448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
Sie haben sich zwar nicht mehr jeden Tag besprungen,


Wenn Du das wusstest , wie konntest Du noch S ex mit ihm haben , das wäre mir zu ekelig!

08.12.2018 13:54 • #421


E
Zitat von Vegetari:

Wenn Du das wusstest , wie konntest Du noch S ex mit ihm haben , das wäre mir zu ekelig!


Wie meinst du das? Was wäre dir zu ekelig? Das war jetzt nur so ein Spruch. Er sagte zu mir, dass quasi nichts mehr läuft zwischen ihnen, das Feuer aus ist. Aber nicht, dass er sich seit Jahren von ihr trennen will. Das hat er nie gesagt.

Abgesehen davon: Wenn man mit jemandem zusammen bleibt, jahrelang, dann muss ich wohl oder übel davon ausgehen, dass er mit ihr auch noch was am Laufen hat. Ist doch klar? Jeder, der eine Affäre hat, schläft mit beiden...

08.12.2018 13:55 • #422


A


Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

x 3


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
Er sagte zu mir, dass quasi nichts mehr läuft



Quasi heisst aber nicht konkret!


Zitat von SweetSeduction:
Jeder, der eine Affäre hat, schläft mit beiden...


Wenn der AM seinen Johannes noch vorher bei seiner Frau drin hatte und etwas später bei Dir drin...Wäre mir das zu ekelig!

08.12.2018 13:59 • #423


E
Zitat von Vegetari:


Quasi heisst aber nicht konkret!




Wenn der AM seinen Johannes noch vorher bei seiner Frau drin hatte und etwas später bei Dir drin...Wäre mir das zu ekelig!


Ja super ist das eh nicht, aber bei mir war es dann eher schon Eifersucht, generell. Hatte nichts mit S.. zu tun.
Auf Urlaub fahren oder Familienfeiern sind für mich kein Stück besser als mit ihr S.. haben. Sogar noch schlimmer.

08.12.2018 14:01 • #424


Vegetari
Zitat von Vegetari:
Wenn der AM seinen Johannes noch vorher bei seiner Frau drin hatte und etwas später bei Dir drin...Wäre mir das zu ekelig!


... ja dann werden Körperflüssigkeiten von der eine Frau zur nächsten Frau über den Mann übetragen, dann wärd ihr beiden Frauen über diese Ebene mit dem Mann verbunden...Toll!

08.12.2018 14:03 • #425


E
Zitat von Vegetari:


Quasi heisst aber nicht konkret!




Wenn der AM seinen Johannes noch vorher bei seiner Frau drin hatte und etwas später bei Dir drin...Wäre mir das zu ekelig!


Der war gut.. denke, dass viele Männer ihn überall drin haben. Im Bor.. ell oder sonst wo. Wenn Männer keinen S. bekommen - oder nur 0815 - (und manche finden sogar manche Por..nos 0815), dann kann man sowieso davon ausgehen, dass man es sich wo anders holt. Aber ist nur meine Meinung.

08.12.2018 14:04 • #426


M
Und umgekehrt..
Wie überwindet man den Ekel, wenn man weiß als Ehepartner, dass der andere mit beiden geschlafen hat für eine längere Zeit? Die Affäre geht ja irgendwann und ist die Auseinandersetzung damit los. Der Ehepartner aber, wenn er bleibt und verzeiht, bleibt dem ja ausgesetzt. Wie überwindet man das?

08.12.2018 14:08 • #427


E
Zitat von Mitleser1234:
Und umgekehrt..
Wie überwindet man den Ekel, wenn man weiß als Ehepartner, dass der andere mit beiden geschlafen hat für eine längere Zeit? Die Affäre geht ja irgendwann und ist die Auseinandersetzung damit los. Der Ehepartner aber, wenn er bleibt und verzeiht, bleibt dem ja ausgesetzt. Wie überwindet man das?


Frage ich mich auch. Deshalb sage ich ja: Ich persönlich könnte es nicht verzeihen. Schon alleine, weil ich damit nicht leben könnte. Würde außerdem davon ausgehen, dass er es auch in Zukunft macht.

Aber grundsätzlich dazu: Jeder hat eine Vergangenheit. Er war sicher schon vorher auch irgendwo anders drin. Genauso wie jeder von uns eben schon einmal mit anderen Menschen etwas hatte. Wenn man den Betrug an sich verzeihen kann, sehe ich das nicht als soo großes Problem an, dass man mal wo anders drin war..

08.12.2018 14:09 • #428


blackqueen
Zitat von Mitleser1234:
Und umgekehrt..
Wie überwindet man den Ekel, wenn man weiß als Ehepartner, dass der andere mit beiden geschlafen hat für eine längere Zeit? Die Affäre geht ja irgendwann und ist die Auseinandersetzung damit los. Der Ehepartner aber, wenn er bleibt und verzeiht, bleibt dem ja ausgesetzt. Wie überwindet man das?


Gegenfrage, ohne das jetzt irgendwie beschönigen oder verharmlosen zu wollen:

Wie steht es mit dem Ekel vor dem Hintergrund, dass jeder schon ein Vorleben hatte, das sicher auch nicht platonisch war?

08.12.2018 14:11 • x 1 #429


E
Zitat von blackqueen:

Gegenfrage, ohne das jetzt irgendwie beschönigen oder verharmlosen zu wollen:

Wie steht es mit dem Ekel vor dem Hintergrund, dass jeder schon ein Vorleben hatte, das sicher auch nicht platonisch war?


Eben.

08.12.2018 14:12 • #430


M
Zitat von Vegetari:

... ja dann werden Körperflüssigkeiten von der eine Frau zur nächsten Frau über den Mann übetragen, dann wärd ihr beiden Frauen über diese Ebene mit dem Mann verbunden...Toll!


Ist hier nicht die Standardantwort: Die Affäre war nur s... darum verzeihe ich ja...
Funktioniert vielleicht an dieser Stelle ja auch..

08.12.2018 14:12 • #431


K
Zitat Sonnenliebe
Zitat:
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück zu dir, gehört es dir für immer.


@

das kracht aber gerade im Rahmen von Affären immer wieder vor die Füße - denn die Versprechen
ich liebe dich so sehr - mehr als ....! sind genau das, was nach einer Affäre so tiefe Wunden reißt - bei vielen AF/AM. Nach einer Affäre zeigt sich doch meist erst, was die Versprechen wert waren/
sind.

Es nutzt im Rahmen einer Affäre nichts, DIE/DEN loszulassen, was Frau/Mann liebt, damit das OdB gestärkter zurückkommt. Entweder haut eine Affäre hin - führt zum Ziel...oder nicht. Wer wartet denn bis zum St. Nimmerleinstag, ob sie Betrüger/innen doch noch erbarmen, ihre EP zu verlassen? Klar.... viele AF/AM lassen sich hinhalten - warum auch immer!

@ vegetari

es nutzt nichts, dass der Betrüger sich innerlich von seiner EF gelöst hat - nach außen haben
das ALLE, indem sie bekunden, mit dem EP läuft gar nichts mehr. Lippenbekenntnisse - mehr
nicht. Ob sich Betrüger/innen tatsächlich innerlich bereits gelöst haben - das ist m. M. n. erst
dann der Fall, wenn Taten erfolgt sind....Trennung/Scheidung durchgezogen werden. Wie viele
Betrüger/innen kehren denn zurück zum EP - weil VOR der finalen Entscheidung, den EP definitiv
zu verlassen, das große Muffensausen einsetzt....und sich konsequentes Handeln nach vielen Verspreche(r)n in Luft auflöst! Es zeigt sich doch erst dann, wie viel heiße Luft in den Verspreche(r)n war.

Innerlich lossagen - wie haben uns auseinander gelebt, wir haben uns nichts mehr zu sagen... das ist DAS Lockmittel für Affären schlechthin. Und die finale Entscheidung, auf die AF/AM schließlich hinarbeiten - die endet in Schall und Rauch. AF/AM fühlen sich gebauchpinselt....und das kann nicht mal zum Vorwurf gemacht werden. Und nein.... nicht alle Betrüger/innen sind so, wie nicht alle AF/AM so sind....

@ Blackqueen

...eine gute Fragestellung....
und wie ekelig ist es für AF zu wissen, dass der Betrüger ja auch noch mit der EF in die Kiste
hoppst, damit er nicht auffällig erscheint!? Die Aussage, dass mit der EF im Bett nix mehr läuft -
ist das wirklich immer glaubhaft....oder gilt das nicht eher als Alibi, um die AF (schneller) in die
Kiste zu kriegen?

08.12.2018 14:16 • #432


M
Vorausgesetzt, dass es ekelt. Vielleicht ist es auch einfach vollkommen egal?

08.12.2018 14:19 • x 1 #433


blackqueen
Zitat von kuddel7591:
und wie ekelig ist es für AF zu wissen, dass der Betrüger ja auch noch mit der EF in die Kiste
hoppst, damit er nicht auffällig erscheint!? Die Aussage, dass mit der EF im Bett nix mehr läuft -
ist das wirklich immer glaubhaft....oder gilt das nicht eher als Alibi, um die AF (schneller) in die
Kiste zu kriegen?


Das zu verallgemeinern halte ich für fatal. Ich bin davon überzeugt, dass es da wohl jegliche Varianten gibt. Sowohl, die, bei welchen tatsächlich in den ehelichen Gefilden nix mehr läuft (Gründe mal aussen vor) über diejenigen, bei welchen nix mehr lief, aber durch die Affaire einen neuen Kick verspüren bis zu denjenigen, die ohne weiteres da hin und her hüpfen.

Ich gehe da sogar soweit, dass ich keine dieser Handlungsweisen per se bewerten möchte. Der Punkt der mir persönlich dabei aufstösst ist, wenn darüber über einen längeren Zeitraum keine Klarheit für alle Beteiligten herrscht.

Zitat von Mitleser1234:
Vorausgesetzt, dass es ekelt. Vielleicht ist es auch einfach vollkommen egal?


Auch diese Antwort muss jeder für sich selbst finden. Ich kann für mich nur sagen, dass es keine Frage des Ekels ist (soweit die allgemeine Körberhygiene stimmt natürlich) sondern eher eine emotionale Verletzung darstellen würde.

08.12.2018 14:26 • x 1 #434


E
Mich ekelts / gruselts am meisten vor meiner nicht vorhandenen Menschenkenntnis

08.12.2018 14:29 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag