ich glaub auch, ein sehr großer anteil auf partnerbörsen will tendentiell schon ne beziehung, aber i glaub grad bei partnerbörsen oder apps ists unglaublich wichtig, sich zeit zu lassen, weil sonst die ganze romantik weg ist, wenn man zu früh zusammen kommt.
iwo muss ja auch ein reiz oder verliebtheitsgefühl da sein, bevor man dann schon zusammen ist, NUR weil beide grad allein sind.
das ist das größte problem.
ich hab meinen aktuellen freund (omg, wir sind wirklich schon zusammen, es ist kaum zu glauben

), auch auf tinder kennen gelernt.
früher mocht ich tinder immer, habs für mega easy und unkompliziert gehalten. aber jetzt, wo es langsam ernst wird mit meinem freund merk ich erst, wie schwierig es ist.
man hat eigtl keine verbindung, keinen anhaltspunkt, alles muss man selbst schaffen - nicht mal gemeinsame kontakte hat man.
wir haben das glück, dass wir (durch urlaub, weihnachten, etc) natürliche pausen in unserer kennenlernphase hatten, sodass die luft nicht raus ist am anfang - und jetzt ist da schon echte wärme und vertrautheit, sodass wir es wirklich schaffen könnten, zusammen zu kommen und dann wirklich echte gefühle zu haben und auch zu halten.
aber es ist so mühsam, es hat so viel kraft gekostet (und tut es immer noch), falls es nichts werden sollte, würd ichs nicht nochmal über tinder probieren.
auch wenn ich unglaublich froh bin, ihn kennen gelernt zu haben.
und er ist die mühe auch wert. aber i woas net, obs leute gibt, die sowas ein zweites mal tun würden, sich so umständlich kennen zu lernen. einfacher sind iwelche unternehmungsgruppen oder gruppentreffen, wo man automatisch zusätzliche leute drumrum hat und das alles dadurch irgendwie natürlicher wirkt