448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

blackqueen
Zitat von SweetSeduction:
Mich ekelts am meisten vor meiner nicht vorhandenen Menschenkenntnis


Ich denke Ekel ist hier nicht die richtige Bezeichnung. Vermutlich ist Enttäuschung da zutreffender. Da gilt es dann herauszufinden worüber genau. Über die Handlungsweise des anderen, über die eigene Einschätzungsfähigkeit .......

Dazu kann ich Dir nur sagen und das gilt für beide Varianten: Du kannst den anderen immer nur bis an die Stirn guggen, dahinter schauen können wir alle nicht. Soll heissen, versuche Dir das nachzusehen, wir sind alle keine Hellseher.

08.12.2018 13:39 • x 1 #436


M
Ich denke auch, dass es keine Frage der Hygiene, sondern eine der emotionalen Verletzung ist. Diese geschieht aber ja nun mal auf beiden Seiten.

Die Sinnhaftigkeit der Frage oder Feststellung: Mich würde es da eklen, tendiert gen Null. In diesem Dialog hat sie wohl die Funktion der Auf- bzw. Abwertung.

08.12.2018 13:41 • x 1 #437


A


Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

x 3


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
Mich ekelts / gruselts am meisten vor meiner nicht vorhandenen Menschenkenntnis



Wir kommen nicht auf die Welt und sind gleich mit Menschenkenntnis und die Konfliktfähigkeit gesegnet! Sowas kann man nur im laufe des Lebens erfahren,lernen.
Und an Krisen ist persönliches Wachstums für ein selbst oder die Ehe möglich oder nicht.

Dein Bruder ist oder war auch in Affäre involviert? Manchmal werden ungünstige Verhaltens- und Glaubenssätze weiter gegeben an die nächste Generation. ..vielleicht war bei deinen Eltern auch nicht alles monogam /treu?
Manchmal lohnt sich zur Aufarbeitung professionelle psychologische Hilfe, gerade wenn sich etwas wiederholt

08.12.2018 13:42 • #438


E
Zitat von Vegetari:


Wir kommen nicht auf die Welt und sind gleich mit Menschenkenntnis und die Konfliktfähigkeit gesegnet! Sowas kann man nur im laufe des Lebens erfahren,lernen.
Und an Krisen ist persönliches Wachstums für ein selbst oder die Ehe möglich oder nicht.

Dein Bruder ist oder war auch in Affäre involviert? Manchmal werden ungünstige Verhaltens- und Glaubenssätze weiter gegeben an die nächste Generation. ..vielleicht war bei deinen Eltern auch nicht alles monogam /treu?
Manchmal lohnt sich zur Aufarbeitung professionelle psychologische Hilfe, gerade wenn sich etwas wiederholt


Also an den Eltern dürfte es überhaupt nicht liegen. Kennt ihr die Serie eine himmlische Familie? meine Eltern sind seit 40 Jahren glücklich wie aus dem Bilderbuch.. ich weiß nicht, was passiert ist mit uns Kindern

08.12.2018 13:45 • x 1 #439


blackqueen
Zitat von Mitleser1234:
Die Sinnhaftigkeit der Frage oder Feststellung: Mich würde es da eklen, tendiert gen Null. In diesem Dialog hat sie wohl die Funktion der Auf- bzw. Abwertung.


Auch da habe ich eine andere Meinung zu. Die Sinnhaftigkeit der Frage liegt darin, sich seiner tatsächlichen Gefühle bewusst zu werden. Meist haben wir Schwierigkeiten die tatsächlich zu Grunde liegenden Gefühle zu bennen, aber nur das Erkennen führt zum Ursprung der Verletzung, durch diese hindurch und damit schlußendlich zu uns selbst.

08.12.2018 13:47 • x 1 #440


S
Zitat von kuddel7591:
Zitat Sonnenliebe: Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück zu dir, gehört es dir für immer.
@Sonnenliebe
das kracht aber gerade im Rahmen von Affären immer wieder vor die Füße - denn die Versprechen
ich liebe dich so sehr - mehr als ....! sind genau das, was nach einer Affäre so tiefe Wunden reißt - bei vielen AF/AM. Nach einer Affäre zeigt sich doch meist erst, was die Versprechen wert waren/sind.

Es nutzt im Rahmen einer Affäre nichts, DIE/DEN loszulassen, was Frau/Mann liebt, damit das OdB gestärkter zurückkommt. Entweder haut eine Affäre hin - führt zum Ziel...oder nicht. Wer wartet denn bis zum St. Nimmerleinstag, ob sie Betrüger/innen doch noch erbarmen, ihre EP zu verlassen? Klar.... viele AF/AM lassen sich hinhalten - warum auch immer!


Irgendwann kommt ein Punkt, dass man als AF/AM merken sollte, dass die Affäre mit deinen Worten eben nicht hinhaut und dass es der Zeitpunkt gekommen ist, den Affärenpartner loszulassen. Das Ehepaar bekommt eine Chance, die Ehe nach der Affäre aufzuarbeiten und zu verbessern. In den meisten Fällen (glaube ich) geht die Ehe paar Jahre später doch kaputt, weil die Ehefrau das Fremdgehen ihres Mannes nicht mehr dulden will. Statistisch gesehen treffen in 70% der Fälle die Frauen die Trennungsentscheidung.

08.12.2018 14:10 • #441


K
@ Blackqueen

verallgemeinern geht nicht.... bewerten auch nicht - daher setze ich meist Fragezeichen

Jeder an Affären Beteiligte hat das für sich selbst zu betrachten, ob etwas vom Geschriebenen
für sie/ihn in Betracht kommt oder nicht.
Die Vorstellung allein, dass Betrüger/innen um des Haussegens Willen tatsächlich noch mit dem
EP in die Kiste gehen (weil der EP unbedingt will), um sich am nächsten Tag mit dem AP zu treffen (auch im Bett (treffen).... ist das so abwegig?

Und nein....es gibt nix, was es nicht gibt - das Forum gibt davon viel her. Und....alles will Frau/Mann
gar nicht mal wissen, was es für einen Variantenreichtum gibt, um (sein) mittels Affäre Freude und Spaß zu generieren. Gegen den Variantenreichtum gibt es nix einzuwenden - warum auch. Wohl aber gegen eine Affäre. Nun ja...bleibt die Frage, ob der Variantenreichtum nicht auch zu Hause möglich wäre? Warum wird gegen die Hausmannskost nicht interveniert - wird etwa auch im Bett gegessen, was auf den Tisch kommt?

Neulich war davon die Rede, dass Männer ihre Ruten abwechselnd in verschiedene Teiche halten - ganz sicher nicht alle Männer. Bei einer Affäre - die AF weiß das (auch)? Sagt aber nix? Vertraut dem Betrüger vollends, dass bei ihm zu Hause nix mehr läuft? Wie geht AF mit den Gedanken um?
Wird schon alles gut gehen!? In Zeiten wieder ansteigender Geschlechtskrankheiten? Ohne Netz? Risiiiiiiiiiikooooooooooooooooo? Hauptsache, es hat Spaß gemacht?

Zitat SwettSeduction
Zitat:
Mich ekelts / gruselts am meisten vor meiner nicht vorhandenen Menschenkenntnis


Leben lehrt - das ist die Erkenntnis, auf Grund von Affäre von Grusel und Ekel rechts und links überholt zu werden... oder?

@ Mitleser

Sinnhaftigkeit von Fragen zu beanstanden - Die/der Fragensteller/in hat sich sehr wohl Gedanken
zu betreffenden Fragen gemacht....und dann den Sinn einer Frage in Abrede zu stellen? Im Thema Affäre Involvierte haben sehr wohl eine andere Fragestellung, die für Außenstehende (Profis) evtl. frei von Sinn erscheint.

Was sich hinter Fragestellungen wirklich verbirgt, kann von außen nicht eingesehen werden. Und so können einfachste Fragen sehr wichtige Antworten ergeben...so unsinnig eine einfache Frage auch erscheinen mag. @ Blackqueen hat es angesprochen - den Weg zu sich selbst zu finden versuchen...über die jeweiligen Fragestellungen. Dafür gibt es dieses Forum...und andere auch.

Ich will nicht im Einheitsbrei von Fragen voller Sinnhaftigkeit Antworten bekommen - weil diese Fragen oft viel zu kompliziert sind. Einfache Fragen....und möglichst verständliche Antworten. Ob
Fragen dann sinnhaft waren, entscheiden die Antworten...

Nein.... ich nix Profi....

@ Sonnenliebe

es sollte so viel im Leben - dazu gehört auch rechtzeitiges Erwachen innerhalb einer Affäre. Aber - dafür sind wir alle Menschen. Und das sollte funktioniert nicht immer - vor allem dann nicht, wenn Gefühle´kes und Emotiöne´kes im Spiel sind. Per Ratio ist das sollte sicher einfacher anzuwenden. Nur.... allein mit Ratio das Leben zu gestalten - haut das wirklich hin? Leben nach Schema F?
Ist das ratsam? Keine durchgehenden Gäule mehr? Keine Freude PUR mehr? Keine Niedergeschlagenheit mehr? Das sollte regelt alles? Wäre das ein Gewinn, nur noch nach dem sollte zu leben.... ?

08.12.2018 14:18 • #442


Ricky
Vielleicht mal ein Gedankenspiel, weil es hier ja einige Male aufkam:

Es wurde gesagt, wenn ein Mann/eine Frau zwei Partner/-innen liebt, dann tut er/sie das vielleicht, aber eben nicht richtig.

Sehe ich mir jetzt aber den letzten Halbsatz an: ... aber nicht richtig, müsste es ja per se eine allgemeingültige Regel dafür geben. Gibt es die überhaupt? Wo steht, man könne nur eine Person richtig lieben und sobald es 2 sind, ist es falsch?

Oder geht es da in Wirklichkeit darum, dass man sich selbst einen besonderen Stellenwert geben will, den es aber vielleicht gar nicht gibt? Wie sehr ist Liebe denn in den Köpfen romantisiert, dass man von gottgleichen Emotionen ausgeht, die es nur für eine Person geben kann? Wie könnte Liebe dann überhaupt verschwinden? Oder waren wir dann nur nicht fähig?

Mir persönlich ist das in den letzten Jahren immer mehr aufgefallen wie dogmatisch Menschen daran festhalten und immer wieder zerbrechen, wenn sich das eben nicht bewahrheitete.

Und ja, man könnte an diesem Es kann nur eine/n geben auch ne Portion Egozentrie sehen.

Ist schon kurios.

08.12.2018 14:24 • x 1 #443


S
Zitat von kuddel7591:
@ Sonnenliebe
es sollte so viel im Leben - dazu gehört auch rechtzeitiges Erwachen innerhalb einer Affäre. Aber - dafür sind wir alle Menschen. Und das sollte funktioniert nicht immer - vor allem dann nicht, wenn Gefühle´kes und Emotiöne´kes im Spiel sind. Per Ratio ist das sollte sicher einfacher anzuwenden. Nur.... allein mit Ratio das Leben zu gestalten - haut das wirklich hin? Leben nach Schema F?
Ist das ratsam? Keine durchgehenden Gäule mehr? Keine Freude PUR mehr? Keine Niedergeschlagenheit mehr? Das sollte regelt alles? Wäre das ein Gewinn, nur noch nach dem sollte zu leben.... ?


Ich bin froh, dass meine ExAffäre nicht länger als ein Jahr dauerte. Die Affäre zu verarbeiten dauerte länger als ihre Länge. Jetzt paar Jahre später haben wir beide neue liebende SinglePartner gefunden. Mein neuer Freund ist Meinem ExAM geht es mit seiner Neuen auch sehr gut. Mein Beispiel zeigt, dass es keinen Sinn macht, an etwas festzuhalten, was nicht da ist. Klare Verhältnisse machen ist viel gesünder für alle Beteiligten

08.12.2018 14:29 • x 2 #444


M
Naja..Kuddel..
Hier werden schon interessante Thesen diskutiert a la dein Bruder hatte eine Affäre und du auch. Das wurde wohl von den Eltern weitergegeben. Kürzer kann man kaum denken ..

Was weitergegeben wird, ist die frühkindliche Bindung..sicher/unsicher/ambivalent. . lt. Ahnert...neueste Studien. Ebenso prägt evtl. ein vorgelebtes Bindungsmuster der Eltern. Das sind aber unglückliche Ehepaare weitaus prägender durch die tatsächliche Nähe zum Kind als eine Affäre eines Elternteiles, da es einmal keine direkte Verbindung und zusätzlich in der Regel vom Ehepaar der Deckel drauf gemacht wird. Zu Recht. Niemals sollte man Kinder in die Paarebene ziehen. Nichts ist schädlicher oder eben prägend später.

08.12.2018 14:31 • #445


S
Zitat von Ricky:
Vielleicht mal ein Gedankenspiel, weil es hier ja einige Male aufkam: Es wurde gesagt, wenn ein Mann/eine Frau zwei Partner/-innen liebt, dann tut er/sie das vielleicht, aber eben nicht richtig. Sehe ich mir jetzt aber den letzten Halbsatz an: ... aber nicht richtig, müsste es ja per se eine allgemeingültige Regel dafür geben. Gibt es die überhaupt? Wo steht, man könne nur eine Person richtig lieben und sobald es 2 sind, ist es falsch? Oder geht es da in Wirklichkeit darum, dass man sich selbst einen besonderen Stellenwert ...


Rein S. Verbindung ist für mich noch z.B. keine echte Liebe. Für mich jemanden richtig lieben bedeutet, wenn ich mit jemandem zusammen sein möchte und mit diesem jemand zusammen leben möchte. Ich habe noch nicht erlebt, dass ich mit zwei Männern gleichzeitig zusammen leben möchte.

08.12.2018 14:38 • x 2 #446


E
Zitat von Sonnenliebe:

ReinS.Verbindung ist für mich noch z.B. keine echte Liebe. Für mich richtig jemanden lieben bedeutet, wenn ich mit jemandem zusammen sein möchte und mit diesem jemand zusammen leben möchte. Ich habe noch nicht erlebt, dass ich mit zwei Männern gleichzeitig zusammen leben möchte.


In meiner Vorstellung ist sowas auch nicht möglich.

08.12.2018 14:39 • #447


E
Zitat von Mitleser1234:
Naja..Kuddel..
Hier werden schon interessante Thesen diskutiert a la dein Bruder hatte eine Affäre und du auch. Das wurde wohl von den Eltern weitergegeben. Kürzer kann man kaum denken ..

Was weitergegeben wird, ist die frühkindliche Bindung..sicher/unsicher/ambivalent. . lt. Ahnert...neueste Studien. Ebenso prägt evtl. ein vorgelebtes Bindungsmuster der Eltern. Das sind aber unglückliche Ehepaare weitaus prägender durch die tatsächliche Nähe zum Kind als eine Affäre eines Elternteiles, da es einmal keine direkte Verbindung und zusätzlich in der Regel vom Ehepaar der Deckel drauf gemacht wird. Zu Recht. Niemals sollte man Kinder in die Paarebene ziehen. Nichts ist schädlicher oder eben prägend später.


Und wie verhält es sich eben mit ziemlich vorbildlichen Eltern? Da gab es weder Affären, noch sonstiges. Absolute Treue, 40 Jahre. Heute noch glücklich, Unternehmungen, Spaß, Lachen. Natürlich weiß man auch als Kind nicht ALLES. Das ist mir klar, obwohl ich naiv bin. Welche Sekretärin einmal für Papa gearbeitet hat oder sonstiges. Aber er ist ein guter und treuer Mann - zumindest würde er niemals seine Ehe und Familie aufs Spiel setzen und hat es nie getan.

Woran liegt es denn dann, wie man sich entwickelt? Ich denke nicht, dass man alles auf Erziehung und Eltern schieben kann. Ich weiß selbst nicht, warum man wie tickt oder wird.

Bruder hatte Affäre, OK. Dafür ist die andere Schwester wiederum die Treue und Familien- und Beziehungsmensch in Person (ebenso ihr Mann) und verurteilt Affären und alles was mit Untreue zu tun hat.

08.12.2018 14:42 • x 1 #448


Vegetari
Zitat von Mitleser1234:
Naja..Kuddel..
Hier werden schon interessante Thesen diskutiert a la dein Bruder hatte eine Affäre und du auch. Das wurde wohl von den Eltern weitergegeben. Kürzer kann man kaum denken ..



Oh schon ungewöhnlich. .. Mitleser1234 will mal Kuddel auf ihre seine Seite ziehen ?

08.12.2018 14:45 • #449


D
Zitat von Sonnenliebe:

Dummda2 hat einen sehr interessanten Aspekt angesprochen. AM, wenn er seine AF behalten möchte, muss er sich um sie bemühen. Wie tut er das? Indem er seiner AF zeigt, dass sie seine Prinzessin ist, dass sie für ihn etwas Besonderes ist, dass sie viel besser/netter/schlanker/atraktiver und sonst was ist als seine EF. Durch solche Aussagen wird bei der AF Hoffnung auf glückliche gemeinsame Zukunft geschürt. AF glaubt, dass sie seine Prinzessin ist, dass sie die bessere Partnerin für ihn ist. Es ist aber leider nur das, was er sie glauben lässt. Mehr eben nicht. Für ihn ist es praktisch. Er muss zwischen den beiden Frauen keine Entscheidung treffen. So lassen sich langjährige Affären erklären. Mit echter Liebe hat dies wenig zu tun, aber mit Manipulation hingegen sehr viel.


Ich gebe Dir vollkommen recht. Und betone an dieser Stelle, das in so einem Set-up der AM one Abstriche ein A... ist.
Aber ich möchte das um zwei Beispiele ergänzen:
1. ich kenne einen total netten und lieben Mann, als Freund. Für ihn war die AF tatsächlich die tollste Frau und er wollte sich trennen. Aber er konnte den Schritt nicht gehen und die AF hat sich getrennt. Für ihn hat sich in der Einschätzung nichts geändert, aber er kann auf Grund innerer Blockaden den Schritt nicht gehen. Das hat nichts mit Finanzen oder so zu tun, er kann nicht. Der ist kein A. Sondern ein armer Typ. Ich kenne auch die Hintergründe. Der kann echt nicht.
2. Beispiel. Mann ist unglücklich verheiratet und will sich trennen. AF ( ich stand mit ihr im Austausch), wollte den unbedingt haben. Die EF war ihr komplett egal. Die hat auch alles getan, um ihn zu haben, dabei ging es weniger um Liebe, sondern dass er Geld hatte. Er hat sich dann getrennt von EF und AF als die richtige kam. Weder AF noch AM sehe ich als Opfer. Beide wussten was anstand und haben ihren Egoismus gefröhnt, da war auch keine Manipulation.

08.12.2018 14:57 • x 1 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag