448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

E
Zitat von Dummda2:

Ich gebe Dir vollkommen recht. Und betone an dieser Stelle, das in so einem Set-up der AM one Abstriche ein A... ist.
Aber ich möchte das um zwei Beispiele ergänzen:
1. ich kenne einen total netten und lieben Mann, als Freund. Für ihn war die AF tatsächlich die tollste Frau und er wollte sich trennen. Aber er konnte den Schritt nicht gehen und die AF hat sich getrennt. Für ihn hat sich in der Einschätzung nichts geändert, aber er kann auf Grund innerer Blockaden den Schritt nicht gehen. Das hat nichts mit Finanzen oder so zu tun, er kann nicht. Der ist kein A. Sondern ein armer Typ. Ich kenne auch die Hintergründe. Der kann echt nicht.
2. Beispiel. Mann ist unglücklich verheiratet und will sich trennen. AF ( ich stand mit ihr im Austausch), wollte den unbedingt haben. Die EF war ihr komplett egal. Die hat auch alles getan, um ihn zu haben, dabei ging es weniger um Liebe, sondern dass er Geld hatte. Er hat sich dann getrennt von EF und AF als die richtige kam. Weder AF noch AM sehe ich als Opfer. Beide wussten was anstand und haben ihren Egoismus gefröhnt, da war auch keine Manipulation.


Zu 1. - also mein AM beschreibt es genau SO wie du es beschrieben hast. Er schafft es nicht und er weiß nicht wieso. Zumindest sagt er mir, er weiß nicht wieso... Ich weiß auch nicht wieso? Weißt du in dieser Geschichte (Punkt 1) warum der Mann das nicht konnte?

08.12.2018 16:10 • #451


K
@ Mitleser

ist das nicht eher ein Alibi, immer alles auf die Vorfahren zu schieben, wenn einem selbst im Leben so einiges misslungen ist? Können Betrüger/innen ihre Eltern verantwortlich machen,
wenn die Eltern auch Fremdgänger/innen waren? Ließen sich bereits die Großeltern und die
eigenen Altern scheiden....ist es dann eine logische Folge, dass ich mich auch scheiden lassen
würde, wenn es rumort? Wo bleibt die jeweilige Sozialisation? Gilt die dann nicht mehr? Wird
ALLES von den Eltern vererbt? Sind Nachkommen lediglich Nachmacher/Kopien von Eltern
und/oder Großeltern?
Und.... weil eh 50 % aller Ehen wieder geschieden werden - ich mach das auch!? Die Anzahl
der Affären ist in etwas dem gleichen Maße hoch....was die können, kann ich auch!? Ist das
der heutige Flow? Wofür dann Studien und Statistiken? Warum werden permanent Studien und
Statistiken erwähnt - Alibi? Erklärung durch Profis? Beruhigung der Betroffenen?

Ein Studium an der Basis von Betroffenen - lehrt das? Bringt das etwas? Bringt es etwas, Gelehrtes an der Basis zu platzieren? Wird es dann verständlicher, warum Menschen anderen Menschen aufgesessen sind? Und nein....der Deckel kommt NIE vorher auf den Brummen,
um es mal salopp zu formulieren. Fachsimpelei nutzt auch nix....die nutzt erst etwas, wenn begriffen und verstanden wurde, was überhaupt passiert ist.

@ Mitleser ... ein Prof. in einer Klinik meinte zu mir, dass ER seinerseits nur der Gelehrte sei... auch nach 35 Jahren Berufsbild. Seine Patient/innen seien die Erfahrenen - im Umgang mit der jeweiligen Erkrankung. Theoretisch war der Prof. eine Koryphäe. Die von ihm angewandte Praxis
an seinen Patienten...eine Hausnummer. Ich war einer seiner Patienten. Die Aussage des Prof. zeigte etwas....

@ Vegetari

am besten fühle ich mich an meiner Seite.... und an der Seite derer, die mich WIRKLICH und real
kennen...

08.12.2018 16:25 • #452


A


Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

x 3


S
Zitat von SweetSeduction:

Ja, genau das hatte er auch vor.. Was ich zwar vollkommen charakterlos fand und finde, aber leider wollte ich ihn mehr, als darauf achten, WIE er sich von seiner Freundin trennt.

Das wird ihm vielleicht bei einer anderen gelingen, einer die mehr Geduld hat? Aber welche Frau hat noch mehr Geduld als ich?!


Da sollte man ganz genau hinschauen, finde ich.
Das sind nämlich Taten, die seinen richtigen, unverfälschten Charakter zeigen. Ich frag mich auch gerade, was mit der neuen Tante von meinem Ex los ist. Hat die keine Augen im Kopf? Die kriegt alles mit und so wie ich ihn kenne, erzählt er ihr auch davon. Sie wird also sehen können, WIE er mit Menschen umgeht, die ihm einst etwas bedeutet haben. Und sie wird die nächste sein. Wenn er was besseres gefunden hat. Und das wird er!

08.12.2018 16:38 • x 1 #453


M
@Kuddel
Ich habe nur den Gedanken Vegetaris weiterverfolgt. Mehr nicht.
Es lässt sich nicht verallgemeinern, wer welche Bindungsmuster in sich trägt. Allerdings ist es lohnenswert im Rahmen der Therapie dort hinzuschauen. Freiwillig natürlich oder bei entsprechendem Leidensdruck.

Es wäre schön, wenn du detaillierter lesen könntest.

Was löst das Wort Gelehrter in dir aus? Es ist dir ja Anführungszeichen wert?

08.12.2018 16:43 • #454


E
Zitat von Sorgild:

Da sollte man ganz genau hinschauen, finde ich.
Das sind nämlich Taten, die seinen richtigen, unverfälschten Charakter zeigen. Ich frag mich auch gerade, was mit der neuen Tante von meinem Ex los ist. Hat die keine Augen im Kopf? Die kriegt alles mit und so wie ich ihn kenne, erzählt er ihr auch davon. Sie wird also sehen können, WIE er mit Menschen umgeht, die ihm einst etwas bedeutet haben. Und sie wird die nächste sein. Wenn er was besseres gefunden hat. Und das wird er!


Ich weiß ja auch, dass mein AM bisschen auf Sparflamme ist, was den Charakter angeht. Aber Gefühle lassen sich nunmal nicht steuern, ich kann beim Verlieben nicht nach dem Verstand gehen. Manchmal steht man auf die unmöglichsten Typen.. geht zumindest mir so.

08.12.2018 16:52 • x 2 #455


S
Zitat von SweetSeduction:

Ich weiß ja auch, dass mein AM bisschen auf Sparflamme ist, was den Charakter angeht. Aber Gefühle lassen sich nunmal nicht steuern, ich kann beim Verlieben nicht nach dem Verstand gehen. Manchmal steht man auf die unmöglichsten Typen.. geht zumindest mir so.


Versteh ich ja auch. wie gesagt, mir ging es ja kein bisschen anders. Aber ich denke, ich werde in Zukunft mehr hinsehen. Trotz aller Verliebtheit, so sie sich dann noch einmal einstellen sollte. Übrigens: Mir gefällt deine Signatur.

08.12.2018 17:38 • x 2 #456


Gretel
Zitat von SweetSeduction:

Ich weiß ja auch, dass mein AM bisschen auf Sparflamme ist, was den Charakter angeht. Aber Gefühle lassen sich nunmal nicht steuern, ich kann beim Verlieben nicht nach dem Verstand gehen. Manchmal steht man auf die unmöglichsten Typen.. geht zumindest mir so.


Mit Verstand hat unsere unbewußte Partnerwahl ja auch wenig zu tun.

Zitat von Gretel:
Die fiktive Kontaktanzeige

Mit einer einfachen Übung lassen sich wichtige Informationen über die eigene Person gewinnen: Hierzu müssen als erstes all die Eigenarten aufgelistet werden, die beim Partner am meisten stören. Man kann diese Liste auch mit den als abträglich erlebten Eigenschaften früherer Partner ergänzen. Hat man auf diese Weise eine ausreichende Anzahl missliebiger Eigenschaften zusammengetragen, so kann man damit nun eine fiktive Kontaktanzeige formulieren.

