573

Tinder! Fluch oder Segen?

D
Denke bei diesen Flirtbörsen braucht man eh viel Menschenkenntnis, muss fast ein Psychologe sein mit viel Empathie und auch seine eigene Emos unter Kontrolle haben damit man da gut aussortieren kann oder sich gefahrlos öffnen ohne Schaden für das eigene Selbstwertgefühl und Ego. Ist eine Herausforderung sich diesem Irrsinn teilweise da unbeschadet stellen zu können. Hatte zb. eine Dame, war ein schönes Bild, vom Gesicht. Mit Rehäuglein und unschuldig auf den ersten Blick. Sehr natürlich und irgendwie sensibel. Tja, erste Kontaktaufnahme ganz ohne Testosteron und Co. Hat sie wohl angesprochen und getriggert einfach das unverfängliche Reden. Ich mich schon gefreut, endlich mal ne Normale die Normale schätzt. Hat mich sehr schnell nicht mehr gefragt wer ich überhaupt bin, kein Interesse an meiner Persönlichkeit. Ging gleich los mit über die Kerle herziehen die angeblich sie dauernd veräppeln. Dann ihr Seelenleid klagen wegen Mitleid. Kam raus hat 5 Kinder, ist tätowiert von Fuß bis Hals, vom Hals abwärts bräuchte sie 3 Fotos (was mir egal wäre inkl. Körperbau wenn das Herz stimmt). Tattoos wie sehr sie ihre Kinder liebt. Ausschlaggebend, beim ersten Telefonat die zuckersüße Verführerstimme, ein Sohn ( 8 Jahre) kam in ihr Zimmer und hatte lieb was gefragt und sie hat ihn beschimpft und beleidigt das ich bald das Jugendamt rufen wollte. So viel sind diese dummen Tattoos wert oder das pseudoemotionale Getue, tolle Körper und Hüllen. Im Grunde nichts und die Meisten da nur Statisten suchen für ihren kranken Mist ! Muss man sehr aufpassen da nicht nur Mittel zum Zweck zu sein und zu werden. Und gerade das Internet bietet da eine große Auswahl an Opfern für gestörte Menschen, geht schnell und billig und kann sich jeder Psycho gut verstecken und verstellen. Aufpassen halt und stark sein und bleiben !

28.05.2019 10:44 • x 5 #31


Sandwich
Habe bei Tinder auch schon einiges erlebt:
1. Einen der von sich selbst behauptet Tinderella zu sein
2. Perversen Stalker, den ich anzeigen musste
3. Einen anhänglichen Schoßhund
4. Einen Exfreund mit bipolarer Störung
5. Letzter Ex, der wohl noch zu sehr an seiner Nochfrau hing
6. Letztes Date, der eigentlich nur einen ONS wollte

Auf jeden Fall ist es aufregend und spannend.
Wer ein dickes Fell und Nerven wie Draht hat, darf gern mitspielen

28.05.2019 10:50 • x 1 #32


A


Tinder! Fluch oder Segen?

x 3


aquarius2
Nein, solche Typen begegnen mir schon zuhauf auf den Arbeit...

28.05.2019 10:51 • x 1 #33


U
Zitat von Denkfisch:
Hat mich sehr schnell nicht mehr gefragt wer ich überhaupt bin, kein Interesse an meiner Persönlichkeit. Ging gleich los mit über die Kerle herziehen die angeblich sie dauernd veräppeln. Dann ihr Seelenleid klagen wegen Mitleid. Kam raus hat 5 Kinder, ist tätowiert von Fuß bis Hals, vom Hals abwärts bräuchte sie 3 Fotos (was mir egal wäre inkl. Körperbau wenn das Herz stimmt). Tattoos wie sehr sie ihre Kinder liebt.


Aber da kann man bei Tinder gut vorsortieren. Man muss sich nicht hübsch machen für ein Date, Geld ausgeben und Zeit mit einem Menschen verbringen, der einem dann doch nicht anspricht.
Mit dem hin und her Geschreibe sitzt man bequem auf der Couch, macht nebenbei vielleicht noch ein paar Dinge und wenn man nach etlichen tippen ein gutes Gefühl hat, dann kann man ein Treffen vereinbaren.

28.05.2019 10:55 • x 1 #34


D
Hey Sandwich ! Ja was denkst was Männer da finden ? In Massen Damen mit Borderline oder narzisstischen Störungen. In ihrem Dorf schon bekannt sind, oft alle Kerle durch haben da. Auch keine Chance neue Opfer zu finden. Die suchen sie sich im Internet, da gibt es mio Opfer für ihre Scharade und Maskerade da ! Kranke Kerle genauso !

28.05.2019 10:58 • x 2 #35


Mayla
Na, wie alle technischen Errungenschaften ist es beides, weil es Menschen so oder so nutzen können

Der beste Freund meines Bruders hat sich nach schwerer Trennung Tinder zum Zeitvertreib runtergeladen, gleich beim ersten Match schockverliebt, nach 1 Jahr wurde geheiratet und jetzt kamen die Zwillinge der beiden auf die Welt.

Es gibt solche Geschichten...und auch ganz andere.

Grüße

28.05.2019 10:58 • x 2 #36


baba
Bei Tinder meinen Ex getroffen, hat ne Beziehung ergeben, die Trennung war schrott. Aber das hätte mir überall passieren können.Was mir auffällt, viele suchen was und wissen nicht was. Für mich haben sich tolle Freundschaften ergeben, aber es war auch sehr viel Schrott dabei. Viele verarschen, schneller S. etc.
Ob ich wieder auf Tinder will, ne für mich ist das nicht, zu oberflächlich. Es ist für mich ein Zeichen der Generation, kucken, nutzen und weg damit wenns Probleme gibt. Meine jetztigen Partner hätte ich aber ohne Tinder nicht kennen gelernt, den Next, ist ein Freund vom Ex, den ich auf Tinder kennen gelernt hab.

28.05.2019 11:05 • x 1 #37


S
Nachdem ich Gestern nen Korb da von ner echt tollen Frau gekriegt hab, bin ich voll DAGEGEN!

28.05.2019 11:05 • x 1 #38


Sandwich
Zitat von Denkfisch:
Hey Sandwich ! Ja was denkst was Männer da finden ? In Massen Damen mit Borderline oder narzisstischen Störungen. In ihrem Dorf schon bekannt sind, oft alle Kerle durch haben da. Auch keine Chance neue Opfer zu finden. Die suchen sie sich im Internet, da gibt es mio Opfer für ihre Scharade und Maskerade da ! Kranke Kerle genauso !


Das ist wirklich traurig, aber wahr.
Es ist wie im Zirkus. Es fehlt nur das Zelt!

Gibt es denn Alternativen zu Tinder?

Ich bin der Meinung: man kann überall auf diese Menschen treffen, ob im Club, Stadtfest, beim Einkaufen.
Die tummeln sich nicht nur bei Tinder Co.


Mein Spruch: ich habe es bei Tinder, Lovoo, Parship usw probiert, aber etwas wirklich liebenswertes habe ich nur bei Pizza.de gefunden (Scherz aus

28.05.2019 11:05 • #39


D
Hey Sandwich ! Schön wenn man den Mist noch mit Humor nehmen kann :p ! Aber wieviel kann ein Mensch und Herz ertragen ? Leider prägt dieser Mist auch . Na gibt schon Alternativen, präsent sein einfach. Nicht auf Tinder wo die Psychos auf ihre schlachtreifen Rinder warten. Vielleicht Facebook, einfach offen sein ohne Hintergedanken und vielleicht ergibt sich über längere Zeit was Gutes. Nur nicht da suchen und wildern wo auch die Gestörten suchen nach fetter Beute. Vor allem sich selber lieben und akzeptieren, dann das Geschleime eh schon automatisch ignoriert und weiss was er oder sie will und wie er/sie manipuliert. Und man muss sich definitiv nicht nach 2 Tagen und 3 belanglosen Worten schon treffen. Wer hier nichts zu sagen hat der wird auch real bei einem Kaffee nicht interessanter. Und wer da Druck macht inkl. Kiste der ist da doch schon nicht ganz sauber und sollten alle Alarmglocken läuten trotz Wunsch nach Zweisamkeit. Ich freue mich über jedes nette Wort ohne Hintergedanken weil kostet Energie aber ist lieb und ehrlich. Und der Mensch bekommt das aus Achtung auch 100% zurück. Und wenn man sich versteht, ohne Druck, quasi das eigene Glück zusammen verdoppelt ohne Stress und Zwang, ja dann, ist Alles möglich.

28.05.2019 12:23 • x 3 #40


D
Und ganz ehrlich, war immer lieb in meinem Leben, sehr sensibel, beliebt bei meinen Schul-Kameradinnen. Genommen wurde ich gerne als anspruchsloser Freund, gebummst wurden dann die Schulidioten, egal wie brutal und eklig und dumm sie auch waren. Habe dann durch wenig essen und viel Arbeit und Verpflichtungen sehr wenig gewogen. Mir war das Echte immer mehr wert als das Äußere, wurde dann gemobbt dadurch obwohl Niemand was Schlechtes getan habe. Aber war äußerlich irgendwie nicht interessant. Habe dann Kraftsport betrieben, einfach nur um dem Sport und Hohn zu entgehen und mich frei bewegen zu können. Dann mit Muckis plötzlich von diesen Damen, die mich vorher ausgelacht haben, ungefragt Nummern bekam. Habe mit dem Kraftsport aufgehört und diese saudummen Gestalten können mich kreuzweise weil habe andere Werte und Qualitäten. Und diese dumme Tinder-sch. kotzt mich einfach nur noch an.

28.05.2019 12:44 • x 1 #41


Sandwich
Ich gebe dir Recht lieber Denkfisch.
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem man einfach aufgibt, da man selbst sehr ehrlich und authentisch ist.

Es ist wie in einem Kaufladen:
Man packt sich mal einen Mann oder Frau ein und testet ihn/sie aus.
Bei Nichtgefallen schickt man das Produkt wortlos zurück.
Hat nun leider einen Sprung, aber was sollst. Es gibt ja noch genügend weitere Produkte groß, klein, blond, brünett, schlank, sportlich.....
Für jeden Geschmack und Tagesform das Passende.

Es ist schade, dass unsere Gesellschaft so abgerutscht ist.
Seit es Online-Dating gibt, interessiert sich niemand mehr für den Menschen hinter der schönen Fassade.

Wisch und weg.....

28.05.2019 12:52 • x 8 #42


S
Wenn ich mich auf Tinder entsprechend präsentiere, kann ich schon ein wenig steuern, von den Richtigen gelikt zu werden.

Als ich noch dabei war, hatte ich eine brennende Polizeiwanne und das Klo des CBGB's eingestellt.
Ab da bissen eigentlich nur noch Sozialarbeiterinnen, Pädagoginnen und Künstlerinnen an..

28.05.2019 12:56 • x 1 #43


U
Zitat von Sandwich:
Es ist schade, dass unsere Gesellschaft so abgerutscht ist.
Seit es Online-Dating gibt, interessiert sich niemand mehr für den Menschen hinter der schönen Fassade.


Das halte ich jetzt aber für einseitig. Wir Menschen sind nun mal so gepolt, dass wir das Gegenüber auch optisch anziehend finden müssen (und da sind die Geschmäcker durchaus verschieden). Wir würden weder jemand im Supermarkt, in der Bar, auf der Straße oder wo auch immer ansprechen, wenn wir ihn optisch nicht ansprechend finden. Und online macht man doch genau das Gleiche.
Auch wenn man im Laufe der Treffen merkt, es passt nicht ist, ist es doch normal keine Beziehung einzugehen oder bestehende Beziehungen zu lösen. Ja, man schickt es halt zurück. Aber warum sollte man daran festhalten oder verharren, wenn man spürt, dass es nicht der oder die Richtige ist, mit der man sich mehr vorstellen kann. Das wäre doch bedürftig und Selbstbetrug, nur damit man nicht allein ist.

28.05.2019 12:59 • x 1 #44


Angestellte88
Zusammenfassend kann man doch sagen:

Je nachdem was man sucht, findet man.
Es ist ja jedem selbst überlassen wie er sich dort präsentiert und ob das Gegenüber dann dazu passt oder nicht.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es heutzutage doch leider kaum noch anders möglich ist jemanden kennenzulernen, da spreche ich aus Erfahrung. Wie die Zombies sitzen heutzutage alle nur noch auf ihr Smartphone glotzend in der U- und S-Bahn oder im Bus, geistern mit gesenktem Blick durch die Straßen.

Beim Einkaufen rammte leider noch niemand versehentlich meinen Einkaufswagen oder fragte welchen Wein ich empfehlen kann, wenn ich vorm Regal stehe. Selbst beim Sport oder Abends und Wochenende beim Ausgehen, keine Chance. Da bleiben doch nur noch solch grausame wie auch gkückbringende Plattformen übrig.

28.05.2019 13:05 • x 9 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag