448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

A
Die letzten Antworten, besonders die von @Sankaty waren interessant für mich. Das heisst für mich, dass Abmachungen jeglicher Art Quatsch sind , sondern ich muss dass Vertrauen haben, dass der Partner es nie wieder darauf ankommen lässt mich so zu verletzen. Jede Situation ist anders, jede Abmachung hat Lücken. Nur der Betroffene selber kann verantwortungsvoll mit Fremdverlieben umgehen. Also nutzen auch Punkt 1- 3 des Eingangsposts nichts ( oder alle anderen Regeln, die es sonst auf dieser großen, weiten Welt gibt), solange der Betroffene sein Verhalten nicht reflektiert und Veränderungen internalisiert.
Das bedeutet aber auch wieder einen erheblichen Vertrauensvorschuss des Betrogenen, wenn er der Beziehung noch eine Chance geben will. Sehr herausfordernd! Das funktioniert nur, wenn der Betrüger immer wieder signalisiert, dass er nicht mehr schlittern will.
Ich glaube, obwohl ich es als Betrogene natürlich nicht befürworte, übrigens schon, dass man in eine Affäre hineinschlittern kann. Wer ist schon immun dagegen, wenn man neu und anders Komplimente bekommt, gewertschätzt wird, anders wahrgenommen wird.

06.12.2018 15:18 • x 2 #166


6rama9
Zitat von Tinmy95:
Das ist genau mein Punkt...Fünf Jahre habe ich meinen Willen gegen jede Versuchung gesteuert, Dates abgelehnt mit der Begründung, dass ich verheiratet bin.
Und dann passiert es mir doch...? Werde bei jemandem schwach, von dem ich weiß, besser die Finger von ihm zu lassen?! Warum hat mein Wille und ja auch mein Anstand da versagt?
Vielleicht, weil mein EM und Partner trotz Gespräche mir gezeigt hat, dass ich doch nicht so wichtig bin, weil er nichts änderte...Vielleicht wäre mein Wille stark gewesen, wenn mein Partner Willensstark gewesen wäre....Man sieht, dass mit dem Willen ist so ne Sache

Naja, wenn man deinen Thread liest, dann hat dich dein Mann jahhrelang betrogen und hintergangen. Bie Euch kann man nun wahrlich nciht von einer normalen oder gesunden Beziehung sprechen. Kein Wunder, dass du auch jahrelang anfällig warst und vielleicht unterbewusst nach etwas besserem als deinem Mann gesucht hast.

Du bestätigst eigentlich meine These, dass Verlieben eine Willensentscheidung ist.

06.12.2018 15:20 • x 1 #167


A


Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

x 3


C
Zitat von SweetSeduction:
Ja aber dann trenne ich mich vom anderen!


Kommt drauf an wie.
Wenn du jemand zur neuen Nummer Eins machst, dann trennst du dich von dem Vorgänger.
Oder beschäftigst du ich erst mit dem Kennenlernen eines Neuen, wenn du die aktuelle Beziehung beendet hast?
War noch nie ein Neuer Grund zur Beendigung einer Beziehung?

06.12.2018 15:26 • x 1 #168


E
Zitat von 6rama9:
Naja, wenn man deinen Thread liest, dann hat dich dein Mann jahhrelang betrogen und hintergangen. Bie Euch kann man nun wahrlich nciht von einer normalen oder gesunden Beziehung sprechen. Kein Wunder, dass du auch jahrelang anfällig warst und vielleicht unterbewusst nach etwas besserem als deinem Mann gesucht hast.

Du bestätigst eigentlich meine These, dass Verlieben eine Willensentscheidung ist.


Würde mir genauso gehen.
Es würde mir sehr schwer fallen, weiterhin brav und treu zu bleiben und meinen Mann so zu sehen wie ich ihn vorher gesehen habe. Es würde etwas sterben in mir. Ich wäre ihm gegenüber viel gleichgültiger.. außerdem brauche ich immer einen Ausgleich, um mich wieder besser zu fühlen. Denke nicht, dass ich einfach verzeihen würde und alles ist gut und rein wie vorher.
Eher nicht

06.12.2018 15:27 • x 1 #169


E
Zitat von cassie97:

Kommt drauf an wie.
Wenn du jemand zur neuen Nummer Eins machst, dann trennst du dich von dem Vorgänger.
Oder beschäftigst du ich erst mit dem Kennenlernen eines Neuen, wenn du die aktuelle Beziehung beendet hast?
War noch nie ein Neuer Grund zur Beendigung einer Beziehung?


Doch war es - aber ein HINTERGEHEN war nie dabei! Sofort trennen! Dann hintergeht man nicht.

Sobald man sich für jemand Neuen interessiert, ist das Alte automatisch kaputt. (Für MICH!)

06.12.2018 15:28 • #170


T
Zitat von thinkerbell:

Das hört sich an wie ne große Hürde. Wenn ich glücklich vergeben bin, ist es mir egal, wer alles angehoppelt kommt. Das sehe ich jetzt nicht als großen eigenen Sieg an, dagegen zu wirken.


Tja, es ist ne Hürde, wenn man unglücklich vergeben ist, die Hoffnung aber nicht aufgibt und sich gegen das stellt, was so Angehoppelt kam...Dann ist es ein eigener, großer Sieg...Kommt immer auf das Auge des Betrachters an.

06.12.2018 15:31 • #171


Wurstmopped
Zitat von cassie97:

Kommt drauf an wie.
Wenn du jemand zur neuen Nummer Eins machst, dann trennst du dich von dem Vorgänger.
Oder beschäftigst du ich erst mit dem Kennenlernen eines Neuen, wenn du die aktuelle Beziehung beendet hast?
War noch nie ein Neuer Grund zur Beendigung einer Beziehung?


...ich denke das ist einfach eine Einstellungssache, ich kenne viele, die ihre Beziehung innerlich gekündigt haben, es dem Partner aus Bequemlichkeit nicht mitteilen, dann auf die Suche gehen um sich dann den sanften Übergang zu zu basteln! Da frage ich mich dann immer, was um Himmelswillen hat der Partner, den man mal geliebt hat? verbrochen , das man ihn so respektlos behandelt? werde ich wohl nie verstehen!

06.12.2018 15:31 • x 1 #172


E
Stimme ihm soo zu:

Johnny Depp Quote: If you love two people at the same time, choose the second. Because if you really loved the first one, you wouldn't have fallen for the second.

06.12.2018 15:32 • x 2 #173


T
Zitat von Wurstmopped:

Die Entscheidung nachzugeben ist von Dir bewusst getroffen worden! ...wenn Dein Partner Dir nicht die Aufmerksamkeit gegeben hat, die du benötigst hast, keine Veränderung in der Beziehung für Dich wahrnehmbar war?
Ein offenes Wort in die Richtung wie, es besteht Gefahr das ich mich fremdverlieben könnte weil....hätte Deinem EM alle Optionen gelassen und der Partnerschaft eine gewisse heilsame dynamik!


Die Offenheit gab es und dann kam der Spruch, dann geh doch zu deinen 30jährigen.... Soviel zu den Optionen für die heiligen EP und der heilsamen Dynamik.

06.12.2018 15:34 • #174


Wurstmopped
Zitat von Tinmy95:

Die Offenheit gab es und dann kam der Spruch, dann geh doch zu deinen 30jährigen.... Soviel zu den Optionen für die heiligen EP und der heilsamen Dynamik.

...das ist eine Aussage, ich denke dann hättets du dich trennen können?

06.12.2018 15:35 • #175


E
Zitat von 6rama9:
Naja, wenn man deinen Thread liest, dann hat dich dein Mann jahhrelang betrogen und hintergangen. Bie Euch kann man nun wahrlich nciht von einer normalen oder gesunden Beziehung sprechen. Kein Wunder, dass du auch jahrelang anfällig warst und vielleicht unterbewusst nach etwas besserem als deinem Mann gesucht hast.

Du bestätigst eigentlich meine These, dass Verlieben eine Willensentscheidung ist.


Mit dem Flirten (was ich nicht mache wenn ich vergeben bin), würde es plötzlich auch ganz anders und sehr locker aussehen

06.12.2018 15:38 • #176


T
Zitat von 6rama9:
Naja, wenn man deinen Thread liest, dann hat dich dein Mann jahhrelang betrogen und hintergangen. Bie Euch kann man nun wahrlich nciht von einer normalen oder gesunden Beziehung sprechen. Kein Wunder, dass du auch jahrelang anfällig warst und vielleicht unterbewusst nach etwas besserem als deinem Mann gesucht hast.

Du bestätigst eigentlich meine These, dass Verlieben eine Willensentscheidung ist.


Gebe dir recht, so lange alles im Lot war, wäre auch nie ein fremdverlieben geschehen...Was es bei mir zunächst auch nicht war.... Nur lernt man viele Menschen kennen, die sich so äußern, ihren PARTNER zu lieben, dann aber notorisch Fremdgehen... Diese Sinnhaftigkeit hab ich bis jetzt noch nicht verstanden.

06.12.2018 15:39 • x 1 #177


E
Zitat von Tinmy95:

Gebe dir recht, so lange alles im Lot war, wäre auch nie ein fremdverlieben geschehen...Was es bei mir zunächst auch nicht war.... Nur lernt man viele Menschen kennen, die sich so äußern, ihren PARTNER zu lieben, dann aber notorisch Fremdgehen... Diese Sinnhaftigkeit hab ich bis jetzt noch nicht verstanden.


Na das verstehe ich sowieso mal überhaupt nicht.

Aber selbst wenn man den Partner nicht mehr liebt:
warum bleibt man dann beim Partner? Finde ich gleich mindestens 3 Menschen gegenüber total unfair:
Man nimmt dem EP die Chance, mit einem anderen glücklich zu werden (der ihn wirklich liebt), man nimmt sich selbst die Chance glücklich zu werden und im schlechtesten Fall ist eben noch eine AF / ein AM im Spiel, der ebenfalls leidet und so nicht glücklich wird!

Ich verstehe nicht, wie man gleich mehreren Menschen sowas antun und alles verbauen kann?

06.12.2018 15:45 • #178


Ricky
Zitat von SweetSeduction:
Ich verstehe nicht, wie man gleich mehreren Menschen sowas antun und alles verbauen kann?


Weil es schlichtweg Situationen gibt in denen Du zu nah am Bild bist. Dann dirigierst Du Dich in eine Richtung, die Du nicht wolltest, merkst letzten Endes, dass Du mittendrin bist und hast den Irrglauben im Kopf: Ich verletze jemanden, wenn ich es ihm beichte. Klar, sind das auch Fehlinterpretierungen, aber sie sind eben real.

Es ist immer recht einfach den Leuten automatisch Böswilligkeit, Verruchtheit o.ä. zu unterstellen. Klar, gibt's die auch, aber das sind bei Weitem nicht Alle.

Zudem gibt es auch die Menschen, die sich selbst in einer Beziehung sagen: Das ist meins und geht den Partner nichts an. Das kann auch außerhalb einer offenen Ehe stehen. Und das findest Du dann moralisch verwerflich, aber Moral geht von hier bis Timbuktu. Da hat jeder Mensch seine ganz eigenen Vorstellungen. Die einen sagen: Jeder Gedanke an einen anderen Menschen ist schon Betrug (komplett romantisierte Version von Liebe) bis hin zu: In ner anderen Postleitzahl v*geln, heißt, es ist kein Fremdgehen... (komplett motorische Einstellung zu S*x)

06.12.2018 15:50 • x 3 #179


E
Solange man nicht lügt, ist alles ok.. finde ich.
Das Lügen und Hintergehen sind die Punkte, die mich stören!
Wer sagt, dass keine Frau für nur S. offen wäre und man sie anlügen muss? Wer sagt, dass die Partnerin davon läuft und einen Krieg anfängt wenn der Mann ehrlich sagt was Sache ist?
Ich bin immer für Ehrlichkeit, auch wenn die Wahrheit noch so hässlich ist.
Mich verletzen nur Lügen.

06.12.2018 15:58 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag