448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

Ricky
Zitat von SweetSeduction:
Na gut, dann möchte ich das alles etwas vorurteilsfreier ausdrücken. OK, - es gibt solche und solche Menschen. Jeder kann und darf sein Leben leben, wie er möchte! Es gibt bestimmt Männer- / Frauenrunden (kenne ich sogar), wo jeder dem anderen bei einem B. lachend erzählt, mit wem er seinen Partner gerade betrügt und alle stimmen zu und finden es amüsant und sie gleichen sich in dem Punkt.


Ja. Auch ich finde das nicht so herrlich von meiner Warte aus, aber wenn's sie glücklich macht. Bitte...

Zitat:
Ich denke, mein Fehler an der ganzen Sache ist / war, dass ich dachte, er wäre wie ich.


Ja. Wie so ziemlich jeder Mensch projizierst Du. Und dann hast Du noch einen Partner gefunden, der das dazu sehr gut spiegelt. Und schwupps bist Du in der Falle. Ging mir auch mal so mit ner Frau. Die konnte das wunderbar. Daraus muss man eben lernen. Aber halt für sich selbst und nicht für sie/ihn oder andere. Das geht dann nur über einen Selbst.

Zitat:
Und dass er die gleichen Einstellungen hat von Treue, Ehrlichkeit, etc. Ich weiß nicht, warum ich das dachte - aber war ständig empört, weil er nicht so war wie ich.
Vielleicht ist das einfach mein Fehler! Dass ich Menschen, die nicht so sind wie ich, gerne so zurechtbiegen will und dann heule, weil es nicht funktioniert. Es war mein Fehler....


Was heißt denn Fehler? Jeder versucht das Gegenüber ein stückweit anzugleichen. Die Einen eben mehr, die Anderen weniger. In jeder Beziehung werden Kompromisse geschlossen und die gehen nicht immer 50:50. Wir sind keine Roboter, und die meisten fänden das megagruselig, würde es immer perfekt laufen. Aber wenn Du das als einen Fehler von Dir wahrnimmst, es eventuell übertreibst mit dem Zurechtbiegen, dann wäre das ja was, woran Du arbeiten kannst. JEDER Mensch kann an sich arbeiten ... außer mir natürlich, denn ich bin unglaublich toll (das muss ich für die Vollidioten im Forum schreiben, die in mir Satan sehen und mir teilweise dazu per PN die Meinung geigen wollen - es ist so unfassbar dumm)...

Vielleicht überlegst Du Dir den Schritt auch mal ganz zu Ende. Was würde eigentlich passieren, wenn Du einen Kerl hättest, der sich bei ALLEM zurecht biegen lassen würde? Wäre es dann nicht ganz schnell so, dass Du das Interesse verlierst?

06.12.2018 19:27 • #226


T
Ahja. Auf deine Pausen hier im Forum habe ich gar nicht angespielt. So genau beobachte ich dich nämlich nicht.

Zitat von Ricky:
Und das Dich dann Leute hier angucken, auf Deine 24 Lenzen blicken


Was für eine traurige Argumentation, das nur vom Alter abhängig zu machen. Ich bin kein Neugeborenes und hatte Beziehungen, die länger als nur ein paar Monate gingen. Da ist mir sowas nie auch nur ansatzweise in den Sinn gekommen.

Zitat von Ricky:
Mir ging's ja mal genau so. Als ich in Deinem Alter war, habe ich exakt so gedacht...


Damit ist doch alles gesagt. Willst du mir in meinem Alter deine damalige Denkweise des selben Alters vorwerfen?

06.12.2018 19:29 • #227


A


Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

x 3


Ricky
Zitat von thinkerbell:
Ahja. Auf deine Pausen hier im Forum habe ich gar nicht angespielt. So genau beobachte ich dich nämlich nicht.


Dafür bist Du auch überhaupt nicht lange genug dabei. Wichtig wäre es halt mal an Deiner Ansicht n bisschen zu schrauben. Da ist halt viel jugendliche Herablassenheit drin.

