448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

E
Zitat von Ricky:

Das ewige Thema. Auch Du hast in Deinem Leben schon Menschen angelogen. Das liegt u.a. an Erziehung und Sozialisation. Man will nicht Schuld sein. Die meisten Menschen lieben ihre Eltern und dennoch haben sie sie oft mehrfach angelogen. Warum sollte das in Beziehungen anders sein? Weil man die ja anders liebt? Weil man körperlich wird? Ich würde wetten, dass jeder hier im Forum den Partner im Leben mindestens einmal angelogen hat. Und wo man die Grenze zieht, ab wann eine Lüge okay ist und wann nicht entscheidet halt auch jeder selbst...


Für mich ist es ein gewaltiger Unterschied ob ich zu meiner Mutter sage ja ich war gestern brav daheim, obwohl ich auf einer hatdcore Party war, oder ob ich jemanden (im schlimmsten Fall JAHRE) hintergehe und betrüge und verletze! Das mit der Mutter - ich betrüge sie doch dabei nicht? Die Party hat nichts mit ihr zu tun, ich kann machen was ich will. Aber in einer Beziehung oder Ehe schwört man sich etwas.
Ich würde meine Mutter übrigens niemals SO derart hintergehen, nein!
Notlügen oder ein kleiner Seitensprung den man bereut, ist was anderes als 5-10 Jahre eine Affäre. Unterschiede mache ich natürlich schon!

Hat man da kein schlechtes Gewissen?

06.12.2018 17:06 • x 4 #196


K
Zitat SweetSuduction: ?
Zitat:
Nein ich will nicht, dass er sie belügt und das habe ich ihm auch tausend mal gesagt! Dass er mit offenen Karten spielen soll und sie sowas nicht verdient hat!

Und wie schon einmal erwähnt - wenn dir jemand verspricht, er ändert sobald wie möglich etwas und beendet das Ganze und das WIE ist seine Sache (da muss ich ihm recht geben), dann gibt man ihm diese Zeit! Weil man verliebt ist und ihn machen lassen will.

Aber ich habe das Ganze nicht einen Tag gut geheißen, im Gegenteil. Dass er endlich mit offenen Karten spielen soll!
Da er das nicht tut, ist die Sache für mich eben auch erledigt...
Aber man gibt leider viel Zeit, da man GLAUBT er ändert was und möchte ihm die Zeit geben.

Er MUSS lügen? Sehe ich zB überhaupt nicht so .. man kann gleich zu Beginn ehrlich sein.


@

dennoch hast du dem Vernehmen nach eine Affäre mit dem Mann gehabt!? Ob der Mann wollte
oder nicht - er musste lügen. Er ist nicht auf deine Einwände eingegangen, das Lügen zu unterlassen, besser gleich mit offenen karten zu spielen. Er hat das gemacht, was ER für besser hielt - zu lügen, um die Affäre mit dir aufrecht zu erhalten. Und du hast keinen Rückzieher gemacht? Du hast das Lügen des Mannes weiterhin in Kauf genommen?

Es aber auch egal...es geht um die Tatsache des Lügens. Du willst nicht belogen werden - bist/warst
aber von den Lügen des Betrügers abhängig, weil sonst keine Affäre möglich gewesen wäre. Du hast dich den Umständen gestellt...die Affäre in der Form durch die Lügen geduldet.

Viele AF sehen das wie du - AF lügen nicht! Aber....sie brauchen die Lügen der Betrüger an ihren EF, um der Affäre Vorschub zu leisten. Gibt es indirektes lügen? Zumindest unausgesprochenes Auffordern zur Lüge geschieht, wollen Betrüger/innen und AF/AM sich treffen.

06.12.2018 17:15 • #197


A


Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

x 3


paulaner
Zitat von Holylake:
körpehrlich

schöner Verschreiber in Bezug auf Seitensprünge

06.12.2018 17:17 • x 2 #198


E
Zitat von kuddel7591:
Zitat SweetSuduction: ?


@

dennoch hast du dem Vernehmen nach eine Affäre mit dem Mann gehabt!? Ob der Mann wollte
oder nicht - er musste lügen. Er ist nicht auf deine Einwände eingegangen, das Lügen zu unterlassen, besser gleich mit offenen karten zu spielen. Er hat das gemacht, was ER für besser hielt - zu lügen, um die Affäre mit dir aufrecht zu erhalten. Und du hast keinen Rückzieher gemacht? Du hast das Lügen des Mannes weiterhin in Kauf genommen?

Es aber auch egal...es geht um die Tatsache des Lügens. Du willst nicht belogen werden - bist/warst
aber von den Lügen des Betrügers abhängig, weil sonst keine Affäre möglich gewesen wäre. Du hast dich den Umständen gestellt...die Affäre in der Form durch die Lügen geduldet.

Viele AF sehen das wie du - AF lügen nicht! Aber....sie brauchen die Lügen der Betrüger an ihren EF, um der Affäre Vorschub zu leisten. Gibt es indirektes lügen? Zumindest unausgesprochenes Auffordern zur Lüge geschieht, wollen Betrüger/innen und AF/AM sich treffen.


Ja schon klar, aber wenn man emotional schon sooo abhängig gemacht wurde, ist es auch für keine AF mehr einfach zu sagen tschüss. Schön wäre es! Man liebt ihn ja und möchte ihn nicht aufgeben!

Oder denkt ihr wirklich, für jede AF ist die Situation so lustig und ein Spaß ? nein im Gegenteil! Habe noch nie in meinem Leben sooo gelitten und noch nie so viel geweint wie wegen ihm. Das ist doch alles nicht lustig, auch für die AF nicht. Weil man einfach nicht versteht, warum er die Situation nicht klärt, obwohl er einem jeden Tag schwört dass er einen liebt und nur einen liebt.
Es macht einen echt kaputt

Ich habe sooooooo oft versucht, es zu beenden, es ging einfach nicht. Das weiß jeder, der schon einmal starke Gefühle hatte. Es ist wie von Dro. wegkommen.

Vor allem (so geht es mir zumindest) kann und will man nicht glauben, dass das alles eine Illusion war. Man hat schon über Kinder und alles mögliche gesprochen. Verliebt Ende nie.
Und dann zerplatzt dieser Traum. Sowas tut einfach so dermaßen weh.
Und als Mann bei so einem Leid auch noch ZUSEHEN. Es ging einfach nicht in meinen Kopf rein und ich konnte einfach nicht ohne jegliche Erklärung Tschüss sagen. Es war keiner den man 1 Monat kannte. Da wäre es einfach, ja..

06.12.2018 17:18 • #199


E
Die Frage, die mich persönlich am meisten beschäftigt:

Wie kann einem sowas so egal sein, wenn Menschen sooo leiden?

06.12.2018 17:29 • #200


paulaner
Zitat von Seneca:
Das sehe ich anders. Nur die wenigsten Menschen sind in allen Lebenslagen dazu fähig. Schön für Dich, wenn Du in allen Lebensbereichen so überaus erfolgreich bist, wobei ich mich frage, warum Du dann eigentlich soviel Zeit hier verbringst.

@6rama9 bleibt sehr eng an seinem eigenen Thema: Gefühle sind nicht verhandelbar.
Ich finde seinen dortigen Eingangspost sehr durchdacht und vor allem durchdenkenswert (das Wort gibt es wohl so nicht).
Er ist halt ganz klar der Auffassung, dass man sich sehr wohl auch gegen positive Gefühle wie Verlieben wehren kann. Wenn man es nur will. Es ist einfach nur sehr viel schwerer, als sich gegen negative Gefühle zu wehren.
Und dem stimme ich schon zu.
Darum eben: Fremdverlieben (unbewusst) ist das Eine. Was man daraus macht (bewusst), das Andere.

06.12.2018 17:33 • x 1 #201


E
Zitat von SweetSeduction:
Die Frage, die mich persönlich am meisten beschäftigt:

Wie kann einem sowas so egal sein, wenn Menschen sooo leiden?


Ich wollte eben an alles glauben was mir gesagt wurde:

Sie gibt ihm keine Liebe mehr, er liebt sie auch nicht mehr. Er hat sich in mich verliebt. Er ist so gut wie getrennt. Er will nur mit mir zusammen sein. Er will Kinder mit mir, er will alles mit mir. Er liebt mich. Usw usw ....

Ich habe ihn LEIDER - vor allem durch die rosarote Brille - nicht als das gesehen, was er meiner Meinung nach wirklich ist:

Ein Mann, der einfach seine Frau betrügen will.

Und es erschüttert mich über die Maßen, dass ich unterm Strich leider tatsächlich genau das bin was ich nie sein wollte: einfach nur eine Beihilfe zum Betrug. Das wollte ich nie sein, ich dachte sie sind so gut wie getrennt... da er leider nicht getrennt ist, bin ich nichts weiter als das und das macht mich fertig. Ich habe ihm einfach nur geholfen seine Freundin zu betrügen.. und diesen Gedanken finde ich alles andere als toll. Das wollte ich nie..! LEIDER war ich mal wieder so dumm und naiv zu glauben, dass ich diese Rolle nicht übernehme.

Ich bereue alles ZUTIEFST und ich würde mir wünschen, dass er wenigstens jetzt um seine Beziehung kämpft und seine Freundin gut behandelt! Leider wird er es auch in Zukunft nicht tun, weil er ein A ist ! Aber ich fühle mich mittlerweile zu schlecht, um das noch zu unterstützen.

Jetzt wo ich sehe was ich wirklich bin (nämlich nichts für ihn), tut es mir natürlich unendlich leid was ich angerichtet habe! Wenn ich das gewusst hätte... hätte ich mich niemals darauf eingelassen...

Und es wird mir auch nie nie nie wieder im Leben passieren.

06.12.2018 18:05 • x 1 #202


T
Zitat von SweetSeduction:
Und es erschüttert mich über die Maßen, dass ich unterm Strich leider tatsächlich genau das bin was ich nie sein wollte: einfach nur eine Beihilfe zum Betrug.




Ich kann mich durch deine eindrücklichen Worte sehr gut in dich hineinversetzen, obwohl ich bisher zugegebenermaßen wenig Verständnis für AFs hatte.

06.12.2018 18:18 • #203


Ricky
Zitat von SweetSeduction:

Für mich ist es ein gewaltiger Unterschied ob ich zu meiner Mutter sage ja ich war gestern brav daheim, obwohl ich auf einer hatdcore Party war, oder ob ich jemanden (im schlimmsten Fall JAHRE) hintergehe und betrüge und verletze! Das mit der Mutter - ich betrüge sie doch dabei nicht? Die Party hat nichts mit ihr zu tun, ich kann machen was ich will. Aber in einer Beziehung oder Ehe schwört man sich etwas.


Nö, das tun viele in Beziehungen absolut nicht. Da schwören sich Tausende Menschen absolut gar nichts. Du kannst Deiner Mutter auch schwören Du gehst nicht zu der Party... und tust es doch. Du kannst ihr auch schwören, Dich nicht auf einen Kerl einzulassen und machst es. Und dann? Sagst Du: Meine Mutter geht das ja nichts an, ist ja mein Leben. Und es gibt auch Menschen, die exakt so beim Partner denken. Wie Du das dann bewertest, obliegt allein Dir, aber Du scheinst irgendwie zu glauben, es gäbe da einen General-Konsens und der existiert nunmal nicht.

Zitat:
Ich würde meine Mutter übrigens niemals SO derart hintergehen, nein!
Notlügen oder ein kleiner Seitensprung den man bereut, ist was anderes als 5-10 Jahre eine Affäre. Unterschiede mache ich natürlich schon!


Na, also jetzt kommen schonmal die Einschränkungen. Und damit sind wir nämlich bei ner komplett anderen Definition. Also ab wann ist es denn nicht mehr okay? Ein Seitensprung, weil man mal besoffen war, ist okay... aber ab wie vielen Monaten wird's denn problematisch? Einem? Zwei? Oder doch nur eine Woche? Einen Tag? Der Seitensprung für den Abend... okay.. geschenkt. Der Zweite auch noch?

Zitat:
Hat man da kein schlechtes Gewissen?


Schlechtes Gewissen ist etwas, das zu einem großen Teil anerzogen wird. Wirst Du so erzogen, dass Du zu jeder Zeit mit jedem machst, kannst und darfst, dann wird sich das anders entwickeln.

Du sprichst doch selbst vom Dro. nehmen... bzw. es sei wie von Dro. wegkommen. Warum gilt das für Dich, aber für den Anderen nicht? Weil er es ja richtig machen muss, denn er ist in der Beziehung... sorry, aber dann Herzlich Willkommen in der Realität - Liebe ist nicht automatisch gleich Romantik.

06.12.2018 18:20 • x 1 #204


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
ich dachte sie sind so gut wie getrennt...


So gut wie getrennt ...sagte mein Mann damals auch seiner AF .

Und so gut wie war für die AF anscheinend :die werden sich trennen, es läuft alles Einvernehmlich!

Wie waren zudem Zeitpunkt weder getrennt noch hatte ich das einvernehmlich vor!

Als ich von der Affäre erfuhr, fühlte ich mich zutiefst geschockt, als wenn der Boden unter meinen Füßen weg driffteTe .Keinesfalls wollte ich mich trennen und eine zerstörte Familie haben!

06.12.2018 18:25 • #205


K
@ SweetSeduction

lustig ist nur die Affäre an sich - für die Affärenpartner. Gar nicht lustig ist es für die Betrogenen. Allerdings - diese gibt es nun mal auch. Und wenn bekannt ist, dass Betrüger/innen bereits gebunden sind - wenn auch angeblich nichts mehr läuft zwischen den EP - ist dann der Punkt gegeben, auszusteigen. Nein... ich bin auch nicht ausgestiegen - knapp 9 Jahre bin ich nicht ausgestiegen. Ich wusste von der 1. Minute an über alles Bescheid....und habe mich bewusst eingelassen. Und nein.... keine Klagen meinerseits, über was auch immer. Die Kausalität lässt
das nicht zu, da mir mein Handeln bewusst war.

Nein....ich habe kein Mitleid, kein Bedauern. Sich dem DANACH zu stellen, egal wie schmerzhaft
es ist, ist das einzige, was möglich ist. Das Ende meiner Affäre tat weh...der Grund für das Ende war eine Lappalie. Es nutzt aber nichts, zu jammern. Es nutzt nichts, um Verständnis zu bitten, weil das Legitimität von Affären bedeuten würde.

Du hast soooooooooo oft versucht, davon loszukommen - du kannst das soooooooooooo lange
allerdings nicht dem Mann anlasten, denn ER hat etwas ausgelöst, was DICH hat erliegen lassen. Müßig zu fragen, ob der Mann ....nein! Der Mann hat auch etwas von der Affäre gehabt. Du hast etwas davon gehabt. Du Zeche zahlst du...der Mann macht das evtl. mit sich selbst aus, offenbart
sich nicht seiner EF - warum auch.

@paulaner
von außen sieht eine Affäre anders aus. Da wiederhole ich mich. Es sind nicht allein Gefühle, nicht allein Emotionen, die überschwappen lassen, um eine Affäre zu haben/aufkommen zu lassen. Es ist auch ÜberzeugungsArbeit, ohne bewusst auf eine Affäre aus zu sein, ohne bewusst auf das Fremdgehen aus zu sein. Wie schnell ist es passiert, dass ein Mensch einem anderen erliegt, weil ein Mensch eine überzeugende Art hat.

Gefühle sind nicht verhandelbar....immer wieder wird das im Forum gestreut. Das stereotype Festhalten an diesen Aussagen - das würde einen Mensch total einsilbig erscheinen lassen. Förmchen herbei - fertig. Der Mensch würde berechenbar - kein Mensch ist berechenbar. Wenn es
um Gefühle und Emotionen geht...ist in Bereichen der im Forum besprochenen Themen eher Ratio der Ausgangspunkt oder eher Gefühle und Emotionen? Wer immer noch nach Ratio lebt, hat seine Gefühle/Emotionen doch im Griff - der weiß ganz genau, was er sagt und tut und denkt. Gefühle und Emotionen im Einsatz....warum auch immer gefordert - hat mit Ratio nicht mehr viel zu tun.
Zitat:
Gefühle sind nicht verhandelbar....?

06.12.2018 18:27 • #206


E
Zitat von Ricky:
Du kannst Deiner Mutter auch schwören Du gehst nicht zu der Party... und tust es doch. Du kannst ihr auch schwören, Dich nicht auf einen Kerl einzulassen und machst es. Und dann?
Genau das würde ich nicht machen. Sie so zu hintergehen. Wenn ich ganz genau weiß, es ist für jemanden nicht OK (betrügen) und es würde ihn verletzen, dann mache ich es auch nicht.

Zitat von Ricky:
Also ab wann ist es denn nicht mehr okay? Ein Seitensprung, weil man mal besoffen war, ist okay...
Nein, auch das finde ich nicht einfach legitim und OK! Ich sage, es KANN passieren (mir ist es noch nie passiert und ich denke auch nicht, dass es mir passieren würde. Aber wenn es z.B. meinem Freund passieren würde). Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man nicht mal mehr seinen Namen weiß und sich eine auf deinen Schoß setzt und dich einer Gehirnwäsche aussetzt und es evtl. zu einem Kuss kommt, du alles am nächsten Tag bereust und beichtest und schwörst es nie wieder zu tun, oder aber du betrügst ohne jegliches Gewissen jahrelang jemanden..? Findest du nicht, dass da ein Unterschied ist? Für mich schon.

Zitat:
Schlechtes Gewissen ist etwas, das zu einem großen Teil anerzogen wird. Wirst Du so erzogen, dass Du zu jeder Zeit mit jedem machst, kannst und darfst, dann wird sich das anders entwickeln.

Warum verheimlicht man dann etwas? Wie gesagt, sobald ich weiß, es würde den anderen verletzen, tue ich es nicht.

06.12.2018 18:28 • x 1 #207


E
Zitat von Vegetari:

So gut wie getrennt ...sagte mein Mann damals auch seiner AF .

Und so gut wie war für die AF anscheinend :die werden sich trennen, es läuft alles Einvernehmlich!

Wie waren zudem Zeitpunkt weder getrennt noch hatte ich das einvernehmlich vor!

Als ich von der Affäre erfuhr, fühlte ich mich zutiefst geschockt, als wenn der Boden unter meinen Füßen weg driffteTe .Keinesfalls wollte ich mich trennen und eine zerstörte Familie haben!


Tja, gut zu wissen.. wenn man es mit einem gewissenlosen Lügner zu tun hat, bekommt man sowas aber alles zu hören. Schrecklich..

06.12.2018 18:29 • #208


Ricky
Zitat von thinkerbell:


Ich kann mich durch deine eindrücklichen Worte sehr gut in dich hineinversetzen, obwohl ich bisher zugegebenermaßen wenig Verständnis für AFs hatte.


Hallelujah... es Geschehen noch Zeichen und Wunder. Es muss bald Weihnachten sein.

Sorry, aber mal im Ernst:

Alle geben sich, wenn sie noch nie in der Situation waren, immer sehr geläutert, klar und strukturiert. Aber wenn man dann selbst in der Situation steckt, dann wird es für viele unfassbar schwer. Das ist fast wie mit Selbstverteidigung. Du lernst alle Griffe, alles was Du machen musst, sobald irgendein A*schloch versucht Dich zu attackieren oder Schlimmeres, aber bist Du in der Situation, dann ist die Theorie leider meist dahin. Es gibt einfach Situationen in denen nunmal Menschen auf andere Menschen treffen und wo Hormone und Gefühle eine Rolle spielen, ist die Ratio sehr häufig nicht an Ort und Stelle.

Mir ging's ja mal genau so. Als ich in Deinem Alter war, habe ich exakt so gedacht... und nein, ich bin dadurch jetzt nicht der weise, alte Opa, der hier am Lagerfeuer sitzt. Im Gegensatz zu vielen Anderen hier im Forum habe ich eben schon auf jeder Seite gestanden (Betrogener, Betrüger und Lover) und weiß deshalb, dass sich keine der drei Seiten gut anfühlt, ABER ich weiß auch, dass ich deshalb niemals nie sagen kann, UND ich weiß auch, wie solche Dinge ablaufen. Wer an romantisierte Liebe aus Romanen glaubt, ist naiv. Und wer mit meinetwegen 60 Lenzen auf'm Zähler sagen kann: Mir ist das alles noch nie passiert, dem kann ich nur sagen: Glück gehabt. Es hätte auch der eine Mensch kommen können, der Dich in eine andere Richtung gebracht hätte. Aus der Ferne zu sagen, man sei bei alles und jedem standhaft, ist eben einfach, wenn man näher dran steht, sieht's ganz anders aus.

06.12.2018 18:29 • x 3 #209


E
Zitat:
Du hast soooooooooo oft versucht, davon loszukommen - du kannst das soooooooooooo lange
allerdings nicht dem Mann anlasten, denn ER hat etwas ausgelöst, was DICH hat erliegen lassen.

Ja, da gebe ich dir recht! Aber es braucht eine Zeit, das zu erkennen! Nicht nur dem Mann die Schuld zu geben, wenn man Jahre oder Jahrzehnte nicht von ihm weg kommt! Man kann eine Zeit lang naiv sein und mal abwarten und mal glauben was er sagt. Für mich ist es mittlerweile unglaubhaft (obwohl er mir wohl in 20 Jahren noch schwört, dass er es ehrlich meint. ) - und deshalb ist es für mich Zeit zu gehen.
Ich habe leider meine Zeit gebraucht, um die Wahrheit zu erkennen!

06.12.2018 18:33 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag