Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von SweetSeduction:Na gut, dann möchte ich das alles etwas vorurteilsfreier ausdrücken. OK, - es gibt solche und solche Menschen. Jeder kann und darf sein Leben leben, wie er möchte! Es gibt bestimmt Männer- / Frauenrunden (kenne ich sogar), wo jeder dem anderen bei einem B. lachend erzählt, mit wem er seinen Partner gerade betrügt und alle stimmen zu und finden es amüsant und sie gleichen sich in dem Punkt.
Ja. Auch ich finde das nicht so herrlich von meiner Warte aus, aber wenn's sie glücklich macht. Bitte...
Zitat:Ich denke, mein Fehler an der ganzen Sache ist / war, dass ich dachte, er wäre wie ich.
Ja. Wie so ziemlich jeder Mensch projizierst Du. Und dann hast Du noch einen Partner gefunden, der das dazu sehr gut spiegelt. Und schwupps bist Du in der Falle. Ging mir auch mal so mit ner Frau. Die konnte das wunderbar. Daraus muss man eben lernen. Aber halt für sich selbst und nicht für sie/ihn oder andere. Das geht dann nur über einen Selbst.
Zitat:Und dass er die gleichen Einstellungen hat von Treue, Ehrlichkeit, etc. Ich weiß nicht, warum ich das dachte - aber war ständig empört, weil er nicht so war wie ich.
Vielleicht ist das einfach mein Fehler! Dass ich Menschen, die nicht so sind wie ich, gerne so zurechtbiegen will und dann heule, weil es nicht funktioniert. Es war mein Fehler....
Was heißt denn "Fehler"? Jeder versucht das Gegenüber ein stückweit anzugleichen. Die Einen eben mehr, die Anderen weniger. In jeder Beziehung werden Kompromisse geschlossen und die gehen nicht immer 50:50. Wir sind keine Roboter, und die meisten fänden das megagruselig, würde es immer perfekt laufen. Aber wenn Du das als einen "Fehler" von Dir wahrnimmst, es eventuell übertreibst mit dem Zurechtbiegen, dann wäre das ja was, woran Du arbeiten kannst. JEDER Mensch kann an sich arbeiten ... außer mir natürlich, denn ich bin unglaublich toll (das muss ich für die Vollidioten im Forum schreiben, die in mir Satan sehen und mir teilweise dazu per PN die Meinung geigen wollen - es ist so unfassbar dumm)...
Vielleicht überlegst Du Dir den Schritt auch mal ganz zu Ende. Was würde eigentlich passieren, wenn Du einen Kerl hättest, der sich bei ALLEM zurecht biegen lassen würde? Wäre es dann nicht ganz schnell so, dass Du das Interesse verlierst?