratten kann man bei Kinsey, Schnarch Co viel Interessantes nachlesen. Es gab dazu in den letzten Jahren eine Menge neuer Studien.