Zitat:
Was für eine traurige Argumentation, das nur vom Alter abhängig zu machen. Ich bin kein Neugeborenes und hatte Beziehungen, die länger als nur ein paar Monate gingen. Da ist mir sowas nie auch nur ansatzweise in den Sinn gekommen.


Hahaha. Ja. Natürlich mache ich das davon ab, denn alles was Du vor Deinem 18. Lebensjahr als Teenie-Geplänkel mal Beziehung genannt hast, ist eben nur das: Teenie Geplänkel. Den ganzen Quatsch, den man da so durchlebt, der hat mit richtigen Beziehungen absolut gar nichts zu tun. Aber mach mal ruhig weiter... Du bist nicht erste Anfang-20-Jährige, die glaubt, sie stünde über den Dingen und wüsste alles und hätte die Wahrheit für sich gepachtet. Das passt schon. Mit 13 hatte ich meine erste 3 Monatsbeziehung mit Malte... Malte war total... ... aha... aha...

Zitat:
Damit ist doch alles gesagt. Willst du mir in meinem Alter deine damalige Denkweise des selben Alters vorwerfen?


Ich sag Dir damit, dass Du für Deine Lenzen die Backen ziemlich voll nimmst. Und wie gesagt, da darf ich dann mal schmunzeln, Puschel. Und ja, ich bin hier gerade herablassend, weil Du es ja gern so spielst. Also spielen wir das mal durch. Wie lang war denn Deine längste Beziehung?

06.12.2018 19:35 • x 3 #228


E
Zitat von Ricky:
Wenn Du es gebrochen hast, hast Du es schon getan. Dann ist es trotzdem Betrug und für viele auch Hintergehen.

Ja, das mag sein. Aber ich sehe uns alle trotzdem nur als Menschen mit Fehlern. Ich sage nur, wie ich persönlich es sehe und handhaben würde. Stimmt, bei mir ist es so, beim Nachbarn wieder völlig anders und bei seiner Freundin womöglich nochmal eine Spur anders.


Zitat von Ricky:
Okay, das siehst Du so. Es gibt auch Menschen, die sich sagen: Wenn Du fremdgehst, erzähls mir nicht, ich will es nicht wissen. Erzählst Du es dann trotzdem?

Nein, weil er es nicht wissen will und er es mir so gesagt hat und ich diese Meinung respektiere. Wie schon gesagt, ich handle immer so, dass ich einen Menschen nicht verletze. Es ist sein Wunsch, es nicht zu wissen, also hintergehe ich ihn doch nicht? Ich habe sozusagen seine Erlaubnis! Und habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Siehst du das etwa anders?

Zitat von Ricky:
Und was ist zum Beispiel, wenn Du genau weißt, Du gefährdest mit einmal fremdgehen eine jahrelange Beziehung, weil Dein Partner das absolut nicht akzeptiert. Und Du weißt auch, dass Dir das nicht nochmal passiert, denn Du hast Sch..: gebaut. Und dann erzählst Du es dennoch, obschon Du ihn und Dich damit kaputt machst, weil Dir ein Fehler unterlaufen ist?
Das ist schwierig zu beantworten.. vor allem für mich, weil ich mir nicht vorstellen kann, jemanden zu betrügen und dann noch mit ihm zusammen sein zu wollen. Für mich gibt es so eine Situation denke ich nicht. Ich kann nicht 2 Menschen lieben oder begehren. Wenn ich mich auf einen 2. einlasse, empfinde ich nichts mehr / nicht mehr genug für meinen Partner. Und würde mich sowieso von ihm trennen. Ob ich ihm dann kurz vor der Trennung noch extra auf die Nase binde, dass ein anderer Typ dran Schuld war, weiß ich nicht. Das ist unnötiges Verletzen und muss nicht sein.

Zitat:
(eben weil es auch nur ein Fehler gewesen sein kann), so dermaßen überbewertet wird?

Wenn es so etwas wirklich gibt, dass man jemanden betrügt und seinen Partner dann trotzdem noch liebt und mit ihm zusammen sein will (wie gesagt, kenne das nicht! bisher!) - dann kann man trotzdem alles hinbiegen, wenn man das möchte. Verzeihen, dran arbeiten. Bereuen. Fehler passieren! Was ich eben verurteile ist: Nichts bereuen, den Fehler nicht einsehen und auch noch weitermachen. Das verurteile ich. Und finde ich nicht OK.

Zitat:
Dann lässt Du das ja auch nicht, obschon Du den einen damit verletzt und ihn vielleicht sogar als Freund damit verlierst.

Wenn ich nichts davon ahne, dass der eine in mich verliebt ist? Sobald ich merke, jemand ist in mich verliebt und ich kann es nicht erwidern, müsste ich den Kontakt abbrechen, ja. Sonst verletze ich ihn!

Zitat von Ricky:
So, und dann kann der Dir sehr wohl vorwerfen, dass Du das hättest doch merken müssen usw usw.
Kommt darauf an, ob ich es wirklich bemerkt habe oder nicht. Wenn einer nicht die geringste Andeutung macht, dass er in mich verliebt ist und es mir auch nicht sagt, und ich wirklich gar nichts davon mitbekomme - er so tut, als wäre alles platonisch, dann ist das seine Schuld! Ich bin kein Hellseher! Aber wenn ich es WEISS und ich verhalte mich daneben (neben ihm flirten mit anderen etc.), dann bin sehrwohl ich das Schwein! Definitiv.

Zitat von Ricky:
Willentlich und Wissentlich bedeutet ja, dass man für alles Mögliche einen Sinn haben müsste.

Ja, da gebe ich dir recht, dass man für alles mögliche einen Sinn haben sollte! Wenn man sensibel ist, dann hat man den auch. Ich kann nur von mir sprechen. Vielleicht bin ich deshalb oft empört oder verletzt, ich weiß es nicht.

06.12.2018 19:36 • #229


Ricky
@SweetSeduction

Ich muss jetzt erstmal los. Real Life und so... aber jetzt ist es ein Superdialog. Ich antworte Dir später definitiv.

06.12.2018 19:38 • #230


T
Zitat von Ricky:
Hahaha. Ja. Natürlich mache ich das davon ab, denn alles was Du vor Deinem 18. Lebensjahr als Teenie-Geplänkel mal Beziehung genannt hast, ist eben nur das: Teenie Geplänkel. Den ganzen Quatsch, den man da so durchlebt, der hat mit richtigen Beziehungen absolut gar nichts zu tun. Aber mach mal ruhig weiter... Du bist nicht erste Anfang-20-Jährige, die glaubt, sie stünde über den Dingen und wüsste alles und hätte die Wahrheit für sich gepachtet. Das passt schon. Mit 13 hatte ich meine erste 3 Monatsbeziehung mit Malte... Malte war total... ... aha... aha...


Das hier gibt mich sowas von gar nicht wieder, teenie-Storys gab es bei mir nie. Ich meine meine bisherigen zwei ernsthaften Beziehungen. Du (ver)urteilst nur nach dem Alter. Wie schrecklich und oberflächlich. Da müsste ich ja auch sagen: Jeder 50-Jährige ist total reif, ist aber nicht so, lange nicht so, und das sehe ich jeden Tag.

Edit: wie ich vermutet habe, ich provoziere dich einfach. Sonst würdest du dir gar nicht die Mühe machen, so auf meinen Beitrag einzugehen.

Zitat von Ricky:
Da ist halt viel jugendliche Herablassenheit drin.


ein Jammer, dass die Jugend nicht so frustriert ist.

06.12.2018 19:40 • #231


E
@Ricky
Zitat:
... außer mir natürlich, denn ich bin unglaublich toll (das muss ich für die Vollidioten im Forum schreiben, die in mir Satan sehen und mir teilweise dazu per PN die Meinung geigen wollen - es ist so unfassbar dumm)...


Zitat:
Vielleicht überlegst Du Dir den Schritt auch mal ganz zu Ende. Was würde eigentlich passieren, wenn Du einen Kerl hättest, der sich bei ALLEM zurecht biegen lassen würde? Wäre es dann nicht ganz schnell so, dass Du das Interesse verlierst?

Ja, da könntest du wohl ebenfalls recht haben! Wäre evtl. reizlos, stimmt!

06.12.2018 19:40 • #232


Ricky
Zitat von thinkerbell:
Das hier gibt mich sowas von gar nicht wieder, teenie-Storys gab es bei mir nie. Ich meine meine bisherigen zwei ernsthaften Beziehungen. Du (ver)urteilst nur nach dem Alter. Wie schrecklich und oberflächlich. Da müsste ich ja auch sagen: Jeder 50-Jährige ist total reif, ist aber nicht so, lange nicht so, und das sehe ich jeden Tag.


Ja, Du hast halt ne große Klappe. Passt schon. Du hast zwei Langzeit-Beziehungen gehabt... und die wären dann wie lange? 3 Jahre? 2 ? Sorry, aber viele sehen das nicht als lang an. Und JA, deshalb spielt das Alter durchaus eine Rolle.

Ich frage mich eben auch, was bei Dir wohl abgeht, wenn es dann doch mal eintritt. Das wäre bestimmt interessant zu sehen. Ob Du Dich dann selbst auch so geißelst wie andere hier.

06.12.2018 19:44 • x 2 #233


T
Ricky, ich dachte, dein Real Life ruft nach dir.

Zitat von Ricky:
Ich muss jetzt erstmal los. Real Life und so... aber jetzt ist es ein Superdialog. Ich antworte Dir später definitiv.


Und da machst du dir noch die Mühe auf unseren nicht ganz so tollen Dialog zu antworten?

Zitat von Ricky:
zwei Langzeit-Beziehungen

Zitat von thinkerbell:
zwei ernsthaften Beziehungen


Das hast du jetzt gesagt.

06.12.2018 19:47 • #234


A
Ich mache mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken um die AF. Ob sie findet, dass sie am Lügen beteiligt ist oder nicht ist mir Banane. Ich habe meine Position dazu und das reicht mir. Alles andere ist für mich Energieverschwendung.
Ich möchte, dass sie nie wieder in mein Leben tritt, auch wenn ich sie nie gesehen habe. Wenn Sie eine Freundin von mir gewesen wäre, hätte ich sie aus meinem Leben geworfen und gut ist.
Da wird jetzt wohl wieder die Frage aufgeworfen, warum ich das mit meinem Mann nicht auch so mache.
Weil er mir wichtiger ist als die AF. Weil ich trotz Affäre bei ihm das Gefühl hatte, dass es wichtig ist sich mit ihm, der ja auch andere Seiten hat sich zu beschäftigen, ihn zu verstehen. Das hieß nicht, dass ich mich nicht auch mit der Trennungsfrage beschäftigt hätte. Habe mich eben, und ich habe hier ein Gleichgewicht gefunden zwischen Ratio und Emotion, dagegen entschieden.

06.12.2018 19:47 • #235


T
Zitat von Ricky:
und die wären dann wie lange? 3 Jahre? 2 ? Sorry, aber viele sehen das nicht als lang an. Und JA, deshalb spielt das Alter durchaus eine Rolle.


Die Intensität und Ernsthaftigkeit einer Beziehung mache ich als aller letztes von deren Dauer abhängig.

Zu der Sache mit dem Alter. Es gibt doch wenige Menschen, die haben niemals eine Beziehung geführt, niemals zwischenmenschliche Erfahrung in der Richtung gesammelt. Und nur weil so ein Mensch 40 ist, hat er dann mehr recht, seine Prinzipien zu vertreten, als ich? Das ist keine Frage des Alters. Du kennst mich null, und ja, ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde, wäre ich in einer solchen Lage. Mir ist es nur absolut fremd und zuwider. Ich bin wählerisch und mir gefällt längst nicht jeder - ich gucke nicht nur auf das Äußere, das Äußere allein bewegt mich zu gar nichts. Ich verliebe mich selten und wenn, dann intensiv. Bei meinem Ex-Freund, mit dem es erhebliche Probleme gab und die Beziehung streckenweise unglücklich war, habe ich niemals an einen anderen gedacht. Das wurde ja teilweise als Argument gebracht hier. Und ja, ich verurteile das, aber offenbar hat dir meine Zustimmung und dass ich meine Sichtweise diesbezüglich öffnen konnte, ja provoziert.

Und ja, ich habe jetzt verstanden, dass du dich nicht an meiner (in deinen Augen) verklärten Weltansicht störst, sondern daran, dass ich Affären verurteile und das hier öffentlich kundtue und das mit meinen 24 Jahren! Oh Schreck! Aber ich habe mich auch mit meinen 24 Jahren hier angemeldet und ich bin jemand, der sich Gedanken macht. Ich lasse mich wegen meines Alters nicht verurteilen und schon gar nicht, wenn ich trotzdem meine Prinzipien vertrete. So ich denn welche habe. Darf ich das? Mit 24?

06.12.2018 20:11 • x 4 #236


E
Ich finde auch nicht, dass es etwas mit Alter, Länge einer Beziehung, nicht mal dass es etwas mit Erziehung zu tun haben muss. Charakter hat man oder hat man eben nicht. Für mich käme sowas nie in Frage, entweder ich kläre meine kaputte Beziehung oder es ist Schluss.

Andere (viele leider) scheinen das anders handhaben oder lösen zu wollen. zB im Bett der Affäre . Jeder ist anders.

06.12.2018 20:16 • x 1 #237


S
Zitat von SweetSeduction:
Wie gesagt, der Film Schadenfreundinnen sag ich nur. Der Typ lügt auch, dass sich die Balken biegen und erzählt jeder seiner Geliebten und seiner Frau was anderes!
Ich glaube nicht, dass das soo vereinzelt ist, sondern bestimmt hin und wieder mal vorkommt, dass jemand so drauf ist..


Danke für den Filmtipp!

Hab ihn mir gerade angeschaut. Als sie auf den Bahamas den Ring entsorgt hat, musste ich heulen. Und ich hab seit Tagen nicht geheult!

War ein toller Film, genau richtig für meine Verfassung gerade.

(Sorry für Offtopic)

06.12.2018 20:54 • x 2 #238


S
Zitat von thinkerbell:

Und ja, ich habe jetzt verstanden, dass du dich nicht an meiner (in deinen Augen) verklärten Weltansicht störst, sondern daran, dass ich Affären verurteile und das hier öffentlich kundtue und das mit meinen 24 Jahren! Oh Schreck! Aber ich habe mich auch mit meinen 24 Jahren hier angemeldet und ich bin jemand, der sich Gedanken macht. Ich lasse mich wegen meines Alters nicht verurteilen und schon gar nicht, wenn ich trotzdem meine Prinzipien vertrete. So ich denn welche habe. Darf ich das? Mit 24?



Siehst du und bin 44 und vertrete ähnliche Prinzipien wie du. Was hätte ich in den vergangenen 7 Jahren für Gründe gehabt, mir nebenher was Neues zuzulegen, mich fremd zu verlieben und meinen Ex zu betrügen. Wahrlich, jeder hätte es verstanden.Ich habe nicht im Traum daran gedacht, denn damit hätte ich mich in erster Linie betrogen.

Nur wenn man sich selbst treu bleibt, seine eigenen Prinzipien nicht verrät, kann man überhaupt einen anderen Menschen treu sein.

06.12.2018 21:05 • x 2 #239


E
Zitat von Sorgild:

Danke für den Filmtipp!

Hab ihn mir gerade angeschaut. Als sie auf den Bahamas den Ring entsorgt hat, musste ich heulen. Und ich hab seit Tagen nicht geheult!

War ein toller Film, genau richtig für meine Verfassung gerade.

(Sorry für Offtopic)


Gerne. Der ist echt ein Muss.. schaue ihn auch gerade hab ihn schon lange nicht mehr gesehen.

Nettes Zitat:
Betrüger ändern sich nicht. Und wenn ihr euch versöhnt, wird ers einfach wieder tun.

06.12.2018 21:15 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag