keinheldmehr
- 2438
- 1
- 2209
keinheldmehr
Zitat von SuzyW:Wird schwer, wenn man zu sich selbst keinen Zugang hat, da kannste die ganze Welt umwandern.
scallisia
Kaetzchen
Zitat von scallisia:Das mit der Nähe kenne ich. Ich wünsche sie mir zu sehr, fühle mich dann aber andererseits auch oft bedrängt. Woher das genau kommt? Daran arbeite ich gerade. Mein Ex brauchte auch mehr Nähe als ich im geben konnte.
scallisia
SehWolf
Kaetzchen
Zitat von SehWolf:Ich hatte nun sechs feste Beziehungen und etwa vier angehende Versuche.
Zitat:Im Nachhinein kann ich bei allen schwindende Fassaden von Selbstliebe und vor allem Selbstvertrauen feststellen.
Zitat:Letztendlich wollten alle so eine Art Flucht in die Schwangerschaft um ja aus der Leistungsgesellschaft entfliehen zu können.
Zitat:Da ich diesen Zahn schon mit Beginn aller Beziehungen schon gezogen hatte verfiel das fast in eine Nötigung mir gegenüber.
Das ging soweit das ich mich sterilisieren lassen sollte wenn es so fest stand das ich keine Kinder wollte.
( Das ja auch keine andere von mir ein Kind bekommen hätte können )
Zitat:Das waren eigentlich letzte verzweifelte Bindeversuche ( völlig unnötig - da war nie irgendeine Gefahr ! ) was zu täglichen Auseinandersetztungen führte.
Und erst das führte zur Trennung.
Zitat:Nach meinen Trennungen von den Damen waren diese nach kürzester Zeit von anderen schwanger.
( zumindest vier von Ihnen )
Da ich zu allen noch kontakt habe, was meint Ihr was die mir so alles erzählen als allein erziehende Mütter.
Grauenvoll, und die Kinder sind der absolute Lebensinhalt in einem Leben ungelebter Träume.
SehWolf
Kaetzchen
SehWolf
whynot60
Zitat von Kaetzchen:wie und warum Verliebtheit entsteht, hat die Anthroposophin Helen Fisher jahrelang untersucht, das ist also durchaus etwas, das wir heutzutage mit dem Verstand erklären und fassen können
Zitat von Kaetzchen:Eine Psychologin hat diesen Fragenkatalog - mit anschließendem langem Blick in die Augen - erstellt, es dauert etwa eine Stunde, und bei Versuchen haben sich erstaunlich viele Menschen tatsächlich danach in ihr bis dahin unbekanntes Gegenüber verliebt. Sie selbst auch und hat ihr eigenes Versuchsobjekt später sogar geheiratet
Yonda
Zitat von whynot60:Offenbar muß man der Erkenntnis auch gewachsen sein, um nicht an ihr zugrunde zu gehen.
SehWolf
Kaetzchen
Zitat von SehWolf:Katze, überliest Du eigentlich keine *eigenen* Kinder?
Und unterscheidest Du *Künstler* nicht?
Warum verallgemeinerst Du den so?
Im übrigen habe ich mir in den letzten beiden Beziehungen bewußt reproduktionsunfähige Partnerinnen ausgesucht.
Wenn das nicht noch greller war - weiß ich nicht. Die hatten ein echtes Problem keine Kinder zu haben.
Wenn ich Dich so lese habe ich teilweise den Eindruck von totaler verallgemeinerung bis zu vollem Verständnis. Es wirkt echt ambivalent manchmal.
Zitat:Bei diesem Versuch würde ich auch gerne teilnehmen als freiwilliges Versuchskarnickel. Und wenn es mich tatsächlich auch erwischen sollte, lasse ich mich ebenso freiwillig und auf der Stelle eunuchisieren.
SehWolf
Kaetzchen
Zitat von SehWolf:Tja Katze, genau das haben sie gesagt und wenn Dir dreimal der Hut hochgeht.
Warum sollte ich hier *beep* ablassen?
Und hättest Du bock auf so einen Partner?