448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

Gretel
Zitat von SweetSeduction:
Es ist eine Lüge wie jede andere.

Stellt euch vor, ihr lernt einen Mann kennen und ihr verliebt euch heftig und er - so denkt ihr - ebenfalls. Ein Traum wird wahr.
Dann stellt sich heraus, er ist verheiratet. Oder er sitzt im Gefängnis, was auch immer.
Man kann hier nicht einfach sagen Du hast ihm geglaubt, es ist deine Schuld. Was kann ich dafür, wenn ich so hinters Licht geführt werde? Hätte ich alles überprüfen sollen, was er zu mir gesagt hat? Oder nur der EINE Punkt? Wenn ja, warum nur der eine Punkt? Es ist eine Lüge wie jede andere.

Ich dachte, dass das stimmt! Dass er sie quasi übermorgen verlässt, - nicht weil er bösartig ist und ich sowas toll finde - sondern, weil ohnehin nichts mehr zwischen ihnen läuft und eh alles halb so wild ist. Ich habe ihm das leider alles abgekauft..

P.S. Vielleicht braucht es länger als 1 Woche Zeit, um sich für einen neuen Menschen zu entscheiden?
Ich habe es verstanden, dass er erst einmal schauen will ob wir zusammen passen. Finde das ganz normal, sich erst mal kennenzulernen? Eine Beziehung aufgeben für jemanden den man 1 Woche kennt...? Wirklich? Wie viele machen so etwas? (Etwas hinschmeissen, ohne sich kennen zu lernen) Einer von 10 Millionen?



Du hast ja ganz recht - nur...
mir ist das noch nie passiert. Warum nur nicht? weil ich solche Vögel unbewußt nicht anziehe, und sie mich ebenfalls unbewußt nicht anziehen.

Sorry, wenn ich das gleich so harsch ausdrücke, ich meine das nur allgemein:

Für Deine Naivität, für Deine Unerfahrenheit in diesen Dingen bist NUR DU selber verantwortlich.
Wenn Du auf einen Typen triffst, der das ausnutzt, ist er zwar charakterlich hmhm... aber vielleicht hat er sich auch genau in Deine süße Naivität verliebt? Wer weiß.

Jedenfalls ist es sinnlos, ihm die Verantwortung für Deine Gefühle zu übergeben durch Schuldzuweisung.

Da Du den Song aus Berrügerseele offensichtlich ignoriert hast, sende ich ihn Dir nochmal.
Aber DEINER scheint zu einer anderen Sorte zu gehören. Überlege, warum Du diese Sorte anziehst.

08.12.2018 01:52 • #376


S
Muss ich Gretel Recht geben. Ich hatte noch nie.. wirklich noch nie etwas mit einem Mann, der in einer Beziehung war. Ich hätte es haben können, aber ich fand solche Charaktere immer ziemlich arm und hilflos. Wer will sowas? Ich möchte einen starken und authenten Mann und keine Nudel. Vielleicht ist deshalb dieser Kelch immer an mir vorbei gegangen.

08.12.2018 02:07 • x 2 #377


A


Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

x 3


K
@ SweetSeduction

derart aufgesessen zu sein - das ist natürlich bitter. Es nutzt auch nix, jetzt von Naivität zu reden - egal on sie dir nachgesagt wird, oder ob du dir die selbst bescheinigst....es ist jetzt gelaufen.

Dennoch - zu wissen, dass er verheiratet ist....das bleibt! Dann spielt es keine Rolle, ob er dir Versprechungen gemacht hat, dich beschenkt hat, oder, oder, oder. Was der Mann tatsächlich
im Schilde führte.... das weiß nur er. Es ist müßig, darüber nachzudenken, bzw. zu erfragen versuchen. Ehrliche Antwort von ihm - besser nicht.
Und....mit der Tatsache, dass du wusstest, dass er gebunden ist, hast du in Kauf genommen - sicherlich unbewusst - die EF zu verletzen. Nach der Affäre erklären zu wollen - das klingt
zwar süß, dass du die EF nicht verletzen wolltest - ändert aber nichts am Umstand.

Dein Standpunkt Affären gegenüber - hat der sich grundlegend verändert? Ab und an habe ich
bei deinen Posts Zweifel. So ganz scheinst du immer noch nicht abgeneigt zu sein....oder liege
ich da falsch? Und...es ist gut, dass du deine momentanen Gedanken immer wieder in deine
Posts packst - das zeigt einiges auf. Immer noch unentschieden zu sein. Wenn sich eine Gelegenheit bieten würde...Hopp oder Top? ....nein, Hypothese macht keinen Sinn!

Hätte, könnte, würde, wäre...es nutzt nix, darüber nachzudenken, was wäre wenn gewesen!
Sich mit den jetzigen Tatsachen zu befassen und Schlüsse zu ziehen und die bisherigen Vorstellungen dabei zu überdenken... doch lieber a single man angeln?

Jetzt zu fragen Warum haste nicht so und so gehandelt, als der Mann dich hingehalten hat? Völliger Unsinn. Am Geschehenen lässt sich rückwirkend nichts ändern. Was bleibt - Farbe bekennen, sich total geirrt zu haben, sich aufs Glatteis begeben haben und dabei mächtig was abbekommen zu haben....

08.12.2018 02:18 • #378


Gretel
Zitat von Sorgild:
Muss ich Gretel Recht geben. Ich hatte noch nie.. wirklich noch nie etwas mit einem Mann, der in einer Beziehung war. Ich hätte es haben können, aber ich fand solche Charaktere immer ziemlich arm und hilflos. Wer will sowas? Ich möchte einen starken und authenten Mann und keine Nudel. Vielleicht ist deshalb dieser Kelch immer an mir vorbei gegangen.


Hier gibts ja einen höchst albernen Thread, der behaupet, dass Single Frauen auf vergebene Männer stünden, quasi per Biologie.
diese These wurde durch eine Studie belegt, die widerum aufs durchsichtigste interpretiert wurde -
egal.

Für mich sind vergebene Männer asexuelle Wesen. - Die gehören einer anderen Frau.
Und gar Familienväter! Um Gottes Willen! Die schweben doch in einer ganz anderen Lebenswelt als ich!

Das betrifft natürlich nur Affären. Ich bin bekennende Warmwechslerin,

Noch nie hatte ich eine derart scheußliche Beziehung, als dass ich sie OHNE einen andren Mann beendet hätte können.

08.12.2018 02:28 • #379


M
Warmwechsler sind viel besser als Menschen, die sich in gebundene Menschen verlieben? Moralisch höher wertig? Oder eher menschlich?

Man zieht nicht speziell gebundene Menschen aufgrund ihrer Gebundenheit an, wohl aber ihre Unentschlossenheit Inkonsequenz und innere Zerrissenheit, die man bei gebundenen Menschen, die fähig sind/wären eine längere Affäre zu führen, findet. Man spiegelt sich da.

Der Prozess des Verliebens ist trotzdem nicht steuerbar.

Verheiratete Menschen, die sich nicht gebunden fühlen, senden unbewusst Signale aus und/oder suchen bewusst. Sodass es eben zu solchen Affären kommt. Dabei schlittern viele tatsächlich unbewusst hinein.

Ob es für den Satz: Ich hatte noch nie etwas mit einem gebundenen Menschen, weil ich so strukturiert und moralisch klasse bin, einen Orden gibt? Ich denke nicht.

Auch ungebundene Neupartner können Probleme mit sich bringen, die man unbewusst anzieht, die moralisch vielleicht auch zweifelhaft sind? Moralisten finden immer etwas, denn wer sucht, wird finden.

Menschen sind Menschen. Wer es nötig hat, sich über andere zu erheben, ist ganz klein und hat das nötig.

Affären sind destruktive Beziehungen. Ehen und Lebensgemeinschaften können dies auch sein.

Am Ende muss jeder für sich selbst und allein entscheiden, für sich sebst und allein verarbeiten und sich fragen, wie konnte ich in eine solche selbstschädigende Situation geraten.

Dabei darf man die Lügen und Hinhaltetaktiken des Affärenpartners verdammen und man sollte ihn unbedingt vom Sockel holen und ihn als den schwachen Menschen erkennen, der er war und man selber auch.

Dabei sind nur die eigenen Anteile/Defizite wichtig. Es muss Platz für die durch Lügen zugefügten Verletzungen sein. Man sollte/darf in der ersten akuten Phase darüber empört und wütend sein, bis der Schmerz darüber geht und es einfach nicht mehr wichtig ist.

Niemals sollte man sich die Frage stellen, was habe ich unterlassen, damit diese destruktive Beziehung noch besser funktioniert oder warum hat sie/er sich nicht für mich entschieden. Dann verlässt man den Kreislauf aus niedrigem Selbstwert und destruktiven Beziehungen nie. Am Ende jedovh sollte man sich selbst verzeihen und dem anderen auch. Aber als AF/AM sind die Lügen und Manipulationen immer noch als negative Handlungen abzusehen. Bloß nichts schön reden. Das darf man für immer ziemlich blöd und a..lochig finden. Selbst wenn der eigene Anteil am Zulassen solcher Handlungen erkannt worden ist.

