Ich mochte Tinder von Anfang an, aber hab Tinder nie ernst genommen, sondern es eigtl nur benutzt, wenn ich im Real Life enttäuscht wurde, um mich abzulenken.
Der Vorteil an Tinder ist halt, dass man nur von Leuten angeschrieben werden kann, die man auch gematcht hat und nicht von völlig unpassenden (zu alten / zu weit weg wohnenden, etc).
Es ist ein gutes Gefühl, dass man gleich so viele Matches, so viele Nachrichten bekommt und das von Leuten, die auch noch in der Nähe wohnen. Man schaut dann einfach nach vorne, nicht zurück, auch wenn man weiß, dass es nur ein Spiel ist, bis es einem besser geht.
Ich hab Tinder bisher nur unmittelbar nach Trennungen oder gescheiterten Kennenlernphasen genutzt aus Verzweiflung und NIE, wenn ich wirklich bereit für ne Beziehung gewesen wäre.
Ich hatte schon ca 3-5 Phasen in den letzten dreieinhalb Jahren, wo ich Tinder gut gebraucht habe und es mir denk ich auch geholfen hat, mich besser zu fühlen.
Ich weiß, dass Tinder nen schlechten Ruf hat und trage selbst auch dazu bei, weil ich es ja auch nicht genutzt habe bisher, um den Mann fürs Leben zu finden.
Insgesamt hab ich vier Männer über Tinder auch schon in echt getroffen, die ersten drei davon jeweils nur 1-2 Mal.
DANN hab ich vor kurzem aber wieder wen kennen gelernt. War verzweifelt und wollte meinen Frust auf Tinder abbauen so wie immer....und dann kommt per Zufall ein richtig toller Mann daher und naja...
Kann sein, dass er der richtige ist, ich hoffe es sehr.