leilani1801
Gast
Zitat von Landwarrior:Das hat weder was mit Geiz oder falscher etiquette zu tun. Ein Mensch den ich "vielleicht" für mich länger an meiner Seite haben möchte sollte sich bei so etwas selbstbewusst und aufgeschlossen verhalten können.
Es gibt doch so viele essentiellere Dinge die viel entscheidender sind wie Kommunikation, gepflegtes Äußeres, Körpersprache und natürlich gemeinsame Wertvorstellungen.
Bei einem ersten Date läuft eben ganz viel über die "kleinen Dinge", da man das Gegenüber nicht kennt.
Natürlich kann man seine Ansichten über Gleichberechtigung in Zahlungsfragen an dieser Stelle zum Besten geben und sich als Freigeist fühlen aber es kommt nunmal nicht gut an.
Und glaube mir auch die Frauen, die gerne selbst zahlen möchten, finden es schön, wenn der Mann es zumindest anbietet zu zahlen. Durch ganz wenig Aufwand kann man dem anderen ein gutes Gefühl geben - wieso daraus eine Genderdiskussion machen?
Es gibt für mich wirklich nur ein paar wenige Aspekte bei einem ersten Treffen, die für mich einzuhalten sind:
1. pünklich sein
2. freundlich sein
3. duschen und saubere Kleidung
4. den Kaffee bezahlen
Das sind die Basics. Ob das dann ein tolles Treffen wird mit Aussicht auf ein zweites wird sich dann zeigen.
Mir ist bspw. auch eine gewisse Distanz wichtig. Umarmungen, Küsschen auf die Backen bei einem ersten Treffen mit einem fremden Mann finde ich deplatziert, aber dagegen wehre ich mich schon gar nicht mehr - das machen leider die meisten.
Was ich auch furchtbar finde - Leute die während des Treffens ansprechen müssen "wo man steht", wie man sich findet, ob man ein zweites Treffen will... etc.
Weder möchte ich gesagt bekommen von Angesicht zu Angesicht, dass ich nicht wirklich gefalle oder ihm das ins Gesicht sagen zu müssen.
Nette Verabschiedung und alles weitere lässt sich schriftlich klären.