Zitat von SweetSeduction:@Ricky - sorry das Zitieren funktioniert gerade nicht
Wegen Mutter und Freund:
Natürlich nicht, so etwas würde ich aber auch niemals schwören!

Und wenn ich, egal was, geschworen oder versprochen hätte, oder wenn ich mich auf eine monogame Beziehung eingelassen habe, und es leider - egal durch welche Umstände - doch gebrochen habe - dann BEICHTE ich es. Sage ich es. Bitte um Verzeihung, aber ich betrüge und hintergehe nicht!
Wenn Du es gebrochen hast, hast Du es schon getan. Dann ist es trotzdem Betrug und für viele auch Hintergehen.
Zitat:Wie gesagt, es kann passieren, dass man mal "sch... baut". Es zu verheimlichen macht es schlimm! Passieren kann es jedem, jeder Mensch macht Fehler. Aber das Heimliche, Betrug und Lügen machen es zum Problem.
Okay, das siehst Du so. Es gibt auch Menschen, die sich sagen: Wenn Du fremdgehst, erzähls mir nicht, ich will es nicht wissen. Erzählst Du es dann trotzdem? Und was ist zum Beispiel, wenn Du genau weißt, Du gefährdest mit einmal fremdgehen eine jahrelange Beziehung, weil Dein Partner das absolut nicht akzeptiert. Und Du weißt auch, dass Dir das nicht nochmal passiert, denn Du hast "Sch..:" gebaut. Und dann erzählst Du es dennoch, obschon Du ihn und Dich damit kaputt machst, weil Dir ein Fehler unterlaufen ist?
Vielleicht verstehen einige nicht, was ich hier mache... mir geht es mitnichten darum zu sagen: "Betrügen ist schon okay, passt schon". Mir geht es darum, dass diverse Leute mal erkennen, warum das so wichtig ist. Warum da überhaupt eine Wichtigkeit drin liegt. Und warum das teilweise (eben weil es auch nur ein Fehler gewesen sein kann), so dermaßen überbewertet wird?
Zitat:Bei wem es mir wichtig ist: Na bei Menschen, die mir nahe stehen, die ich liebe, die ich mag. Ich würde grundsätzlich niemanden einfach so verletzen oder belügen, auch nicht Menschen, die mir nicht so nahe stehen. Ich wüsste nicht, warum ich das tun sollte. Ich versuche mich immer korrekt zu verhalten und nicht zu lügen! Aber Menschen, denen man besonders nahe steht, die verletze ich schon gar nicht willentlich und wissentlich.
"einfach so". Menschen sind wegen allem Möglichen verletzt. Sagen wir, Du bist solo. Du interessiert Dich für einen Mann. Da ist aber ein anderer Mann, den Du nett findest. Der verliebt sich in Dich, Du kommst aber mit dem Anderen zusammen. Nun sagt der Andere Dir, er habe eine Basis mit Dir und es würde ihn verletzen, wenn Du mit dem jetzigen gehst. Dann lässt Du das ja auch nicht, obschon Du den einen damit verletzt und ihn vielleicht sogar als Freund damit verlierst. So, und dann kann der Dir sehr wohl vorwerfen, dass Du das hättest doch merken müssen usw usw. Willentlich und Wissentlich bedeutet ja, dass man für alles Mögliche einen Sinn haben müsste. Und das ist nicht so einfach.
Ich bewerte das so nicht. Ich sage lediglich, es gibt ziemlich dumme Kombinationen, aber ja, es gibt natürlich auch diverse Leute, die sich eben selbst am nähesten stehen. Das hier aber diverse Leute so tun, als wären all die Menschen, immer nur solche, die sich selbst am Nähestens stehen, egoistisch und wtf, macht sie ungefähr genau so herablassend wie diejenigen, die sie da verurteilen (wollen).