3272

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

T
Zitat von Ema:

Das erkennst du gar nicht.
Außer,es gibt ein Match.

Das ist das Prinzip von Tinder.

Wenn du das nicht willst, musst du eine andere Dating-App nehmen.



ich mein wenn es ein Match gab , kann ich es nicht öffnen wieso ?
zeiht man das nach rechts oder anders ? wie öffnet man die Matches ?

27.01.2019 21:06 • #3046


Borst
Ich habe Tinder , Lovoo, oder auch Finya durch. Auch schonmal Kostenpflichtig Angemeldet gewesen.

Was ich immer wieder Feststelle, Ich kommuniziere auf eine Freundliche Art, nicht Aufdringlich. Und dann bekommt man auch Antworten.
Auch Rückfragen . Nur was ich nicht verstehe, diese Rückfragen beantworte ich . Nur werden diese dann meistens gar nicht mehr gelesen. Oder man Fragt nach einem Date und hört nix mehr. Ja wofür bin ich denn da angemeldet , wofür schreibt man ? Nur aus reiner Langeweile ? Da ist mir Persönlich meine Zeit zu schade. Oder suche ich als Frau / Mann in diesen Flirt Apps / Portalen nur nach Bestätigung?

Ich denke das Online Dating langsam stirbt , zumindest in der Aktuellen Form. Es tummeln sich überall zu viele Fakes, Menschen die nur nach S. suchen , Menschen mit sehr merkwürdigem Kommunikationsverhalten ( P. ect).
Ok, ist halt ein Abbild unsere Gesellschaft

30.01.2019 14:18 • x 1 #3047


A


Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3


C
Zitat von Borst:
Ich habe Tinder , Lovoo, oder auch Finya durch. Auch schonmal Kostenpflichtig Angemeldet gewesen.

Was ich immer wieder Feststelle, Ich kommuniziere auf eine Freundliche Art, nicht Aufdringlich. Und dann bekommt man auch Antworten.
Auch Rückfragen . Nur was ich nicht verstehe, diese Rückfragen beantworte ich . Nur werden diese dann meistens gar nicht mehr gelesen. Oder man Fragt nach einem Date und hört nix mehr. Ja wofür bin ich denn da angemeldet , wofür schreibt man ? Nur aus reiner Langeweile ? Da ist mir Persönlich meine Zeit zu schade. Oder suche ich als Frau / Mann in diesen Flirt Apps / Portalen nur nach Bestätigung?

Ich denke das Online Dating langsam stirbt , zumindest in der Aktuellen Form. Es tummeln sich überall zu viele Fakes, Menschen die nur nach S. suchen , Menschen mit sehr merkwürdigem Kommunikationsverhalten ( P. ect).
Ok, ist halt ein Abbild unsere Gesellschaft


Darf ich fragen ob Du m oder w bist?
Ich höre nämlich sehr oft von Männern, die solche Apps nutzen, dass die Frauen oft bzw. sehr selten antworten.
Ich selbst hab die Apps ja auch genutzt und ja, man wird förmlich zugespamt und die nicht ganz so netten Exemplare von Frauen, pushen damit ihr Ego und dann kommt eben die große Selektion.

30.01.2019 14:23 • #3048


Borst
Ich bin ein Mann, sehe Normal aus. Als Mann , darfst du z.b bei Lovoo mit Credits die Profile freischalten. Oder mal nur 1 Nachricht schreiben. Ok , bei viel schwachsinn , ala Hi, oder S. oder sonstwas, kan ich das verstehen.

Aber wenn schon im Profil der Dame nichts drinnsteht, und du dir deshalb Irgendwas aus den Fingern saugst . Und darauf noch nichmal Irgendeine Reaktion kommt, sowie die Dame dich selber gelikt/ gefällt mir gedrückt hat. Verstehst du als Mann nix mehr

Andersherum bekomme ich von den Damen auch nur ein Hi, oder nen Smily

Verstehen tust du das alls Mann Irgendwann nicht mehr. Besonders wenn man auf Partnersuche ist.

Aber so scheint es wohl hat im Moment zu sein.
Deshalb versuche ich wieder vermehrt in Freier Natur zu schauen . Und sehe die Apps als Tot an .

30.01.2019 14:35 • #3049


C
Zitat von Borst:
Ich bin ein Mann, sehe Normal aus. Als Mann , darfst du z.b bei Lovoo mit Credits die Profile freischalten. Oder mal nur 1 Nachricht schreiben. Ok , bei viel schwachsinn , ala Hi, oder S. oder sonstwas, kan ich das verstehen.

Aber wenn schon im Profil der Dame nichts drinnsteht, und du dir deshalb Irgendwas aus den Fingern saugst . Und darauf noch nichmal Irgendeine Reaktion kommt, sowie die Dame dich selber gelikt/ gefällt mir gedrückt hat. Verstehst du als Mann nix mehr

Andersherum bekomme ich von den Damen auch nur ein Hi, oder nen Smily

Verstehen tust du das alls Mann Irgendwann nicht mehr. Besonders wenn man auf Partnersuche ist.


Ne und versuch das auch am besten gar nicht zu verstehen. Macht nur Kopfschmerzen.
Datingapps sind oberflächlich. Bei den kostenfreien Apps (also für Frauen sind die meisten Sachen kostenfrei) ist natürlich auch Hinz und Kunz dabei und daher dann auch eben Möchtegernprinzessinnen, frustrierte Mädels, kaputte Menschen, Egopusher aber eben auch ganz normale nette Frauen.
Die Probleme haben beide Seiten, geschlechtsunabhängig.
Es ist jede Menge Schrott dabei und bei vielen Frauen ist das so, dass sie eben erstmal in der glücklichen Situation sind, dass sie ein nettes Bild reinstellen (nein, nicht die Filterbehafteten Fotos, die mit der Realität nichts mehr zu tun haben oder diese dämlichen Bunny-Fratzen )
einen mehr oder weniger sinnvollen Text und zack können sie sich nach hinten lehnen, denn sie werden ja sowieso angeschrieben. Ob da immer das gelbe vom Ei dabei ist, sei jetzt mal dahingestellt.
Aber ja, die Männer müssen mehr tun.
Ich glaube, da gibt es auch kein Universalrezept. Wenn Du wen nett anschreibst und Dir zumindest mal ihren Profilkram durchgelesen hast, keine 0815-Nachricht schickst, sie aber dann trotzdem nicht antwortet, dann hat es zumindest mit Dir nix zu tun.
Es gibt Männer (auch Frauen), die nehmen das persönlich oder eben sehr zu Herzen oder zweifeln an sich.
Diese Plattformen sind schon recht oberflächlich und auch nicht unbedingt für jeden geeignet.

Ich selbst hab schöne und doofe Erfahrungen gemacht, auch sehr witzige.

30.01.2019 14:42 • x 1 #3050


D
Als Tipp:

1. vernünftige Fotos 2-3
2. 3-4 authentische Sätze im Profil . Größe dazu
3. normales Interesse an den Damen zeigen . Offene Fragen stellen
4. geduldig sein

Mit dem Vorgehen bekomme ich bei den Matches zu 80% auch antworten, diese führen zu Gesprächen und zu Dates.

Man sollte das auch ansprechen, sonst schläft es ein.

Und Frauen sind da entspannter untertags . Die Antworten teilweise erst immer nach ein paar Stunden oder einem Tag. Daher ist Geduld so wichtig

30.01.2019 14:46 • x 1 #3051


Borst
Das mit Antworten nach 1 Tag oder mehr , ist ja Normal . Entweder liegt man unter zig Nachrichten verschüttet . Oder die Person hat halt keine Zeit.

Nein Nervig ist es halt , wenn man auch nach mehreren Tagen keine Antwort erhält. Obwohl man selber etwas gefragt wurde.

30.01.2019 14:57 • #3052


D
Gehört dazu - entspannt bleiben

30.01.2019 15:11 • x 1 #3053


Konrad
Nervig ist auch hier wo ja alles vom ersten Libeskummer durch die Foren von oben nach unten bis zur Neuvermählung bereitet ist das die User`ìnnen nicht die Eckdaten wie Wohnregion und Alter Angeben. Wer will schon ne Fernbeziehung?
Wer nicht angeschrieben werden will kann das ja in seinem Profil Anmerken.
Ständig werden hier in den Bundesländern Forentreffen Beworben, aber es muß ja Geld kosten, man möchte gefrustet werden anstelle sich hier mal mitzuangagieren in der Region.
Ausserdem sind Gruppentrefen viel Amüsanter weil oft über 10 Leute zusammen kommen und man kann mit allen Reden und Kennenlernen ohne Druck besonders gut zu sein.
Darüber hinaus sind die User Registriert, eine falsche Handbewegung und 2 Stunden später steht die Polizei vor der Wohnungstüre.

30.01.2019 15:15 • x 1 #3054


C
Zitat von Konrad:
Nervig ist auch hier wo ja alles vom ersten Libeskummer durch die Foren von oben nach unten bis zur Neuvermählung bereitet ist das die User`ìnnen nicht die Eckdaten wie Wohnregion und Alter Angeben. Wer will schon ne Fernbeziehung?
Wer nicht angeschrieben werden will kann das ja in seinem Profil Anmerken.
Ständig werden hier in den Bundesländern Forentreffen Beworben, aber es muß ja Geld kosten, man möchte gefrustet werden anstelle sich hier mal mitzuangagieren in der Region.
Ausserdem sind Gruppentrefen viel Amüsanter weil oft über 10 Leute zusammen kommen und man kann mit allen Reden und Kennenlernen ohne Druck besonders gut zu sein.


Bis zum Bundesländer-Forentreffen hab ich Deinen Text hier auch auf die DatingApps bezogen.
Versteh jetzt den Kontext hier nicht?

30.01.2019 15:24 • #3055


Konrad
Partnersuche Neue Beziehung

Hier tauchen ständig neue Angebote auf an denen man sich Beteiligen kann, oder selbst ein Treffen Organisieren.Das klappt oft nicht beim ersten mal , da darf man nicht die Geduld verlieren. Bei den Treffen in Köln letztes jahr kamen sogar einige aus Dortmund weil das Ruhrgebiet überhaupt nix auf die Reihe bekommen hat.
Und das ist jedesmal Klasse die Leute mit denen man hier Schreibt und Liest auch im RL zu erleben.
Wir machen in Köln auch wieder was sobald es Wärmer ist und man draussen im Biergarten sitzen kann.


Zitat von Catwoman2017:
Versteh jetzt den Kontext hier nicht?

Die Dating Apps gehen an mir vorbei Catwoman.
Mein sohn 22 J macht sich damit ein schönes Wochenende,überwiegend isser am Wischen ab Freitag- mittag.

30.01.2019 15:36 • #3056


A
Also ich habe mich kürzlich mit einer Freundin unterhalten, die erzählte, dass sie mal bei Tinder war, um gewisse Zeit zu haben. Ich kannte diese Seite nicht, habe mich aber heute mal da angemeldet. Wie von einigen Männern schon beschrieben, bekommst natürlich sofort Likes. Ich sehe aber nur verschwommene Bilder. Anhand des Wischens sehe ich aber, dass es auch reale Frauen da gibt. Nur, wie kann man diese anschreiben? Nach 15min und einem Foto, hatte ich 9 Matches. Kann diese Frauen aber weder sehen, noch anschreiben. Stattdessen kommt nur der Link, um dafür bezahlen zu sollen.
Auch wenn ich jetzt als geizig bezeichnet werde, bezahlen werde ich für Ungewissheit mit Sicherheit nicht. Kurzum die Frage: Wie funktioniert diese fragwürdige Seite?
Gruß Lemmy

05.05.2019 00:07 • #3057


A
Hey, ich hätte auch mal ne Frage zu Tinder, Lovoo und Co. - wie ist das mit der Standortbestimmung, wie exakt ist die? Mir missfällt, dass ich das nicht so eingeben kann, sondern das über GPS läuft, aber so wie ich das gelesen habe, führt wohl kein Weg dran vorbei, sonst kann man die Apps nicht nutzen weiß man da direkt in welcher Straße eine Person wohnt?

19.05.2019 00:02 • #3058


S
bei Tinder wird die Angabe in vollen km als Umkreis angegeben, kleiner als 1km wird's nicht dass man genauer suchen könnte.

19.05.2019 05:51 • x 1 #3059


Konrad
1 Km reicht ja auch um festzustellen das es keine Fernbeziehung wird, es sei denn das man Stalker oder sowas ist und andern Menschen auf die Pelle rücken will.

19.05.2019 09:54 • #3060


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag