3272

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

Tralala
Hi, ich hab mich in Single Phasen immer mal wieder bei diversen Apps angemeldet, gelegentlich auch mal ein Date gemacht, aber wollte keinen wieder sehen. Jetzt hatte ich einen Nachbarn kennengelernt, wir waren kurz liiert, dann ist er abgetaucht (siehe Beitrag kurz und schmerzhaft). Liegt aber nicht an der App. Kleiner Tipp- ich antworte nur, wenn jemand ganze Sätze schreibt und mir das Bild gefällt, alles andere ist Zeitverschwendung. Fürs Ego ist es okay, Erwartungen lieber nicht.

12.11.2019 09:06 • x 1 #3151


Mümi15
Ach Gott, ja es gibt schon viele lustige Geschichten.
Eine hätte ich auch noch:
49jährige schreibt mich an, sucht reifere Frau für den Sohn 23, er sei Vermögend, aber eben sehr schüchtern...
Manchmal fragt man sich was geht in den Köpfen vor.
Und ja auch ich hatte genau 2 normale Dates, aber da hat es von beiden Seiten eher nicht gepasst, was auch in Ordnung war.

12.11.2019 09:11 • x 1 #3152


A


Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3


N
Manchmal brau
Zitat von baba:
Zitat von Mümi15: @Nancy1 und @Candle

Ich glaube es gibt wirklich Frauen die auf sowas reinfallen und sich dann voll auf Wolke 7 fühlen.
Am schlimmsten finde ich aber auch die Männer, die so subtil manipulieren, dass man wirklich mehr als zwei Dates braucht um dahinter zu steigen. Die


Manchmal braucht es leider viel länger als nur zwei Dates.

Kleiner Einblick bei mir gerade:
Den den ich toll finde aber der leider keine Zeit hat mich zu sehen war gestern bis ein Uhr nachts Karneval feiern,
Der andere der mir nicht so gefällt möchte nach zwei Dates zusammenziehen .....spooky

12.11.2019 09:58 • x 1 #3153


baba
Loovebombing finde ich ganze extrem, kommt häufig auf Tinder vor.

12.11.2019 10:18 • x 3 #3154


NurBen
Ja, zwischendurch findet man bei Tinder wirklich auch Kuriositäten.
Lustig war eine Frau, die suchte einen Online-Sklaven der ihr Geld dafür bezahlt Anweisungen zu geben.
Man entwickelt aber mit der Zeit ein Auge dafür.

Manche sind auch einfach nur Merkwürdig:
Die eine wohnt noch mit ihren Ex zusammen.
Die Andere möchte sich nicht treffen, weil ich ja noch mit anderen Frauen schreibe.
Eine will beim ersten Treffen ihre Tochter mitnehmen.

...da frage ich mich auch oft, was bei denen schief läuft...

12.11.2019 14:01 • x 3 #3155


W
Zitat von Mümi15:
trotzdem passiert es mir weiter, als ob ich irgendwo stehen hätte Verarscht mich bitte.


Mümi, was könnte der Grund sein, dass Du sowas anziehst?

Zitat von Barry83:
Wenn ich niemanden mehr in mein Leben lasse gibt es auch niemanden mehr der mich verarschen und verletzen kann.


Das klingt total traurig ehrlich gesagt. Weil es trotzig klingt, weil eigentlich willst Du was anderes ...

Zitat von Barry83:
Es klingt jetzt vermutlich abgedroschen, aber ich habe auch das Gefühl das es an der heutigen Gesellschaft liegt.


Oder am Umgang mit ihr?

Ich muss sagen, ich was beim Daten höchstens mal genervt. Aber in der Summe fand ich die skurillen Geschichten bestens unterhaltsam . So einen Frust hatte ich nie. Und auch nie so wirklich schlechte Erfahrungen. Ok, Dates, bei denen ich hinterher dachte, mist, Zeitverschwendung. Aber man lernt ja dazu.

Ich habe vor allem extrem viel über mich gelernt muss ich sagen.

12.11.2019 17:07 • x 1 #3156


baba
Zitat von Mümi15:
Verarscht mich bitte.


Das steht glaub ich auch bei mir auf der Stirne, aber irgendwie hab ich glaubs ein zu grosses Herz für Menschen leider.

Aber never again. Ich schalte heute Gefühle in einer Beziehung ab, bin Distanziert. Wirklich Flugzeuge hab ich nicht mehr und will ich auch nicht mehr. Die verletzen einem nur

12.11.2019 17:24 • x 2 #3157


B
Hallo,

ich habe bisher nur eine tolle Frau über eine Partnerbörse kennenlernen dürfen. Mit ihr war ich auch ca. ein Jahr in einer Partnerschaft. Wegen den äußeren Rahmenbedingungen mussten wir leider die Trennung aussprechen - finden uns aber immer noch sehr anziehend und schmeicheln uns gegenseitig.
Die sonstigen Frauen waren ein purer Reinfall...
Fazit meinerseits:
Für gebildete und aufrichtige Männer ist eine Partnerbörse relativ ungeeignet.
Es gibt so viele Möglichkeiten eine tolle Frau kennenzulernen , z.B. ein Tanzkurs, Vereine, Reitsport etc...

Schönen Abend Euch!

12.11.2019 18:45 • x 1 #3158


Ema
Zitat von Boy1:
Für gebildete und aufrichtige Männer ist eine Partnerbörse relativ ungeeignet.


Ja, das ist das Problem. Solche Leute fühlen sich abgeschreckt und meiden so etwas dann. Was folgerichtig ist.
Und genauso folgerichtig ist es, dass sich dort dann tatsächlich fast nur noch äußerst fragwürdige Gestalten beiderlei Geschlechts tummeln.
Das verstärkt sich also teufelskreisartig.

Edit:
Was mich an dem Kram ja zu Beginn fasziniert hat, war die Idee der Weiltäufigkeit. Man erreicht Menschen in einem sehr großen Radius, die man sonst nur schwerlich kennengelernt hätte.
Wenn eben oben genanntes Problem nicht wäre.

12.11.2019 20:06 • x 4 #3159


Barry83
Zitat von baba:
Loovebombing finde ich ganze extrem, kommt häufig auf Tinder vor.

Oja davon kann ich auch ein Lied singen! Sowas habe ich Anfang des Jahres erlebt und es hat mir vollkommen den Boden unter der Füßen weggezogen! Wurde damals von einer echt netten und hübschen Frau auf einer Dating-Platfform angeschrieben. War anfangs sehr skeptisch, gerade weil es ja auch viele gute Fakes gibt.

Aber schon beim schreiben war sie mir sehr sympathisch. Das ging dann 1 Woche über diese Plattform und dann haben wir auf WhatsApp gewechselt und dort jeden Tag viel geschrieben und auch telefoniert. Treffen konnten wir uns erst knapp 3 Wochen später weil sie vorher beruflich noch viel unterwegs war. Aber wir tauschten viele Bilder aus und waren wie schon gesagt jeden Tag in Kontakt. Selbst als sie übers Wochenende durch die Arbeit in Portugal war haben wir dank der Zeitverschiebung noch Nachts um halb 2 telefoniert. Ich habe damals den Fehler gemacht und meine Deckung fallen lassen, mich schon fast in sie verliebt ohne sie jemals in echt gesehen zu haben.
Das erste Treffen fand dann auch direkt bei mir zu Hause statt. Ich war etwas skeptisch und verwundert darüber, aber irgendwie habe ich mich auch geschmeichelt gefühlt. Lief dann auch wirklich gut und die Chemie passte so gut, das sie direkt übers Wochenende blieb und erst Sonntag Abends wieder nach Hause fuhr. Wir wohnten übrigens gute 150 Kilometer auseinander.
Das Wochenende darauf bin ich dann auch direkt zu ihr gefahren und es war einfach ein perfektes Wochenende, Sightseeing in ihrer Stadt, zusammen einkaufen, Kochen...das volle Programm halt. Sie machte direkt Pläne mit mir, wollte mich mit auf Konzerte nehmen, mich schon an dem Wochenende ihrer Familie vorstellen. Das ging mir zu schnell und das akzeptierte sie auch. Eine Woche später war dann auf einmal alles komisch. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und merke eine Veränderung recht schnell. Die Nachrichten wurden weniger und auch nicht mehr so liebevoll geschrieben wie vorher. Auf meine Nachfrage ob alles okay ist, meinte sie nur es läge an der Arbeit und sie hätte zu viel Stress. Okay...
Am nächsten Wochenende kam sie mich wieder besuchen, es war das Osterwochenende. Eigentlich wollte sie Samstag kommen, aber sie schaffte es erst Sonntag Abend. Als sie kam war dann Gefühlt wieder alles gut und wir hatten noch zwei schöne Tage zusammen. Dienstag Abend fuhr sie nach Hause und als dann mein T-Shirt, was sie unbedingt von mir haben wollte in der Wäsche fand war mir eigentlich schon klar, das ich sie nicht mehr sehen werde. Und so war es auch, einen Tag später schrieb sie mir dann eine WhatsApp und meinte es würde nicht passen. Das war wirklich ein Schlag vor den Kopf und war auch der Grund mich hier anzumelden. Love-Bombing war mir vorher kein Begriff aber jetzt weiß ich was damit gemeint war...
War jetzt nur die ultra kurz Fassung, sorry.

Zitat von willan:
Das klingt total traurig ehrlich gesagt. Weil es trotzig klingt, weil eigentlich willst Du was anderes ...

Was heißt trotzig? Klar hätte ich gerne eine Partnerin. Das habe ich ja auch so geschrieben, aber wenn man ständig so einen Mist erlebt, wird man vorsichtig.

Zitat von willan:
Oder am Umgang mit ihr?

schwierig, ich bin wie ich bin. Mir sind alte Werte noch wichtig und ich finde es daher schwer mit dem neuen Wegwerf-Prinzip einer Casting Show umzugehen.

12.11.2019 20:59 • x 4 #3160


Mümi15
Zitat von willan:

Mümi, was könnte der Grund sein, dass Du sowas anziehst?

Tja wenn ich das wüsste, dann wäre mir evtl. schon geholfen.
Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch, also komme leicht mit Menschen ins Gespräch. Ich habe angeblich eine dominante Ausstrahlung und soll angeblich auch eine viel zu starke Persönlichkeit sein, lt. meinen Freunden. Dabei empfinde ich mich nicht so und bin eher sehr sensibel.

12.11.2019 21:55 • #3161


NurBen
Zitat von willan:
Mümi, was könnte der Grund sein, dass Du sowas anziehst?

Das Dates nicht so verlaufen wie erwartet ist normal.
Wenn man allerdings am laufenden Band veräppelt wird, liegt es meist daran, dass man außerhalb seiner Liga spielt.

13.11.2019 19:30 • #3162


Mümi15
Zitat von NurBen:
Das Dates nicht so verlaufen wie erwartet ist normal.
Wenn man allerdings am laufenden Band veräppelt wird, liegt es meist daran, dass man außerhalb seiner Liga spielt.

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst!
Die Männer mit denen ich mich verabredet habe, waren keine Männer mit hohen Bildungsabschlüssen, keine Sonnyboys sondern in meinen Augen normale Männer wie sie haufenweise rumlaufen. Auch im RL sprechen mich keine Anzugtypen, Manager oder hoch studierte an, eher der Durchschnittsmann und da ich mich auch nicht für obere Liga halte sondern eher Mittelmaß und auch nicht eingebildet oder arrogant bin, keinen großen Wert auf materielle Dinge (wie Schmuck, Autos oder sonstige Prestigeobjekte steht, mein Pferd ist kein Luxusartikel, der ist auch nur ein Durchschnittspferd) und sogar mit Menschen der untersten Schicht (Sprich Bettler) spreche und keine Scheu habe mich auch zu ihnen zu setzen, erkläre mir jetzt bitte nicht, dass es an mir liegt! Und ich in der falschen Liga suche. Wie weit runter soll ich denn noch gehen?
Und ganz ehrlich, wie soll man denn bitte bei den ersten Dates rausfinden ob derjenige nun doch verheiratet ist?
Ganz ehrlich, wie soll man sowas rausfinden, wenn man tagelang schreibt bis zum Date, im Profil Single angegeben wird und dann stellt sich raus, hatte Demenz, Frau ist doch vorhanden ups, aber wo wir schon da sind, dann doch Affäre oder wenigstens einen ONS, wäre ja wohl dann nicht zu viel verlangt. Und ja mir ist das ganze 5 mal passiert, sowohl von irgendeiner Dating App sowie im RL, also wo mache ich dann was falsch?
Soll ich wirklich einen Schnüffler beauftragen, stalken oder gleich einen Auszug aus dem Familienregister anfordern oder einen Aufruf in der Zeitung starten, ob evtl. jemand mit demjenigen verheiratet ist.

13.11.2019 21:43 • x 2 #3163


baba
Ernsthaft? Weil Typen lügen daten wir in der falschen Liga? Weil Typen ihre Alk., Ehefrauen verleugnen, das falsche Alter angeben (der Typ war anstatt 31, 21!), daten wir in der falschen Liga? Das ist ein Witz.
Zudem hat Frau noch etwas Stolz und für mich ist Downdating keine Option, den ich möchte mich mit dem Typen auch unterhalten können und das setzt eine gewisse Bildung voraus.

13.11.2019 22:50 • x 3 #3164


N
Es wäre schön wenn ich eine obere Liga gefunden hätte! Die gibt es anscheinend nicht mehr!

13.11.2019 23:27 • #3165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag