E
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Dummda2:
Ich gebe Dir vollkommen recht. Und betone an dieser Stelle, das in so einem Set-up der AM one Abstriche ein A... ist.
Aber ich möchte das um zwei Beispiele ergänzen:
1. ich kenne einen total netten und lieben Mann, als Freund. Für ihn war die AF tatsächlich die tollste Frau und er wollte sich trennen. Aber er konnte den Schritt nicht gehen und die AF hat sich getrennt. Für ihn hat sich in der Einschätzung nichts geändert, aber er kann auf Grund innerer Blockaden den Schritt nicht gehen. Das hat nichts mit Finanzen oder so zu tun, er kann nicht. Der ist kein A. Sondern ein armer Typ. Ich kenne auch die Hintergründe. Der kann echt nicht.
2. Beispiel. Mann ist unglücklich verheiratet und will sich trennen. AF ( ich stand mit ihr im Austausch), wollte den unbedingt haben. Die EF war ihr komplett egal. Die hat auch alles getan, um ihn zu haben, dabei ging es weniger um Liebe, sondern dass er Geld hatte. Er hat sich dann getrennt von EF und AF als die richtige kam. Weder AF noch AM sehe ich als Opfer. Beide wussten was anstand und haben ihren Egoismus gefröhnt, da war auch keine Manipulation.
Zu 1. - also mein AM beschreibt es genau SO wie du es beschrieben hast. Er schafft es nicht und er weiß nicht wieso. Zumindest sagt er mir, er weiß nicht wieso... Ich weiß auch nicht wieso? Weißt du in dieser Geschichte (Punkt 1) warum der Mann das nicht konnte?