Hier ein extremes Beispiel:
Ich suche einen Partner, der unzuverlässig ist und sich gehen lässt. Er sollte möglichst aggressiv sein und wenig Interesse für mich zeigen. Vor allem sollte er liebesunfähig sein.

Die betrübliche Erkenntnis dieser Übung ist, dass man genau die Anzeige, die durch die Übung entstanden ist, ursprünglich einmal tatsächlich aufgegeben hat. Nicht mit Tinte auf Papier und natürlich auch nicht bei einem
Zeitungsverlag. Vielmehr hat man unbewusst nach einem Partner Ausschau gehalten, dessen spezifisches Verhalten
einen Reifungsgrad widerspiegelt, der ungefähr dem eigenen entspricht. Denn eine Beziehung kommt nur mit Partnern zustande, die sich auf einem annähernd ähnlichen Entwicklungsniveau befinden. Anderenfalls würde sich die Beziehung schnell wieder auflösen. Es kann deshalb davon ausgegangen werden, dass die Partner in einer Partnerschaft hinsichtlich ihrer psychischen Reife immer ebenbürtig sind, auch wenn sich dies ganz unterschiedlich äußern mag.

So unerfreulich das Ergebnis dieser Übung für manche auch immer ausgefallen sein mag, so ist die damit einhergehende Erkenntnis doch sehr förderlich: Denn sobald sich jemand dieser Zusammenhänge bewusst wird, beginnt bei ihm bereits ein Veränderungsprozess. Solange diese Bewusstwerdung noch nicht möglich ist, wird er trotz aufrichtig gemeinter gegenteiliger Beteuerungen immer wieder entsprechende Partner anziehen. Der Mensch kann es nämlich keineswegs
kontrollieren, in wen er sich verliebt und wen er sich als Partner auserwählt.


http://liebesfibel.de/partner-als-spieg ... eien-wahl/

08.12.2018 18:03 • #457


K
@ Mitleser

Therapie, Therapie, Therapie - damit wird hier im Forum um sich geworfen. Meine Frage -
ist jeder quersitzende Gedanke, jedes quergehende Verhalten, alles nicht der Norm
Entsprechende ein Fall für eine Therapie? Ganz sicher nicht. Was ist normativ - was
gilt als auffällig? Wo reicht ein wachrütteln aus und wo ist eine Therapie zwingend angesagt?

Was Therapie bedeuten kann - ist das Menschen bewusst, die noch keine Erfahrung damit
gemacht haben? Deckt Therapie wirklich alles auf? Ist es gut, dass immer alles aufgedeckt
wird? Wie geht ein Mensch damit um, bei dem etwas bisher Unbekanntes aufgedeckt wird -
durch eine Therapie?

Richtig lesen - Detaillierter lesen? Laien schreiben hier - Laien lesen hier. Dass es zu Missverständnissen kommt, kann auch bei detailliertem Lesen geschehen. Die Messlatte
anzulegen...hältst du das für zielführend?

Den Begriff Gelehrter habe ich nicht genannt....sondern der Prof.! ER sah sich als Gelehrter, der sich nichts darauf einbildet/e. Er wollte deutlich machen, dass die Erfahrenen die Patient/innen sind - in anerkennender Weise.
Ich habe großen Respekt vor Menschen, die ihre Position als vollkommen normale Position sehen - egal ob und welche Titel damit verbunden sind. Die ihre Position NICHT raushängen lassen! und doch als Profis agieren.

@ SweetSeduction

Menschen sind, wie sie sind....und viele Geschehnisse lassen sich nicht lenken - es geschieht halt. Gerade wenn Gefühle im Spiel sind, gehen die Gäule nun mal durch....egal wer einem gegenüber steht. Ein Wort, ein Satz, ein Blick, Mimik, Gestik...und schon isses passiert. Nur....die Zeitdauer - spielt die eine Rolle oder nicht. Wenn ersichtlich ist, dass es charakterlich nicht ausreicht, oder anderweitig ein Manko zu spüren ist....meinst du nicht auch, dass die Reißleine nicht auch in deiner Hand lag? Nun...es war, wie es war....es nutzt nix, am Geschehen herumzudeuteln. Jetzt ist es, wie es ist.... und damit gilt es einen Umgang zu finden. Und wenn der Aufprall noch (immer) nicht erfolgte.... du hast es in der Hand, den Aufschlag zu vermeiden.

08.12.2018 18:26 • x 2 #458


D
Zitat von SweetSeduction:

Zu 1. - also mein AM beschreibt es genau SO wie du es beschrieben hast. Er schafft es nicht und er weiß nicht wieso. Zumindest sagt er mir, er weiß nicht wieso... Ich weiß auch nicht wieso? Weißt du in dieser Geschichte (Punkt 1) warum der Mann das nicht konnte?

Ja, ich kenne dessen Geschichte und inneren Widerstände. Aber genau deshalb würde ich jeder Frau empfehlen das Weite zu suchen. Solche Inneren Kämpfe müssen Menschen alleine ausfechten. Affären stabilisieren nur die Probleme und sorgen für eine neue Komfortzobe die für alle schlecht ist.

Oh ne, wie verwerflich, bin die Vertrauensperson von einem AM. Fällt mir gerade auf.

08.12.2018 18:31 • #459


T
Können wir auch einen Thread aufmachen, wie umgehen mit Ehemännern? Ich bin unendlich traurig ... Da war mein AFM doch auf seine Art liebevoller, obwohl er ein A...Ist, weil er notorisch fremd geht als das, was ich mal geheiratet habe...Er hat heute wieder mal so daneben gegriffen. DAS rechtfertigt jede Affäre...Man...Wie komme ich hier raus.....?!

08.12.2018 22:39 • #460


K
Zitat von Tinmy95:
Können wir auch einen Thread aufmachen, wie umgehen mit Ehemännern? Ich bin unendlich traurig ... Da war mein AFM doch auf seine Art liebevoller, obwohl er ein A...Ist, weil er notorisch fremd geht als das, was ich mal geheiratet habe...Er hat heute wieder mal so daneben gegriffen. DAS rechtfertigt jede Affäre...Man...Wie komme ich hier raus.....?!


@ Timmy95

möchtest du deine Problematik eindämmen oder ausweiten? Es liegt an dir, wie du mit der Situation um deinen Mann umgehst. Dein EM wird sich wohl eher nicht ändern....oder besteht da noch eine Hoffnung? DU wirst ihn nicht ändern können. Eine Änderung kann und wird nur aus deinem EM selbst heraus erfolgen....alles andere wird nicht funktionieren.

Affäre zum lösen der Problematik zwischen dir und deinem EM? Affäre SCHAFFT eher mehr Probleme, als dass Affäre irgendeines lösen könnte. Mit der Affäre - wen oder was willst du denn
tatsächlich los werden? Willst du mit der Affäre evtl. einen Fluchtpunkt in der Hinterhand haben, falls es mit der Affäre auch nicht klappen sollte? Haut das mit der Affäre nicht hin - dann wieder zurück zu deinem EM?

Nein....es gibt NULL Rechtfertigung für eine Affäre. Affäre ist lediglich die Verlagerung von Problemstellungen - aus der Ehe/Beziehung/Partnerschaft....mehr nicht. Möchtest du die Probleme in einer Affäre parken - den Affärenpartner als DEINEN Problemlöser sehen? Der wird sich bedanken. Ein Lover will keine Probleme lösen helfen....der will Spaß haben. Bewusst habe ich das sehr drastisch beschrieben....

....und das Forum gibt dir Antworten auf das, was du mit deinem Post ansprichst. Du wirst die für dich richtige Entscheidung treffen. Es wäre nicht richtig zu sagen: Ehe beenden! Das wirst du selbst zu entscheiden haben. Du kennst die Umstände im Umgang mit deinem EM....und daher kann die Entscheidung nur bei dir liegen.

09.12.2018 00:48 • #461


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag