Zitat von SuzyW:
Reden kann Mann ja viel, wenn der Tag lang ist. Was zählt sind Taten!
Taten = Zahlen eines Kaffees?. Also ich bitte dich. Das ist doch wirklich etwas antiquiert.
Also ich bin 23 Jahre jünger als du es bist. Vielleicht hat sich da was in den Vorstellungen geändert. Aber aus meiner Sicht bedeutet Wertschätzung beim ersten Date vor allem:
- Ich komme vernünftig angezogen und pünktlich zum Date
- Ich lasse mich voll und ganz auf das Gespräch ein. Ich spreche nicht nur von meiner Person (vor allem nicht wie erfolgreich ich doch bin oder was auch immer). Ich zeige durch meine Körpersprache ganz klar das ich interessiert an meinem Gegenüber bin.
- Wenn das Date gut gelaufen ist und man wohnt in der selben Stadt geleite ich die Dame noch nach Hause und verabschiede mich dort ganz ungezwungen (ok ist auch schon anders gelaufen, aber das ist ja auch situationsabhängig)
- Man bedankt sich später noch per Whats App für den netten Abend.
Danach kann man weiterschauen. Beim zweiten Date gebe ich dann auch gerne einen aus. Und sei es ein Eis an der Eisdiele oder das Essen beim Spanier.
Aber ein gezahlter Kaffee oder die Biere / Weine am ersten Date sollten nicht der entscheidende Faktor einer Frau sein einen Mann wiederzusehen.
Und ob man durch das Halten an diesen "Code" schneller zu einer Partnerin findet halte ich für doch etwas weit hergeholt.
Da gibt es doch vor allem auch noch den Faktor wie anspruchsvoll ist denn vielleicht auch der Mann.
Will er zwingend eine Partnerin oder geht es im alleine ganz gut und eine Partnerin wäre nur das 101 % in seinem Leben.