3272

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

I
Hey Leute,

also ich habe jetzt glaub so ziemlich alle Dating Apps einmal durch. Ich muss sagen, Tinder war mit Abstand die schlechteste. Es ist nicht ein einziger Kontakt zustande gekommen. Allgemein muss man auch sagen, dass man bei Tinder nicht groß weitere Infos erfahren/angeben kann. Es geht rein ums Aussehen, was darauf schließen läss, dass es auch rein um S. geht

Die besten Kontakte hatte ich bisher von Jaumo (2) und Lovoo (3), auch bei Badoo gab es einen ganz guten Kontakt.

Parship habe ich mich auch mal angemeldet, macht aber ohne Premium Account keinen Sinn, weil man nicht wirklich was machen kann. Der Ansatz ist ein anderer als bei den Apps, weil man die Matches zugewiesen bekommt und nicht selbst suchen kann. Allerdings mit 40 Euro im Monat bei mindestens 12 Monaten Bindung ein echt teurer Spaß.
Bekomme zwar ständig Infos das mir jemand eine Nachricht dagelassen hat, die sind aber verschlüsselt. Das reizt natürlich schon, mal das Geld in die Hand zu nehmen, aber knapp 500 Euro? Danke, nö

23.10.2017 09:32 • x 1 #61


Rumo
Also hab meine Ex über Lovescout (damals noch Friendscout)kennen gelernt - ist halt mit knapp 100 für drei Monate kostenpflichtig aber dadurch hast du halt eine gewisse Vorfilterung. Tinder ... Jetzt etwas mehr als ein Monat und eine Handvoll Matches - nicht alle haben zum Daten gereicht aber insgesamt positiv überrascht. Die Kürze und optische Ausrichtung ist halt ein Problem und du solltest den Suchradius bei mindestens 20 km wählen weil auch viele Karteileichen existieren aber machbar ist es schon

23.10.2017 21:37 • #62


A


Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3


DerImmerLacht
Die Apps habe ich noch nicht probiert, vielleicht mal ich erfahre das die Ehe für immer hinüber ist.
Apropos Ehe.... ich lernte meine noch-Frau vor über 9 Jahren per love.at kennen. Damals gabs solche Apps noch nicht
Hier griff auch der Zufall, denn sie suchte eigentlich nicht dringend, ne Freundin meinte sie kann mal ein Profil aus Spass machen.
Ich war der Erste, sie fasziniert. Verliebten uns schon beim Schreiben, und beim Sehen wars dann ganz hinüber mit uns
9 Jahre sehr schöne Beziehung, 7 Jahre Ehe, ein Kind... wären nicht so viele Probleme und Pech über mich gekommen und hätten beide mehr Erfahrung mit LangzeitBeziehungen gehabt (Gefühlsfalle Kind und Alltag,...) wären wir vermutlich für immer zusammen geblieben.
Derzeit leider ne starke Kriese, Gefühle bei ihr anscheinend nicht mehr ausreichend, ob wir uns wieder fangen.... wird die Zeit zeigen. Wäre ein großer Verlust, aber liegt nicht mehr in meiner Hand.

Jedenfalls, auch hier gilt wie im richtigen Leben.... man kann Nieten als auch Traumpartner finden.
Ich fand vor 9 Jahren einen Traumpartner.
3 Jahre davor über Websingles und auch irgendwie durch Zufall (Ein Satz Paar Tiere kann ich auch beisteuern) jemand mit es toll anfing, wäre nicht ein Schicksalsschlag passiert über den sie nicht mehr weg kam.

Ich erinnere mich auch an 1999 wo mir ein Mädel sehr gefallen hat,sah ich paar mal beim Einkaufen in der Arbeit wo ich damals war, man lächelte sich an, dachte coool... fragte nach einem Date... sorry verheiratet. Ieek!

25.10.2017 22:01 • #63


Vinz
@ IncurableSadnes. Seh ich genauso. Ich bin alles andere als geizig, aber viel Geld für eine Website rausschmeißen, da käme ich mir sofort auch sehr dämlich vor.

Ich habe es jetzt mal mit Tinder probiert, und ja irgendwie sehen alle nach Modell aus. Erfahrungen mache ich damit wohl erst in ein paar Tagen.

27.10.2017 16:14 • #64


G
Zitat von Vinz:
irgendwie sehen alle nach Modell aus.

Welches tinder benutzt Du? das will ich auch haben.
gruss,
g

27.10.2017 18:45 • x 2 #65


Vinz
Kann gut sein, dass es an der Einstellung 20 km Radius liegt. Denn die schönsten Mädchen komm ja bekanntlich aus ... ? Richtig Dresden.

27.10.2017 18:49 • #66


fe16
@Vinz
es liegt daran wie man es betrachte und nicht an der Einstellung einer App
Über die Erfahrung die du dann in einigen Tagen machst , wäre es schön wenn du berichtest
denn das Hetz von der Welt das schlägt ...nicht in Dresden

27.10.2017 18:53 • #67


T
also ich hab minder geladen, nachdem mir meine Frau gesagt hat, dass sie die Trennung will. weiß nicht mehr wie ich darauf gekommen bin, ein Kollege hat auch ein Profil und er sagt mir immer wie sch. das ist weil er keine Matches bekommt. also Matches bekomm ich jede menge. bin aber auch recht aktiv dabei und benehme mich so wie ich mich im normalen leben auch benehmen würde. also freundlich, kommunikativ und ehrlich. ich hab sogar in meinem Profil stehen, dass ich so kurz nach dem Beziehungsende definitiv beziehungsunfähig bin.

ich hab auch schon jede menge von den Damen getroffen. schätze innerhalb von den letzten 3 Monaten gut 25. da waren 2 dabei die sich als reines S. entwickelt haben (leider ging das von meiner Seite letztlich nicht - bin noch zu sehr in der alten Beziehung - mache daher keine S. mehr) und nur bei zwei Frauen fühlte ich bisher das sie mich wirklich interessieren. alle anderen muss ich nicht mehr treffen.

die eine der beiden ist Langzeitsingle und kann sich mit mir eine Beziehung vorstellen. aber da das bei mir zzt. nicht gut ist, treffen wir uns erstmal sehr vorsichtig ohne weiter zu gehen als händchenhalten. die zeit mit ihr genieße ich sehr.
und da gibt es noch die zweite mit der ich gemein habe, dass sie zzt. auch keine fixe Bindung haben möchte. mit ihr hab ich mich bisher zwei mal getroffen und es passt recht gut.

also mein Resümee: auch bei tinder gibt es ganz normale Leute. warum auch nicht. ich halte mich für ganz normal und bin ja auch drinnen.....

27.10.2017 19:46 • #68


Aurora_borealis
Tinder nicht, aber Lovoo und das ist ja unterm Strich alles sehr ähnlich... Habe mich mit ein paar Männern darüber getroffen, zum Teil auch mehrfach. Natürlich treiben sich dort auch ein paar komische Gestalten herum, aber es waren auch ein paar ganz nette dabei und mir hat es die Angst vorm Dating genommen, wobei ein Blinddate für mich schon irgendwie eine große Überwindung gekostet hat. Ich kann nur sagen nach der Erfahrung, man sollte nicht zu lange warten mit dem 1. Date... beim Schreiben ist es schon ein anderes Kennenlernen und ich habe gemerkt, mir fehlt einfach der erste Eindruck samt Stimme, Gestik, Mimik usw. Und mir wurde irgendwann klar, diese Kategorien, nach denen man dann aussiebt, die würde man im wahren Leben doch nicht anwenden... Daher habe ich mich irgendwann abgemeldet...

28.10.2017 17:08 • #69


P
Ich glaube das Ganze ist auch von der Region abhängig, ich nutze Lovoo schon seit Jahren (mit Unterbrechung). Tinder seit ca. 4 Monaten.

Hier in den neuen Bundesländern scheint auch die Mentalität der Damen eine andere zu sein, viele meinen das ein normaler Standtarttyp nicht gut genüg für sie sind. Mit ein Standarttyp meine ich eine gesunde Lebenseinstellung, normales Äußeres, solider Job ... . Ich bin der Meinung das ich nicht schlecht ausschau, geh auch regelmäßig Sport machen - trotzdem erreiche ich hier in der Region kaum Likes. Als ich beruflich in NRW oder Baden-W. war, hatte ich innerhalb 2 Tagen, soviel Likes wie hier in 3 Monaten.

30.10.2017 18:22 • x 1 #70


Vinz
Bin zwar erst 3 Tage dabei, aber in der Umgebung sind schon keine Leute mehr fürs matching vorhanden. Ich dachte da wären mehr Leute unterwegs. Zumal die meisten wohl vollständig inaktiv sein dürften.

30.10.2017 19:26 • #71


B
achtung-achtung an allle tinderdate nutzer!
!ich wollte mich aus interesse auch mal bei tinder anmelden. da dies scheinbar zur zeit nur auf dem handy verfügbar ist, ich aber nur zu hause meinen computer nutze, bin ich bei tinderdate gelandet. dies scheint ein fake-portal zu sein, da mit 3-4 frauen einen sehr netten ,allerdings auch sehr teuren sms-kontakt hatte, aber sich alle bei meiner frage, ob wir mal billigere e-mails schreiben könnten, oder telefonieren völlig unwillig zeigten,man müsse sich ja erst mal besser kennenlernen, znd das doch bitte auf diesem teuren portal usw...... als ich nicht mehr geschrieben habe, hat sich keine dieser damen j wieder gemeldet! manchmal kamen auch nachrichten um 3.00 uhr orgens, also wohl eher von call-center ladys geschrieben. ich glaube, man bekommt da nie echten kontakt zu einer realen person. also an alle: finger weg von ttinderdate! hat vielleicht jemand die selben erfahrungen gemacht, und mag sie hier teilen?

31.10.2017 07:29 • #72


Vinz
Erm, sowas wo teure Handy-SMS-Kontakte zu stande kommen sind GENERELL und IMMER Fake. Es handelt sich dabei noch nicht mal immer um reale Personen, da läuft ein Antworten-Katalog im Hintergrund der dir irgendwelche msg-es schickt. Kannst du eigentlich schnell erkennen, daran, dass nie auf Fragen eingegangen wird bzw. nur allgemeines Zeug kommuniziert wird welches keiner Frage bedarf. Sobald dich irgendjemand versucht kostenpflichtig ans Handy zu binden, sorry aber dann gleich löschen.

LG, Vinz

31.10.2017 11:03 • #73


fe16
@Vinz


Bin zwar erst 3 Tage dabei, aber in der Umgebung sind schon keine Leute mehr fürs matching vorhanden. Ich dachte da wären mehr Leute unterwegs. Zumal die meisten wohl vollständig inaktiv sein dürften.

Herrlich ,
im ersten moment liest man da etwas ganz anderes draus ...........
so beginnt mein Tag mit einem lächeln
Danke

31.10.2017 11:06 • #74


Vinz
@fe16 oh gott, war mir gar nicht aufgefallen

31.10.2017 11:12 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag