Zitat von Barry83:Im Prinzip hast du recht @NurBen aber es kommt halt immer noch auf die genaue Situation an, die wir in dem Fall ja nicht kennen. Wenn jemand ständig unterwegs ist und jede Chance zum verreisen nutz, der Partner aber lieber zu Hause bleiben will kann das natürlich nicht gut gehen.
Völlig richtig. Daher schrieb ich auch im Beitrag vorher:
Zitat von NurBen:Ich tinder mit einer Weltenbummlerin mit 100 Hobbies.
Diese Frau spielt in einer ganz anderen Liga als ich. Sie würde mich vermutlich als Langweilig etc. empfinden.
Daher macht es für mich (bzw. aus der Sicht des Mannes) keinen Sinn die Frau anzuschreiben, es sei denn man ist tatsächlich nur an Freundschaft interessiert. Denn ich mag einfach ungern verreisen, da ich es sowieso oft genug muss.
Zitat von Barry83:Schlimm ist es eher, wenn man jemanden direkt einen Korb gibt, nur weil derjenige noch nicht viel verreist ist, warum auch immer.
Ich weiß durchaus was du meinst.
Natürlich muss man unterscheiden zwischen "Stubenhocker" und jemanden, der aus anderen legitimen Gründen nicht viel verreist ist.
Man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass gerne Gründe vorgeschoben werden um die wirklich Ursache zu verschleiern.
Nämlich: Fehlende Anziehung.
z.B. Mein erwähntes Beispiel mit der Dame, die kein Interesse hatte, weil ich auch mit anderen Frauen schreibe.
Jedem ist klar, dass das nicht der wahre Grund ist. Es fehlte einfach die Anziehung. Wäre die genügend vorhanden gewesen, hätte sie versucht, sich gegen die anderen Frauen durchzusetzen.
Da sie aber eben nicht vorhanden war, hat sie eine Rechtfertigung gesucht. Eine, die sie mit ihren Gewissen vereinbaren kann.
Sie hat mir nämlich nicht nur einen Korb gegeben, sondern auch die "Schuld" umgekehrt.