Hier wird oft angeprangert, dass AF/AM im Nachhinein verteufelt wird. Das ist gut so und Teil eines gesunden Prozesses zu sich selbst mit einem starken ICH.

Verglorifiziert wird die Affäre nie los und das zugrundeliegende Muster auch nicht.

Insgesamt lassen sich emotionale Konflikte besser ohne einen erhobenen Zeigefinger lösen. Selbstliebe ist der Weg. Aber auch anderen gegenüber ist er keine Hilfe in einer besonders anstrengenden persönlichen Situation.

08.12.2018 07:08 • x 3 #380


E
Zitat von Vegetari:


Liebes,
Eine Entliebung vom Partner dauert ca. 1,5 - 5 Jahre! Je länger man zusammen war,desto länger kann es dauern. Aber so lange können vor allem wohl Männer nicht allein sein und die Trennung verarbeiten. Wenn dazwischen eine Affäre kommt ,kommt diese neue Beziehung eigentlich zu früh oder zu einem falschen Zeitpunkt. ...Aber eigentlich suchen sie keinen neuen Lebenspartner, sondern meist nur Trost Ablenkung, Verständnis usw.
Nur der Singlepart sucht einen neuen Lebenspartner.

Eine ideale Lösung wäre: saubere Trennung, minderstens 1 Jahr allein leben, Trennung verarbeiten, zu sich selbst finden...Aber wer macht das wirklich? Wer kann allein leben und sich selbst aushalten lernen? Wohl die wenigsten. ...und das wäre die ideale Art um später beziehungsfähig und fit für die nächste Partnerschaft zu sein.

Bei der AffärenAnbahnung :
erstmal muss er dich voll sülzen mit Süssholzraspeln ,damit er bei Dir andocken kann.
Da ihr beide verliebt seid und euch stark anzieht kann der Verstand ja nicht voll arbeiten.
Er hat in Dir eine willkommene Ablenkung /Aufwertung oder Art Liebestherapie empfunden um von seinen eigenen Defiziten und den Eheproblemen abzulenken.

Ähnlich wie damals als Kind im Sandkasten :wenn du zerstritten mit deinem besten Spielfreund bist und willst nichts mehr mit ihm zu tun haben und dann kommt ein neuer lieber interessanter Spielfreund. Ihr werde Freunde. Aber dann meldet sich der alte verprellte Freund wieder, sie vertragen sich wieder und schon ist der andere Freund abgeschrieben.


Also für mich würde eine Beziehung / Ehe nicht mehr funktionieren wenn ich mich anderweitig verliebt hätte und das Ganze JAHRE ging.. aber gut, er ist nicht ich, vielleicht läuft seine Beziehung eines Tages wieder super. Alles ist möglich.

08.12.2018 08:16 • #381


E
Zitat von Gretel:


Du hast ja ganz recht - nur...
mir ist das noch nie passiert. Warum nur nicht? weil ich solche Vögel unbewußt nicht anziehe, und sie mich ebenfalls unbewußt nicht anziehen.

Sorry, wenn ich das gleich so harsch ausdrücke, ich meine das nur allgemein:

Für Deine Naivität, für Deine Unerfahrenheit in diesen Dingen bist NUR DU selber verantwortlich.
Wenn Du auf einen Typen triffst, der das ausnutzt, ist er zwar charakterlich hmhm... aber vielleicht hat er sich auch genau in Deine süße Naivität verliebt? Wer weiß.

Jedenfalls ist es sinnlos, ihm die Verantwortung für Deine Gefühle zu übergeben durch Schuldzuweisung.

Da Du den Song aus Berrügerseele offensichtlich ignoriert hast, sende ich ihn Dir nochmal.
Aber DEINER scheint zu einer anderen Sorte zu gehören. Überlege, warum Du diese Sorte anziehst.



Schuld, naiv und gutgläubig zu sein..? Entschuldigung dass ich nunmal so bin? Und so erzogen wurde

Ich bin einfach so! (War)

LEIDER!

08.12.2018 08:19 • #382


E
Zitat von Sorgild:
Muss ich Gretel Recht geben. Ich hatte noch nie.. wirklich noch nie etwas mit einem Mann, der in einer Beziehung war. Ich hätte es haben können, aber ich fand solche Charaktere immer ziemlich arm und hilflos. Wer will sowas? Ich möchte einen starken und authenten Mann und keine Nudel. Vielleicht ist deshalb dieser Kelch immer an mir vorbei gegangen.


Ja, leider hab ich das erst lernen müssen und bin nicht von selber auf diese Gedanken gekommen! Habe solche Männer eben nicht für Nudeln gehalten.
Dachte Oh, der arme ist unglücklich. Mit der bösen Hexe.Ich bin die Prinzessin, er der Prinz.
ja ich war leider so naiv ! Und dachte das tatsächlich xD

08.12.2018 08:21 • #383


E
Zitat von Gretel:


Du hast ja ganz recht - nur...
mir ist das noch nie passiert. Warum nur nicht? weil ich solche Vögel unbewußt nicht anziehe, und sie mich ebenfalls unbewußt nicht anziehen.

Sorry, wenn ich das gleich so harsch ausdrücke, ich meine das nur allgemein:

Für Deine Naivität, für Deine Unerfahrenheit in diesen Dingen bist NUR DU selber verantwortlich.
Wenn Du auf einen Typen triffst, der das ausnutzt, ist er zwar charakterlich hmhm... aber vielleicht hat er sich auch genau in Deine süße Naivität verliebt? Wer weiß.

Jedenfalls ist es sinnlos, ihm die Verantwortung für Deine Gefühle zu übergeben durch Schuldzuweisung.

Da Du den Song aus Berrügerseele offensichtlich ignoriert hast, sende ich ihn Dir nochmal.
Aber DEINER scheint zu einer anderen Sorte zu gehören. Überlege, warum Du diese Sorte anziehst.



P.S. JETZT geht es mir auch so! Dass ich solche Vögel nicht mehr anziehe oder anziehend finde!

Ein Vergebener flirtet mit mir:
Früher:

Oooohhh der steht auf mich.... vielleicht wird es ja was (Herzchen in den Augen).

Heute:
Ähm ja. Geh mal wieder auf deinen Platz zurück, du Clown.

08.12.2018 08:27 • #384


S
Zitat von SweetSeduction:
Stellt euch vor, ihr lernt einen Mann kennen und ihr verliebt euch heftig und er - so denkt ihr - ebenfalls. Ein Traum wird wahr.
Dann stellt sich heraus, er ist verheiratet. Oder er sitzt im Gefängnis, was auch immer.
Man kann hier nicht einfach sagen Du hast ihm geglaubt, es ist deine Schuld. Was kann ich dafür, wenn ich so hinters Licht geführt werde? Hätte ich alles überprüfen sollen, was er zu mir gesagt hat? Oder nur der EINE Punkt? Wenn ja, warum nur der eine Punkt? Es ist eine Lüge wie jede andere.
Ich dachte, dass das stimmt! Dass er sie quasi übermorgen verlässt, - nicht weil er bösartig ist und ich sowas toll finde - sondern, weil ohnehin nichts mehr zwischen ihnen läuft und eh alles halb so wild ist. Ich habe ihm das leider alles abgekauft..
P.S. Vielleicht braucht es länger als 1 Woche Zeit, um sich für einen neuen Menschen zu entscheiden?
Ich habe es verstanden, dass er erst einmal schauen will ob wir zusammen passen. Finde das ganz normal, sich erst mal kennenzulernen? Eine Beziehung aufgeben für jemanden den man 1 Woche kennt...? Wirklich? Wie viele machen so etwas? (Etwas hinschmeissen, ohne sich kennen zu lernen) Einer von 10 Millionen?


Männer, so wie viele Frauen auch, sind Kopfmenschen. Männer treffen ihre Entscheidungen tendenziell nicht aus dem Bauch heraus, sondern sie überlegen sich sehr gut, bevor sie ihre langjährige Partnerin verlassen. Mein ExAM war über Jahre notorischer Fremdgeher, bevor er seine EF für eine andere Frau (meine Nachfolgerin) verließ. Er prüfte seine AFen sehr genau, ob sie für eine Partnerschaft perfekt geeignet sind. Er hat sich für die Next (nach mir) entschieden. Ich vermute, weil ich für ihn zu selbstbewusst war und meine Wohnung zu klein war. Im Rahmen der Verarbeitung meiner ExAffäre war diese Tatsache ganz wichtig für mich zu begreifen. Männer sind Kopfmenschen. Ich muss mich immer fragen, was ich möchte und was ich nicht mehr will. Wenn ich auf der Suche nach einer richtigen Beziehung bin, interessieren mich gebundene Männer gar nicht, egal wie toll sie sind. Ich sortiere solche Männer bewusst aus, bevor ich mich auf tiefere Gefühle einlasse.

Mein ExAM hat seine EF für eine Frau verlassen, die er gerade mal paar Tage kannte. Er lernte im Laufen der Jahre eben dazu. Während unserer Affäre konnte ich ihn auch überprüfen und merkte, dass er für eine Partnerschaft absolut nicht geeignet ist. FürS.war er ok, aber für mehr eben nicht. Das hat er gemerkt und als er seine Neue kennenlernte, wusste er, dass er dies verhindern muss. Er muss diesmal besonders schnell sein und so was er auch. Nach zwei Dates ließ ihn seine Neue bei sich einziehen. Ihre Wohnung war eben groß genug Sie leben inzwischen schon paar Jahre zusammen und die Beziehung scheint sehr gut zu funktionieren und ich freue mich für ihn. Eins muss ich am Ende anmerken: sie haben nie eine Affäre geführt. Sie hat ihn sofort vor der Entscheidung gestellt: entweder trennst du dich von deiner EF sofort oder du siehst mich nie wieder. Kluge Frau

08.12.2018 08:30 • x 1 #385


E
Stimmt, kluge Frau.

08.12.2018 08:32 • x 1 #386


E
Zitat von Gretel:

Hier gibts ja einen höchst albernen Thread, der behaupet, dass Single Frauen auf vergebene Männer stünden, quasi per Biologie.
diese These wurde durch eine Studie belegt, die widerum aufs durchsichtigste interpretiert wurde -
egal.

Für mich sind vergebene Männer asexuelle Wesen. - Die gehören einer anderen Frau.
Und gar Familienväter! Um Gottes Willen! Die schweben doch in einer ganz anderen Lebenswelt als ich!

Das betrifft natürlich nur Affären. Ich bin bekennende Warmwechslerin,

Noch nie hatte ich eine derart scheußliche Beziehung, als dass ich sie OHNE einen andren Mann beendet hätte können.


Zitat:
Für mich sind vergebene Männer asexuelle Wesen


Für mich jetzt auch! was ich super finde. Leider habe ich das erst so lernen müssen.. :/ hätte ich mir sparen können

08.12.2018 08:35 • #387


E
Zitat von kuddel7591:
@ SweetSeduction derart aufgesessen zu sein - das ist natürlich bitter. Es nutzt auch nix, jetzt von Naivität zu reden - egal on sie dir nachgesagt wird, oder ob du dir die selbst bescheinigst....es ist jetzt gelaufen. Dennoch - zu wissen, dass er verheiratet ist....das bleibt! Dann spielt es keine Rolle, ob er dir Versprechungen gemacht hat, dich beschenkt hat, oder, oder, oder. Was der Mann tatsächlich im Schilde führte.... das weiß nur er. Es ist müßig, darüber nachzudenken, bzw. zu erfragen versuchen. Ehrliche Antwort von ...


Kuddel - glaub mir, ich HABE daraus gelernt. Für mich sind Vergebenen vollkommen uninteressant geworden. Ich komme mir vor, als wäre ich nach K.O. Tropfen aufgewacht.
Ich sehe erst jetzt, wie dumm und naiv ich war. Ich habe beispielsweise auch nicht gewusst, dass es solche Geschichten wie Sand am Meer gibt und sie alle ungefähr gleich ablaufen. Hätte ich alles früher wissen sollen...
Habe ich erst danach und währenddessen bemerkt.
Ich war so unglaublich naiv - ich glaube, mich versteht man nicht so richtig, weil niemand sooo naiv ist oder ihr solche lächerlichen Geschichten schon Jahrzehnte hinter euch habt.
Ich schäme mich so für meine Naivität .

08.12.2018 08:43 • #388


T
Zitat von SweetSeduction:
Ich schäme mich so für meine Naivität .

Der, der dich belogen hat, hat immer noch mehr Grund sich zu schämen.

08.12.2018 08:45 • x 2 #389


E
Ach ja und zu dem Song! (Danke )

Nein, ich schätze meinen AM auch nicht so ein.

Wenn ich zu ihm sage (und zwar habe ich das oft gemacht. Ihm ins Gewissen / gut zu geredet):
Wenn du deine Freundin noch liebst, dann arbeite doch daran. Es tut mir alles so leid, was passiert ist.. ich will euch doch nicht im Weg stehen und dir Probleme machen!

Wenn dann so eine Antwort kommt:
Du brauchst dich nicht entschuldigen. Du stehst niemandem im Weg!

Na was ist davon zu halten ?

08.12.2018 08:47 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag