Zitat von thinkerbell:
Die Intensität und Ernsthaftigkeit einer Beziehung mache ich als aller letztes von deren Dauer abhängig.
Stimmt. Wir waren 3 Monate zusammen, aber es waren die Intensivsten meines Lebens... Und wenn Dir das ne 16 Jährige sagt, dann sagst Du: "Ach, krass... ja, Mensch. Das hat ja nichts mit dem Alter und dementsprechenden Erfahrungen zu tun. Neeeein."
*hust*
Zitat:Zu der Sache mit dem Alter. Es gibt doch wenige Menschen, die haben niemals eine Beziehung geführt, niemals zwischenmenschliche Erfahrung in der Richtung gesammelt. Und nur weil so ein Mensch 40 ist, hat er dann mehr recht, seine Prinzipien zu vertreten, als ich? Das ist keine Frage des Alters.
Doch. Es ist auch eine Frage des Alters. Natürlich ist es das. Weil Du i.d.R. (Pfeifen gibt es immer) im Laufe Deines Lebens vielmehr Erfahrungen etc. sammelst. Du lernst verschiedene Leute kennen und ja, eine Beziehung lässt sich auch an deren Laufzeit messen. Sonst würden hier auch nicht so viele auf "Ich war drölf Jahre verheiratet" usw. pochen. Die haben da genau so Recht mit. Klar, stellt das Deine 1 Jahres Beziehungen in den Schatten, weil die 25 Jahre teilweise gemeinsam verbracht haben. Es ist so witzig, dass Dir Leute hier "Dankes" dafür zollen, einfach nur weil ich der Best Heel bin. Supergut. Dabei würden die sich im Leben nicht mit Dir und Deinen Kurz-Beziehungen vergleichen, weil das nicht zu vergleichen ist. Gibt es auch Beziehungen die 25 Jahre nur so dahin plätschern, jepp, aber die Erfahrungswerte sind sehr wahrscheinlich noch deutlich höher als bei deinen Kurz-Techtelmechteln. Sorry. Aber wenn Du meinst, dass Du da das Fass der "Intensivität" (die haben mich richtig gebeutelt) aufmachen musst. Bitteschön. I couldn't care less.
Zitat:Du kennst mich null
Das ist immer das SCHWÄCHSTE Argument. Dieses "Du kennst mich nicht" ist so ein Dödel-Argument, weil es vollkommen irrelevant ist, ob wir uns kennen, um etwas sagen zu können. Dann hättest Du hier genau so wenig das Recht rumzupalavern. Ich bewerte und beantworte das, was ich lese. Und wenn ich lese "Ich dachte Du hast Dein Real Life"... dann weiß ich doch auch, wo von der schnippischen Göre der Wind her weht. Triggered much?
Zitat:, und ja, ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde, wäre ich in einer solchen Lage.
Ja, also, um's mal krass zu sagen: Dann halt die Backen. Exakt. Du hast keinen Plan wie das ist. Und wenn es Dir passiert, dann sitzt Du eventuell plötzlich mit einem komplett anderen Weltbild da. Und dann? Sagst Du dann es habe nichts mit Erfahrung und Alter zu tun? Blödsinn. Natürlich hat es das auch. Nicht nur, aber in den meisten Fällen einfach schon. Das heißt nicht, dass Du nicht Erfahrungen gemacht haben kannst, die andere niemals machen. Wenige fliegen zum Mond oder überhaupt nur mal aus Deutschland weg, aber in diesem Punkt, Madame, hast Du schlichtweg - auch aufgrund deines jungen Alters - einfach keine Erfahrung.
Zitat: Mir ist es nur absolut fremd und zuwider. Ich bin wählerisch und mir gefällt längst nicht jeder - ich gucke nicht nur auf das Äußere, das Äußere allein bewegt mich zu gar nichts. Ich verliebe mich selten und wenn, dann intensiv. Bei meinem Ex-Freund, mit dem es erhebliche Probleme gab und die Beziehung streckenweise unglücklich war, habe ich niemals an einen anderen gedacht. Das wurde ja teilweise als Argument gebracht hier. Und ja, ich verurteile das, aber offenbar hat dir meine Zustimmung und dass ich meine Sichtweise diesbezüglich öffnen konnte, ja provoziert.
Ne, das hat mich nicht provoziert. Und wen interessiert das hier? Ist das so ne Chiffre-Nummer, in der Du Dich jetzt vorstellst? Es geht darum, dass Du Dich mit Deinen jungen Jahren über Dinge aufregst, die Du selbst nie erlebt hast. Sie sind Dir in Deinem fernen Bild nicht begreiflich, Du findest sie nicht gut, geschenkt. Aber deshalb auf all diejenigen zu sche*ßen und sie mit deinen 24 Jahren auch noch belehren zu wollen, ist eben das, was nicht nur mir, sondern auch anderen hier aufstößt. Und das ist auch schon alles.
Zitat:Und ja, ich habe jetzt verstanden, dass du dich nicht an meiner (in deinen Augen) verklärten Weltansicht störst, sondern daran, dass ich Affären verurteile und das hier öffentlich kundtue und das mit meinen 24 Jahren! Oh Schreck! Aber ich habe mich auch mit meinen 24 Jahren hier angemeldet und ich bin jemand, der sich Gedanken macht. Ich lasse mich wegen meines Alters nicht verurteilen und schon gar nicht, wenn ich trotzdem meine Prinzipien vertrete. So ich denn welche habe. Darf ich das? Mit 24?
Eine andere Sichtweise auf das Thema einzunehmen, schadet nicht. Kannst Dir mal ein Beispiel an @SweetSeduction nehmen. Das macht nämlich ne Form von Intelligenz aus. Da Dir hier aber die Leutz danken, die in ihren Denkweisen so festgefahren sind und sich selbst mit fast 60 nicht in Andere Menschen hinein versetzen können, muss ich Dir zumindest in dem obigen Punkt Recht geben. Einige lernen es offenbar nie. Dumm nur, dass Die Dir hier Beifall klatschen.