Zitat von leilani1801:
Genau das ist es nämlich. Die Rechnung zu bezahlen ist für den Mann IMMER eine win-win-Situation.
Ob er etwas von ihr will oder nicht.
Dies nicht anzubieten kommt bei Frauen selten gut an. Und was die Herren auch oftmals außer Acht lassen: häufig tauschen sich die Damen über die Herren ja untereinander aus, sind auf der gleichen Plattform unterwegs, kennen sich etc.
Da kann man sich die ein oder andere Chance versemmeln...
Also um es noch einmal klar zu machen. Was der Typ da gemacht hat ist komplett bescheuert.
Ich an deiner Stelle würde das nächste Mal dem ins Ohr fallen und sagen "du ganz ehrlich, das passt nicht". Würde mein Getränk bezahlen und mich nett verabschieden. Das war ja nicht auszuhalten.
Ansonsten bleibe ich aber bei der Meinung das das Zahlen eines Getränkes etc. nicht der Punkt sein darf wieso eine Frau mich nicht wiedersehen möchte. Daher finde ich es umso besser wenn diese Frauen sich dann selbst für ein weiteres Date mit dieser Art disqualifizieren.
Das hat weder was mit Geiz oder falscher etiquette zu tun. Ein Mensch den ich "vielleicht" für mich länger an meiner Seite haben möchte sollte sich bei so etwas selbstbewusst und aufgeschlossen verhalten können.
Es gibt doch so viele essentiellere Dinge die viel entscheidender sind wie Kommunikation, gepflegtes Äußeres, Körpersprache und natürlich gemeinsame Wertvorstellungen.
Wenn die Wertvorstellung der Frau mir gegenüber bedeutet: Der Mann hat beim ersten Date zu zahlen, ansonsten ist er es nicht Wert ihn wieder zu sehen. Dann ist dies so konträr und passt nicht.
Aber Mädels ihr habt mit so einer oberflächlichen Auslese vielleicht schon ganz ordentliche Männer verpasst
Und mal ganz im Ernst wenn die essentielleren Dinge nicht passen, der Mann aber zahlt. Dann datet ihr ihn trotzdem nicht. Und auch wenn ihr Mädels euch austauscht. Was heist das denn: "Der Typ war echt nicht der Bringer, aber gezahlt hat er".
Ich sehe da eher die "Lose-Lose" Situation.
Und wenn der Austausch bedeutet "Der Typ ist echt top, aber er hat meinen Kaffee nicht gezahlt, daher raus" andere potentielle Date Partnerinnen abschreckt. Umso besser, da passt dann ja die "Wertvorstellung nicht" und man hat als Mann "WIN-WIN". Weil es erspart einen Zeit die besser investiert werden kann.
Ihr seht, man kann es drehen wie man will. Daher jeder einfach wie er mag