Zitat von SehWolf:Ich hatte nun sechs feste Beziehungen und etwa vier angehende Versuche.
Ich bin ja grundsätzlich etwas skeptisch bei Menschen ü40, die noch keine Langzeitbeziehung inkl. Heirat und Kindern hingekriegt haben

und wenn ich dann so was wie das hier von Dir lese weiß ich auch wieder, warum ich bei irgendwelchen Dating-Aktivitäten um solche Herren stets einen großen Bogen gemacht habe.
Zitat:Im Nachhinein kann ich bei allen schwindende Fassaden von Selbstliebe und vor allem Selbstvertrauen feststellen.
Und daran siehst Du bei Dir keinen Anteil? Oder woher kommt die wundersame Ansammlung von Frauen, die allesamt in Deiner "Obhut" ihre Selbstliebe und ihr Selbstvertrauen verloren haben?
Zitat:Letztendlich wollten alle so eine Art Flucht in die Schwangerschaft um ja aus der Leistungsgesellschaft entfliehen zu können.
Ok, der Grund für einen Kinderwunsch war mir bisher neu. Ich kenne jetzt auch persönlich aus unserer Generation keine Frau, die nach erfülltem Kinderwunsch aus der Leistungsgesellschaft "ausgestiegen" wäre. Woher kommt denn so ein verqueres Weltbild bei Dir?
Zitat:Da ich diesen Zahn schon mit Beginn aller Beziehungen schon gezogen hatte verfiel das fast in eine Nötigung mir gegenüber.
Das ging soweit das ich mich sterilisieren lassen sollte wenn es so fest stand das ich keine Kinder wollte.
( Das ja auch keine andere von mir ein Kind bekommen hätte können

)
Gab es denn einen Anlass dafür zu glauben, dass eine andere ein Kind von Dir bekommen könnte?
Zitat:Das waren eigentlich letzte verzweifelte Bindeversuche ( völlig unnötig - da war nie irgendeine Gefahr ! ) was zu täglichen Auseinandersetztungen führte.
Und erst das führte zur Trennung.
Und woher kommen Deine Lösungsversuche? In einer Beziehung ist immer einer, der bindet, und einer, der löst. Bei Dir haben anscheinend immer die Damen versucht, Dich zu binden (was ihr "Job" ist), Du hast Dich aber vehement dagegen gewehrt. Weshalb Du offenbar noch keine Langzeitbeziehung hingekriegt hast. Woran liegt das? Bei zehn Damen war nie "die Richtige" dabei? Hm ...
Zitat:Nach meinen Trennungen von den Damen waren diese nach kürzester Zeit von anderen schwanger.
( zumindest vier von Ihnen )
Da ich zu allen noch kontakt habe, was meint Ihr was die mir so alles erzählen als allein erziehende Mütter.
Grauenvoll, und die Kinder sind der absolute Lebensinhalt in einem Leben ungelebter Träume.
Nun ja, der eine hat ein Kind als Lebensinhalt - was immerhin produktiv ist und sogar dem biologischen Auftrag entspricht, für den wir alle auf der Welt sind. Der andere hat als Lebensinhalt eben - hm. Keine Ahnung. Den Job. Autos. B. Fußball. Playstation. Fernsehserien. Tinder. Angeln. Sein Ego. Oder was genau eigentlich?
Aus meiner Perspektive ist ein Kind jetzt nicht die allerschlechteste Lebensperspektive. Ehrlich gesagt kenne ich kaum etwas im Leben, das so spannend, herausfordernd, befriedigend und glücklich machend ist wie ein Kind. Aber ich bin ja auch eine Frau, die ein Kind hat - allerdings seit der Geburt auch immer und ständig Teil der "Leistungsgesellschaft", trotz Kind und Mann an der Seite. Was zur Hölle hab ich bloß falsch gemacht?