3272

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

Gorch_Fock
Der Anteil verheirateter Männer in den Apps scheint doch mehr zu werden. Vor ein paar Jahren konnte ich das in Gesprächen mit den Frauen nicht so raushören.

13.11.2019 23:32 • #3166


N
Das ist leider nicht das einzige was mehr geworden ist.....

14.11.2019 00:16 • #3167


A


Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3


B
Zitat von Nancy1:
Es wäre schön wenn ich eine obere Liga gefunden hätte! Die gibt es anscheinend nicht mehr!


Sei doch nicht so pessimistisch...
Die obere Liga wird sich eher weniger auf Partnerbörsen aufhalten, da das Niveau einfach nicht entsprechend ist.
Ich hab es auch aufgegeben, da zu viele negative Erfahrungen gemacht.

14.11.2019 00:19 • x 2 #3168


N
Ich habe auch die teuren Partnerbörsen ausprobiert

Ich bin eigentlich ein optimistischer Mensch, aber vielleicht ist es auch ok einfach zufrieden und glücklich mit sich selbst zu sein.....

14.11.2019 00:22 • x 2 #3169


Nela-Mary
Zitat von Gorch_Fock:
Der Anteil verheirateter Männer in den Apps scheint doch mehr zu werden.


Ob der Anteil größer geworden ist, weiß ich nicht, aber ich habe letztens in einer Studie gelesen, dass 42% aller Tinder-Nutzer vergeben sein sollen

14.11.2019 00:28 • #3170


B
Über Tinder etc. kann ich nichts schlechtes sagen. Mann findet sowohl als auch, lustige, nette Bekanntschaften, Frauen die einem direkt B*usenbilder schicken, Gestörte,... wenn man sich kommunikativ nicht zu hölzern anstellt kann man da durchaus das finden was Mann sucht. War in meiner Singlezeit jedenfalls ne nette Ergänzung. Bisschen wie Pizza bestellen, aber wer für Romantik wenig Zeit hat...

14.11.2019 00:38 • x 1 #3171


baba
Zitat von Nancy1:
Es wäre schön wenn ich eine obere Liga gefunden hätte! Die gibt es anscheinend nicht mehr!


doch die hab ich bei tinder auf der suche nach freundschaft plus en masse getroffen. aber das war nicht das was ich wollte.

Egal wie teuer die Datingplattformen sind, was schlaues ist kaum mehr darunter.leider

14.11.2019 05:21 • x 1 #3172


W
Zitat von NurBen:
Wenn man allerdings am laufenden Band veräppelt wird, liegt es meist daran, dass man außerhalb seiner Liga spielt.


Das ist Quatsch. Wenn man am laufenden Band veräppelt wird, kann man bei sich selbst hinschauen, ja. Aber mit LIGA hat das doch nichts zu tun.

@Barry83

Zitat von Barry83:
Aber schon beim schreiben war sie mir sehr sympathisch. Das ging dann 1 Woche über diese Plattform und dann haben wir auf WhatsApp gewechselt und dort jeden Tag viel geschrieben und auch telefoniert. Treffen konnten wir uns erst knapp 3 Wochen später


Jeden Tag viele schreiben aber erst nach 3/4 Wochen Treffen ist halt blöd. Da baut sich Gewohnheit und Nähe auf und vielleicht ein gewolltes Bild der anderen Person, das sich in real noch gar nicht bestätigt hat. Mir persönlich gingen auch schnell die Gesprächsthemen aus über so ne lange Zeitspanne. Weil ich jemand den ich noch nie in echt gesehen habe, nichts großartig privats von mir erzählen würde.


Zitat von Barry83:
Ich habe damals den Fehler gemacht und meine Deckung fallen lassen, mich schon fast in sie verliebt ohne sie jemals in echt gesehen zu haben.


Da bist ja selbst schon drauf gekommen, dass das nicht so mega ist.

Zitat von Barry83:
Sie machte direkt Pläne mit mir


Das wäre ich raus. RED FLAG wie das Forum so schön sagt.

Zitat von Barry83:
Was heißt trotzig? Klar hätte ich gerne eine Partnerin. Das habe ich ja auch so geschrieben, aber wenn man ständig so einen Mist erlebt, wird man vorsichtig.


Vorsichtig ist ja auch gut!

Zitat von Barry83:
Mir sind alte Werte noch wichtig und ich finde es daher schwer mit dem neuen Wegwerf-Prinzip einer Casting Show umzugehen.


Was heißt Wegwerf Prinzip? Wenn ich bestimmte Werte habe und jemand treffe der sie nicht teilt, werfe ich weg ja und das auch zügig. Wobei ich das in der Kennenlernphase auch völlig legitim finde. Ich finde doch gerade raus, ob es mit der Person passen könnte. Wenn das nicht der Fall ist, lerne ich halt nicht weiter kennen sondern beende diese Kennenlernphase.

Finds halt krass, dass ich selbe solche miesen Erfahrungen wie hier teilweise beschrieben werden, echt nie gemacht habe. Klar, Date die irgendwie doof waren, Typen die dann genervt haben oder sich nicht mehr gemeldet haben. Aber insgesamt fand ich wie schon geschrieben, so ne Datingphase im Leben echt spannend und auch lehrreich für mich. Von unterhaltsam sprach ich ja auch schon

14.11.2019 10:40 • #3173


NurBen
Zitat von baba:
Ernsthaft? Weil Typen lügen daten wir in der falschen Liga? Weil Typen ihre Alk., Ehefrauen verleugnen, das falsche Alter angeben (der Typ war anstatt 31, 21!), daten wir in der falschen Liga? Das ist ein Witz.
Zudem hat Frau noch etwas Stolz und für mich ist Downdating keine Option, den ich möchte mich mit dem Typen auch unterhalten können und das setzt eine gewisse Bildung voraus.

Verstehe mich nicht falsch. Natürlich sind in Tinder etc. haufenweise kaputte Menschen.
Wer aber permanent auf den von dir beschriebenen Typ Mensch trifft, der macht definitiv etwas falsch.

Zitat von willan:
Das ist Quatsch. Wenn man am laufenden Band veräppelt wird, kann man bei sich selbst hinschauen, ja. Aber mit LIGA hat das doch nichts zu tun.

Tut mir leid, dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Liga war in meinen Augen eben das passende Wort, was mir auf die Schnelle eingefallen ist.
Der Punkt ist Tinder verleitet einen außerhalb seiner Gewässer zu fischen.
Mal ein überspitztes Beispiel:
Ich tinder mit einer Weltenbummlerin mit 100 Hobbies.
Diese Frau spielt in einer ganz anderen Liga als ich. Sie würde mich vermutlich als Langweilig etc. empfinden.

In Singlebörsen ist es meistens so, dass aufgrund der hohen Auswahl Frauen hochdaten und Männer tendenziell Nach unten daten.
Daher wird es mir als Mann nie passieren, dass eine Frau die eine Liga über mir ist sich denkt Naja, für eine Nacht kann der Ben wohl herhalten.
Umgekehrt nimmt der Mann aber auch mal eine unterhalb seiner Liga und wenn es nur für eine Nacht ist.

Das war -wie gesagt- ein überspitztes Beispiel und mir ist vollkommen klar, dass es bei vielen eben nicht so offensichtlich ist, wie in meinen Beispiel.
Im Grunde ist es so; Wenn wir jemanden interessant und attraktiv finden, werden Anzeichen oder sogar Red Flags gerne ignoriert. Das ist menschlich...
Wenn man aber wirklich nur auf schlechte Erfahrungen und auf Verar****ung zurückgreifen kann, heißt es für mich, dass man nur die Menschen interessant findet, die gar nicht zu einen passen... diese Tatsache aber völlig außer Acht lässt und jegliche Anzeichen dafür ignoriert.

Und wenn ich so an meine schlechtesten Dates zurückdenke, muss ich ehrlicher weise zugeben, dass durchaus Anzeichen/Red Flags vorhanden waren.

14.11.2019 14:55 • x 2 #3174


Chria
Also als junge Frau auf Tinder ist es definitiv super easy Männer kennen zu lernen. Gefühlt gab es immer ein Match, sobald man jemanden geliked hat

Über die Qualität der Partner lässt sich natürlich keine eindeutige Aussage treffen - da rennt halt auch jeder rum, der auch sonst so in der Welt rumläuft. Wenn man dann ein bisschen den Menschenverstand einschaltet und die ganzen Player aussortiert sind dort definitiv auch nette, normale Männer zu finden.

Gerade für introvertierte Menschen, die es schwer haben auf Dates zu gehen ist das ne super bequeme Sache. Trotzdem Augen auf dabei und dann kann das schon klappen

14.11.2019 15:06 • #3175


Barry83
Zitat von willan:
Jeden Tag viele schreiben aber erst nach 3/4 Wochen Treffen ist halt blöd. Da baut sich Gewohnheit und Nähe auf und vielleicht ein gewolltes Bild der anderen Person, das sich in real noch gar nicht bestätigt hat. Mir persönlich gingen auch schnell die Gesprächsthemen aus über so ne lange Zeitspanne. Weil ich jemand den ich noch nie in echt gesehen habe, nichts großartig privats von mir erzählen würde.


Ja das stimmt aber es ging damals halt nicht anders. Vor allem da sie beruflich viel unterwegs war und wir wie gesagt gut 150 Kilometer weit auseinander gewohnt haben. Wir hatten auch eine menge gemeinsame Interessen und Hobbys, da gingen uns die Gesprächsthemen nie aus, im Gegenteil. Und klar haben wir uns schon private Dinge erzählt. Die Chemie scheinte zu passen und warum sollte man da nicht über den Alltag und persönliches sprechen?

Zitat von willan:
Da bist ja selbst schon drauf gekommen, dass das nicht so mega ist.


Tja im Nachhinein und als Außenstehender sagt man das so leicht....

Zitat von willan:
Das wäre ich raus. RED FLAG wie das Forum so schön sagt.


Warum ist das eine Red Flag? Da wurde ja keine gemeinsame Wohnung oder Verlobung geplant Es ging lediglich um gemeinsame Konzertbesuche und Planungen für die Wochenenden. Wenn man so weit auseinander wohnt kann man halt nicht mal einfach so bei dem anderen vorbei fahren. Außerdem muss ich auch ab und an am Wochenende arbeiten, genauso wie sie. Ohne Planung geht da nix! Aber von Future Faking hatte ich vor diesem Forum auch noch nichts gehört!

Zitat von willan:
Was heißt Wegwerf Prinzip?

Wie soll ich das jetzt erklären ohne einen Seitenlangen Text zu schreiben? Ich habe es schonmal hier im Forum geschrieben, das Problem ist meiner Meinung nach das jeder auf der Suche nach dem perfekten Partner ist. Und perfekt gibt es halt nicht, auch wenn das scheinbar viele glauben. Da wird dann ein potenzieller Partner abgeschossen weil mit einem Klick der nächste in greifbarer nähe ist. Würde es gerne etwas weiter ausführen aber mir fehlt gerade die Zeit, sorry! aber ich denke man kann verstehen was ich meine.

Woran es im Endeffekt gelegen hat kann ich nicht sagen, ich denke sie war noch nicht wirklich bereit für etwas neues, da sie sich erst 3 Monate zuvor getrennt hatte.

14.11.2019 21:33 • x 1 #3176


E
Zitat von Barry83:
Die Chemie scheinte zu passen..
Du scheintest ein richtiges Schnuckelchen gewesen zu sein. Oberculles Pfotto. Ich dachte erst, es handelt sich um !

14.11.2019 21:42 • #3177


baba
ich hatte man mit einem Typen auf Tinder so tolle Gespräche über alle möglichen Themen, da witzeln wir an der Blind Date Hochzeit herum. Heute ist es ein sehr guter Freund, weil er eben nicht der Weltenbummler wie ich es bin, ist. Das ist auch der einzige Grund, warum wir kein Paar sind. Einer der Europa nie verlassen hat, passt einfach nicht zur Reisebüroinhaberin, die schnell mal übers Wochenende zu Opa nach Miami fliegt.

14.11.2019 23:19 • #3178


N
Zitat von baba:

doch die hab ich bei tinder auf der suche nach freundschaft plus en masse getroffen. aber das war nicht das was ich wollte.

Egal wie teuer die Datingplattformen sind, was schlaues ist kaum mehr darunter.leider



genau deshalb ist es für mich auch keine obere Liga

15.11.2019 01:08 • #3179


baba
Die Typen sind aber sehr gebildet, ich meine teilweise traf ich auf Tinder Dozenten von mir, die genau das suchten. Freundschaft plus.
Ich frage mich ernsthaft wo findet man sinnvolle, schlaue Typen? Oder gibt es die einfach nicht mehr?

15.11.2019 06:38 • #3180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag