448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

A
Zitat von Sonnenliebe:
AF glaubt, dass sie seine Prinzessin ist, dass sie die bessere Partnerin für ihn ist. Es ist aber leider nur das, was er sie glauben lässt. Mehr eben nicht. Für ihn ist es praktisch. Er muss zwischen den beiden Frauen keine Entscheidung treffen. So lassen sich langjährige Affären erklären. Mit echter Liebe hat dies wenig zu tun, aber mit Manipulation hingegen sehr viel.

Mir zu pauschal. Nicht jede Affaire geht mit Beziehungswunsch auf der einen Seite und Manipulation auf der anderen einher.

Zitat von SweetSeduction:
Ich schätze mal, wegen S. und Zuneigung usw
Die bei vielen nach sehr langer Zeit nicht mehr so wirklich oder sehr stark vorhanden ist. Sagt er zB auch.
Aber dass ich nicht soo viel davon habe, war ihm halt egal.


Ne Affaire ist Ersatzbefriedigung. Nicht mehr. Zum führen einer Affaire gehört auch ne mächtige Portion Egotrip. Die Überhöhung der eigenen Bedürfnisse gegenüber denen des Partners. Da wundert's Dich dass die Bedürfnisse von AF/AM auch nicht relevant sind?

08.12.2018 12:45 • x 2 #406


E
Zitat von AlfredENeumann:
Mir zu pauschal. Nicht jede Affaire geht mit Beziehungswunsch auf der einen Seite und Manipulation auf der anderen einher.



Ne Affaire ist Ersatzbefriedigung. Nicht mehr. Zum führen einer Affaire gehört auch ne mächtige Portion Egotrip. Die Überhöhung der eigenen Bedürfnisse gegenüber denen des Partners. Da wundert's Dich dass die Bedürfnisse von AF/AM auch nicht relevant sind?


Nein, wundern nicht wirklich.
Aber ich kenne es auch anders!
Mir nahestehende vertraute Personen hatten beispielsweise auch schon Affären und es war eben Liebe (Liebe zur AF/AM).. und doch war es schwer, sich vom Partner zu trennen! Ich dachte, vielleicht empfindet mein AM das ja genauso..

08.12.2018 13:07 • #407


A


Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

x 3


K
Zitat SweetSeduction
Zitat:
Mir nahestehende vertraute Personen hatten beispielsweise auch schon Affären und es war eben Liebe (Liebe zur AF/AM).. und doch war es schwer, sich vom Partner zu trennen! Ich dachte, vielleicht empfindet mein AM das ja genauso..


@

war es tatsächlich so - du wirst es nie erfahren. Liebe - ein oft vorgeschobener Part.

08.12.2018 13:13 • x 1 #408


Gretel
Zitat von SweetSeduction:

Schuld, naiv und gutgläubig zu sein..? Entschuldigung dass ich nunmal so bin? Und so erzogen wurde

Ich bin einfach so! (War)

LEIDER!


SEUFZ.............................
wer redet denn von Schuld?

Abgesehen davon, dass ich das MAG und dass man sich das auch erhalten sollte!
- redete ich davon, dass Du nicht der Welt oder Deinem Lover Schuld gegen solltest für irgendwas, sondern Du bist für Dich selber verantwortlich.

Nicht mehr und nicht weniger.

08.12.2018 13:13 • #409


Vegetari
Zitat von Sonnenliebe:
Sie leben inzwischen schon paar Jahre zusammen und die Beziehung scheint sehr gut zu funktionieren und ich freue mich für ihn. Eins muss ich am Ende anmerken: sie haben nie eine Affäre geführt. Sie hat ihn sofort vor der Entscheidung gestellt: entweder trennst du dich von deiner EF sofort oder du siehst mich nie wieder. Kluge Frau


Die Bedingung der AF vor der Beziehungsanbahnung, wäre sich sofort von der Ef zu trennen!... Das sollte selbstverständlich sein , bevor er mehr von Dir will... Da braucht man nicht klug sein.



Zitat von Sonnenliebe:
Er prüfte seine AFen sehr genau, ob sie für eine Partnerschaft perfekt geeignet sind. Er hat sich für die Next (nach mir) entschieden.

Die Entliebung vom Parter/ in kann mehrere Jahre dauern und mehrere Anläufe bedeuten. Bevor ein Raucher Nichtraucher wird , hat er meist auch mehrere Anläufe hinter sich , las ich mal.



Zitat von SweetSeduction:
Wenn ich zu ihm sage (und zwar habe ich das oft gemacht. Ihm ins Gewissen / gut zu geredet):
Wenn du deine Freundin noch liebst, dann arbeite doch daran. Es tut mir alles so leid, was passiert ist.. ich will euch doch nicht im Weg stehen und dir Probleme machen!


Dann stehst Du selbst nicht 100% ig zur Affäre mit gleichzeitigem Beziehungswunsch! Ich las mal , es soll viele AF / AM geben , die sich unbewusst oder sogar bewusst einen Vergebenen aussuchen, damit sie sich selbst nicht tief binden brauchen : Bindungsangst!


Zitat von Sonnenliebe:
Durch solche Aussagen wird bei der AF Hoffnung auf glückliche gemeinsame Zukunft geschürt. AF glaubt, dass sie seine Prinzessin ist, dass sie die bessere Partnerin für ihn ist. Es ist aber leider nur das, was er sie glauben lässt.


Wenn ich so ein Gesülze von einem Mann hören würde, wie z.B. Du bist die Eine , die Beste usw... wäre ich gleich weg , weil ich so einen Süßssholzraspler nicht für voll nehmen kann. Manchmal haben einige mehr oder andere weniger Menschenkenntnis.


Zitat von AlfredENeumann:
Ne Affaire ist Ersatzbefriedigung.

Ja... aber vielen Seitenspringern in dem Moment oft nicht bewusst.

Zitat:
Mir nahestehende vertraute Personen hatten beispielsweise auch schon Affären und es war eben Liebe (Liebe zur AF/AM).. und doch war es schwer, sich vom Partner zu trennen!


Sorry , dann war es aus meiner Sicht aber keine erwachsene Liebe! Wenn es echte Liebe wäre , dann trennt man sich und bekennt sich zu der neuen Freundin! Punkt!

08.12.2018 13:18 • #410


E
Zitat von Gretel:

SEUFZ.............................
wer redet denn von Schuld?

Abgesehen davon, dass ich das MAG und dass man sich das auch erhalten sollte!
- redete ich davon, dass Du nicht der Welt oder Deinem Lover Schuld gegen solltest für irgendwas, sondern Du bist für Dich selber verantwortlich.

Nicht mehr und nicht weniger.



Ja, natürlich, verantwortlich schon. Aber viele meinen ja selber Schuld, wenn du daran glaubst. Ja, ich bin eben so, dass ich noch an das Gute an an die LIEBE glaube / glaubte. Bin noch nicht so abgestumpft und glaube nicht, jedes Wort eines Mannes ist eine Lüge. So könnte ich mich zB gar nicht verlieben!
Stimmt, ich möchte mir das auch bewahren. Zumindest in einer gewissen, kleinen Dosis. Nur, wo fängt gesunde Naivität an, und wo wird sie wieder zu viel..? :/ Ich kann auch schwer unterscheiden. Merke überhaupt nicht, wenn jemand lügt und mich ausnutzt.

08.12.2018 13:19 • #411


E
Zitat:
Die Bedingung der AF vor der Beziehungsanbahnung, wäre sich sofort von der Ef zu trennen!... Das sollte selbstverständlich sein , bevor er mehr von Dir will... Da braucht man nicht klug sein.


Finde ich nicht selbstverständlich!
Ich würde jemanden erst kennenlernen wollen, bevor ich 15-20 Jahre Beziehung / Ehe in den Sand setze. Du nicht?
Also in dem Punkt habe ich meinen AM sehr gut verstanden. Nur ich hatte zu lange Verständnis.

Zitat:
Die Entliebung vom Parter/ in kann mehrere Jahre dauern und mehrere Anläufe bedeuten. Bevor ein Raucher Nichtraucher wird , hat er meist auch mehrere Anläufe hinter sich , las ich mal.


Eben - wie passt das dann mit sofort zusammen?

08.12.2018 13:22 • x 1 #412


S
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück zu dir, gehört es dir für immer.

Ich finde den Spruch von Konfuzius sehr passend. Würde der AM die AF wirklich lieben, würde er mit ihr zusammen leben wollen und seine EF verlassen. Verlässt er seine EF nicht, liebt er sie stärker als die AF. Wenn die AF geduldig wartet, wird der AM sie dadurch nicht stärker lieben.

08.12.2018 13:24 • x 1 #413


E
Zitat von Sonnenliebe:
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück zu dir, gehört es dir für immer.

Ich finde den Spruch von Konfuzius sehr passend. Würde der AM die AF wirklich lieben, würde er mit ihr zusammen leben wollen und seine EF verlassen. Verlässt er seine EF nicht, liebt er sie stärker als die AF. Wenn die AF geduldig wartet, wird der AM sie dadurch nicht stärker lieben.


Nein, glaub ich auch nicht! Ich warte auf gar nichts mehr, - zumindest nicht was ihn betrifft.

Dem stimme ich übrigens nicht zu (dass die EF MEHR geliebt wird). Mein Bruder würde mich nicht anlügen in so einer Sache - er hat seine EF definitiv nicht mehr geliebt.. hat sich aber ebenfalls ewig nicht für seine AF getrennt. Was ich wiederum einfach nicht verstehen konnte.

08.12.2018 13:25 • #414


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:

Finde ich nicht selbstverständlich!
Ich würde jemanden erst kennenlernen wollen, bevor ich 15-20 Jahre Beziehung / Ehe in den Sand setze. Du nicht?
Also in dem Punkt habe ich meinen AM sehr gut verstanden. Nur ich hatte zu lange Verständnis.



Eben - wie passt das dann mit sofort zusammen?



Wie passt das dann mit sofort zusammen?
Na , wenn er innerlich schon von ihr abgelöst ist und frei für eine neue Beziehung ist. Dann geht es schneller, sich von der Ef zu trennen. Manche leben ja auch jahrelang lieblos nebeneinander her, die haben sich nichts mehr zusagen.
Das halte ich aber eher für selten! Die meisten spüren noch Rest-Gefühle , Restliebe zur EF , trotz Ehekonflikte

08.12.2018 13:28 • #415


Gretel
Zitat von SweetSeduction:
Ja, natürlich, verantwortlich schon. Aber viele meinen ja selber Schuld, wenn du daran glaubst. Ja, ich bin eben so, dass ich noch an das Gute an an die LIEBE glaube / glaubte. Bin noch nicht so abgestumpft und glaube nicht, jedes Wort eines Mannes ist eine Lüge. So könnte ich mich zB gar nicht verlieben!


Ich auch nicht, um Gottes Willen!

08.12.2018 13:36 • #416


S
Zitat von Vegetari:
Wie passt das dann mit sofort zusammen?
Na , wenn er innerlich schon von ihr abgelöst ist und frei für eine neue Beziehung ist. Dann geht es schneller, sich von der Ef zu trennen. Manche leben ja auch jahrelang lieblos nebeneinander her, die haben sich nichts mehr zusagen.
Das halte ich aber eher für selten! Die meisten spüren noch Rest-Gefühle , Restliebe zur EF , trotz Ehekonflikte


Dazu kommen noch die Fälle, wo der AM absolut nicht in der Lage ist, Verantwortung für die Beziehung zu übernehmen. Er hat kein Interesse daran, an der Verbesserung der Ehe zu arbeiten, auch wenn er seine EF noch etwas liebt. Auf der anderen Seite will er keine Trennungsentscheidung übernehmen. Eines Tages (bei meinem ExAM war das nach ca 10 Jahren fremdgehen mit fast 10 Affärenfrauen!) trifft er die eine, wo er das Gefühl hat, dass sie zu ihm passen könnte. Er provoziert seine EF, so dass sie ihn aus der gemeinsamen Wohnung rauswirft. So kann er schnell bei der Neuen einziehen.

Eine echte Liebe gibt es schon. Gute Männer gibt es auch da draussen. Nur eine echte Liebe über eine Affäre finden, ist schwer.

https://www.seitensprung-fibel.de/gelie ... bleibt.php

08.12.2018 13:41 • #417


E
Zitat von Vegetari:


Wie passt das dann mit sofort zusammen?
Na , wenn er innerlich schon von ihr abgelöst ist und frei für eine neue Beziehung ist. Dann geht es schneller, sich von der Ef zu trennen. Manche leben ja auch jahrelang lieblos nebeneinander her, die haben sich nichts mehr zusagen.
Das halte ich aber eher für selten! Die meisten spüren noch Rest-Gefühle , Restliebe zur EF , trotz Ehekonflikte


Ach so! Na das war eher nicht so. Sie haben sich zwar nicht mehr jeden Tag besprungen, aber dass er sich vor meiner Begegnung von ihr schon lange abnabeln wollte, war nicht so. Hat er mir auch gesagt.

08.12.2018 13:52 • #418


Vegetari
Zitat von Sonnenliebe:
bei meinem ExAM war das nach ca 10 Jahren fremdgehen mit fast 10 Affärenfrauen!


Dann sei froh , dass Du so ein Exemplar los bist!

08.12.2018 13:52 • x 1 #419


E
Zitat:
Er provoziert seine EF, so dass sie ihn aus der gemeinsamen Wohnung rauswirft. So kann er schnell bei der Neuen einziehen.


Ja, genau das hatte er auch vor.. Was ich zwar vollkommen charakterlos fand und finde, aber leider wollte ich ihn mehr, als darauf achten, WIE er sich von seiner Freundin trennt.

Das wird ihm vielleicht bei einer anderen gelingen, einer die mehr Geduld hat? Aber welche Frau hat noch mehr Geduld als ich?!

08.12.2018 13:53 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag