573

Tinder! Fluch oder Segen?

K
Ich hoffe, dass ich nicht irgendwann in ein paar Monaten wieder rückfällig werde.

Ich brauche keine Dating-App, die mich täglich daran erinnert, wie schei*e mich die Frauenwelt findet.

19.07.2019 22:55 • #466


blackcat-69
Zitat von KGR:
Mir geht es jetzt wieder viel schlechter und ich hab schon einen richtigen Hass auf die ganzen Frauen, die sich alle zu fein sind, auf nett gemeinte Nachrichten zu antworten und einem eh keine Chance geben.

Zitat von KGR:
Ich brauche keine Dating-App, die mich täglich daran erinnert, wie schei*e mich die Frauenwelt findet.

Ich kann nur bestätigen, dass das ganze Spiel andersrum genauso ist... Ich schreibe Männer an und es kommt einfach gar keine Reaktion....ist ein allgemeines Problem, hat nix mit Mann oder Frau zu tun

19.07.2019 23:10 • x 3 #467


A


Tinder! Fluch oder Segen?

x 3


E
Zitat von KGR:
In 5% der Fälle ungefähr gibt es eine Antwort, aber auch da ist nach ein paar Mal hin und her schreiben Schluss. Und wie gesagt hatte ich eine, mit der ich zwei Wochen gelegentlich geschrieben hab, die dann aber meinte, dass online-Dating nichts für sie ist und kurze Zeit später war ihr Account gelöscht.


14 Tage? Da hätte ich schon lange die Telefonnummer und würde es dorthin verlegen. Lange schreiben in Singlebörsen bringt gar nichts, am besten möglichst zügig persönlichen Kontakt und wenn sie sich dann abmeldet, hast du immer noch die Möglichkeit sie mal zu kontaktieren.

20.07.2019 07:00 • x 1 #468


W
KGR ich kann es nicht nachvollziehen, teilweise schon, aber nicht in dem Ausmaß. Manches nervt ja, aber im Große und Ganzen kann ich es null so negativ sehen wie Du es siehst.

Zitat von KGR:
Ich geb's auf, ich hab auch keine Lust darauf, jetzt irgendwelche Spielchen zu spielen und den möchtegern-coolen und lockeren Typen zu spielen, der ich nicht bin. Ich kann zwar auch cool und lustig sein, aber nur dann, wenn ich eine Person schon kenne und eine gewisse Vertrauensbasis da ist.


Ich würde das so ins Profil schreiben, das ist authentisch und sympathisch.

Aber Du hast ja für Dich entschlossen, es zu lassen. Ich tippe trotzdem drauf, dass es außer vielleicht an Formulierungen oder so an der Einstellung liegt

Zitat von KGR:
ich hab schon einen richtigen Hass auf die ganzen Frauen


Man strahlt halt aus, was man denkt.

Zitat von KGR:
emotionalen Stress, den man durch die ganzen falschen Hoffnungen hat.


Das ist das Problem, Du machst Dir Hoffnungen in einem Ausmaß das dich emotional trifft.

20.07.2019 07:32 • x 4 #469


KölscheJung
Für viele Männer ist es tatsächlich frustrierend. Entweder es kommen absagen oder einfach nichts.
Witzigerweise ist selbst beim Online Dating die altbekannte Variante anzuteffen wie im real Life. Der Mann muss investieren, Frau kann auswählen. Zudem kommen noch persönliche Beziehungserfahrungen etc. Sowie das aussieben nach Status etc. Ist doch alles visuell ausgelegt..
Ich sehe irgendwie auch nur Menschen die Bilder bei ganz tollen, ausgefallen Unternehmungen machen. Deren Alltag muss ja wohl so aufregend sein
Fazit: nicht zu ernst nehmen bis man sich persönlich getroffen hat, denn ab dann wird es entscheidend bzw. ernüchternd.

20.07.2019 07:45 • x 1 #470


E
Zitat von willan:
KGR ich kann es nicht nachvollziehen, teilweise schon, aber nicht in dem Ausmaß.


Ich kann es schon nachvollziehen. Besonders dann, wenn man noch so jung ist und evtl. auch eine Familie gründen möchte.
Ich halte das gesamte System Partnerbörsen/Apps für menschenunwürdig.
Selber getestet und für mich als nicht tauglich erwiesen. Was ich dort angzogen habe, möchte ich nicht in meinem Leben haben.

Gut, man kann dort Menschen kennenlernen, die man sonst im Normalfall nicht kennenlernt. Inzwischen denke ich aber, dass das Leben einem den passenden Partner/in zum richtigen Zeitpunkt von selber hinzu fügt.

In der Zwischenzeit hat man viel mehr davon an sich selber zu arbeiten, sich persönlich weiter zu entwickeln und zu lernen, mit sich alleine zurecht zu kommen.

Das ist doch das Hauptproblem heute: Die Menschen können nicht alleine sein, stets und ständig muss eine Anregung, Ablenkung verfügbar sein, um sich nur ja nicht mit sich selber befassen zu müssen.
Diese Apps machen doch süchtig, da wird wie besessen ein Partner/in gesucht. Die Persönlichkeit bleibt da vollkommen außen vor und Menschen die nunmal schüchterner und introvertierter sind, haben hier die schlechteren Karten.
Es gewinnen diejenigen, die sich gut präsentieren können und sich als selbstbewusst verkaufen.
Daher sind diese Apps/Börsen auch ein Tummelplatz für Psychopathen, Narzissten etc.
Diese greifen dann die Leute ab, die sich dann frustriert nach einiger Zeit auf dem Boden der Tatsachen wieder finden.

Die stillen, feinen Stimmen, die gehen dort doch unter und sind frustriert, wenn die Resonanz nicht so ist, wie erhofft. So etwas nagt schon am Selbstwert, nicht an meinem, aber ich kann nachvollziehen, dass es bei weniger gefestigten Personen der Fall ist.

Es mag mal vorkommen, dass man die Nadel im Heuhaufen findet, aber das ist eher die Ausnahme, als die Regel.

20.07.2019 07:52 • x 6 #471


Nachtlicht
Zitat von Summersby:
Die Persönlichkeit bleibt da vollkommen außen vor und Menschen die nunmal schüchterner und introvertierter sind, haben hier die schlechteren Karten.
Es gewinnen diejenigen, die sich gut präsentieren können und sich als selbstbewusst verkaufen.


Schüchterne Introvertierte haben es generell schwerer, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, als selbstbewusste Extravertierte. Ebenso gewinnen immer diejenigen, die sich gut verkaufen können, egal ob im beruflichen oder privaten Kontext.

Ich bin zwar nicht schüchtern, aber sehr introvertiert - und das, was ich von dir als Zitat hervorgehoben habe, würde ich exakt so fürs Kennenlernen im Real Life/normalen Alltag beschreiben. Im Internetdating dagegen kann ich viel schneller meine Stärken ausspielen. Auch die niedrigere Hemmschwelle durch die (zumindest anfängliche) Anonymität kann es gerade Schüchternen durchaus erleichtern, auf andere zuzugehen.

Zitat von Summersby:
Diese greifen dann die Leute ab, die sich dann frustriert nach einiger Zeit auf dem Boden der Tatsachen wieder finden.


An den oder die Falschen zu geraten, hat viel mit der eigenen Menschenkenntnis zu tun und mit der Fähigkeit, jemanden beim Kennenlernen einzuschätzen und auf Rote Flaggen zu achten anstatt sich Hals über Kopf (= aus einer bedürftigen Position heraus, da wären wir wieder an der Stelle wie wichtig es ist, sich selbst da gut im Blick zu haben) in etwas hineinzuwerfen. Sowas kann man aber auch nur aus Erfahrung lernen, manchmal ist es vielleicht gar nicht so schlecht auch mal auf die Nase zu fallen, in manchen Fällen hat eine kurze bittere Begegnung vielleicht dazu geführt dass die nächste Beziehung dann eine lange glückliche Ehe werden konnte.

Lieber @KGR es hilft alles nix, egal wo oder wie man versucht jemanden kennen zu lernen, man muss letztlich immer bei sich selbst anfangen und auch bei sich selbst bleiben. Wenn du schon anfängst, Frauen zu hassen (als ich das las, hab ich mich echt erschreckt), weil du von ihnen nicht das bekommst was du dir wünschst oder von ihnen erwartest, wäre es vielleicht wirklich Zeit für eine Pause vom Dating und für eine innere Inventur.

20.07.2019 09:11 • x 5 #472


S
Zitat von KGR:
20 minus 18 sind immer noch 2 gute. Ich als Mann wäre schon mehr als glücklich, wenn ich wenigstens zwei Gespräche am Tag zu Stande bringen würde.

Ich hab keine Ahnung, warum ich immer ignoriert werde, auch wenn ich mir Mühe geb, ein individuelles Anschreiben zu verfassen.


Weil viele Frauen da nur Fakes sind, die implementiert wurden, um Männer zu locken.

Und viele Frauen wollen da nur bewundert werden oder Werbung für ihren Instagram-Kanal machen.

Meiner Meinung nach muss man die Betreiber genau deswegen auch irgendwann mal wegen seelischer Grausamkeit verklagen, ist mein voller Ernst. 5 Millionen Männer entwickeln Komplexe, weil sie keine Antwort kriegen, weil die Hälfte der Profile Roboter zum Anlocken sind, das alleine ist ja schon illegal.

Abgesehen davon, guck Dir das Publikum doch mal an dort. Glaubste, dass ne Tussi mit Highheels, die mit Weichzeichner und Flutlicht auf den Fotos ganz toll aussieht und in Wirklichkeit die größte Asi-Schnalle ist....

... glaubste, die kann überhaupt n Gespräch führen?

Das sind die Frauen, die draußen arrogant tun, sobald sie unsicher werden und nicht wissen, was sie sagen sollen. Leere Hüllen mit Schminke kaschiert....

Wisch mal alle weg, die unnatürlich und somit gestört wirken, da bleiben nur 20% übrig und davon wohnen 19% weit weg und suchen nur in der Umgebung.

Lass Dich davon nicht runterziehen, das hat keinen Wert.

20.07.2019 11:38 • x 1 #473


K
Zitat von Nachtlicht:
Wenn du schon anfängst, Frauen zu hassen (als ich das las, hab ich mich echt erschreckt), weil du von ihnen nicht das bekommst was du dir wünschst oder von ihnen erwartest

So schlimm ist das jetzt auch nicht, ich bin nur wütend auf die Frauen, die sich zu fein sind, zu antworten, die mich zB. erst liken und dann ignorieren.

So etwas gibt es nur in den Apps, im realen Leben würde keine Frau auf die Idee kommen, mich zB. anzulächeln, und dann, wenn ich sie anspreche, ignorieren.

20.07.2019 12:42 • x 1 #474


K
Warum nimmst das so persönlich KGR? Das sind fremde Menschen in einem völlig anonymen Medium.
Frauen gehts btw. genauso bei solchen Online-Dating-Plattformen....
da du ganz gut aussiehst, wird es wohl eher an mangelnd origineller Kommunikation liegen...oder du schreibst nur die Schönheiten an, die doch wiederum zu fesch für dich sind...

wenn du den hier zu tage tretenden Frust auch woanders ausstrahlst, wird das auch nix mit einer Frau...übe mal bisserl zu lächeln, einfach so, auf der Straße, wenn du Jemadem in der Bim den Vortritt lässt, bei der Billa-Kassa, und nicht wie ein gschrecktes Reh herumzuschauen...

smile...smile...smile....grh freundlich auf Menschen zu, mach das zu deinem Grundsatz bis du es ausstrahlst...

20.07.2019 12:54 • x 2 #475


S
Zitat von KGR:
So schlimm ist das jetzt auch nicht, ich bin nur wütend auf die Frauen, die sich zu fein sind, zu antworten, die mich zB. erst liken und dann ignorieren.

So etwas gibt es nur in den Apps, im realen Leben würde keine Frau auf die Idee kommen, mich zB. anzulächeln, und dann, wenn ich sie anspreche, ignorieren.


Nicht? Die Letzte hat mich vor einem Monat nachm Club sogar bestiegen und dann ignoriert . Hast ne Stimme wie ne Krähe oder nur n saudoofen Spruch auf lager haste auch nach einem anfänglichen Lächeln sofort verkackt bei den Damen.
Mal ernsthaft, du scheinst dir selbst echt dein grösste Baustelle zu sein. Was du da an Bestätigung von den Damen erwartest, wird dir Keine geben können und wollen so lange du so frustriert mit dir selbst durchs Leben rennst.

Soll kein Angriff sein, aber da hast du echt verdammt viel arbeit mit dir selbst wenn das noch mal was werden soll...

20.07.2019 13:36 • x 1 #476


E
Passt perfekt zum Thema, finde ich.

https://starke-gedanken.de/menschen-wie...eschaffen/

20.07.2019 14:17 • x 1 #477


S
Zitat von KGR:
So schlimm ist das jetzt auch nicht, ich bin nur wütend auf die Frauen, die sich zu fein sind, zu antworten, die mich zB. erst liken und dann ignorieren.

So etwas gibt es nur in den Apps, im realen Leben würde keine Frau auf die Idee kommen, mich zB. anzulächeln, und dann, wenn ich sie anspreche, ignorieren.


Nimm das nicht persönlich, das liegt weder an Dir noch an falschen Wörtern oder sonst was.

Überlass doch den Frauen mal das Anschreiben oder melde Dich da ganz ab...

Wenn Du draußen viel mit Frauen in Kontakt kommst, dann guck doch einfach mal dort, welche Interesse hat.

Ich finde es sowieso besser, wenn man über irgendwelche Umstände ganz ungezwungen jemanden kennenlernt und sich auch erstmal automatisch annähert, weil man sich sympathisch ist oder miteinander zu tun hat. Dann kann man auch getrost fragen, ob die Dame mal Lust auf n Treffen hat, weil dann dann schonmal klar ist, dass man sich gut versteht.

Das finde ich wichtiger als das Abchecken über irgendwelche beeindruckenden Oberflächlichkeiten wie hipp klingende Berufsbezeichnungen oder den Body-Maß-Index.

Außerdem mag ich diese Dates nicht, das ist mir viel zu gezwungen. Und diese Sorte Mensch bei Tinder wartet doch nur auf die erstbeste Kleinigkeit, um wieder n Korb zu geben, damit man bloß selber keinen kriegt.

20.07.2019 15:02 • x 1 #478


B
Tinder ist sehr oberflächlich.
Sieht Mann nicht Top aus, gibt es keine Matches. Das ist die hätte Wahrheit.

20.07.2019 20:02 • x 1 #479


Barry83
Kann euch da auch noch eine Tinder Geschichte erzählen, besser gesagt von einem meiner Arbeitskollegen.Südländer, dickes Auto, hat jedes Wochenende eine andere Frau im Bett. Belügt die Frauen wo es nur geht um an sein Ziel zu kommen. Hat extra WhatsApp-Gruppen aufgemacht um vor seinen Freunden mit Bildern seiner Eroberungen zu prahlen. Hat mir mal den Text gezeigt mit dem er jede Frau bei einem Match anschreibt und schon im ersten Satz habe ich drei Rechtschreibfehler gefunden, dazu noch total dämlich. Bewerbe mich hiermit um die Stelle als dein Mann.... zumindest so ähnlich.
In Wahrheit wohnt er mit Mitte 30 noch in seinem Kinderzimmer bei seinen Eltern und hat daher die Kohle für seinen dicken Audi und die ganzen Reisen womit er in seinem Profil schön prahlen kann. Da sieht man halt auch auf welche Typen die Frauen so stehen. Mir tun sie echt leid, vor allem da er ihnen immer was vormacht und sie dann meist blockiert wenn er mit ihnen in der Kiste war. Keine Ahnung warum ich das hier schreibe aber mir ist heute auch der Kragen geplatzt als er mir wieder was von seiner neusten Eroberung erzählen wollte

20.07.2019 22:08 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag