448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

Ricky
Zitat von SweetSeduction:
Solange man nicht lügt, ist alles ok.. finde ich.
Das Lügen und Hintergehen sind die Punkte, die mich stören!
Wer sagt, dass keine Frau für nur S. offen wäre und man sie anlügen muss? Wer sagt, dass die Partnerin davon läuft und einen Krieg anfängt wenn der Mann ehrlich sagt was Sache ist?
Ich bin immer für Ehrlichkeit, auch wenn die Wahrheit noch so hässlich ist.
Mich verletzen nur Lügen.


Das ewige Thema. Auch Du hast in Deinem Leben schon Menschen angelogen. Das liegt u.a. an Erziehung und Sozialisation. Man will nicht Schuld sein. Die meisten Menschen lieben ihre Eltern und dennoch haben sie sie oft mehrfach angelogen. Warum sollte das in Beziehungen anders sein? Weil man die ja anders liebt? Weil man körperlich wird? Ich würde wetten, dass jeder hier im Forum den Partner im Leben mindestens einmal angelogen hat. Und wo man die Grenze zieht, ab wann eine Lüge okay ist und wann nicht entscheidet halt auch jeder selbst...

06.12.2018 16:14 • x 2 #181


K
@ SweetSeduction

Lügen verletzen dich....wenn DU belogen wirst.

Wenn du eine Affäre eingehst - der Betrüger MUSS lügen, um die Affäre mit dir zu haben.
Der Betrüger belügt definitiv seine EF.... für dich!
Wenn du ein Treffen mit dem Betrüger haben willst. forderst du den Betrüger indirekt auf,
seine EF zu belügen.

Wenn dich Lügen verletzten....wie ist es dann, wenn du indirekt zum Lügen aufforderst? Ist
das dann nicht so schlimm, weil nicht DU direkt belogen wirst, du nur Mittel zum Zweck
der Lüge bist?

Nein.... Moral ist in Affären weit weg. Liegt mir also fern, Moral in Erwägung zu ziehen....

Ja.... du nimmst die Lügerei des Betrügers DANN billigend, willentlich und wissentlich in Kauf,
und bist Nutznießerin der Lügerei des Betrügers.

06.12.2018 16:15 • x 1 #182


A


Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

x 3


S
Zitat von 6rama9:
Wenn du beginnst dich zu verlieben (aber in einer Partnerschaft bist), dann mach doch einfach was dagegen und verhalte dich nicht passiv wie ein Schaf.

Dass man dagegen ankämpfen kann, wenn es einem bewusst wird, habe ich nie abgestritten. Ob man Gefühle für jemanden entwickelt oder nicht, ist aber dennoch keine bewusste Entscheidung.

06.12.2018 16:16 • x 1 #183


6rama9
Zitat von Seneca:
Ob man Gefühle für jemanden entwickelt oder nicht, ist aber dennoch keine bewusste Entscheidung.

Korrekt. Ob man Gefühle für jemanden zulässt oder nicht, ist aber dennoch eine bewusste Entscheidung, denn wir lernen seit der frühen Kindheit, unsere Gefühle zu kanalisieren und kontrollieren. Solange man nicht psychisch krank ist, besitzt man diese Fähigkeit zur Gefühlskontrolle als erwachsener Mensch.

06.12.2018 16:21 • #184


T
Zitat von Wurstmopped:
...das ist eine Aussage, ich denke dann hättets du dich trennen können?

Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht soweit... Das in Betracht zu ziehen...Das bin ich erst jetzt, nach dieser Mist -AFFÄRE..

06.12.2018 16:25 • #185


Wurstmopped
Zitat von Tinmy95:
Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht soweit... Das in Betracht zu ziehen...Das bin ich erst jetzt, nach dieser Mist -AFFÄRE..


...was hat dich damals davon abgehalten? Die Erfahrung, dass eine Affäre alles nur noch komplizierter macht, es ein Schlachtfeld der Gefühle hinterlässt? ...sagen wir mal so, es liegt jetzt auch an deinem noch EM ober noch will, also auf Dauer? kann ja sein dass er den Status Quo aus Bequemlichkeit aufrecht erhält aber letztendlich auch schon auf der Suche ist? ...passiert sehr oft nach solchen Konstellationen

06.12.2018 16:36 • x 1 #186


T
Zitat von SweetSeduction:
Solange man nicht lügt, ist alles ok.. finde ich.
Das Lügen und Hintergehen sind die Punkte, die mich stören!
Wer sagt, dass keine Frau für nur S. offen wäre und man sie anlügen muss? Wer sagt, dass die Partnerin davon läuft und einen Krieg anfängt wenn der Mann ehrlich sagt was Sache ist?
Ich bin immer für Ehrlichkeit, auch wenn die Wahrheit noch so hässlich ist.
Mich verletzen nur Lügen.


Ich finde es aber auch nicht mehr so prickelnd, wenn ein Paar sich so verständigt, dass man S. ohne Gefühle mit Dritten auslebt, zumindest ein Part das so durchzieht...nur, um der eigenen Beziehung noch das letzte Flämmchen Kick zu erhalten ..Dann in die Welt rausgeht und da anfängt, AFM/AF zu belügen..Und richten dann da Leid an, was in der eigenen Beziehung begonnen hat.

06.12.2018 16:39 • x 1 #187


Vegetari
Als die damalige langjährige Beziehung zu meinem ExFreund kriselte, habe ich mich in einen verheirateten Arbeitskollegen verliebt.Bevor daraus etwas werden konnte ,habe ich die Notbremse gezogen. Ich hätte es darauf ankommen lassen können ,mit dem nettesten und attraktivsten Mann !
20 Jahre später habe ich ihn mal zufällig auf der Straße gesehen, oh ich War wieder hin und weg !wie gut der immer noch aus gesehen hat! BOAH ...Mir wurde dann nochmal klar ,es wäre mit ihm nur Schwärmerei gewesen und keine alltagstaugliche Beziehung. Ich genoss trotzdem das Gefühl ihn nochmals gesehen zu haben.
Mit meinem Exfreund ist es 1 Jahr danach sowieso auseinander gegangen. Heute bin ich mit meinem Mann zusammen.

Manche können noch die Bremse ziehen und manche nicht. Manchmal ist es wohl auch davon abhängig ob man Single ist und auf der Suche ist. Ich war damals gebunden und bin froh darüber das ich damals nicht in eine Affäre schlitterte.
Affären leben doch hauptsächlich von Leidenschaft ,Heimlichkeit ,Anziehung, Freude aufeinander ,

Wenn man allerdings den Partner fürs Leben sucht, dann gehören doch noch einige wichtige andere Eigenschaften dazu.


Die wichtigsten Eigenschaften einer Partnerschaft sind für mich:

Liebe
Vertrauen
Wertschätzung
Loyalität
Verständnis
Humor


Und was bleibt davon in einer Affäre übrig?

06.12.2018 16:40 • #188


Wurstmopped
Nein Gefühle sind DA werden getriggert und abhängig wie gut dein Gegenüber dich lesen kann, deine Bedürftigkeit und Defizite sieht, wird er sie bedienen um zum Ziel zu kommen! Und jeder Mensch ist bedürftig und hat Defizite, die Frage ist, wie empfänglich bin ich und was lass ich zu, wer soll sie auffüllen!

06.12.2018 16:40 • #189


T
Zitat von Wurstmopped:

...was hat dich damals davon abgehalten? Die Erfahrung, dass eine Affäre alles nur noch komplizierter macht, es ein Schlachtfeld der Gefühle hinterlässt? ...sagen wir mal so, es liegt jetzt auch an deinem noch EM ober noch will, also auf Dauer? kann ja sein dass er den Status Quo aus Bequemlichkeit aufrecht erhält aber letztendlich auch schon auf der Suche ist? ...passiert sehr oft nach solchen Konstellationen


Damals hat mich Bequemlichkeit, Gutmütigkeit, Dummheit und auch mein Sohn davon abgehalten...Meine Affäre hat bis jetzt kein Schlachtfeld der Gefühle verursacht...Es hat mir nur gezeigt, dass ich bei meinem Mann seelisch und körperlich verkümmert bin und ich weiss, was ich jetzt will. Mein Mann ist nicht auf der Suche...Dafür haben wir uns ausgesprochen... Es hat wahrlich geknallt und ich hoffe, er hört jeden Tag den Donnerhall.... Und wenn jemand kleinlaut vor mir sitzt und sagt, dass er doch mit mir alt werden will, weil er mich liebt..Dann gebe ich ne Chance...Dafür hab ich diesen Menschen auch mal aus Liebe geheiratet....

06.12.2018 16:46 • x 1 #190


S
Zitat von 6rama9:
Solange man nicht psychisch krank ist, besitzt man diese Fähigkeit zur Gefühlskontrolle als erwachsener Mensch.

Das sehe ich anders. Nur die wenigsten Menschen sind in allen Lebenslagen dazu fähig. Schön für Dich, wenn Du in allen Lebensbereichen so überaus erfolgreich bist, wobei ich mich frage, warum Du dann eigentlich soviel Zeit hier verbringst.

06.12.2018 16:48 • x 2 #191


E
Zitat von kuddel7591:
@ SweetSeduction

Lügen verletzen dich....wenn DU belogen wirst.

Wenn du eine Affäre eingehst - der Betrüger MUSS lügen, um die Affäre mit dir zu haben.
Der Betrüger belügt definitiv seine EF.... für dich!
Wenn du ein Treffen mit dem Betrüger haben willst. forderst du den Betrüger indirekt auf,
seine EF zu belügen.

Wenn dich Lügen verletzten....wie ist es dann, wenn du indirekt zum Lügen aufforderst? Ist
das dann nicht so schlimm, weil nicht DU direkt belogen wirst, du nur Mittel zum Zweck
der Lüge bist?

Nein.... Moral ist in Affären weit weg. Liegt mir also fern, Moral in Erwägung zu ziehen....

Ja.... du nimmst die Lügerei des Betrügers DANN billigend, willentlich und wissentlich in Kauf,
und bist Nutznießerin der Lügerei des Betrügers.


?
Nein ich will nicht, dass er sie belügt und das habe ich ihm auch tausend mal gesagt! Dass er mit offenen Karten spielen soll und sie sowas nicht verdient hat!

Und wie schon einmal erwähnt - wenn dir jemand verspricht, er ändert sobald wie möglich etwas und beendet das Ganze und das WIE ist seine Sache (da muss ich ihm recht geben), dann gibt man ihm diese Zeit! Weil man verliebt ist und ihn machen lassen will.

Aber ich habe das Ganze nicht einen Tag gut geheißen, im Gegenteil. Dass er endlich mit offenen Karten spielen soll!
Da er das nicht tut, ist die Sache für mich eben auch erledigt...
Aber man gibt leider viel Zeit, da man GLAUBT er ändert was und möchte ihm die Zeit geben.

Er MUSS lügen? Sehe ich zB überhaupt nicht so .. man kann gleich zu Beginn ehrlich sein.

06.12.2018 16:49 • #192


Wurstmopped
Zitat von Tinmy95:
Damals hat mich Bequemlichkeit, Gutmütigkeit, Dummheit und auch mein Sohn davon abgehalten...Meine Affäre hat bis jetzt kein Schlachtfeld der Gefühle verursacht..... Und wenn jemand kleinlaut vor mir sitzt und sagt, dass er doch mit mir alt werden will, weil er mich liebt..Dann gebe ich ne Chance...Dafür hab ich diesen Menschen auch mal aus Liebe geheiratet....


...ja kann ich nachvollziehen, wichtig ist daraus zu lernen, wie man so schön sagt...
Nun, dass Dein Mann Angst hat, dass Du ihn verlässt ist nicht unbedingt die beste Voraussetzung, sage ich mal.
Seine Anziehungskraft geht so gegen null und die Beziehung hat so auch keine Balance...aber ich wünsche Dir, euch viel Glück!

06.12.2018 16:59 • x 2 #193


6rama9
Zitat von Seneca:
Das sehe ich anders. Nur die wenigsten Menschen sind in allen Lebenslagen dazu fähig. Schön für Dich, wenn Du in allen Lebensbereichen so überaus erfolgreich bist, wobei ich mich frage, warum Du dann eigentlich soviel Zeit hier verbringst.

Ich denke schon, dass geistig gesunde Menschen ihre Gefühle und Hormone so weit kontrollieren können, dass sie sich nicht selbst aus dem Orbit schießen.

Warum du aus dieser Meinung schließt ich sei in allen Lebensbereichen überaus erfolgreich erschließt sich mir nicht direkt... aber du hast natürlich recht, dass Menschen im Schnitt erfolgreicher sind, wenn sie hohe Intelligenz und gute Emotionskontrolle haben (was fast immer Hand in Hand geht). Wer jedem Furz nachgeht, der ihm durchs Hirn oder andere Körperteile schießt, wird in wenigen Lebensbereichen Erfolg haben (egal ob beruflich, akademisch oder privat).

06.12.2018 17:00 • x 1 #194


E
Zitat von 6rama9:
Ein Grundpfeiler wirklicher Liebe ist, die geliebte Person vor Leid zu beschützen.

Zitat von SweetSeduction:
Aber im Moment des Betruges weiß man doch ganz genau was man tut..? Und das ist für mich unentschuldbar.
... Ich tu niemandem weh, den ich liebe.


Das unterschreibe ich sofort, bei allen hier, die das in unterschiedlichsten Thresds schon geschrieben haben!
In 20 Jahren Ehe hatte ich natürlich auch lauwarme Zeiten mit meinem Mann. So ein bisschen alltagsflirty waren wir beide immer unterwegs, für mich war das dennoch absolut unverbindlich, immer. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, einen anderen Mann näher an mich heranzulassen. Egal ob vh oder nicht: ohne andere klare Absprachen zählt in unserer Kultur Partnerschaft als exklusives Versprechen, zueinander zu stehen, nur mit diesem Partner intim zu sein, körpehrlich und emotional.

Als ich (zufällig) herausgefunden hatte, dass mein Mann mich seit Jahren sehr bewußt und gezielt s.u.ell betrügt, ist direkt spürbar etwas in mir zerbrochen. Nach ein bisschen Abwägerei und Therapie (fast 2 Jahre...*hust*) war für mich klar: Exklusivität und partnerschaftliches Vertrauen wird es mit ihm nie wieder geben können. Der Mensch an sich war kein Irrtum - er ist jetzt seit Jahren mein inniger Freund, aber kein Partner mehr. Wir sind füreinander und unseren Sohn da, lieben uns für all das, was wir sind, aber Begehren, Zutrauen, Geborgenheit...das verbinde ich nicht mehr mit ihm.

Btw, trotz meiner offenbar verinnerlichten Wertvorstellungen in meiner eigenen Partnerschaft bin ich danach jahrelang AF eines lügenden, seine LG betrügenden Mannes gewesen.... mein Unterbewusstsein hat lange rufen müssen, bevor mir dieser krank machende Widerspruch wirklich im Herzen bewusst geworden ist.

Inzwischen bin ich Single und habe zwei fette Haken in der Erfahrungsliste. So simpel, wie die TE vor Jahren (hab's bemerkt, sorry!) schrieb, ist das Leben nun nicht immer. Verletzungen hinterlassen Narben, die manchmal der Erkenntnis den Weg verbauen.

06.12.2018 17:02 • x 4 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag