Doing
- 1735
- 10
- 2176
Doing
Kaetzchen
Zitat von Doing:Aus meiner Erfahrung: Früher sagten mir meine Freunden immer Du darfst auch mal Nein sagen Also habe ich angefangen und Nein gesagt. Hatte dabei aber immer ein schlechtes Gewissen.
Nach meiner Scheidung und einem kompletten umbruch in meinem Denken, wusste ich einfach Alle anderen können mich mal sowas von am Ar* *beep*, ich mach jetzt was ich will Kein Wunder, ich habes es 10 jahren lang meiner Frau recht gemacht und mich immer zurück genommen.
Vorher kostet mich das Nein sagen kraft, heute nicht mehr (also in denen bereichen wo ich Nein sagen kann, hab da noch genug Baustellen)
Wenn du das nächste mal Grenzen setzt dann achte doch einfach mal auf dein Bauchgefühl/Gewissen. Wert es sich? Handeln entgegen unserer Einstellung kostet mMn immer Kraft. Gibt es da in deiner Wissensbasis widersprüche?
- zu allen Nett sein
vs
- Grenzen aufzeigen
Es gibt Situationen wo man gegen einer der Grundsätze agieren muss. Und das kostet Kraft.
Doing
Zitat von Kaetzchen:leider
Kaetzchen
Zitat von Doing:
Wieso leider?
gordon
Zitat von Kaetzchen:Na ja, ein bisschen netter zu sein würde mir wohl manchmal nicht schaden
Kaetzchen
Zitat von gordon:So ein unsinn
Gruss,
g
Polar_Stern
SehWolf
whynot60
scallisia
Zitat von SehWolf:@Kaetzchen , ich habe mittlerweile einfach aufgehört Nähe zu geben.
Ehrlicherweise um nicht wieder verletzt zu werden. Ich hoffe das gibt sich wieder weil ich das immer als eine meiner Qualitäten empfunden habe.
Kaetzchen
Zitat von SehWolf:Man wirkt als Partner wohl schnell bedürftig in einer warmen Beziehung und verliert seine Eigenständigkeit ( vermutlich selbstgebaute Unabhängigkeit ).
Also ist wohl das Vorgehen gar nicht erst Nähe aufzubauen, dann tut es nicht so weh wenn man den Partner wieder verliert.
SehWolf
Kaetzchen
keinheldmehr
SuzyW
Zitat von keinheldmehr:Ein Freund von mir sucht sich bereits seit über 25 Jahren. Zur Zeit wieder aufm Trip durch Myanmar. Hoffe er schaffts irgedwann. Scheint schwer zu sein,das finden!