3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Oh, wie schön! Die nächste Katastrophe bahnt sich an
Nein, Quatsch, natürlich. Auf ein noch schöneres zweites Date!

Ich weiß nicht, ob das Quatsch ist

Da dachte ich, ich tindere ein bisschen rum, um meine Fixierung loszuwerden, und jetzt mag ich den Kerl

Das war eigentlich gar nicht geplant.

Und ich fürchte, damit fangen die Probleme tatsächlich an
Weil erschwerend hinzu kommt, dass er mich offensichtlich auch mag. Wir verstehen uns richtig gut.

Jetzt muss ich anfangen, mir Gedanken zu machen.

Ich berichte mal morgen. Muss erstmal ins Bett.

(Verdammt! Das war TINDER! Wer nimmt Tinder ernst)?

15.03.2018 00:06 • x 2 #1726

SehWolf
Katze, Ich weiß genau wies funktioniert. Da brauch ich keine Dro..
Auf jeden werde ich heute gut schlafen - ich will ja auch gar nicht recht haben aber durch Zufall habe ich es immer!

Man muss doch nur romantisch sein, und alles gute kommt von alleine.
Gute Nacht.

15.03.2018 00:07 • x 1 #1727

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

Y
Zitat von Ema:
Jaa. Ema hatte ihr Date. Lief gut. Zu gut

Ich mag den leider echt. Ist nicht dumm, ist selbstbewusst, kommt mit meiner großen Klappe klar.
Seltene Spezies also.
Er mag mich auch.
Hat er gerade geschrieben.

Und jetzt hab ich den Salat also

Wir stehen dir ja bei.

15.03.2018 00:08 • #1728

K
Zitat von Yonda:

Wir stehen dir ja bei.

Genau, Ema, Du hast doch uns Pinie und ich können Dir zur Not sagen, wie Du den Kerl kleinkriegst. Ysabell kann Dir verraten, wie Du ihn mit weiblicher Raffinesse verführst. Und wenn er doof wird, kommen gordon und der Sehwolf und geben ihm eins aufs Dach.

Also - Du hast ja nix zu verlieren, Du kannst nur gewinnen

15.03.2018 00:10 • x 2 #1729

Ema
Zitat von Yonda:

Wir stehen dir ja bei.

Das hoffe ich doch sehr!

Würde mich sonst voll verloren fühlen

15.03.2018 00:11 • x 1 #1730

SehWolf
Achja...und die nächste hier steht auch schon fest wetten?

15.03.2018 00:12 • x 1 #1731

Y
Zitat von SehWolf:
Achja...und die nächste hier steht auch schon fest wetten?

Hast du auch noch andere Hobbies, nä?

15.03.2018 00:37 • x 1 #1732

W
@Kaetzchen

Bei Stephen Hawking muß man aber auch bedenken, daß er nicht nur ein grandioser Geist und Physiker war, sondern auch ein Spitzbube (wie das große Geister meist an sich haben) - und Zweiterem würde ich seine Aussage zuschreiben, worüber er am meisten nachdenke.
Deine Befürchtung, Männer könnten die Wahrheit der Frauen entdecken und dann wäre Schluß mit lustig, kann ich nicht ganz teilen. Denn ist Wahrheit nicht etwas sehr Wandelbares? Zudem stecken in jedem Menschen so viele Wahrheiten, daß ein paar davon wohl immer irgendwie zusammenpassen werden.

Zu Stephen Hawking fallen mir übrigens noch zwei Aussagen ein. Zum einen (sinngemäß): Noch schlimmer als Unwissenheit ist die Illusion des Wissens. Zum anderen (aus seinem selbstverfaßten Nachruf): Die Menschen sollten zu den Sternen schauen und nicht auf ihre Füße.

Ok, das können wir gerne machen: Wenn Du mal in Österreich bist, setzt Du mich diesem Test aus. Und sollte ich mich verlieben, kannst Du mich gleich eigenhändig eunuchisieren. Wir sollten dann sicherheitshalber aber gleich zwei Stunden ansetzen, eine Stunde für den Test . Bzw. wenn Du eine Bekannte hast, die Chirurgin ist, dann kannst Du Dich vielleicht bei ihr vorinformieren, und dann reichen vielleicht auch 1 1/2 Stunden (inklusive eines Erinnerungsgeschenks an bessere Zeiten, das ich in dem dann ja verliebten Zustand gerne annehmen werde) . Aber nicht, daß es Dir dann so ergeht wie dieser Studien-Dame, bei der der Test offenbar wechselseitig eingeschlagen hat! Denn was fängst Du dann mit einem Eunuchen an?
Ein Skalpell hast Du? Oder soll ich Dir meines zur Verfügung stellen?

15.03.2018 02:14 • x 1 #1733

W
@Yonda

Also verlernen wird man Romantik und Verliebtsein nicht können.
Aber was geschehen kann, ist, daß es einem durch entsprechende Erfahrungen eine Sicherung raushaut und man sie dann nicht mehr einsetzen kann.
Ansonsten gibt es ja sogar Leute, die sich noch mit 90 verlieben. Vom Alter oder wie lange die letzte Verliebtheit schon her ist, wird es kaum abhängen. Aber von den einschlägigen Erfahrungen, die teilweise ja ziemlich ernüchternd ausfallen können .
Bei mir etwa war diese letzte Beziehung/Trennung ausschlaggebend. Davor hat mir kein Liebeskummer oder sonstiges meinen romantischen Liebesglauben geraubt.
Jedenfalls würde ich das nicht so negativistisch sehen, weil in einem Liebeskummerforum vom Sparbuch der Liebe geschrieben wird. Das ist ja doch eine recht selektive Wahrnehmung. In einem Liebesforum würde es bestimmt ganz anders aussehen.
Solange man im Fluß bleiben kann, sollte man es auch tun, ohne sich gedankliche Staumauern zu errichten, die ja doch nur aus den Steinen gebaut sind, die einem einmal auf den Kopf gefallen sind.

@Ema

?

15.03.2018 02:32 • x 2 #1734

G
Zitat von Ema:
Und jetzt hab ich den Salat also

Willkommen im Verein .
Gruss,
g

15.03.2018 08:04 • x 2 #1735

Doing
Zitat von Kaetzchen:
Und ich hab für vieles Verständnis, aber nicht für alles. Spätestens wenn mir jemand sagen will, dass eine Frau (nee, sogar gleich alle Betroffenen) einen Kinderwunsch hat, um aus der Leistungsgesellschaft auszusteigen, geht mir sehr gepflegt der Hut hoch.

Verallgemeinerungen, und alle find ich auch doof. Ich muss aber einwerfen: Meine Ex wollte genau aus diesem Grund Kinder: Um aus dem Job bequem rauszukommen und weiterhin kohle zu verdienen. War ein Hühnerhaufen, alle haben sich gezankt und diejenigen mit ner schlechten Stellung sind systematisch schwanger geworden und in der Mutterschafft gelandet. Und meine Ex war ja mit einigen befreundet und hat da auch drüber geredet. Daher kann ich schon mal von drei Frauen sprechen die das definitiv so gemacht haben. Umgeschult auf Mutter, weil kein Bock mehr auf Arbeit.
Zitat von Kaetzchen:
@whynot60 Ich habe gerade, anlässlich des heutigen Trauerfalls, A theory of everything noch mal gesehen. Dabei fiel mir ein, dass Stephen Hawking mal in einem Interview auf die Frage, worüber er am meisten nachdenken würde, antwortete: Frauen.

Dabei sollte man bedenken das ein Mensch wie S.H. die Dinge w.h. sehr Rational angeht. Da versteh ich es gut das es für ihn ein unlösbares Problem darstellt

15.03.2018 08:09 • x 3 #1736

Y
Zitat von whynot60:
Also verlernen wird man Romantik und Verliebtsein nicht können.
Aber was geschehen kann, ist, daß es einem durch entsprechende Erfahrungen eine Sicherung raushaut und man sie dann nicht mehr einsetzen kann.

Das war auch ein sehr mit falschem Drama bekränzter Ausruf meinerseits. Verlernen wohl nicht, vielmehr sich ... entwöhnen?

Zitat von whynot60:
Jedenfalls würde ich das nicht so negativistisch sehen, weil in einem Liebeskummerforum vom Sparbuch der Liebe geschrieben wird. Das ist ja doch eine recht selektive Wahrnehmung. In einem Liebesforum würde es bestimmt ganz anders aussehen.

Sparbuch der Liebe -- hat insofern eine Berechtigung bedacht zu werden, da ich nicht erwarten kann, dass mein 'Invest' in eine Beziehung mit gleichem 'Invest' zurückgezahlt wird. Es ist halt so desillusionierend, dass man selbst so wenig tun kann, um eine Beziehung zu erhalten. Tja, die berühmte Bedienungsanleitung ist verschütt gegangen.

Zitat von whynot60:
Solange man im Fluß bleiben kann, sollte man es auch tun, ohne sich gedankliche Staumauern zu errichten, die ja doch nur aus den Steinen gebaut sind, die einem einmal auf den Kopf gefallen sind.

Die Steine könnten auch im Fluss gelandet sein, der aus einem harmlosen Bächlein zu einem reißenden Wildwasser mutiert. Wie gut, dass ich mich mit der Handhabung eines Wildwasserkajaks auskenne.

15.03.2018 09:58 • x 3 #1737

K
Zitat von Yonda:
Sparbuch der Liebe -- hat insofern eine Berechtigung bedacht zu werden, da ich nicht erwarten kann, dass mein 'Invest' in eine Beziehung mit gleichem 'Invest' zurückgezahlt wird. Es ist halt so desillusionierend, dass man selbst so wenig tun kann, um eine Beziehung zu erhalten. Tja, die berühmte Bedienungsanleitung ist verschütt gegangen.

So geht's mir auch. Ich hab grad null Lust, überhaupt irgendeinen Invest zu leisten. Mir ist schon das Anziehen und Zurechtmachen für ein Date zu viel Invest

15.03.2018 10:27 • x 4 #1738

Y
@Kaetzchen

Man könnte meinen, wir seien kuriert vom Liebeswahn!

Obwohl wir von unseren Persönlichkeiten recht unterschiedlich sind, stehen wir mit sehr ähnlichen Erfahrungen an einem sehr ähnlichen Punkt. Romantische Liebesgeschichten schreiben täte mich auch reizen. *grübel*

Ich lese eigentlich gar keine Liebesromane. Eigentlich! Jane Austen hat es mir angetan. Die Geschichte von Stolz und Vorurteil erzählt von einer jungen Frau und einem jungen Mann, die, bevor sie zum Altar treten können, sich wie zwei Rohdiamanten aneinander schleifen, daran wachsen müssen und Stolz und Vorurteil ablegen. Erst dann können sie sich erkennen und zueinander bekennen. Das ist eine Art der Romantik, mit der ich etwas anfangen kann.
Dieser Roman ist auch noch witzig!

15.03.2018 10:40 • x 2 #1739

G
Hi,
Zitat von Kaetzchen:
Zurechtmachen für ein Date zu viel Invest

Sagte die Frau die irgendwas von naegelpfeilen gefasselt hat
gruss,
g

15.03.2018 10:45 • #1740

A

x 4