448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

T
Zitat von SweetSeduction:
Du brauchst dich nicht entschuldigen. Du stehst niemandem im Weg!

ihm stehst du jedenfalls nicht im Weg. Für ihn ist ja alles toll. Höchstens seiner Freundin. Aber das ist ihm egal. Denn die betrügt er ja eh schon.

08.12.2018 08:49 • x 1 #391


S
Zitat von SweetSeduction:
Ich sehe erst jetzt, wie dumm und naiv ich war. Ich habe beispielsweise auch nicht gewusst, dass es solche Geschichten wie Sand am Meer gibt und sie alle ungefähr gleich ablaufen. Hätte ich alles früher wissen sollen...
Habe ich erst danach und währenddessen bemerkt.
Ich war so unglaublich naiv - ich glaube, mich versteht man nicht so richtig, weil niemand sooo naiv ist oder ihr solche lächerlichen Geschichten schon Jahrzehnte hinter euch habt.
Ich schäme mich so für meine Naivität .


Eine vergangene Affäre bietet Chance, dazu zu lernen. Meine ExAffäre war vermutlich die lehrreichste Zeit meines Lebens. Ich habe gelernt, was Liebe ist. Ich habe gelernt, dass gerade Affäre so gut wie nie in einer langfristigen Partnerschaft endet.

Nimm deine ExAffäre als Teil deiner Lebenserfahrung mit. Lerne daraus und du wirst dich wundern, dass auf einmal einiges gelingt, was vorher gar nicht funktionierte. Ich habe u.a. aus meiner Affäre gelernt, dass Single Männer sehr attraktiv sein können. So einen habe ich mir jetzt geangelt und er ist total attraktiv

08.12.2018 09:02 • x 2 #392


A


Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

x 3


M
Zitat von Sonnenliebe:

Männer, so wie viele Frauen auch, sind Kopfmenschen. Männer treffen ihre Entscheidungen tendenziell nicht aus dem Bauch heraus, sondern sie überlegen sich sehr gut, bevor sie ihre langjährige Partnerin verlassen. Mein ExAM war über Jahre notorischer Fremdgeher, bevor er seine EF für eine andere Frau (meine Nachfolgerin) verließ. Er prüfte seine AFen sehr genau, ob sie für eine Partnerschaft perfekt geeignet sind. Er hat sich für die Next (nach mir) entschieden. Ich vermute, weil ich für ihn zu selbstbewusst war und meine Wohnung zu klein war. Im Rahmen der Verarbeitung meiner ExAffäre war diese Tatsache ganz wichtig für mich zu begreifen. Männer sind Kopfmenschen. Ich muss mich immer fragen, was ich möchte und was ich nicht mehr will. Wenn ich auf der Suche nach einer richtigen Beziehung bin, interessieren mich gebundene Männer gar nicht, egal wie toll sie sind. Ich sortiere solche Männer bewusst aus, bevor ich mich auf tiefere Gefühle einlasse.

Mein ExAM hat seine EF für eine Frau verlassen, die er gerade mal paar Tage kannte. Er lernte im Laufen der Jahre eben dazu. Während unserer Affäre konnte ich ihn auch überprüfen und merkte, dass er für eine Partnerschaft absolut nicht geeignet ist. FürS.war er ok, aber für mehr eben nicht. Das hat er gemerkt und als er seine Neue kennenlernte, wusste er, dass er dies verhindern muss. Er muss diesmal besonders schnell sein und so was er auch. Nach zwei Dates ließ ihn seine Neue bei sich einziehen. Ihre Wohnung war eben groß genug Sie leben inzwischen schon paar Jahre zusammen und die Beziehung scheint sehr gut zu funktionieren und ich freue mich für ihn. Eins muss ich am Ende anmerken: sie haben nie eine Affäre geführt. Sie hat ihn sofort vor der Entscheidung gestellt: entweder trennst du dich von deiner EF sofort oder du siehst mich nie wieder. Kluge Frau

Ob die Frau klug war..vielleicht auch.
Tatsache ist, dass Betrüger solange betrügen bis eine andere passende Partnerin auftaucht. Taucht diese nicht auf, bleibt man eben in der Ehe. Mit einem Fuß drin und mit dem anderen raus. Sehr bequem und vor allem sicher.

08.12.2018 09:35 • #393


E
Zitat von Mitleser1234:
Ob die Frau klug war..vielleicht auch.
Tatsache ist, dass Betrüger solange betrügen bis eine andere passende Partnerin auftaucht. Taucht diese nicht auf, bleibt man eben in der Ehe. Mit einem Fuß drin und mit dem anderen raus. Sehr bequem und vor allem sicher.


Ja und vor allem nett und respektvoll gegenüber allen Beteiligten.

08.12.2018 09:37 • #394


S
Hat man das System einmal verstanden, sollte man sich darauf nicht mehr einlassen. Solange es genug Frauen gibt, die das System nicht verstehen, werden männliche Fremdgeher genug Nachschub finden...

08.12.2018 10:00 • x 2 #395


D
Zitat von SweetSeduction:
Wenn ER lügt, sehe ich die Schuld bei ihm... Mir wäre es nie egal gewesen, jemanden (EF) zu verletzen
sehe ich auch so. Aber den meisten ist es egal, dass eine EF leidet. Und da machst Du einen Unterschied. Letztlich hat Dich Dein AM ebenfalls betrogen.
Zitat von SweetSeduction:
Ja, leider hab ich das erst lernen müssen und bin nicht von selber auf diese Gedanken gekommen! Habe solche Männer eben nicht für Nudeln gehalten.
Dachte Oh, der arme ist unglücklich. Mit der bösen Hexe.Ich bin die Prinzessin, er der Prinz.
manche glauben auch nachher noch, dass sie die Prinzessin sind. Und das halte ich für naiv.
Zitat von SweetSeduction:
Ich komme mir vor, als wäre ich nach K.O. Tropfen aufgewacht.
sowas passiert jedem. Ist hart und lehrreich.
Zitat von Gretel:
Für Deine Naivität, für Deine Unerfahrenheit in diesen Dingen bist NUR DU selber verantwortlich.

Klar, ist schon so. Aber wir SweetSeduction zieht auch die Konsequenzen. Und sind wir nicht alle irgendwo naiv bis uns das Leben auch die letzte Naivität beraubt hat? Ein bisschen Naivität sollten wir uns bewahren, denn es macht das Leben schöner.
Zitat von Mitleser1234:
Tatsache ist, dass Betrüger solange betrügen bis eine andere passende Partnerin auftaucht.

Stimmt nicht für alle. Eine gewisse Differenzierung wäre schon gut.
Aber ja, es gibt solche und dazu gibt es genug Frauen die um solche Männer buhlen, weil sie, koste es was es wolle, die Prinzessin wollen.
Menschen denen dauerhaft andere egal sind, mag ich nicht. Wir haben alle Phasen in denen wir mal nur um uns kreisen. Und in den Phasen tun wir oft anderen direkt oder indirekt weg. Aber irgendwann muss man auch wieder die anderen Menschen sehen und dann auch aufräumen. Dann kann man das zwar mit der eigenen Not erklären ( KO Tropfen) erklären, aber nicht rechtfertigen oder gar weitermachen.

08.12.2018 10:24 • x 3 #396


E
Ja ich sehe jetzt klar. Leider hat es seine Zeit gebraucht. Und dass er leider immer noch ignorant ist, - und im Gegensatz zu mir damit einfach weiter macht - finde ich eben traurig.

08.12.2018 11:09 • x 1 #397


E
Zitat Mitleser

Zitat:
Tatsache ist, dass Betrüger solange betrügen bis eine andere passende Partnerin auftaucht. Taucht diese nicht auf, bleibt man eben in der Ehe. Mit einem Fuß drin und mit dem anderen raus. Sehr bequem und vor allem sicher.


@

das ist Verallgemeinerung...und damit ist niemandem geholfen. Das wäre Vorsatz. Oder ist
das tatsächlich so - wer einmal leckt, der weiß, wie es schmeckt!

Wenn das tatsächlich so wäre - keine Frau würde mehr in Versuchung kommen, mit einem
verh. Betrüger etwas anzufangen, wenn sie vorher schon genau weiß, dass sie nur Durchgangsstation ist? AF/AM haben ganz andere Interessen - diese WOLLEN doch die/den
Betrüger/in für sich allein gewinnen.

Daher - Tatsache ist etwas anderes...in dieser Situation zumindest...

@ SweetSeduction

was sollte der Ex-Lover denn deiner Meinung nach anders machen, als so weiterleben,
wie bisher. Weißt du mit Sicherheit, dass er so weiterlebt? Und wenn er genau so
weitermacht...hast du Besorgnis, dass er bei seiner EF damit durchkommt? Was sollte
er ändern - es darf ja auch nicht auffallen, wenn er im Umgang mit seiner EF etwas
verändert.

08.12.2018 12:07 • #398


E
Zitat von Esisthart:
Zitat Mitleser



@

das ist Verallgemeinerung...und damit ist niemandem geholfen. Das wäre Vorsatz. Oder ist
das tatsächlich so - wer einmal leckt, der weiß, wie es schmeckt!

Wenn das tatsächlich so wäre - keine Frau würde mehr in Versuchung kommen, mit einem
verh. Betrüger etwas anzufangen, wenn sie vorher schon genau weiß, dass sie nur Durchgangsstation ist? AF/AM haben ganz andere Interessen - diese WOLLEN doch die/den
Betrüger/in für sich allein gewinnen.

Daher - Tatsache ist etwas anderes...in dieser Situation zumindest...

@ SweetSeduction

was sollte der Ex-Lover denn deiner Meinung nach anders machen, als so weiterleben,
wie bisher. Weißt du mit Sicherheit, dass er so weiterlebt? Und wenn er genau so
weitermacht...hast du Besorgnis, dass er bei seiner EF damit durchkommt? Was sollte
er ändern - es darf ja auch nicht auffallen, wenn er im Umgang mit seiner EF etwas
verändert.



Woher ich das weiß, dass er einfach so wiedermacht / machen würde? Na weil eine SMS von mir genügt und er steht vor der Türe! Da ich das natürlich nicht mehr austesten möchte ... er ist jetzt sich selbst überlassen.

Das letzte was ich (vorhin) gelesen habe war, dass es ihm auch nicht gut geht.
Armer Mann. Er ist jetzt blockiert und zwar für immer.. soll doch machen und aufführen in seinem Leben was er will.

Ich will wieder glücklich werden.

08.12.2018 12:13 • x 1 #399


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:

Also für mich würde eine Beziehung / Ehe nicht mehr funktionieren wenn ich mich anderweitig verliebt hätte und das Ganze JAHRE ging.. aber gut, er ist nicht ich, vielleicht läuft seine Beziehung eines Tages wieder super. Alles ist möglich.



In so einem Fall. ..jahrelange Affäre, gut möglich das er 2 Frauen gleichzeitig liebt (unterschiedlich ,aber keine von beiden 100%IG. Wenn er die AF 100% lieben würde ,hätte er sich ja für die offiziell entschieden.

Laut Göttinger Studie sollen angeblich 80%der Seitenspringer ihren EP oder Lebensgefährten/in lieben und können sich zum Teil selbst nicht verstehen, warum sie es tun,obwohl sie Betrug nicht gut heissen.

Man kann sich merken :
Trennt der Seitenspringer sich nicht sofort vom aktuellen LP, dann wird er es später nie tun!

08.12.2018 12:26 • #400


S
Zitat von Dummda2:
Aber ja, es gibt solche und dazu gibt es genug Frauen die um solche Männer buhlen, weil sie, koste es was es wolle, die Prinzessin wollen.
Menschen denen dauerhaft andere egal sind, mag ich nicht. Wir haben alle Phasen in denen wir mal nur um uns kreisen. Und in den Phasen tun wir oft anderen direkt oder indirekt weg. Aber irgendwann muss man auch wieder die anderen Menschen sehen und dann auch aufräumen. Dann kann man das zwar mit der eigenen Not erklären ( KO Tropfen) erklären, aber nicht rechtfertigen oder gar weitermachen.


Dummda2 hat einen sehr interessanten Aspekt angesprochen. AM, wenn er seine AF behalten möchte, muss er sich um sie bemühen. Wie tut er das? Indem er seiner AF zeigt, dass sie seine Prinzessin ist, dass sie für ihn etwas Besonderes ist, dass sie viel besser/netter/schlanker/atraktiver und sonst was ist als seine EF. Durch solche Aussagen wird bei der AF Hoffnung auf glückliche gemeinsame Zukunft geschürt. AF glaubt, dass sie seine Prinzessin ist, dass sie die bessere Partnerin für ihn ist. Es ist aber leider nur das, was er sie glauben lässt. Mehr eben nicht. Für ihn ist es praktisch. Er muss zwischen den beiden Frauen keine Entscheidung treffen. So lassen sich langjährige Affären erklären. Mit echter Liebe hat dies wenig zu tun, aber mit Manipulation hingegen sehr viel.

08.12.2018 12:29 • x 2 #401


E
Zitat von Vegetari:


In so einem Fall. ..jahrelange Affäre, gut möglich das er 2 Frauen gleichzeitig liebt (unterschiedlich ,aber keine von beiden 100%IG. Wenn er die AF 100% lieben würde ,hätte er sich ja für die offiziell entschieden.

Laut Göttinger Studie sollen angeblich 80%der Seitenspringer ihren EP oder Lebensgefährten/in lieben und können sich zum Teil selbst nicht verstehen, warum sie es tun,obwohl sie Betrug nicht gut heissen.

Man kann sich merken :
Trennt der Seitenspringer sich nicht sofort vom aktuellen LP, dann wird er es später nie tun!


Ich schätze mal, wegen S. und Zuneigung usw
Die bei vielen nach sehr langer Zeit nicht mehr so wirklich oder sehr stark vorhanden ist. Sagt er zB auch.
Aber dass ich nicht soo viel davon habe, war ihm halt egal.

08.12.2018 12:30 • #402


E
Zitat von Sonnenliebe:

Dummda2 hat einen sehr interessanten Aspekt angesprochen. AM, wenn er seine AF behalten möchte, muss er sich um sie bemühen. Wie tut er das? Indem er seiner AF zeigt, dass sie seine Prinzessin ist, dass sie für ihn etwas Besonderes ist, dass sie viel besser/netter/schlanker/atraktiver und sonst was ist als seine EF. Durch solche Aussagen wird bei der AF Hoffnung auf glückliche gemeinsame Zukunft geschürt. AF glaubt, dass sie seine Prinzessin ist, dass sie die bessere Partnerin für ihn ist. Es ist aber leider nur das, was er sie glauben lässt. Mehr eben nicht. Für ihn ist es praktisch. Er muss zwischen den beiden Frauen keine Entscheidung treffen. So lassen sich langjährige Affären erklären. Mit echter Liebe hat dies wenig zu tun, aber mit Manipulation hingegen sehr viel.


Muss dir leider vollkommen recht geben. Freue mich auf den Tag, an dem ich mir selbst verziehen habe, mich so derart manipulieren lassen zu haben.

08.12.2018 12:32 • x 1 #403


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
Dachte Oh, der arme ist unglücklich. Mit der bösen Hexe.Ich bin die Prinzessin, er der Prinz.
ja ich war leider so naiv ! Und dachte das tatsächlich xD



Kannst du Dir je vorstellen, dass er mal genauso stark in seine Hexe verliebt war, wie in dich?

Dann nehmt ihr euch ja nicht viel. ..
Er meint sie ist eine Hexe und die du Prinzessin und später wenn sich das Paar wieder versteht und versöhnt hat ,bist Du die Hexe und seine Frau wieder Prinzessin.
....Wenn sich das Märchen wiederholt ist eine andere möglicherweise später Prinzessin.
Wenn es kein Märchen ist, dann kann das Paar in die Realität angekommen sein ,hat reflektiert, aus der Krise sich weiter entwickelt und braucht solche Begriffe wie Hexe und Prinzessin nicht

08.12.2018 12:37 • x 1 #404


S
Zitat von SweetSeduction:
Muss dir leider vollkommen recht geben. Freue mich auf den Tag, an dem ich mir selbst verziehen habe, mich so derart manipulieren lassen zu haben.


Diese Phase haben alle Affärenfrauen, die vergangene Affäre als wichtige Lebenserfahrung wahrnehmen, mitgemacht. Ich auch. Zuerst die Situation akzeptieren, den Affärenmann loslassen, sich selbst annehmen. Damit wird eine neue echte Liebe finden nicht mehr so schwer sein

08.12.2018 12:37 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag